Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben

Diskutiere Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist sehr schade... Gerade da du ja bereit warst, der armen Maus ein neues Zuhause zu geben. Naja, positiv denken. Vielleicht schaut die TE...
  • Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #61
Das ist sehr schade...
Gerade da du ja bereit warst, der armen Maus ein neues Zuhause zu geben.
Naja, positiv denken. Vielleicht schaut die TE nochmal rein und antwortet dir, Testhexe, oder hat sie die Katze zumindest (hoffentlich) in andere gute Hände weitervermittelt, wenn selbst das Tierheim nichts davon weiß.
Jedenfalls wünsche ich der kleinen Maus nur das Beste. :(

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #62
Dein Engagement ist toll! Super, dass du schon überall angerufen hast, aber umso merkwürdiger, dass sie anscheinend doch nicht dort ist!?!
Oh man, das arme Mäuschen. Ihr hätte einiges erspart werden können :roll:.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn die TE sich melden sollte...

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #64
Na klar halt ich euch auf dem Laufenden!!

Was mich heute ganz arg berührt hat, als ich im Tierheim angerufen hatte und so meine Geschichte erzählt etc. sagte die (übrigens SEHR NETTE) Dame am Tel:

Ach ja - wieder mal Unsauberkeit.. Das ist bei uns der häufigste Abgabegrund :( :( :(

Das kanns doch nich sein!! Hat denn wirklich KEIN Mensch mehr Hirn???

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #65
tja, viele menschen wollen einfach ein kleines flauschiges ding, was kuschelt.. und wenns dann nicht so ist, wie sie sich es vorstellen.. dann muss das tier leider wieder gehn..
einfach nur dumm sag ich da...

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #66
Das kanns doch nich sein!! Hat denn wirklich KEIN Mensch mehr Hirn???

Leider gibt es genug, die KEINS haben. Man müsste einen Eignungstest für Tierhalter einführen oder sowas!?

Ach ja - wieder mal Unsauberkeit.. Das ist bei uns der häufigste Abgabegrund :( :( :(

Tatsächlich?
Eine Familienmitglied abschieben, weil es unsauber ist? Zumal in den meisten Fällen ja eine Krankheit der Grund ist... und dann ist man zu bequem um nach der Ursache zu forschen?!
Und dann: Gibt man das Tier ab, es landet in der nächsten Familie und wird erneut wegen Unsauberkeit abgegeben? So wiederholt sich der Kreislauf bis die kleine Tierseele zerstört ist.

*Ich geh jetzt meine Katzen küssen*

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #67
Genau DAS is ja der Grund, warum ich die Kleine unbedingt bei mir haben möchte....

Die Tiere können doch nix für, sie machen das nicht einfach aus "Trotz" oder sowas....

Wenn ich dran denk - meine Kleine (Tochter diesmal) - die war SEHR lange unsauber... Und ich hab sie auch nich ins Kinderheim gesteckt.. Auch wenns mir manchmal den letzten Nerv geraubt hat, eben WEIL sie mich ja versteht und auf Sachen wie: "Dann geh doch bitte etwas FRÜHER zur Toilette, nicht erst, wenn dus nich mehr aushältst" etc. nicht reagiert hatte...

Mann, ich darf gar nich dran denken...

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #68
mädels,
ich bin nur schnell mit meinen handy on... Also kann ich nicht viel schreiben aber wollte kurz was sagen: vielleicht hat sie halt einfach die nächst gelegene großstadt hier geschrieben (in ihren profil) weil sie aus einer kleinstadt kommt das sowieso wenige dann kennen würden... Malt noch nicht den teufel an die wand. Wenn ich zuhause bin schaue ich meine pn durch weil ich habe mal mit ihr gechrieben und sie auch in meiner liste. Werde mich dann melden

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #69
Das was ich mich frage ....warum erstellt man so ein Thema und setzt sich damit nicht auseinander ....ich denke daran das man auch Ratschläge hätte geben können und man welche animmt und versucht das sie sauber wird,und das sie nicht abgegeben werden muß...nein da wird sie gleich abgegeben,nach so kurzer Zeit!:-(
Bei mir fehlt dafür das Verständnis!:sad:
Sei mir nicht böse,aber Du hast ihr nicht den geringsten hauch einer Chance gelassen!:-x

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #70
wenn es danach gänge hätte ich meine micki schon lange her geben müssen, sie hat schon immer die eigenart (oder gute eigenschaft) ein sehr reines mietzel zu sein, sobald die kleinste kleinigkeit im katzenclo is also ihr dann zuviel pieselt sie mir auch ab und zu in die wanne oder vor die abstellkammer und das auch schon seid jahren, die letzt lag es am falschen katzenstreu das ich probiert hatte............. sie hat uns ständig vor die tür gepieselt hat mich auch genervt aber ich würde mit keiner phaser dran denken sie deshalb her zu geben............. das is bei aller liebe auch für mich kein grund.............. ich hoffe das ganze geht noch gut aus.........

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #71
Das was ich mich frage ....warum erstellt man so ein Thema und setzt sich damit nicht auseinander ....ich denke daran das man auch Ratschläge hätte geben können und man welche animmt und versucht das sie sauber wird,und das sie nicht abgegeben werden muß...nein da wird sie gleich abgegeben,nach so kurzer Zeit!:-(
Bei mir fehlt dafür das Verständnis!:sad:
Sei mir nicht böse,aber Du hast ihr nicht den geringsten hauch einer Chance gelassen!:-x

Wahre Worte, Sir Quickly, besonders da nanami18, als sie die Katze aufnahm, wusste, dass es zuvor schon Probleme mit Unsauberkeit gab. Wenn man (als Anfänger) keine Katze mit einem bekannten "Problem" aufnehmen möchte, finde ich das noch nicht verwerflich, aber gerade weil sie das bereits wusste, ist es mir absolut unverständlich. Wieder viel Stress für die arme kleine Maus.

Leider gibt es tatsächlich viele, wie Testhexe auch am Telefon mit dem Tierheim erfahren hatte, viele, die Tiere aus dem oder ähnlichen Gründen abgeben, was aber an der Einstellung der einzelnen Menschen liegt - kein Mensch, der sein Tier als vollwertiges Familienmitglied betrachtet, gibt sein Tier ohne Weiteres ab, v.a. in ein Tierheim ö.ä. wo noch dazu seine Zukunft ungewiss ist - diese Leute entziehen sich dann der Verantwortung, weil man ja "nur was zum Kuscheln" wollte und sich deshalb nicht noch mit zusätzlicher Arbeit belasten will - und wie man weiß sind dann die Tiere selbst die Leidtragenden.
Aber das würde nun in eine Grundsatzsiskussion ausarten...

Leider denke ich, dass Menschen manchmal einfach Absolution dafür möchten, wie sie gehandelt haben. Sie hoffen auf (oder erwarten gar) Verständnis, Mitleid etc. und dann entstehen solche Threads. :roll:

Ich bin mal wirklich gespannt, ob Testhexe diesbezüglich noch was in Erfahrung bringen kann.
*hierbei sind auch fest alle Daumen und Pfoten gedrückt* ;-)

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #72
Kleiner Appell an Nanami: Wenn Du Dir für Kita trotz allem das bestmögliche Zuhause wünschst und Dich nur selbst überfordert fühlst, dann vergiss bitte für einen Moment die Animositäten zwischen uns und gib Tina (Testhexe) bitte die Info, wohin Kita gekommen ist. In einem kannst Du Dir ganz sicher sein: bei Tina hat sie ein schönes und entgültiges Zuhause gefunden. Das fernab von allen Vorwürfen. Bitte gib Dir einen Ruck und antworte ihr! Dass Du Dich nun hier nicht mehr meldest, kann ich ja nachvollziehen.. Aber lasse Kita darunter nicht leiden, sie könnte sofort ein Zuhause haben, ohne lang im Heim zu sitzen.

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #73
Kleiner Appell an Nanami: Wenn Du Dir für Kita trotz allem das bestmögliche Zuhause wünschst und Dich nur selbst überfordert fühlst, dann vergiss bitte für einen Moment die Animositäten zwischen uns und gib Tina (Testhexe) bitte die Info, wohin Kita gekommen ist. In einem kannst Du Dir ganz sicher sein: bei Tina hat sie ein schönes und entgültiges Zuhause gefunden. Das fernab von allen Vorwürfen. Bitte gib Dir einen Ruck und antworte ihr! Dass Du Dich nun hier nicht mehr meldest, kann ich ja nachvollziehen.. Aber lasse Kita darunter nicht leiden, sie könnte sofort ein Zuhause haben, ohne lang im Heim zu sitzen.

...Falls sie denn noch einmal hier hereinschaut :-(
"Letzte Aktivität: 17.01.2010 11:34" - also quasi nach Erstellung dieses Threads - aber du hast recht. :-(

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #74
Ich weiß auch nicht was sie damit bezwecken wollte...hm....viel.Mitgefühl das sie sie abgibt, aber dann ist sie hier falsch,denn jeder der hier schreibt das er seinTier zwecks UNSAUBERKEIT abgibt wird bestimmt nicht von uns allen hochgejubelt und auf die Schulter geklopft!
Sie hätte auch schreiben können was kann ich tun,wer kann mir helfen und wenn es nicht besser wird dann muß ich sie abgeben!

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #75
Naja, Sir,

wenn wir mal ehrlich sind *grins* Auch bei dem Satz:

Wenns nicht besser wird, muss ich sie abgeben, hätte es hier schon schelte gegeben....

Ich hab übrigens vom 2. Tierheim auch Negativaussage bekommen - keine Kita abgegeben worden :(

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #76
Ja ,aber viel. hätte man noch was machen können!
Aber gleich so aufgeben und schreiben ich vermisse und liebe sie...paßt irgendwie nicht zusammen finde ich!

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #77
jup, seh ich auch so...

wenn man nur IRGENDWAS hören würde...

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #78
Naja, HIER werden wir sicherlich nichts mehr hören. Das kann ich sogar nachvollziehen, wenn sie von allen Seiten (zu Recht, wie ich finde) für diese Aktion nur Schelte eingesteckt hat. Ich bitte mal an dieser Stelle, dass NIEMAND (außer Tina und viell. ein Mod) sie per PN oder Email kontaktiert und schon gar nicht, ihr auf diesem Wege weitere Vorwürfe macht, denn sonst haben wir überhaupt keine Chance, dass sie sich die Emails auch nur anschaut. Und wir wollen doch, dass Kita zu Tina ziehen kann. Also lasst uns jetzt bitte mal aus diesem Grund auch aufhören, ihr weitere Vorhaltungen zu machen. Jeder hat gesagt, was er davon hält. Gut. Aber es nützt nichts, weiter drauf rumzuprügeln, denn SO werden wir unser Ziel auch nicht erreichen. Bitte!

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #79
Na Wahnsinn-das hat ja hier Formen angenommen...kopf schüttel

Aber ich drück der Kleinen ganz,ganz fest die Daumen,das wenigstens Tina noch was von ihrem Aufenthaltsort erfährt,damit sie endlich mal ne feste liebevolle&verständnisvolle Bleibe bekommt!
es gibt doch noch gute Menschen MIT Hirn

Genau DAS is ja der Grund, warum ich die Kleine unbedingt bei mir haben möchte....

Wenn ich dran denk - meine Kleine (Tochter diesmal) - die war SEHR lange unsauber... Und ich hab sie auch nich ins Kinderheim gesteckt.. Auch wenns mir manchmal den letzten Nerv geraubt hat, eben WEIL sie mich ja versteht und auf Sachen wie: "Dann geh doch bitte etwas FRÜHER zur Toilette, nicht erst, wenn dus nich mehr aushältst" etc. nicht reagiert hatte...

@Tina:
man,man,man DU bist ja echt doof,selbst dran schuld!Hättest Dir doch einfach n anderes "schon fertiges" Kind aus m Heim aussuchen können und die "Pissnelke" abgegeben...Achtung:gaaaanz viiieeeel Ironie!!!!!

• Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben Beitrag #80
@Tina:
man,man,man DU bist ja echt doof,selbst dran schuld!Hättest Dir doch einfach n anderes "schon fertiges" Kind aus m Heim aussuchen können und die "Pissnelke" abgeben...Achtung:gaaaanz viiieeeel Ironie!!!!!

*grins* Ich hab aber kein passendes Kind gefunden - ich war schon auf der Suche ;)
Das eine hat gesabbert, das andere war frech, ein nächstes hat nachts nicht geschlafen... es gab einfach nix passenderes *Grins*

Und ich hab übrigens wirklich immer "kleine Pissnelke" zu ihr gesagt *gg+

Thema:

Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben

Ich musste meine Kleine Kita Maus abgeben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Abgeben um besseres Leben zu ermöglichen?: Hallo an euch alle! Ich hab mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin und mir erhoffe, gute Ratschläge von euch zu erhalten...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten