Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben

Diskutiere Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo..Ich hab vor kurzen eine Kleine Katze bekommen, hatte ja erst probleme mit ihr das sie nicht raus kommt, und dann kam sie raus...Am Anfang...
  • Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #1
N

nanami18

Gast
Hallo..Ich hab vor kurzen eine Kleine Katze bekommen, hatte ja erst probleme mit ihr das sie nicht raus kommt, und dann kam sie raus...Am Anfang war auch alles super...Katzen haben sich gut verstanden..
Aber die letzten Tage springt sie immer auf die Tür und zerkratzt sie, weil sie dann abrutscht, und gestern hat sie dann bei mir aufs Bett gepisst, und das hat sie bei der Vorbesitzerin auch gemacht..
Und da sie schon mal, unsauber war, haben wir uns leider dafür entschieden, sie dem Katzenschutzbund abzugeben, ich hoffe mal das sie da ein neues Zuhause bekommt..
Trotz das sie nicht lange bei mr war, habe ich sie sehr ins Herz geschlossen, und ich vermisse sie:-(

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #2
  • Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #3
Is ja ne mega leistung die katze abzugeben weil sie mal aufs bett gemacht hat!!!
Anstatt nach ursachen zu forschen oder mal zu bedenken dass das katzenkindern mal passiert einfach abschieben.

Ich verkneife mir, zu schreiben was ich denke.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #4
Wurde irgendwann auch mal tierärztlich untersucht, ob die Pieselei etwas mit den Harnwegen, Blasen oder Nieren zu tun hat?

Mehr schreib ich auch nicht :sad:

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #5
Hallo..Ich hab vor kurzen eine Kleine Katze bekommen, hatte ja erst probleme mit ihr das sie nicht raus kommt, und dann kam sie raus...Am Anfang war auch alles super...Katzen haben sich gut verstanden..
Aber die letzten Tage springt sie immer auf die Tür und zerkratzt sie, weil sie dann abrutscht, und gestern hat sie dann bei mir aufs Bett gepisst, und das hat sie bei der Vorbesitzerin auch gemacht..
Und da sie schon mal, unsauber war, haben wir uns leider dafür entschieden, sie dem Katzenschutzbund abzugeben, ich hoffe mal das sie da ein neues Zuhause bekommt..
Trotz das sie nicht lange bei mr war, habe ich sie sehr ins Herz geschlossen, und ich vermisse sie:-(

es gibt einige hier die brauchen für die eingewöhnung monate oder wochen! da kommt auch vor das einer der katzen pinkelt oder sonst was, ich finde es sehr schade so früh aufzugeben.
wie mmk schon sagte wäre es auch wichtig gewesen einen Tierarzt aufzusuchen wegen blasenentzündung usw.

es tut mir sehr leid für die katze :-(

geduld ist eine tugend die bei katzen von nöten ist!

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #6
also sowas hab ich echt gern....

anstatt mal zu gucken, woran es liegen könnte (vor allem, wenn die katze eigentlich sauber ist)....
weil sowas kommt immer von irgendwas her, ob das jetzt psychisch, stress oder was körperliches ist..
da geht man zum tierarzt, lässt die katze untersuchen und sucht rat..
aber einfach abschieben.. das hab ich echt gern...
sowas versteh ich absolut nicht...
das macht man doch bei kindern auch nicht? sobald sie schwierig werden, abschieben?!

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #7
Vor allem wenn es MAL passiert. Es war ne junge katze, da hatte ich noch in jeder ecke ein klo und trotzdem is beim speielen mal was passiert

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #8
Servus!
Da kann ich jetzt nicht ganz folgen...?

Weil sie seit ein paar Tagen die Türe zerkratzt und sie mal aufs Bett pipi gemacht hat,gebt ihr sie ab?

War das schon länger der fall das sie das macht?

Sicher es mag eine Belastung sein wenn es nicht so läuft wie man es gerne hätte,aber man hätte doch mal den Grund suchen können warum das so ist,zumindestens hätte man sie demTA vorstellen können!
Und wenn das wirklich so ist das seit ein paar Tagen der zustand so ist(gut ich kenne die ganzen Hintergründe nicht,viel. gibt es noch einen anderen Grund)dann stimmt es mich traurig wie schnell man aufgibt und so ein Tier wieder abgibt!

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #9
Oh, als Gina akut erkrankt war, hat sie mir auch 2x aufs Bett gepieselt... Ich wusste doch, ich hätte sie abgegeben sollen :roll: Doof, wie ich bin, hab ich sie untersuchen lassen und nun ist das Problem wieder weg <-- DEN Fehler mache ich sicher kein zweites Mal *Ironie aus*

Schade, dem anderen Thread nach habe ich noch gedacht, die Katze hätte ein Zuhause gefunden, in dem man sich für sie interessiert.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #10
Vor allem warst du ja schon Besitzer Nr. 2, der diese Katze wegen des Problems abgegeben hat.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Katze halbjährlich ihren Besitzer wechselt, weil alle so denken und keiner bereit ist zu helfen und nach Ursachen zu forschen?!? Das arme arme Tier.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #11
Joa, dann hat die Maus einen ähnlichen Lebenslauf wie meine auch: ich bin ihr nachgewiesener 7. Besitzer, wobei über die ersten drei Lebensjahre nichts bekannt ist... Dass sie so viele chronische Alterskrankheiten bereits in so jungen Jahren hat, hat aber mit der Psyche sicherlich überhaupt nichts zu tun *Ironie aus*

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #12
Nun gut - ein erneuter Besitzerwechsel macht das Problem für die Katze sicher nicht besser.
Sollte es organisch sein, kommt dann noch die Psyche hinzu.

Habt ihr denn irgendwas mal tierärztlich abklären lassen ?

Ganz im Ernst, ich müsste meinen Flocke fast täglich rauswerfen, wenn es darum geht, dass er was zerkratzt oder mir auf's Bett gemacht hat.
Momentan ist "wildpinkeln" nämlich eine beliebte Protestform bei uns, denn wir sind im Hormon-Chaos.
Klar - begeistern tut's mich auch nicht, dass ich meine Bettdecken jeden zweiten Tag auskochen muss.
Aber im Ernst - wenn man ein Tier aufnimmt und sich darauf einlässt, dann sollte man nach den Ursachen forschen, wenn es ihm nicht gut geht. Das nennt sich: Verantwortung tragen.
Oder in besseren Fällen : Lieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #13
Ich finde es auch sehr schade, dass du dich jetzt so schnell entschieden hast,
deine Kita abzugeben. Sie hatte nach einer sehr ängstlichen Phase angefangen
Vertrauen aufzubauen, sie kam raus, sie ging zu euch hin, sie brauchte aber
sicherlich noch viel Zeit, um sich wirklich gut einzuleben, zumal sie ja nicht
nur mit einem neuen Umfeld und Menschen zu tun hatte, sondern auch mit
anderen Katzen, in deren Revier sie ihren Platz finden sollte.

Bei allen Problemen, die du (auch in deinem anderen Thread) beschrieben hast,
hast du immer angeführt, dass sie die gleichen Schwierigkeiten schon bei
ihrem Vorbesitzer mit ihren Geschwistern zusammen hatte.

Da hätte man sich doch denken können, dass der Wechsel nicht so einfach wird
und dass dieses ängstliche Tier mit vermutlich einigen schlechten Vorerfahrungen
besonders viel Zuwendung und Geduld braucht.
Ganz ehrlich, wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man sich so eine Katze
gar nicht erst anschaffen. Sie hätte ein dauerhaftes, liebevolles Zuhause verdient.

Ich hoffe für die Katze, dass ihre Probleme jetzt nicht noch schlimmer geworden sind,
dass sie jemals wieder Vertrauen zu einem Besitzer fassen kann und dass sie jetzt
auf alle Fälle in ein schönes, verständnisvolles, dauerhaftes Zuhause kommt.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #14
hallo nochmal,

wir wollen dir bestimmt nicht vorschreiben was du machen sollst oder nicht und wir wollen dich auch nicht fertig machen aber du bist hier angemeldet und du weißt du hättest einen thread oder uns anschreiben können wir hätten dir sofort geholfen und dir mit rat und tat zur seite gestanden. meine kleine hat eine zeitlang auch überall hin gepinkelt, einmal hatte ich ihren duft eine woche in der nase und fand es nicht so viel ich auch gesucht bis ich schießlich es gefunden hatte, das war nicht gerade schön. ich habe das tier adoptiert, es ist sowas wie mein baby da kann ich nicht aufgeben.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #15
Hallo

Habe einiges von deinen anderen Themen gelesen und auch dein Album von dem Kleinen (Name vergessen)
den du aufgezogen hast gesehen. Da brauchtest du doch auch viel Gedult und Zeit.
Deshalb verstehe ich nicht das du so schnell aufgeben willst.
Ich könnte das nicht.
Versuch es doch noch eine Weile. Der Katze zu liebe sie tut mir sooooo leid.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #16
uiuiui...

Da hätte ich meine Baby aber schon MINDESTENS 50 x rauswerfen müssen... Gab Tage, da hat sie mir 2-3x irgendwohin gepisst. Vorzugsweise mein Bett....

Und Kratzen? Naja, Susu findet auch, meine erst neu angebrachte Bordüre sieht zum K... aus und sie MUSS AB...

Also ist das schon Katze 2, die ich rauswerfe.... Fehlt nur noch Amy, die mir mein Croissant aus dem Mund klaut und statt Fleisch lieber Grünzeugs frisst... Also am besten auch raus damit, sind ja alles keine Katzen, so wie ich sie haben wollte *Ironie aus*

Weitere comments erspar ich mir, sonst muss Anne zuviel x-en und ich flieg hier garantiert raus..

Nur eins noch: Die arme Maus kann einem leid tun! Falls Du Nähe Frankfurt wohnst, schick mir ne PN, dann nehm ich sie! Mir laufen grad total die Tränen runter :(

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #17
Nee Tina, sie wohnt leider in Essen, aber Anne wohnt dicht dran^^

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #18
Dann soll sie sie zu Anne bringen und ich hol sie dort ab :(

Das arme Würmchen :( :( :(

Ich war eh schon viiiiiiiel zu lang nich mehr beim Tierarzt - das schon fast ein Monat her Oo (und KEINE zeigt Krankheitszeichen, ich krieg schon Angst^^)

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #19
Dann soll sie sie zu Anne bringen und ich hol sie dort ab :(

Das arme Würmchen :( :( :(

Ich war eh schon viiiiiiiel zu lang nich mehr beim Tierarzt - das schon fast ein Monat her Oo (und KEINE zeigt Krankheitszeichen, ich krieg schon Angst^^)

bei dir wäre die kleine gut aufgehoben!

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #20
Hallo Nanami 18

Das ist echt eine super Leistung bei den kleinsten Problemen ein Tier abzugeben und dann noch schreiben ich vermisse sie.

Gebe Dir einen guten Rat schaff Dir eine Katze aus Plüsch an die macht sicher keine Probleme und hat auch keine Gefühle wenn Du sie dann irgendann in die Ecke stellst.

Simone2

Thema:

Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben

Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten