Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger?

Diskutiere Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja,nee,Du hast ja schon Recht...und ich n dickes Fell,das kann ich schon ab! Ich dachte eigentlich auch nicht daran irgendwas abzuseegnen und...
  • Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #21
Ja,nee,Du hast ja schon Recht...und ich n dickes Fell,das kann ich schon ab!

Ich dachte eigentlich auch nicht daran irgendwas abzuseegnen und "das Ganze einfach mal so abzuwarten"!Sagte ja AUCH die TE soll zum Tierarzt mit US!
Bei meiner Süßen ist damals zum Glück alles soweit gut gegangen (ok,wenn man mal davon absieht,das sie nicht selbständig abgenabelt hat-das "durfte" ich dann übernehmen& die Nachgeburten blieben auch liegen...),aber in den 10 verbleibenden Tagen vor der Geburt HABE ich ALLES zum Thema verschlungen und wußte dann auch was zu tun war...und MEIN Tierarzt war auch nachts für uns da!
AchJa und nach 3 Wochen ist meine Muzze dann mal für 3 Tage & Nächte abgehauen &hat mich mit 4 Kitten & zusätzlicher Sorge UM SIE sitzen lassen...aber KittenaufzuchtsMilch hatte ich auch schon parat(eigentlich zum Zufüttern)

FAZIT:Niemand sagt,das es leicht ist/wird!Man muß wirklich gut vorberitet sein,zum Wohle der Tiere!Und meine Komplikationen damals waren eigentlich Peanuts-mir hat s aber gereicht!
und trotzdem bin ich stolz auf meine Kleinen und wollt auch die Erfahrung nicht mehr missenfür den Satz bezieh ich jetzt gleich wieder verbale Prügel,ist aber die Wahrheit!

So und jetzt geh ich grad NOCH eine rauchen!:razz:

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #22
*grins*

Nich dassu uns hier noch an Lungenkrebs stirbst^^

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #23
...konnte keine rauchen gehen...meine Muzze liegt grad so süß auf meinen Beinen und pennt...da kann ich doch nicht aufstehen!sie denkt halt auch an meine Gesundheit!

Aber,falls ich doch an Lungenkrebs oder was anderem sterben sollte,weiß ich schon,wer sich meine Süße hier aus Frankfurt abholen kann...:mrgreen:

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #24
*gg*

magste nich ne kippe haben?? *ganze stange hinhalt*

Öhm - also nich, dass ich dir was böses will *nach Mietze lechz*

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #25
...hmm nööö laß ma...

Muß die Mieze jetzt aber trotzdem verscheuchen,bin zum Kaffee bei meiner Mum eingeladen!

eß dann ma n Stückchen Kuchen für Dich mit

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #26
aber nur mal so am rande um tiere zu züchten sollte man sich so ein bisschen mit genetik, katzenkrankheiten, sowie geburtenhilfe, erste hilfe bei katzen usw schon beherrschen sonst ist das viel zu gefährlich

Die TE will ja "nicht direkt" züchten:?::roll:. Also braucht sie also auch "nicht direkt" `was über Erb- und Infektionskrankheiten, Blutgruppenunverträglichkeiten, Kaiserschnitt etc. wissen...

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #27
brrr kuchen *schüttel* also ne ordentliche mami macht sonntags kein kuchen - sondern FLEISCH für ihr kind *grins*^^

DA würd ich auch ein Stückchen von nehmen :p

Lass es dir schmecken :)

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #28
Die TE will ja "nicht direkt" züchten:?::roll:. Also braucht sie also auch "nicht direkt" `was über Erb- und Infektionskrankheiten, Blutgruppenunverträglichkeiten, Kaiserschnitt etc. wissen...

sie will ja nicht direkt züchten.. hahaha... sie will ja nur kitten... die können nur bei züchtern erkranken aber nicht beim laien... also ist es für einen laien nicht wichtig über sowas zu informieren... wenn die kitten feststecken kann man einfach warten bis alle gestorben sind...

ironier aus

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #29

Ich hoffe, DAS meinst Du jetzt ironisch?! Sonst krieg ich hier langsam die Krise! Haben Sprösslinge aus solchen egoistischen "ich will meine Katze nur mal werfen lassen" - Würfen etwa kein Anrecht darauf, wenigstens in jeder Hinsicht gesund und unvorbelastet zu sein?! Ist es hier etwa zu tolerieren, dass die armen Tiere tot, krank oder verkrüppelt auf die Welt kommen oder schlicht zu groß sind und die Mutter deswegen stirbt? (Oder sonstewas?)

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #30
aiaiaiaia

Also ich kann aus eigener erfahrung sagen MACH DICH SCHLAU und zwar gründlich .....
Leider habe ich auch schon negative erfahrungen machen müssen. und GOTT SEI DANK wusste ich wie ich handeln musste!!
Als die katze verwirrt um mich lief und nicht wusste wie sie das kitten abtrennen sollte......(kleines beispiel zu dem thema)

ansonsten aufjedenfall alles gute für deine mautzi(s)

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #31
  • Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #32
Ich hoffe, DAS meinst Du jetzt ironisch?! Sonst krieg ich hier langsam die Krise! Haben Sprösslinge aus solchen egoistischen "ich will meine Katze nur mal werfen lassen" - Würfen etwa kein Anrecht darauf, wenigstens in jeder Hinsicht gesund und unvorbelastet zu sein?! Ist es hier etwa zu tolerieren, dass die armen Tiere tot, krank oder verkrüppelt auf die Welt kommen oder schlicht zu groß sind und die Mutter deswegen stirbt? (Oder sonstewas?)

Natürlich ist das ironisch gemeint! Deshalb ja die Anführungszeichen und das :roll:. Als Deckkaterhalterin für eine Zucht, die auf sämtliche Erb- und Infektionskrankheiten testen lässt, sträuben sich mir bei so `was die Haare.

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #33
Ah, ok, ich habs so nicht direkt rausgelesen, sorry. Aber als Meinung in Richtung TE lass ich das dann trotzdem mal stehen :-D Sorry nochmal :)

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #34
Wenn ich sowas lese dreht es mir den magen um und wie auch noch!!
Was ist wenn die Mietze die jungen nicht akzeptiert oder sie nicht säugen kann oder was auch immer hast du die zeit alles 2 stunden ihnen die flasche zugeben auch nachts dan?? Ich habe das gerade hintermir kitten aufzucht und das ist bei gott nicht einfach und sehr anstrengen oder wenn bei der geburt was schief geht man braucht genügend geld für kaiserschnitt etz.pp!!!!
Es kann soviel passieren!!
Geh zum Tierarzt lass sie untersuchen und wenn sie nicht trächtig ist dan lass sie kastrieren das ist noch nämlich auch der pure stress für die katzen und das ich finde es unverantwortlich einfach mal zu denken einmal kitten bekommen ist ja in ordnung!!!
Man sollte das den Züchtern überlassen die sich das ganze Fachwissen jahrelang angeeignet haben und auch wissen was sie tun!!

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #35
brrr kuchen *schüttel* also ne ordentliche mami macht sonntags kein kuchen - sondern FLEISCH für ihr kind *grins*^^

DA würd ich auch ein Stückchen von nehmen :p

Lass es dir schmecken :)

Pahhh,dann halt nicht...und überhaupt...willst Du jetzt etwa behaupten,meine Mum ist KEINE ordentliche Mum:twisted:meine Katz kommt nach meinem Ableben ins Heim!:lol:"Klick:Ironie "aus!""

Zum Thema zurück:

aiaiaiaia

Also ich kann aus eigener erfahrung sagen MACH DICH SCHLAU und zwar gründlich .....
Leider habe ich auch schon negative erfahrungen machen müssen. und GOTT SEI DANK wusste ich wie ich handeln musste!!
Als die katze verwirrt um mich lief und nicht wusste wie sie das kitten abtrennen sollte......(kleines beispiel zu dem thema)

Jepp,das kenn ich irgendwoher...und wie gesagt,DAS ist ja eigentlich noch ne Kleinigkeit,im Gegensatz zu dem,was noch alles sein könnte!

Ich habe damals von vielen (auch Laien-)seiten gehört:"Warum liest denn Du die ganzen Sachen,Katzen machen das doch eh "alles alleine"!"
Ja und ich war froh das ich s gemacht habe,..von denen war nämlich keiner um 1.30Uhr nachts zum Nabelschnur-durchtrennen da!

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #36
Naja ich werde am Montag mal mit ihr zum tierarzt gehen und einen ultraschall machen lass, dann weiß ich wenigstens bescheid=)

Ich danke dir sehr für deine Antwort.

Liebe Grüße

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #37
Hallo Lisa!

Jetzt ist schon wieder fast Freitag,warst Du bei (nem andern)Tierarzt ,hast Du UltraSchall machen lassen,ist die Süße trächtig oder nicht?!?

Was kam raus?

INFO BITTÖÖÖÖ!!

Gruß

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #38
Hallo zusammen,

meint ihr nicht das ihr ein bisschen übertreibt???!!!
Woher wollt ihr eigentlich wissen das ich mich noch nicht informiert habe und die ganze zeit schon bücher darüber lese? Haben doch viele so gemacht, aber bei mir geht das nicht?!
Habt ihr euch eigentlich mal gefragt wieso ich sie nur einmal werfen lassen möchte?
Vielleicht aus dem grund, weil ich nicht möchte das sie überzüchtet wird oder ich ihr irgendwelche medikamente geben muss damit sie nicht rollig wird, damit sie nicht mehr als einmal im jahr kitten bekommt.
Deshalb nur einmal und danach kastrieren!!!!
Wie oft bekommt man kranke tiere von züchtern, weil sie nur auf das geld aus sind und die Tiere deshalb so oft wie möglich decken lassen. Ich kann nur sagen ich habe meine beiden aus einem privathaushalt die bis jetzt einmal kitten hatten und mit denen habe ich keine Probleme und brauche mir keine sorgen machen das sie dauerhaft durchfall oder andere krankheiten durch überzüchtung haben.
Ich finde es völlig unsinnig sich so aufzuregen, ohne zu wissen wie viel ahnung man hat oder nicht.

Liebe Grüße Lisa

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #39
Hallo Lisa,

schön das du dich informiert hast und ich denke, diese Entscheidung sollte wirklich jeder für sich selber treffen.

Klar, du weißt, toll finde ich es auch nicht, wegen Tierheim und so, aber das ist hier egal.

Es ist deine Entscheidung.

Und, ist sie denn nun tragend?
Würde schon gerne wissen, wie es nun weiter geht.

LG Kathi

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #40
Hallo zusammen,

meint ihr nicht das ihr ein bisschen übertreibt???!!!
Woher wollt ihr eigentlich wissen das ich mich noch nicht informiert habe und die ganze zeit schon bücher darüber lese? Haben doch viele so gemacht, aber bei mir geht das nicht?!

also das du dich überhaupt nicht informiert hast merkt man sofort... sorry ist aber so, also bitte versuch nicht hier einen einen bären aufzubinden!
allein schon der anfangspost :roll:

Habt ihr euch eigentlich mal gefragt wieso ich sie nur einmal werfen lassen möchte?
Vielleicht aus dem grund, weil ich nicht möchte das sie überzüchtet wird

schon wieder der beweis das du überhaupt keine ahnung hast :mrgreen:

Der Begriff der Überzüchtung bezeichnet schlagwortartig eine durch die Zucht hervorgerufene, als negativ empfundene Veränderung im Phänotyp einer Zuchtpopulation. In der wissenschaftlichen Genetik wird der Begriff aufgrund seiner unklaren und schlecht abgegrenzten Definition nicht verwendet.

Im populären Sprachgebrauch umschreibt der Begriff zumeist Phänomene aus dem Themenkomplex von Qualzucht, Inzuchtdepression und der Häufung von Erbkrankheiten in gewissen Haustierrassen, wobei letztere wiederum meistens durch einen genetischen Flaschenhals bedingt ist.

das heißt nicht das wenn du deine katze jetzt 3mal werfen lässt das du sie überzüchtest sondern eher das die blutlinien immer enger sind!

ich versuch es mal zu erklären:
würdest du jetzt mit den gleichen mann 10 kinder hintereinander bekommen würde das keine überzüchtung sein sondern nur eine wurfmaschine! würde aber dein kind mit ihren cousin und das kind mit ihrem cousin usw. dann wäre das eine überzüchtung........vereinfacht ausgedrückt

oder ich ihr irgendwelche medikamente geben muss damit sie nicht rollig wird, damit sie nicht mehr als einmal im jahr kitten bekommt.
Deshalb nur einmal und danach kastrieren!!!!

und du glaubst das das besser ist:?:
wo sollen die babys hin?
was ist wenn sie krank werden und keiner sie haben will?
was ist wenn sie die babys nicht annimmt?
kannst du dir so lange frei nehmen?
was ist wenn komplikationen auftreten?
was ist wenn du 6kitten hast und keiner sie will?
was ist wenn alle krank sind?
was ist wenn eine blutunverträglichkeit auftritt?

Wie oft bekommt man kranke tiere von züchtern, weil sie nur auf das geld aus sind und die Tiere deshalb so oft wie möglich decken lassen.

ich glaube du verwechselst züchter mit schwarzzüchter
du solltest dich auf jeden fall mehr informieren :)
ein züchter ist in einen zuchtverein, die kontrollieren die zucht und ein richtiger züchter versucht gesunde sozialisierte kitten zu schaffen. ein züchter weiß über die konsiquenzen bescheid und es kann natürlich sein das er auch mal ein krankes kitten hat aber er hat genug sich über die aufzucht informiert und nimmt sich seinen kitten an, er geht regelmäßig zum Tierarzt er schaut ob die beiden eltern zusammenpassen (auch von der blutgruppe) wenn ein kitten krank ist pflegt er es gesund und vermittelt es nicht krank...

DAS IST EIN RICHTIGER ZÜCHTER UND DU GEHÖRT MIT IN DER KATEGORIE SCHWARZZÜCHTER

Ich kann nur sagen ich habe meine beiden aus einem privathaushalt die bis jetzt einmal kitten hatten und mit denen habe ich keine Probleme und brauche mir keine sorgen machen das sie dauerhaft durchfall oder andere krankheiten durch überzüchtung haben.
Ich finde es völlig unsinnig sich so aufzuregen, ohne zu wissen wie viel ahnung man hat oder nicht.

Liebe Grüße Lisa

ja nur weil es bei einem gut gegangen ist heißt das noch nicht das es bei allen gut geht.
nur weil man 1000mal von der brücke gesprungen ist und nie was geschah heißt es nicht das es beim 1001 mal auch nichts geschehen wird

Thema:

Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger?

Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze Wunde am Bauch: Hallo, meine Katze hat eine Wunde am Bauch. Ich war eine längere Zeit weg und es wurde auf die Katze aufgepasst. Als ich wieder kam merkte ich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Hilfe! Schwangere katze!: Hallo erstmal.... ich komme heute hier hin da ich ganz dringend hilfe bräuchte. umschrieben: Wir haben eine schwangere katze... Ausführlich...
Oben Unten