Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger?

Diskutiere Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guten Abend alle zusammen, ich habe 2 Katzen, beide sind jetzt 1 Jahr alt. Das weibchen von mir ist in letzter zeit ziemlich komisch, sie kommt...
  • Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #1
L

lisa1109

Gast
Guten Abend alle zusammen,
ich habe 2 Katzen, beide sind jetzt 1 Jahr alt.
Das weibchen von mir ist in letzter zeit ziemlich komisch, sie kommt nicht mehr viel kuscheln und versteckt sich häufig unter dem Bett.
Ich habe schon gegooglet wie sich schwangere Katzen verhalten, dort stand immer das man es am besten an den zitzen sieht. Als ich sie am Bauch berührte um ihre zitzen zu fühlen miaute sie direkt. das macht sie jetzt immer. Ich war schon mit ihr bei tierarzt, weil Ihr bauch auch ein wenig hängt, aber er meint jetzt könnte er noch keine schwangerschaft feststellen ausser mit einem ultraschall. er sagt aber das am Bauch alles ok wäre und wenn er sie von der seite abtastet miaut sie auch nicht, nur wenn man die zitzen berührt und in die richtung ihres geschlechtsteils geht, dies habe ich leider erst nach dem besuch beim tierarzt festgestellt.
ich würde dennoch nicht sagen das die zitzen groß geworden sind, sie sind nur ein bisschen rosa.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob meine beschreibung vielleicht ein anzeichen für eine schwangerschaft sein kann?
Über eure antworten würde ich mich sehr freuen.

Ganz liebe Grüße

lisa1109

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #2
Hallo Lisa,

hast du denn auch einen Kater der sie hätte decken können oder gehen deine beiden Damen raus.

Und wenn ich fragen darf, warum sind deinen beiden denn nicht kastriert?
Möchtest du Züchten?

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #3
Ich habe einen kater und eine katze und sie sehen genauso aus wie deine auf dem foto=)
der rote ist der kater.
Beide sind nicht kastriert. Ich möchte nicht direkt züchten, ich möchte sie nur einmal decken lassen und dann kastrieren, da ich sorge vor eine überzüchtung habe. Beide werden im Haus gehalten und gehen nicht raus.

Ganz liebe Grüße

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #4
Ja, bei mir ist das ganz genauso.

rot = Kater Murphy
schwarz = Katze Tia

Ok, wenn du der Meinung bist, Kitten bekommen zu wollen. OK

Also ich finds nicht gut. Da so viele Katzen im Tierheim sitzen und kein Zuhause finden.
Und Geburten sehr schwierig verlaufen können usw.
Aber ok, ich will da erst gar nicht von Anfangen.

Ich würde eher Tippen, dass deine Süße derzeit rollig ist.

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #5
Ich kann deine meinung nachvollziehen, deshalb habe ich es auch vorher schon abgeklärt, das die kitten nur in miener familie bleiben und nicht an fremde abgegeben werden. deshalb möchte ich sie unteranderem auch nur einmal decken lassen, damit ich sie später nicht an fremde abgeben muss und sie in schlechte hände kommen. ich habe auch schon gedacht das sie rollig ist, aber sie lässt den kater gar nicht rann, er versucht es die ganze zeit, aber sie rennt immer weg das ist doch nicht das typische zeichen für die rolligkeit oder?
ich dachte sie strecken ihm das hinterteil dann erst recht entgegen. Sie haut auch direkt ab wenn der kater kommt.
Liebe grüße

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #6
Ja, das normale Verhalten bei Rolligkeit ist es noch nicht.

Aber ich denke mal, dass es vielleicht der Anfang davon ist.
Und wenn er es versucht, dann wird da bald was kommen, denke ich.

Aber gut find ich, dass ich dann endlich weiß, was bei raus gekommen wäre, wenn ich meine beiden gelassen hätte. Ich hoffe also auf Fotos und Berichte. Bitte

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #7
Alles klar, falls was kommt schicke ich dir welche=)
Ich danke dir für deine beiträge und schnellen antworten.
Liebe Grüße

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #8
Hallo Lisa!

Also wenn beide ca 1 Jahr alt sind und noch "vollzugsfähig"...!?

Seit wann benimmt sich denn die Süße so seltsam?

*kleine Annekdote meinerseits:
als ich Veränderungen bei meiner Muzze feststellte-rosa Zitzen,Bäuchlein..-(sie hatte sich allerdings erst ca 3 Monate vorher bei mir einquartiert),wartete ich noch ein paar Tage...dann Tierarzt MIT Ultraschall und 10 Tage später hatte ich eine Große und 4 Kitten...

Hatte bis dato KEINE Rolligkeit bemerkt...die Kater draußen wohl schon...

Laß zur Sicherheit n Ultraschall machen-Katzen tragen nur 63-65 Tage,also grad mal etwas mehr als 2 Monate...die Zeit vergeht fix,besonders wenn man s erst viiiieeel später feststellt!

Good luck

PS:das waren meine Süßen:

Anhänge

• Katzenbabies Nov.2007 004.jpg
    Katzenbabies Nov.2007 004.jpg
    671,1 KB · Aufrufe: 5
  • Katzenbabies Nov.2007 001.jpg
    Katzenbabies Nov.2007 001.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 4
  • Katzenbabies Nov.2007 009.jpg
    Katzenbabies Nov.2007 009.jpg
    699,8 KB · Aufrufe: 5
  • Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #9
Ohhhh sind die süß =)
also komisch benimmt sie sich seit anfang januar, sie ist ein bisschen scheu und lässt sich normalerweise nur von mir streichel. anfang januar ging sie aber auch zu meinem freund, schmiss sich auf den rücken und lies sich kraulen. seit ca. 1 woche kommt sie aber kaum noch, sie hat sich sonst jeden Abend zu mir gelegt hat geschmust und dann die ganze nacht neben mir geschlafen, aber jetzt kommt sie kaum noch. das wundert mich sehr. ich war schon bei meinem tierarzt, da ihr bauch halt so extrem hängt, daraufhin hat er auch den bauch abgetastet und meinte das der hängebauch nicht so schlimm wäre und das es viele katzen haben. dann habe ich ihm erzählt das sie ja vielleicht schwanger sein kann als er en bauch fühlte, meinte er das sie zu 80% nicht schwanger wäre, könnte man aber endgültig nur mit einem ultraschall sehen. er meinte aber auch ich bräuchte keinen ultraschall zu machen, weil irgendwann würde man es eh ein bisschen sehen, naja und dann habe ich es erstmal nicht gemacht und dachte man könnte es auch vielleicht am verhalten erkennen.

Liebe Grüße

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #10
Kommentare:
Ohhhh sind die süß =)
also komisch benimmt sie sich seit anfang januar,

(...)... sie hat sich sonst jeden Abend zu mir gelegt hat geschmust und dann die ganze nacht neben mir geschlafen, aber jetzt kommt sie kaum noch. das wundert mich sehr. ich war schon bei meinem tierarzt,
sie sucht bestimmt schon nach nem geeignetemWurfplatz...
(...)... dann habe ich ihm erzählt das sie ja vielleicht schwanger sein kann als er en bauch fühlte, meinte er das sie zu 80% nicht schwanger wäre, könnte man aber endgültig nur mit einem ultraschall sehen. er meinte aber auch ich bräuchte keinen ultraschall zu machen, weil irgendwann würde man es eh ein bisschen sehen, naja und dann habe ich es erstmal nicht gemacht und dachte man könnte es auch vielleicht am verhalten erkennen.
sei mir net bös,aber den Tierarzt find ich komisch...
Liebe Grüße

Hey...nochmal!

Also ich bin KEIN Tierarzt....aber ich sag Dir,sie IST zu 80% trächtig...!:mrgreen:
Ok...rechnen wir mal zurück...:
Seit Anfang Januar -sind ca 3 Wochen-benahm sich merklich anders und Bäuchlein wächst,Zitzen werden rosa/ner/...davor würd ich schätzen- unbemerkt-aufgenommen nochmal 2-3 Wochen zurück...

...also ich sag Dir,Ende Februar-Anfang März bekommt Ihr Nachwuchs:shock: und nagel Deine Familie drauf fest,das die Kitten ja ein schönes zu Hause haben!!!Achja,wenn die Kleinen ca 8 Wo alt sind und schon einigermaßen zusätzlich Nassfutter fressen,laß die Große kastrieren...die kann ansonsten sehr schnell schon wieder...:lol::roll:

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #11
Hallo??

Gehts noch?

FERNDIAGNOSE ist jetzt in oder wie??

Zum Wohl Deines Tieres, geh zu nem Tierarzt (und vor allem zu nem ANDEREN! - wenn DER schon nicht willens is, mal sein Ultraschallgerät auszupacken) und lass die Maus schallen!

Sollte sie trächtig sein - dann siehst Du gleich wieviele es sind und kannst entsprechend zu Hause Vorbereitungen treffen.

Ist sie NICHT trächtig, dann lass bitte untersuchen, WAS SIE HAT!?

Und FALLS sie wirklich trächtig ist, kauf dir Bücher und lies drin nach, was dann zu tun ist...

Ist ja unfassbar - dass man so vom Tierarzt wieder weggeschickt wird...

Und für die Zukunft (also wenn das, was auch immer es ist) empfehle ich dir DRINGEND, die Katzen (also BEIDE) kastrieren zu lassen. DAS ist UNVERANTWORTLICH!!

Du hast KEINERLEI Ahnung über Genetik, Geburt, Aufzucht oder sonstwas und wolltest sie nur "einmal Kitten" haben lassen...

Worstcase kann das "nur eine Mal" bei deinen geringen Kenntnissen und dem bescheuerten Tierarzt (der nich mal schallen will) schon den Tod für Mama und Kitten bedeuten...

Rassekatzen kosten nicht umsonst soviel - das hat schon alles seinen Grund!

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #12
Tina, ich danke Dir! Ich habe nach Fassung gerungen und nach Worten gesucht. Gefunden habe ich bislang nur Wut und nicht gesellschaftsfähige Formulierungen, die dann hier nur als xxxe zu lesen gewesen wären... :evil: Es ist einfach nicht zu glauben, wie verantwortungslos und naiv manche Menschen mit der Gesundheit ihrer Tiere umgehen... Wenn ich sowas lese, denke ich immer wieder, es sollte für die Tierhaltung auch eine Eignungsprüfung geben...

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #13
Jaaa, so ein "Führerschein" wär schon hilfreich - ob ich den TÜV Hessen mal anschreiben soll??

Vor allem - wenn sie NICHT schwanger ist - was mir als erstes durch den Kopf geschwirrt ist, wäre FIP z.B.

Aber da warten wir doch lieber noch 4 Wochen - könnte ja doch sein, dass da noch Kitten rauskommen und der armen Mietz nicht gleich der Bauch platzt....

Ich glaub, ich brauch wieder nen Joint, sonst bin ich nich "lieb genug" für diesen Thread.... *traurig guck*

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #14
Lass mich einen mitrauchen, heute ist wohl der Tag gekommen, an dem ich das mal ausprobiere^^ Sonst gehts hier bald rund und wir wollen doch eigentlich nur liebenswürdig mit den Wimpern klimpern...

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #15
*Gine vom Joint ziehen lass*

Mann mann, wer hätte gedacht, dass ich nochma mit Drogen anfang, wegen nem Katzen-Forum..??^^

Gott sei Dank hab ich in meinem Joint nur Heilkräuter drin *grins*

Liebe TE - BITTE BITTE BITTE

Schaff die Mietz zu nem Arzt, der Dich ernst nimmt, der sich die Mietz genau anguckt, schallt und genau untersucht!!!

Denn wenn sie NICHT schwanger is, dann hat sie ANDERE PROBLEME, über die man nich einfach wegsehen kann!

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #16
Liebe TE - BITTE BITTE BITTE

Schaff die Mietz zu nem Arzt, der Dich ernst nimmt, der sich die Mietz genau anguckt, schallt und genau untersucht!!!

Denn wenn sie NICHT schwanger is, dann hat sie ANDERE PROBLEME, über die man nich einfach wegsehen kann!

Und wenn sie schwanger ist, musst Du BESTENS gewappnet sein, weil so vieles passieren kann (auch wenn wir das nicht hoffen!). Du musst rundherum Ahnung haben von allem, was da vor sich geht, was schief gehen kann, was zu tun ist, wenn etwas schief geht, Du musst Zeit haben insbesondere ab dem Geburtszeitpunkt, Du musst ggf. Ahnung von Aufzucht haben und natürlich auch die Zeit dafür, denn es kann immer mal passieren, dass Du die Kleinen von Hand aufziehen musst.. Dein Tierarzt muss bereitstehen... und da gibt es noch so vieles mehr, von dem auch ich keine Ahnung habe (schon allein deswegen käme ich nie auf die Idee, einmal Kitten haben zu wollen...)

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #17
kathi, enibas- verratet mir wie ihr so lieb sein könnt?

wie ja schon testhexe so schn sagte:
wenn du es hinauszögerst deine katze schallen zu lassen und untersuchen lassen vom SPEZIALISTEN (und nach dein schreiben ist das bei dir dringend nötig weil du keinerlei ahnung von krankheiten hast) kann es auch gut sein das die überlebenschancsen deiner katze immer weniger wird, wenn sie stirbt weißt du ja das es deine schuld ist! nur weil man mal ein paar euros sparen wollte ;-)
ich hoffe sehr das deine katze keine kitten bekommt, weil sei mir nicht böse aber so wen ig ahnung auf einen schlag kann lebensgefährlich für die kitten und mutter sein.

ich war nett habe aber die wahrheit gesagt

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #18
Hallo zusammen!

@Tina:

JA,bisher gings noch,danke der Nachfrage...;-)

Hey...ich hab nie ne Ferndiagnose stellen wollen,sondern lediglich von MEINEN Erfahrungen berichtet...das wird ja noch gestattet sein...NATÜRLICH geb ich Dir vollkommen Recht,das LISA auf jeden Fall zu nem anderen Tierarzt zum durchchecken soll--ic dachte das wäre klar,aber da hab ich mich wohl doch etwas ungeschickt ausgedrückt...mein Fehler sorry!
So und jetz geh ne Kippe rauchen...

Hallo Lisa!

Also wenn beide ca 1 Jahr alt sind und noch "vollzugsfähig"...!?

...dann Tierarzt MIT Ultraschall

Laß zur Sicherheit n Ultraschall machen-Katzen tragen nur 63-65 Tage,also grad mal etwas mehr als 2 Monate...die Zeit vergeht fix,besonders wenn man s erst viiiieeel später feststellt!

Good luck

@Lisa :

Also,gleich morgen Tierarzt Termin zum US & Check ausmachen...sorry,wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe...!

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #19
aber nur mal so am rande um tiere zu züchten sollte man sich so ein bisschen mit genetik, katzenkrankheiten, sowie geburtenhilfe, erste hilfe bei katzen usw schon beherrschen sonst ist das viel zu gefährlich

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #20
@Tina:

JA,bisher gings noch,danke der Nachfrage...
Hey...ich hab nie ne Ferndiagnose stellen wollen,sondern lediglich von MEINEN Erfahrungen berichtet...das wird ja noch gestattet sein...NATÜRLICH geb ich Dir vollkommen Recht,das LISA auf jeden Fall zu nem anderen Tierarzt zum durchchecken soll--ic dachte das wäre klar,aber da hab ich mich wohl doch etwas ungeschickt ausgedrückt...mein Fehler sorry!
So und jetz geh ne Kippe rauchen...

Sorry, auch *Kippe mit Kräutern drin inhalier und sanft lächel dabei*

Aber wenn die TE schon SO WENIG Ahnung hat, sollte man sie nich noch mit Samthandschuhen anfassen, sondern sie wirklich POSTWENDEND zum Tierarzt schicken... Was da alles passieren kann, will ich mir gar nich ausmalen.... :(

Thema:

Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger?

Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze Wunde am Bauch: Hallo, meine Katze hat eine Wunde am Bauch. Ich war eine längere Zeit weg und es wurde auf die Katze aufgepasst. Als ich wieder kam merkte ich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Hilfe! Schwangere katze!: Hallo erstmal.... ich komme heute hier hin da ich ganz dringend hilfe bräuchte. umschrieben: Wir haben eine schwangere katze... Ausführlich...
Oben Unten