Hallo zusammen,
meint ihr nicht das ihr ein bisschen übertreibt???!!!
Woher wollt ihr eigentlich wissen das ich mich noch nicht informiert habe und die ganze zeit schon bücher darüber lese? Haben doch viele so gemacht, aber bei mir geht das nicht?!
also das du dich überhaupt nicht informiert hast merkt man sofort... sorry ist aber so, also bitte versuch nicht hier einen einen bären aufzubinden!
allein schon der anfangspost :roll:
Habt ihr euch eigentlich mal gefragt wieso ich sie nur einmal werfen lassen möchte?
Vielleicht aus dem grund, weil ich nicht möchte das sie überzüchtet wird
schon wieder der beweis das du überhaupt keine ahnung hast :mrgreen:
Der Begriff der Überzüchtung bezeichnet schlagwortartig eine durch die Zucht hervorgerufene, als negativ empfundene Veränderung im Phänotyp einer Zuchtpopulation. In der wissenschaftlichen Genetik wird der Begriff aufgrund seiner unklaren und schlecht abgegrenzten Definition nicht verwendet.
Im populären Sprachgebrauch umschreibt der Begriff zumeist Phänomene aus dem Themenkomplex von Qualzucht, Inzuchtdepression und der Häufung von Erbkrankheiten in gewissen Haustierrassen, wobei letztere wiederum meistens durch einen genetischen Flaschenhals bedingt ist.
das heißt nicht das wenn du deine katze jetzt 3mal werfen lässt das du sie überzüchtest sondern eher das die blutlinien immer enger sind!
ich versuch es mal zu erklären:
würdest du jetzt mit den gleichen mann 10 kinder hintereinander bekommen würde das keine überzüchtung sein sondern nur eine wurfmaschine! würde aber dein kind mit ihren cousin und das kind mit ihrem cousin usw. dann wäre das eine überzüchtung........vereinfacht ausgedrückt
oder ich ihr irgendwelche medikamente geben muss damit sie nicht rollig wird, damit sie nicht mehr als einmal im jahr kitten bekommt.
Deshalb nur einmal und danach kastrieren!!!!
und du glaubst das das besser ist:?:
wo sollen die babys hin?
was ist wenn sie krank werden und keiner sie haben will?
was ist wenn sie die babys nicht annimmt?
kannst du dir so lange frei nehmen?
was ist wenn komplikationen auftreten?
was ist wenn du 6kitten hast und keiner sie will?
was ist wenn alle krank sind?
was ist wenn eine blutunverträglichkeit auftritt?
Wie oft bekommt man kranke tiere von züchtern, weil sie nur auf das geld aus sind und die Tiere deshalb so oft wie möglich decken lassen.
ich glaube du verwechselst züchter mit schwarzzüchter
du solltest dich auf jeden fall mehr informieren

ein züchter ist in einen zuchtverein, die kontrollieren die zucht und ein richtiger züchter versucht gesunde sozialisierte kitten zu schaffen. ein züchter weiß über die konsiquenzen bescheid und es kann natürlich sein das er auch mal ein krankes kitten hat aber er hat genug sich über die aufzucht informiert und nimmt sich seinen kitten an, er geht regelmäßig zum
Tierarzt er schaut ob die beiden eltern zusammenpassen (auch von der blutgruppe) wenn ein kitten krank ist pflegt er es gesund und vermittelt es nicht krank...
DAS IST EIN RICHTIGER ZÜCHTER UND DU GEHÖRT MIT IN DER KATEGORIE SCHWARZZÜCHTER
Ich kann nur sagen ich habe meine beiden aus einem privathaushalt die bis jetzt einmal kitten hatten und mit denen habe ich keine Probleme und brauche mir keine sorgen machen das sie dauerhaft durchfall oder andere krankheiten durch überzüchtung haben.
Ich finde es völlig unsinnig sich so aufzuregen, ohne zu wissen wie viel ahnung man hat oder nicht.
Liebe Grüße Lisa
ja nur weil es bei einem gut gegangen ist heißt das noch nicht das es bei allen gut geht.
nur weil man 1000mal von der brücke gesprungen ist und nie was geschah heißt es nicht das es beim 1001 mal auch nichts geschehen wird