Das was ich mich frage ....warum erstellt man so ein Thema und setzt sich damit nicht auseinander ....ich denke daran das man auch Ratschläge hätte geben können und man welche animmt und versucht das sie sauber wird,und das sie nicht abgegeben werden muß...nein da wird sie gleich abgegeben,nach so kurzer Zeit!:-(
Bei mir fehlt dafür das Verständnis!:sad:
Sei mir nicht böse,aber Du hast ihr nicht den geringsten hauch einer Chance gelassen!:-x
Wahre Worte, Sir Quickly, besonders da nanami18, als sie die Katze aufnahm, wusste, dass es zuvor schon Probleme mit Unsauberkeit gab. Wenn man (als Anfänger) keine Katze mit einem bekannten "Problem" aufnehmen möchte, finde ich das noch nicht verwerflich, aber gerade weil sie das bereits wusste, ist es mir absolut unverständlich. Wieder viel Stress für die arme kleine Maus.
Leider gibt es tatsächlich viele, wie Testhexe auch am Telefon mit dem
Tierheim erfahren hatte, viele, die Tiere aus dem oder ähnlichen Gründen abgeben, was aber an der Einstellung der einzelnen Menschen liegt - kein Mensch, der sein Tier als vollwertiges Familienmitglied betrachtet, gibt sein Tier ohne Weiteres ab, v.a. in ein Tierheim ö.ä. wo noch dazu seine Zukunft ungewiss ist - diese Leute entziehen sich dann der Verantwortung, weil man ja "nur was zum Kuscheln" wollte und sich deshalb nicht noch mit zusätzlicher Arbeit belasten will - und wie man weiß sind dann die Tiere selbst die Leidtragenden.
Aber das würde nun in eine Grundsatzsiskussion ausarten...
Leider denke ich, dass Menschen manchmal einfach Absolution dafür möchten, wie sie gehandelt haben. Sie hoffen auf (oder erwarten gar) Verständnis, Mitleid etc. und dann entstehen solche Threads. :roll:
Ich bin mal wirklich gespannt, ob Testhexe diesbezüglich noch was in Erfahrung bringen kann.
*hierbei sind auch fest alle Daumen und Pfoten gedrückt* ;-)