Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben

Diskutiere Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht hätte man einen neuen Thread aufmachen sollen, da das eigentliche Thema in einem Beitrag der ehemaligen Katzenbesitzerin und den...
  • Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #101
Vielleicht hätte man einen neuen Thread aufmachen sollen,
da das eigentliche Thema in einem Beitrag der ehemaligen
Katzenbesitzerin und den ersten Reaktionen schon erschöpft war,
aber hier ging es den meisten gerade nicht darum, sich einfach
nur aufzuregen, sondern dem Tier tatsächlich zu helfen,
es hat sich jemand bereit erklärt, die Katze trotz oder wegen
ihrer Probleme aufzunehmen und versucht, den Kontakt zu
der Vorbesitzerin aufzunehmen, damit der Verbleib des Tieres
geklärt werden kann und es bald wieder ein Zuhause hat.

Dass sich auch andere Leute dazu zu Wort melden, finde ich nett,
denn so etwas ist nicht selbstverständlich. Es ist also kein 10-seitiger-
Mecker-Thread. Es wäre schön, wenn sich die Vorbesitzerin melden
würde, denn ihr ist bestimmt auch an dem Wohl der Katze gelegen,
das merkt man wenigstens, wenn man die vorherigen Beiträge liest,
in denen es um die Ängstlichkeit und die schwierige Eingewöhnung ging.

Frank, ich finde es durchaus wichtig, dass man seine Meinung äußert
und sich für seine Rechte oder (noch eher) die Rechte anderer einsetzt -
hier in diesem Thread wäre aber vermutlich längst Ruhe eingekehrt,
wenn es solche Beiträge nicht am Ende noch gegeben hätte.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #102
frank,
bevor man sich aufregt hättest du dir den thread erstmal durch lesen sollen, hier geht es darum für kita ein neues zuhause zu finden und das ist dann sogar 100seiten wert und wichtiger als irgendein thread "was ist besser bozita oder kitekat" oder sonst was.
hier geht es um eine katze die wir ein schönes zuhause geben wollen, aber ganz ehrlich was interessiert dich das? du kannst doch auf andere themen antworten, aber ich schreibe jetzt erstmal lieber hier und auch wenn sich später rausstellt das es ein fake ist!

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #103
Ok, auch wenn ich damit wieder anecke, aber ich finde es zumeist wesentlich ätzender, wenn sich jemand eigentlich selbst konsequent nicht zu den Themen äußert sondern sich permanent als Ritter auf dem weißen Pferd aufspielt und damit letztlich nur von anderer Seite noch Öl ins Feuer gießt. Deine Meinung in Ehren Frank, aber es ist irgendwo auch nur eine andere Form von Stänkern, sich ausschließlich damit quasi am ohnehin nahenden Ende eines Threads noch einzumischen... Und damit Du mich nicht falsch verstehst, mit Deiner Meinung an sich habe ich kein Problem, die kannst Du gern äußern. Darf jeder. Ich habe nur ein Problem mit Deiner Vorgehensweise.

Mir selbst wäre es eigentlich auch wesentlich lieber gewesen, der Thread bzw. die Meinungen zum Eingangspost hätten inzwischen ein Ende gefunden (aber eher aus dem Grund, dass wir uns nun darauf konzentrieren wollen, die Kleine zu finden und ihr bei Tina ein schönes Zuhause zu geben). Aber mal ehrlich, es ist mindestens genauso "witzlos", sich hier jetzt nach zig Seiten darüber zu muckieren, dass hier immer noch geschrieben wird. Zumal es eben dem Kern der Leute längst um etwas anderes geht und ich finde gut, dass nicht von vorneherein ein Fake unterstellt wird sondern versucht wird, einer anderen Katze den Lebenslauf meiner Katze zu ersparen. Wenns ein Fake war, ok, müssen wir das hinnehmen. Ist halt ein Risiko. Aber macht UNS das zu dummen oder schlechten Menschen, weil wir daran erst einmal nicht glauben sondern versuchen wollen zu helfen? Wohl eher nicht...

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #104
Vielleicht hätte man einen neuen Thread aufmachen sollen,
da das eigentliche Thema in einem Beitrag der ehemaligen
Katzenbesitzerin und den ersten Reaktionen schon erschöpft war,
aber hier ging es den meisten gerade nicht darum, sich einfach
nur aufzuregen, sondern dem Tier tatsächlich zu helfen,
es hat sich jemand bereit erklärt, die Katze trotz oder wegen
ihrer Probleme aufzunehmen und versucht, den Kontakt zu
der Vorbesitzerin aufzunehmen, damit der Verbleib des Tieres
geklärt werden kann und es bald wieder ein Zuhause hat.
Ja OK, aber dafür sind ja eigentlich PN da.

Dass sich auch andere Leute dazu zu Wort melden, finde ich nett,
denn so etwas ist nicht selbstverständlich. Es ist also kein 10-seitiger-
Mecker-Thread.
Wie gesagt, kommt meiner Meinung nach ein wenig so rüber.

Frank, ich finde es durchaus wichtig, dass man seine Meinung äußert
und sich für seine Rechte oder (noch eher) die Rechte anderer einsetzt -
hier in diesem Thread wäre aber vermutlich längst Ruhe eingekehrt,
wenn es solche Beiträge nicht am Ende noch gegeben hätte.
Ich fürchte da hast du etwas nicht ganz verstanden.
003.gif
Ich setze mich nicht für die Rechte anderer ein. Das müssen die schon selber tun. Ich sage lediglich meine Meinung, wenn mir etwas nicht gefällt. Das ist alles.
bevor man sich aufregt hättest du dir den thread erstmal durch lesen sollen, hier geht es darum für kita ein neues zuhause zu finden und das ist dann sogar 100seiten wert und wichtiger als irgendein thread "was ist besser bozita oder kitekat" oder sonst was.
Und weshalb kann man das nicht per PN klären?
hier geht es um eine katze die wir ein schönes zuhause geben wollen, aber ganz ehrlich was interessiert dich das?
Vielleicht weil mir solche Dinge einfach mächtig auf den Geist gehen. ;-)
Deine Meinung in Ehren Frank, aber es ist irgendwo auch nur eine andere Form von Stänkern, sich ausschließlich damit quasi am ohnehin nahenden Ende eines Threads noch einzumischen... Und damit Du mich nicht falsch verstehst, mit Deiner Meinung an sich habe ich kein Problem, die kannst Du gern äußern. Darf jeder. Ich habe nur ein Problem mit Deiner Vorgehensweise.
Meine Güte, was gibts denn da wieder misszuverstehn??? Ich habe lediglich meine Meinung zu einen Thema geäussert, genau so wie viele andere fast 10 Seiten lang vorher. Ausserdem sage ich immer und überall meine Meinung und wenn sich diese von der breiten Masse abhebt, dann bin ich erhlich gesagt sogar stolz drauf. Das ist alles.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #105
Das verstehst Du einfach nicht, ist mir schon klar. Aber eines musst Du begreifen: so wie Du von dem Vorgehen anderer in einigen Threads angenervt bist, sind es andere (so wie ich bisweilen) eben bei Dir. Und da geht es mir in keiner Weise um Deine Meinung bzw. die Ausrichtung Deiner Meinung an sich. Mich nervt in erster Linie, dass Du in solchen Threads selten Deine Meinung zum eigentlichen Thema äußerst (egal, wie auch immer die aussieht) sondern es immer wieder als Deine Aufgabe zu erachten scheinst, stattdessen die Meinungen anderer bzw. teilweise sogar die Tatsache, dass andere überhaupt (so konzentriert auf einen Thread) ihre Meinungen äußern, zerpflücken zu müssen. Und wieder, ohne Dich dabei auf das Thema an sich zu beziehen. Für mich ist das Stänkern, auch wenn Du es nicht verstehst. Klar kannst Du das hier tun, wie Du es ja immer tust. Es ist Dein gutes Recht, wir leben in einem freien Land. Aber ebenso ist es mein gutes Recht, wenn ich eben DAS als ätzend empfinde, so wie Du ja andere Dinge als ätzend empfindest.

Und... Du kannst gern stolz darauf sein, andere Meinungen zu haben. Ich vertrete immer nur MEINE Meinung und wenn sie sich teils mit der Meinung der Masse deckt, ist das nichts schlimmes, solange ich mir meine Meinung selbst bilde. Die Frage ist nur, wann ist eigentlich der Punkt erreicht, ab dem man einfach aus Prinzip anderer Meinung ist, nur um nicht als Rudeltier zu gelten? *duck und weg*

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #106
@Frank:
Obwohl das mittlerweile komplett Off Topic ist,
würde ich dir schon gerne noch antworten:

Ich fürchte da hast du etwas nicht ganz verstanden. Ich setze mich nicht für die Rechte anderer ein. Das müssen die schon selber tun. Ich sage lediglich meine Meinung, wenn mir etwas nicht gefällt. Das ist alles.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

Ich denke schon, dass ich dich richtig verstanden habe.
Eigentlich hatte ich deine Signatur so verstanden, dass es
dir nicht nur um deine eigene Meinung geht - ansonsten hättest
du Voltaire nicht richtig verstanden - sondern um Meinungsfreiheit für alle -
und somit um die RECHTE anderer!!!

Vielleicht wolltest du mit deinen provokanten Äußerungen in diesem Thread
auch nur gerne mal wieder ein bisschen Aktion und Diskussion hereinbringen.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #107
Das verstehst Du einfach nicht, ist mir schon klar. Aber eines musst Du begreifen: so wie Du von dem Vorgehen anderer in einigen Threads angenervt bist, sind es andere (so wie ich bisweilen) eben bei Dir. Und da geht es mir in keiner Weise um Deine Meinung bzw. die Ausrichtung Deiner Meinung an sich. Mich nervt in erster Linie, dass Du in solchen Threads selten Deine Meinung zum eigentlichen Thema äußerst (egal, wie auch immer die aussieht) sondern es immer wieder als Deine Aufgabe zu erachten scheinst, stattdessen die Meinungen anderer bzw. teilweise sogar die Tatsache, dass andere überhaupt (so konzentriert auf einen Thread) ihre Meinungen äußern, zerpflücken zu müssen. Und wieder, ohne Dich dabei auf das Thema an sich zu beziehen. Für mich ist das Stänkern, auch wenn Du es nicht verstehst. Klar kannst Du das hier tun, wie Du es ja immer tust. Es ist Dein gutes Recht, wir leben in einem freien Land. Aber ebenso ist es mein gutes Recht, wenn ich eben DAS als ätzend empfinde, so wie Du ja andere Dinge als ätzend empfindest.

Und... Du kannst gern stolz darauf sein, andere Meinungen zu haben. Ich vertrete immer nur MEINE Meinung und wenn sie sich teils mit der Meinung der Masse deckt, ist das nichts schlimmes, solange ich mir meine Meinung selbst bilde. Die Frage ist nur, wann ist eigentlich der Punkt erreicht, ab dem man einfach aus Prinzip anderer Meinung ist, nur um nicht als Rudeltier zu gelten? *duck und weg*

du sprichtst mir auch meiner seele, vielen dank :)

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #108
@Frank:
Obwohl das mittlerweile komplett Off Topic ist,
würde ich dir schon gerne noch antworten:

Ich denke schon, dass ich dich richtig verstanden habe.
Eigentlich hatte ich deine Signatur so verstanden, dass es
dir nicht nur um deine eigene Meinung geht - ansonsten hättest
du Voltaire nicht richtig verstanden - sondern um Meinungsfreiheit für alle -
und somit um die RECHTE anderer!!!

Vielleicht wolltest du mit deinen provokanten Äußerungen in diesem Thread
auch nur gerne mal wieder ein bisschen Aktion und Diskussion hereinbringen.

ich muss einfach nur zustimmen... ihr beide seit toll vielen dank mennemaus :)

@ frank: eifersucht ist nie schön ;-)

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #109
Hallo,
es ist schön von euch dass ihr dem Tier, falls es existiert ein neues Zuhause geben wollt. Aber ihr könntet wenigstens nicht nur Spam schreiben sondern auch Posts mit richtigem Inhalt. (Versteht mich nicht falsch, ich meinte das wo ihr mit Testhexes Vorschlag die Katze zu nehmen angefangen habt.:!:). Ich bin nicht unbedingt überzeugt dass die TE wirklich eine Katze hatte, bis jetzt ist da ja nichts weiter gekommen. Frech wär es schon ...

Gruß Florian

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #110
Hallo,
es ist schön von euch dass ihr dem Tier, falls es existiert ein neues Zuhause geben wollt. Aber ihr könntet wenigstens nicht nur Spam schreiben sondern auch Posts mit richtigem Inhalt. (Versteht mich nicht falsch, ich meinte das wo ihr mit Testhexes Vorschlag die Katze zu nehmen angefangen habt.:!:). Ich bin nicht unbedingt überzeugt dass die TE wirklich eine Katze hatte, bis jetzt ist da ja nichts weiter gekommen. Frech wär es schon ...

Gruß Florian

Ja Florian, die Katze existiert, es gibt Fotos von ihr und noch einen weiteres Thread über sie, der schon ein paar Tage älter ist. Die TE hat sich nicht hier angemeldet um uns nur die Abgabe mitzuteilen, sondern sich zuvor (anscheinend) wirklich um die Katze bemüht. Ich glaube nicht an einen Fake.
Ich hoffe aber immernoch auf ein gutes Ende hier.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #111
Wir arbeiten dran ;-) Nur, das passiert außerhalb des Threads, hier werden dann nur die Resultate vorgestellt, so es sie gibt..

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #112
Mich nervt in erster Linie, dass Du in solchen Threads selten Deine Meinung zum eigentlichen Thema äußerst (egal, wie auch immer die aussieht) sondern es immer wieder als Deine Aufgabe zu erachten scheinst, stattdessen die Meinungen anderer bzw. teilweise sogar die Tatsache, dass andere überhaupt (so konzentriert auf einen Thread) ihre Meinungen äußern, zerpflücken zu müssen.
Nein, ich fürchte, das hast du falsch verstanden. Ich habe doch ganz klar und deutlich meine Meinung gesagt. Und diese lautet das ich mir auf Grund eines einzigen Beitrages absolut kein Urteil über die betreffende Person bilden kann. Da fehlen mir einfach noch viel zu viel Informationen.

Klar kannst Du das hier tun, wie Du es ja immer tust. Es ist Dein gutes Recht, wir leben in einem freien Land. Aber ebenso ist es mein gutes Recht, wenn ich eben DAS als ätzend empfinde, so wie Du ja andere Dinge als ätzend empfindest.
Na dann sind wir uns doch einig. :grin:

Ich vertrete immer nur MEINE Meinung und wenn sie sich teils mit der Meinung der Masse deckt, ist das nichts schlimmes, solange ich mir meine Meinung selbst bilde. Die Frage ist nur, wann ist eigentlich der Punkt erreicht, ab dem man einfach aus Prinzip anderer Meinung ist, nur um nicht als Rudeltier zu gelten? *duck und weg*
Hm, also solange es um meine Person geht, siehst du da wohl einiges falsch. Denn schau mal, in sehr vielen Beiträgen, wo ich mit der Meinung einiger Beitragschreiber übereinstimme, schreibe ich halt einfach nicht. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, zum hundersten mal zu schreiben, das ich etwas auch so finde und meinen Vorgängern beipflichte. Das ist mir einfach zu langweilig. Wenn ich etwas schreibe, dann eigentlich meist nur, weil ich bsw. irgendeine Erfahrung mitteilen möchte oder weil ich eben bei einen Thema ganz anderer Meinung bin. Daraus aber nun zu schliessen, das ich prinzipiell bei allen nur Kontra geben würde, ist mir wirklich viel zu einfach gedacht.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #113
Ich habe doch ganz klar und deutlich meine Meinung gesagt. Und diese lautet das ich mir auf Grund eines einzigen Beitrages absolut kein Urteil über die betreffende Person bilden kann. Da fehlen mir einfach noch viel zu viel Informationen.

Nur diejenige, die sich dafür entschieden haben diese Katze aufnehmen zu wollen (allen voran natürlich Tina) haben aber eben nicht nur einen einzigen Beitrag gelesen - sondern vielmehr die Geschichte seit Weihnachten mitverfolgt, Ratschläge gegeben und gehofft, dass alles gut geht. Manche haben mit der Person PNs geschrieben oder gechattet.

Nun ging es eben leider nicht gut und man will helfen, weil man schon Erfahrungen mit "Pinkelkatzen" hat. Wo ist das Problem?

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #114
Nun ging es eben leider nicht gut und man will helfen, weil man schon Erfahrungen mit "Pinkelkatzen" hat. Wo ist das Problem?
Wieso fragst du mich das. Ich vestehe jetzt ehrlich gesagt gar nicht was du von mir willst. Sorry aber ich werd mich jetzt nicht tausendmal wiederholen oder mich gar in irgendeiner Weise rechtfertigen. Ich habe auch keine Ahnung was irgendwo ausserhalb des Threads alles abläuft. Ich habe lediglich einen Beitrag gelesen auf dem 10 Seiten Antworten folgten, ohne das sie die Person um der es eigentlich geht, wieder gemeldet hätte.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #115
Sorry, wenn ich da jetzt dazwischen gehe. Aber das wird langsam dermaßen offtopic, dass ich folgende Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, löschen werde.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #116
Sorry Anne, zu spät gelesen. Kannst gerne löschen.

Moderation : Schon passiert :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #117
bitte nanami melde dich, sag uns wo kita ist!

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #118
Sooo, ihr Lieben, wir haben Neuigkeiten:

Kita (im Tierheim als Sensea aufgenommen - als FUNDKATZE abgegeben) heisst jetzt KeMi und....

....ist derzeit auf dem Weg zu mir :) *freu* Danke Antje (Gilai), Du bist einfach nur super-hyper-lieb *freu* Ich wünsche Dir eine stressfreie und einigermaßen leichte Rückfahrt!!

Wir haben sie gesucht, wir haben sie gefunden - und was das schlimmste ist:

Sie ist (wie solls anders sein) krank gewesen und hat deshalb gepinkelt...

Die arme Maus hat Harngries.. Wurde behandelt, wurde inzwischen kastriert und wir haben sie bekommen.

Antje ist gefahren, um sie von Essen abzuholen und bringt sie dann zu mir.

Ein absolutes Dankeschön möchte ich unseren "Kellerkindern" aussprechen, die da wären:

Gine (Knuddelmiez)
Moni (mmk)
Hanni (hannoverin)
Sabine (mennemaus)
Steffi (nebelzwerg)
Svenja (Junikind)
Bienie (Bienie)
Annöööö (Tante Anne)
Antje (Gilai) - dich hab ich ja oben schon erwähnt *grins*

Ohne Eure Hilfe wäre DIESE Aktion NICHT möglich gewesen! Ich danke Euch wirklich! Kemi bekommt ein neues zu Hause und ihr könnt sie natürlich alle jederzeit besuchen (jaaa Bilder gibbet natürlich auch ;) )

Ich habe selten SO EINEN Zusammenhalt erleben dürfen und freu mich umso mehr, dass es das gerade DANN noch gibt, wenns wirklich NÖTIG ist!

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass meine 3 Zickchen hier Kemi einigermaßen lieb aufnehmen und sie sich schnell und gut hier eingewöhnt

Wir werden unser Bestes dafür geben!

LG Tina

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #119
Das sind ja super tolle Neuigkeiten :-o

Echt klasse, dass ihr die kleine Maus gefunden hat. Dann schon mal viel Freude mit der Süßen und alles Gute für die Eingewöhnung bei euch.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #120
Huhu,
habe das Thema verfolgt und mitgefiebert. Freue mich total dass alles ein sooo gutes Ende genommen hat. Ich bin sehr beeindruck von euren erfolreichen Bemühungen und wünsche der Maus ein ruhiges ,glückliches zuhause.

@ Testhexe: Danke dass es Menschen wie dich gibt!!!!

Bianca

Thema:

Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben

Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten