Mein Coonie Antonio

Diskutiere Mein Coonie Antonio im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Foto??:D*liebguck*
  • Mein Coonie Antonio Beitrag #61
Foto??:D*liebguck*

• Mein Coonie Antonio Beitrag #62
Büddeschööön

• Mein Coonie Antonio Beitrag #63
Das ist ja mal wieder ein tolles Foto ;)
MC´s sehen schon majestätisch aus.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #64
ein wirklich hübscher kerl ...wie alt ist er jetzt?

• Mein Coonie Antonio Beitrag #65
Antonio ist im Juli 2 Jahre alt geworden.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #66
Aktuell entwickeln wir uns leider vom Tööönschn zum Tönnschn:?. Antonio hat -trotz seiner Potenz- in den letzten Wochen massiv zugenommen. Wenn ich nicht daneben sitze und aufpasse, kriegen Emma und Othello kein Futter ab:shock:. Und da Antonio außer fressen, kuscheln und schlafen nicht sonderlich viel macht, setzt das ziemlich an. Werde mit seiner Züchterin mal besprechen, ob es bei Katzen ggf. auch so etwas wie "Frustfressen" gibt.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #67
Hi,

starrt er da gerade wütig auf einen leeren Napf??? Sieht aus als schaut er in die Leere, tolles Foto.

Aber lass mal. Ich dachte ja schon meine beiden hätten bei der Dauerfütterung von Lady zugenommen. Ok, Ossi nimmt im Moment wieder ab und bekommt ne tolle Bikinifigur. Nur Tex, die wird immer rundlicher (ich wollt jetzt nicht fe.... schreiben, sonst ist sie beleidigt). Fressen die sich auch Winterspeck an?

Bei Tex glaub ich auch das sie extrem getrauert hat, auch wenn sie immer Prügel von Lady bekommen hat. Aber sie hat fast 4 Wochen gebraucht, bis sie wieder ihr Bett benutzt hat, welches direkt neben Lady's stand. Da war ein Platz leer und sie saß fast jede Nacht und hat den leeren Platz angestarrt.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #68
Falls jemand jemanden kennt, der noch Coonie-Zuwachs sucht:

Drei Nichten von Antonio (sind heute genau 12 Wochen alt; Antonios Schwester ist die Mama des Wurfes) suchen noch ein neues Zuhause.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #69
.. der Banderas unter den Antonios!!! Klasse!!

Viele Grüße und Glückwünsche von Alex

• Mein Coonie Antonio Beitrag #70
Moin,

oh oh, da könnt ich schwach werden, die beiden torbie Mädels sind ja Zucker. Aber ich glaube dann gibts hier die Scheidung.

Wenn man jetzt nicht wüßte das es MC's sind, könntens auch wieder Norweger sein wegen der geraden Nasen *lach*.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #71
Wenn man jetzt nicht wüßte das es MC's sind, könntens auch wieder Norweger sein wegen der geraden Nasen *lach*.

Och, die Züchterin hat gestern neue Fotos reingestellt, u.a. auch Fotos im Profil und da kann man schon einen deutlichen Stop in der Nase und kleine "Knubbelschnütchen" erkennen. Da hat sich der Papa gut durchgesetzt.

Typmäßig gefällt mir Taysha am besten. Farbmäßig bin ich ja eher der red/cream-silver-Typ:oops:.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #72
Moin,

oh jaaaa, jetzt sieht man es gut.

Aber die Nase von Kiya, zweifarbig, zum knutschen......

Kiya guckt wie Tex damals, als ich das erste Bild von ihr sah. Glaub die würden sich mögen *lach*.

Aber Tsiiyéél ist auch super interessant, obwohl fast *grau*. Aber der eine Fleck auf dem Kopf und auch wieder eine zweifarbige Nase *schwärm*.

Ich bin eher der schwarz/weiß Typ oder halt bunt wie ne Farbpalette, wie meine beiden Mäuse.

Aber die Bunten sind Zicken und sehr stur. Da kannste oft auch mit der Wand reden, kommt mehr bei raus ;-).

• Mein Coonie Antonio Beitrag #73
Hallo!

Dein Antonio ist ja mal ein toller Kater!
Bin im Moment auf der Suche nach einem einem Spielgefährten für meine Katze (Bauernhofkatze) und hätte gern eine Maine Coon. Darf man fragen aus welcher Zucht dein Antonio kommt? Meine Eltern haben auch schon zwei Coonie's und ich find die vom Wesen her so toll, dass ich jetzt selber nach einer suche.
Hat jemand eine Ahnung welches Futter man am besten gibt? Meine Eltern füttern dieses hier:

Hast du damit auch schon Erfahrungen gemacht oder kannst mir sagen was du fütterst?

Liebe Grüße

• Mein Coonie Antonio Beitrag #74
@Das Mausi:

Antonio kommt von den in der Nähe von Hamburg. Da suchen aktuell auch noch drei 12 Wochen alte Weibchen ein neues Zuhause.

Dazu muss man sagen, dass die Züchterin nicht auf Extreme züchtet und dass die Katzen, die man dort findet, etwas anders aussehen als die Maine Coons, die man oft auf Ausstellungen sieht, weil die Züchterin ihre Coonies nach dem amerikanischen Ursprungstyp züchtet, der kleiner, leichter und nicht so kantig ist und auch viel kürzere (bzw. keine) Ohrpinsel hat als die Katzen, die man hier landläufig als Maine Coons kennt. In der Cattery wird Wert auf niedrige Inzuchtwerte gelegt. Es ist eine Teilfoundationzucht, was bedeutet, dass langhaarige Bauernhofkatzen aus Maine in die bestehenden Linien eingekreuzt werden, weil der Genpool bei den Maine Coons sehr gering ist (die gesamte weltweite Maine-Coon-Zucht basiert auf nur 5 Ursprungskatzen).

Die Zuchttiere werden auf alle relevanten Erbkrankheiten (HCM, PKD, HD und PL) getestet. Außerdem achtet die Züchterin auf katzengerechte Ernährung und füttert all ihre Tiere nur mit Rohfleisch und mittel- bis hochwertigem Nassfutter, weil auch die Ernährung maßgeblich zum Wohlergehen und zur Gesunderhaltung beiträgt.

Trockenfutter bekommen meine Katzen gar nicht bzw. nur als Leckerli, weil es keine katzengerechte Ernährung darstellt. Katzen sind Fleischfresser und Trockenfutter enthält sehr viel Pflanzliches (meist Getreide). Der Darm einer Katze ist gar nicht für die Verdauungs solch immenser Mengen Kohlenhydrate ausgelegt. Außerdem sind Katzen es von Natur aus gewöhnt, ihren Flüssigkeitsbedarf über die Beutetiere zu decken. Trockenfutter ist also auch viel zu trocken. Selbst wenn die Katze augenscheinlich "gut trinkt", kann eine Katze überhaupt nicht so viel trinken, dass sie ihren Flüssigkeitshaushalt ausgleichen könnte, denn Trockenfutter braucht zum Aufquellen im Darm Wasser, das dem Körper entzogen wird und daher dem Organismus zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen nicht mehr zur Verfügung steht. Das kann dann zu Blasen- und Nierenerkrankungen führen.

Ich füttere Lux (Aldi Nord), Bozita, Dr. Alders Landfleisch, Grau und Petnatur sowie hin und wieder Miamor Feine Filets oder Ragout Royale in Jelly. Das sind mittel- bis hochwertige Nassfuttersorten, die man im Futterhaus/Fressnapf oder online bekommt. Meine beiden Kater bekommen zusätzlich ein- bis zweimal pro Woche Rohfleisch (überwiegend Rinderherz, Rindergulasch und Hähnchenbrustfilet). Meine Kätzin (übrigens auch eine Bauernhofkatze:wink:) nimmt leider kein Fleisch an.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #75
@ Antonio - Schatzi :)

Hey, danke für die schnelle Antwort!

Fressnapf und so kenn ich natürlich auch, aber ich find's ehrlich gesagt einfach wenn ich mein Futter online bestellen kann. Meine Eltern beziehen jezt schon länger Ware von und sind da sehr zufrieden. Die sind zwar noch nicht so bekannt wie fressnapf und so glab ich, aber die haben dafür einen tollen Service. Weil meine Eltern damit zufrieden sind werd ich da denk ich mal auch selber bestellen. Die haben auch 5% Rabatt auf die erste Bestellung bekommen und bekommen (aber da muss ich nochmal fragen) glaub ich nochmal 3% Treuerabatt. Kennst du die Seite oder hast vielleicht auch schonmal da bestellt und kannst mir was dazu sagen?
Viele liebe Grüße

• Mein Coonie Antonio Beitrag #77
Guckguck:

Plüschbauchi:

• Mein Coonie Antonio Beitrag #78
Ui da würd ich jetzt gern mal meine Nase in das Fell wuscheln.............:shock:

• Mein Coonie Antonio Beitrag #79
Antonio aktuell: 2 1/4 Jahre alt und 6,5kg schwer

vor dem Bürsten

nach dem Bürsten:wink:

• Mein Coonie Antonio Beitrag #80
Oooooh! Antonio ist so ein hübsches Kerlchen. :) Der gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.

Thema:

Mein Coonie Antonio

Oben Unten