Premium NaFu u. etwas minderwertigeres TroFu?!

Diskutiere Premium NaFu u. etwas minderwertigeres TroFu?! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Also prinzipiell würd ich sagen: Solang deine Felltiger OHNE Soße futtern ist das besser. Haben meine bis zur "Krankheit" gemacht und dann...
  • Premium NaFu u. etwas minderwertigeres TroFu?! Beitrag #61
Also prinzipiell würd ich sagen:

Solang deine Felltiger OHNE Soße futtern ist das besser.
Haben meine bis zur "Krankheit" gemacht und dann plötzlich leider gar nich mehr :(

Nu steh ich da und das einzige, was ich noch in sie reinkrieg, ist eben das Bozita mit SOße :/

Da sie recht abgebaut haben als sie krank waren, kann ich ihnen jetzt auch nicht den "Hammer vorsetzen" und sie leiden lassen.... Aber lieber wärs mir schon, sie würden wieder normal futtern :(

Wegen Schwein:
Da sist ja nur im ROHEN Zustand gefährlich - nicht wenns gekocht wurde!!!!

• Premium NaFu u. etwas minderwertigeres TroFu?! Beitrag #62
danke Testhexe! Ich habe jetzt noch eine Sorte mit Hühnchen in Gelee von Bozita da, werde
das mal testen..und wenn das auch nicht so doll ist kriegen sie halt wieder das festere von Bozita.
Mögen scheinen sie die Soßen-Futtersorten schom sehr, das merkt man Ihnen an, aber wenn sie es nicht so gut vertragen, hat es ja keinen Wert. Habe auch ganz lange das Problem gehabt, das Leo immer wieder Durchfall hatte..aber offensichtlich hat es einfach nur am Trockenfutter gelegen..

Was fütterst du denn sonst noch so??

• Premium NaFu u. etwas minderwertigeres TroFu?! Beitrag #63
Hast du ohne langsame Umstellung direkt von Paté auf Sosse gewechselt?

Meine beiden sind am Darm etwas empfindlich, da könnte ich einen so schnellen Wechsel gar nicht machen.
Vielleicht war es ihnen zu plötzlich. Durch die andere Konsistenz ist es ja in der Verdauung auch anders(andere zutaten sind auch drinnen, für die konsistenz).

Ich würde es vielleicht langsamer probieren.

• Premium NaFu u. etwas minderwertigeres TroFu?! Beitrag #64
hmm, ja, habe ich! hatte ja vorher schon beim Wechsel von Carny auf Bozita schrittweise untergemischt. Hatte gut geklappt, deshalb dachte ich das ich das mit der Soße einfach mal probieren könnte..aber vielleicht hast du Recht- schrittweise wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen..

Allerdings möchte ich gerne beide Sorten füttern (Carny und Bozita) und da bleibt es ja nicht aus, das das eine mal mit oder mal ohne Soße ist..jedesmal untermischen ist da vielleicht auch etwas umständlich..?!

Vielleicht muß ich mich auch einfach auf eines einschießen..?? Und nur noch das eine füttern?!

• Premium NaFu u. etwas minderwertigeres TroFu?! Beitrag #65
Ich füttere inzwischen fast nur das mit Sosse, weils am einfachsten zum dosieren ist, und sie es lieben, aber ich denke, der Verdauungsapparat sollte zum einen generell keine ständigen Wechsel haben (also mal ein/zwei Tage zumindest bei der selben Art von Futter bleiben) und dass er zum anderen eher am Anfang einer neuen Sorte erst einmal eine Umstellungsphase braucht. Wenn das dann mal etabliert ist, kann man auch bei akuteren Wechseln bleiben.

Bei uns gibts eine Art (damit meine ich Paté/Sosse) , wenn ich mal wechsle, zumindest 3Tage lang.

Aber vielleicht verträgt deine Katze es einfach gar nicht.

• Premium NaFu u. etwas minderwertigeres TroFu?! Beitrag #66
so hatte ich mir das auch gedacht, einfach als Abwechslung zum Carny..jedoch muß ich wohl erstmal ausloten, ob Lucy generell "was dagegen" hat oder einfach die plötzliche Alternative der Soße nicht so ihr Ding war..dabei fände ich die Soßen Sorten von Bozita echt klasse als Abwechslung..da gibt es ganz tolle Sorten, auch mal andere als sonst..ich sag nur Rentier..mein Gott, was haben mich an dem Tag die Plüschpopos geliebt..nur leider wohl Lucy´s Darm nicht so :oops:

• Premium NaFu u. etwas minderwertigeres TroFu?! Beitrag #67
rentier gibts sogar auch als pate im tetrapak. aber ich verstehe die tndenz zu den sossen. mein freund bekommt zb bei vielen sorten hunger, wenn ich sie frisch aufmache^^

Thema:

Premium NaFu u. etwas minderwertigeres TroFu?!

Premium NaFu u. etwas minderwertigeres TroFu?! - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Immer wieder Durchfall :-(: Hallöchen ihr Lieben :-), Aaalso ich hab da mal eine Frage. Einmal kurz eine Zusammenfassung unseres Problems. Vor drei Wochen haben wir uns ein...
Hilfe, Nafu Trofu und viele viele fragen: Hallo, hoffe dass ich mit deisem beitrag nicht nerve aber irgendwie komme ich nicht weiter. Habe seit ca 4 Wochen eine Katze (17 April geboren)...
Oben Unten