Mein Coonie Antonio

Diskutiere Mein Coonie Antonio im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Einen prächtigen Kater habt ihr da! Und Othello da unten in der Ecke ist auch ein sehr hübscher! (Ich mag die Roten irgendwie besonders)
  • Mein Coonie Antonio Beitrag #41
Einen prächtigen Kater habt ihr da! Und Othello da unten in der Ecke ist auch ein sehr hübscher! (Ich mag die Roten irgendwie besonders)

• Mein Coonie Antonio Beitrag #42
Seiten-Blicke

• Mein Coonie Antonio Beitrag #43
Sehr stattlich! ^^

• Mein Coonie Antonio Beitrag #44
Der sieht wirklich wunderhübsch aus. Aber ich muss zugeben, so "untypische" Coonies habe ich auch noch nicht gesehen. Klasse Kater!!

LG jona

• Mein Coonie Antonio Beitrag #45
Ich finde ihn wunderschön, so wie er ist. Ich war erst kürzlich auf einer Katzenausstellung und muss sagen das ich fast erschrocken war wie die MC´s dort aussahen! Kantig, wuchtig.. irgendwie kannte ich das mal anders. Da gefällt mir dieser Typ hier viel besser.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #46
Ich finde MCs total schön. Groß und Gelassenheit in einem Stück! Ich bin immer wieder beeindruckt.
Eine Bekannte von mir hat einen Coonie, der ist ausgesteckt 1,25 m lang. Wahnsinn.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #47
Die Länge ist bei MC´s glaub ich nicht wirklich selten. ich denke mal das ich meinen Davis mit sieben Monaten auch schon auf gut einen Meter ziehen könnte..
Manche MC´s sehen nur inzwischen eher nach Türsteher aus als nach Katze. Das Gesicht ist so kantig geworden... meine persönliche Meinung.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #48
Da sind die Waldkatzen noch natürlicher..... ;o)

• Mein Coonie Antonio Beitrag #50
Manchmal ist es erschreckend, was Zucht aus Katzen machen kann:shock:.

Auch wenn wir langsam aber sicher ins Off gehen, nur noch das:
Auf besagter Katzenausstellung waren auch Sphinxe dabei. Da hatte ich persönlich das Bedürfniss einen Pulli zu stricken. Au weia.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #51
Wunderschöne Profilbilder von deinem Kater. Ich steh nicht auf grau, aber der gefällt mir, weil er halt nicht so nach MC aussieht.

Ich trau mich nicht......doch ich tus.

Bist du sicher das es ein MC ist, der sieht aus wie eine NW mit der geraden Nase *duckundwegrenn*.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #52
@waldkater

Meine Eltern haben einen Perser .... soll ich Wolle sammeln? *lacht*

• Mein Coonie Antonio Beitrag #53
Ich trau mich nicht......doch ich tus.

Bist du sicher das es ein MC ist, der sieht aus wie eine NW mit der geraden Nase *duckundwegrenn*.

Och, im Gegensatz zu seiner Mama (Import aus Kanada), die wirklich ein komplett gerades Profil hat (hätte laut eines Richters auf einer Ausstellung als Norwegerin mal "Best in Show" machen können:lol:), hat Antonios Nase schon einen ordentlichen Knick:wink:.

Vorne links ist Antonios Mama zu sehen

Das ist sein Papa

• Mein Coonie Antonio Beitrag #55
Puh ich dacht schon du wärst mir böse.

Aber die Mama hat ja eine schnur gerade Nase, oha. Aber der Papa hat ja eine fantastische Farbe, schick schick. Aber der ist auch eher zierlich und nicht so groß oder kommt das falsch rüber?

• Mein Coonie Antonio Beitrag #56
Kann mich nur anschließen, der Papa ist vom Fell her wirklich eine Wucht. MC´s mit geraden Nasen? Dachte immer genau das ist eines der Unterscheidungskriterien. Über´m großen Teich ist halt alles anders.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #57
ein absolut hübscher kerl.

Was genau sind denn die genauen unterschiede zwischen MC und NW? außer die Größe...??

• Mein Coonie Antonio Beitrag #58
Aber die Mama hat ja eine schnur gerade Nase, oha. Aber der Papa hat ja eine fantastische Farbe, schick schick. Aber der ist auch eher zierlich und nicht so groß oder kommt das falsch rüber?

Nee, das stimmt schon. Die Mama wiegt rund 4kg, der Papa wog zu potenten Zeiten 6kg (jetzt als Kastrat vermutlich etwas mehr:wink:).

Kann mich nur anschließen, der Papa ist vom Fell her wirklich eine Wucht. MC´s mit geraden Nasen? Dachte immer genau das ist eines der Unterscheidungskriterien. Über´m großen Teich ist halt alles anders.

Ja, das ist (um auch auf die Frage von MamaMareike zurückzukommen:smile:) eigentlich eines der Unterscheidungskriterien zwischen MC und Norweger. Aber durch längere Recherchen habe ich festgestellt, dass sich die Rassestandards von Verein zu Verein teilweise unterscheiden. Und in den USA sind die Geschmäcker scheinbar wirklich anders (Wobei man schon sagen muss, dass die Nase von Antons Mama wirklich extrem gerade ist. Das kommt natürlich auch in Amiland nicht überall gut an). Antonios Züchterin züchtet in der Tradition der Cat Fanciers Association (CFA), einem großen amerikanischen Zuchtverband: .

Ansonsten soll das Profil der Norweger ein gleischschenkliges Dreieck ergeben, das der Coonies soll eher "quadratisch"/kantig aussehen. Außerdem haben MC in der Regel längere Pinselchen (Lynxtipps) auf den Ohren.

• Mein Coonie Antonio Beitrag #59
Aha, wieder was gelernt!
@Lynxtipps: Das ist auch wirklich das einzigste, um was ich die MC´s beneide.... :p

• Mein Coonie Antonio Beitrag #60
Antonio hat seit ein paar Wochen einen Wachstumsschub. Man merkt richtig, dass er ordentlich muskulös wird und auch das Fell wird immer mehr. Er sieht insgesamt "katermäßiger" aus. Demnächst muss er zur ersten Zuchtuntersuchung (mit HCM, PKD, HD und PL-Rundumprogrammm).

Thema:

Mein Coonie Antonio

Oben Unten