Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger?

Diskutiere Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sehr schön Hanni :-) Ich fürchte nur, Du hättest mehr Erfolg, wenn Du das einem Baum erzählst... Hier gehts leider nicht um das Wohl der Katze und...
  • Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #41
Sehr schön Hanni :) Ich fürchte nur, Du hättest mehr Erfolg, wenn Du das einem Baum erzählst... Hier gehts leider nicht um das Wohl der Katze und ihrer möglichen Kitten... hier gehts nur um den Egoismus der TE, doch auch einmal so süüüße kleine Kätzchen zu haben :roll: Und da es ja nur einmal sein soll, braucht man auch keine Ahnung haben *Ironie off* :evil:

Kann Hanni nur zustimmen: Deinen Posts entnimmt man sehr schnell, dass Du Dich entweder nicht informierst oder aber nicht interessierst. Jedenfalls sind die Posts nicht gerade mit Kompetenz gepolstert.

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #42
Hallo zusammen,

meint ihr nicht das ihr ein bisschen übertreibt???!!!

Hallo zurück, nein, das meinen wir nicht - GANZ IM GEGENTEIL!! Wir UNTERTREIBEN noch und sind eigentlich noch viel zu nett :/

Woher wollt ihr eigentlich wissen das ich mich noch nicht informiert habe und die ganze zeit schon bücher darüber lese? Haben doch viele so gemacht, aber bei mir geht das nicht?!

1. die vielen, die das vor dir so gemacht haben und hier so etwas gepostet haben, die wurden weitaus MEHR angegangen

2. woher wir wissen wollen, dass du dich nicht informiert hast? Nun, entweder hast du wirklich ÜBERHAUPT keine Ahnung über WAS du dich informiert hast, oder du hasts TROTZ Information NICHT VERSTANDEN, oder du bist einfach nur ignorant.

Habt ihr euch eigentlich mal gefragt wieso ich sie nur einmal werfen lassen möchte?

Das brauch ich mich nicht zu fragen, es gibt (in Deinem Fall) nur 2 logische Erklärungen dafür:

1. Du findest kleine Mietzekatzenbabys SOOOO süß oder
2. Du willst Geld damit machen

evtl. 3. noch - das würde aber dann das Zitat von oben wieder mit einschließen, drum führ ichs nicht nochmal auf

Vielleicht aus dem grund, weil ich nicht möchte das sie überzüchtet wird oder ich ihr irgendwelche medikamente geben muss damit sie nicht rollig wird, damit sie nicht mehr als einmal im jahr kitten bekommt.
Deshalb nur einmal und danach kastrieren!!!!

So, und das hier ist jetzt der ALLERALLERBESTE BEWEIS dafür, dass du weniger als 0 Ahnung hast...

Wie soll eine Katze (ich sag jetzt einfach mal - sie ist ein Jahr alt) denn überzüchtet werden??? Hallo? die is doch schon seit nem Jahr auf der Welt Oo

Und genau DAS is das Thema: Jemand der überhaupt KEINE Ahnung hat, der sollte davon einfach die Finger lassen!!

Wie oft bekommt man kranke tiere von züchtern, weil sie nur auf das geld aus sind und die Tiere deshalb so oft wie möglich decken lassen.

Das sind KEINE Züchter, sondern sogenannte SCHWARZZÜCHTER (zu denen DU jetzt übrigens auch gehörst - Herzlichen Glückwunsch...)

Ich kann nur sagen ich habe meine beiden aus einem privathaushalt die bis jetzt einmal kitten hatten und mit denen habe ich keine Probleme und brauche mir keine sorgen machen das sie dauerhaft durchfall oder andere krankheiten durch überzüchtung haben.

Ob der Privathaushalt bis jetzt EINMAL oder 100x Kitten hatte - das hat nicht wirklich viel mit der Gesundheit DEINER Katzen zu Hause zu tun. Es war Glück - okay.

Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es tausend andere Katzen im Tierheim gibt, die (eigentlich) genauso gesund wären, die aber keiner will. DIe man in Kartons an die Strasse gestellt hat, weil jemand WIE DU dachte, man muss ja nur EINMAL Kitten haben... Dann wurdens halt vielleicht statt 1 oder 2, 6 oder 7 Kitten, und die mussten dann weg!

Ich finde es völlig unsinnig sich so aufzuregen, ohne zu wissen wie viel ahnung man hat oder nicht.

Aufregen tu ich mich, weil Du nicht die GERINGSTE Ahnung hast (Beweis s.oben) und durch Leute wie Dich die THs überquellen!

Und sorry, aber mir liegt JEDE Mietz am Herzen - egal ob reinrassig oder FWWM - und wegen DIR (natürlich auch noch den "vielen anderen" werdens immer mehr, weshalb ich hier dann Tränen vergießen muss :/)

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #43
ich frage mich dabei immer....

ist es wert sich hier die finger wund zu schreiben, wenn derjenige eh nicht darauf hört?

ich kanns auch nicht verstehen, was da passiert, aber was soll man machen... meiner meinung ist der te ein mensch, der sich in nichts hineinreden lässt... und bei solchen menschen bringt es nichts sich so auszulassen...

ich denke, dass derjenige jetzt eher 'bestraft' ist, wenn man ihn damit so stehen lässt und ihm sein schlechtes gewissen lässt... es tut mir echt leid um die armen kleinen kitten, aber solche menschen KANN man nicht verändern...

ich will den te nicht unterstützen, aber euch schützen graue haare zu bekommen ;-)

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #44
ich will den te nicht unterstützen, aber euch schützen graue haare zu bekommen

:( ja, Du hast ja Recht - aber lieber einmal die Finger wund getippt, als innerlich zu platzen... (und das tu ich beim lesen schon....)

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #45
Hallo Lisa,
ich muss den Vorrednern Recht geben, dass du doch einiges an Begriffen durcheinander schmeißt und dass deine Idee, die Katze einmal werfen zu lassen nicht unbedingt wohl durchdacht wirkt.

Ich kann auch nicht verstehen, warum du am 24.1. noch freundlich antwortest, dann am 29.1., ohne dass danach irgendwelche Vorwürfe gekommen wären, plötzlich so heftig reagierst.

Die Frage von Enibas, ob du beim Tierarzt warst und ob die Katze trächtig ist, hast du leider nicht beantwortet. Bedeutet das, dass du noch nicht beim Tierarzt warst?

Wenn das so ist, scheint dir deine Katze noch nicht einmal das Geld für diesen Kontrollbesuch wert zu sein. Solltest du aber beim Arzt gewesen sein, wäre es doch nett, wenn du auch berichtest, was er festgestellt hat.

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #46
ich hab da ne idee... kauf dir n boxsack oder bau dir ein wutkissen... hab ich auch gemacht :) außerdem ist mein freund sehr geduldig und hört sich alles an und stimmt mir immer zu... das hilft :)

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #47
ich hab da ne idee... kauf dir n boxsack oder bau dir ein wutkissen... hab ich auch gemacht :) außerdem ist mein freund sehr geduldig und hört sich alles an und stimmt mir immer zu... das hilft :)

nö meiner meinung nach habe ich das recht der TE zu sagen das sie null ahnung hat und sich hier nicht als tierlieb aufspielen soll oder gar als erfahren :shock:
und ich lass da die wut raus wo sie mir auch angebracht wurde :mrgreen: (was kann der arme boxsack dafür)

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #48
nö meiner meinung nach habe ich das recht der TE zu sagen das sie null ahnung hat und sich hier nicht als tierlieb aufspielen soll oder gar als erfahren :shock:
und ich lass da die wut raus wo sie mir auch angebracht wurde :mrgreen: (was kann der arme boxsack dafür)

aber dann antwortdet der te wieder und denn regst du dich wieder auf, worauf sich der te wieder aufregt.... was bringt das?

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #49
Naja, mal ganz böse gesagt:

Du sagtest ja selbst, dass man solchen Leuten "nicht helfen kann" - da hast Du wohl auch Recht damit (auch wenn es mir das Herz zerreisst)

ABER

Solche Leute wollen wir hier auch gar nicht haben... Also entweder jemand, der sich auch was sagen lässt, oder der/die jenige soll die Sachen bitte machen OHNE dass wirs hier so mitkriegen (eben wegen dem drohenden Herzinfarkt)

Und wenn jemand in ner ähnlichen Situation das hier liest und sieht, dass wir darauf überhaupt nich gut zu sprechen sind, dann lässt er/sie es vielleicht, nen ähnlich bescheuerten Thread zu eröffnen^^

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #50
Letztlich verstehe ich die Frage auch nicht, es ist unsere eigene Entscheidung, ob das Thema uns wert erscheint, dass wir uns die Finger wund tippen, auch wenn die TE sowieso kein Einsehen hat. Dass es uns das wert ist, sieht man an den Antworten. Abgesehen davon, wenn wir stattdessen schweigen würden, eben weil es sowieso keinen Sinn hat, würde die TE noch das Gefühl bekommen, wir würden so etwas tolerieren. Sie soll ruhig wissen, dass das ganz und gar nicht der Fall ist, ebenso wie alle anderen, die hier mit ähnlichen Anwandlungen auftauchen.

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #51
Es geht mir einfach darum das ihr es so darstellt als wenn man sich nicht informieren würde.
Und ja die kleine maus ist tragend sie wird wie ende februar werfen.
Wenn ihr richtig gelesen hättet, hättet ihr auch gesehen das die kätzchen nur in der familie bleiben. Falls die maus sie nicht annimmt, ja ich habe genug zeit, ich bin selbstständig und kann mir meine zeit selber einteilen.
NAtürlich kann ich nicht in einer woche schon alles wissen, aber bis ende februar werde ich genug wissen. Als nächstes habe ich zur hilfe eine Bekannte die schon seit 17 Jahren Katzen züchtet. Diese wird in den Tagen der geburt bei mir sein und im notfall eingreifen können und der neue Tierarzt steht auch direkt bereit und wohnt zu meiner erleichterung direkt um die Ecke.

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #52
Es geht mir einfach darum das ihr es so darstellt als wenn man sich nicht informieren würde.
Wenn ihr richtig gelesen hättet, hättet ihr auch gesehen das die kätzchen nur in der familie bleiben. Falls die maus sie nicht annimmt, ja ich habe genug zeit, ich bin selbstständig und kann mir meine zeit selber einteilen.
NAtürlich kann ich nicht in einer woche schon alles wissen, aber bis ende februar werde ich genug wissen. Als nächstes habe ich zur hilfe eine Bekannte die schon seit 17 Jahren Katzen züchtet. Diese wird in den Tagen der geburt bei mir sein und im notfall eingreifen können und der neue Tierarzt steht auch direkt bereit und wohnt zu meiner erleichterung direkt um die Ecke.

man sollte sich aber vorher informieren darum geht es uns.
dieses thread ermutigt manche menschen ach ihre katze werfen zu lassen und das geht nicht! weil wir nicht so viele leute haben die eine katze aufnehmen würden und viele dann auf die straße gesetzt werden und dann würde es hier auch bal wie in der türkei, griechenland oder spanien aussehen

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #53
Und nochmal (und zwar zum letzten mal)

Man informiert sich 1. VORHER
2. wenn man sich schon NICHT VORHER informiert, sollte man MANCHMAL lieber die Klappe halten, als dann so nen Blödsinn von sich zu geben (Thema überzüchtung)
3. Es ist und bleibt, was es ist: SCHWARZZUCHT OHNE JEGLICHE KENNTNIS

Also NICHTS; was hier in irgendeiner Art und Weise unterstützt bzw. GUTgeheissen werden wird

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #54
OK das man sich vorher informieren sollte da gebe ich dir vollkommen recht. Das war mein Fehler.

Aber jetzt kann ich nur noch versuchen das es gut ausgeht und nichts schief geht.
Und ich habe nicht vor die gleinen an fremde abzugeben.

Liebe Grüße

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #55
So, da das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist,
bzw. die Katze definitiv schon längere Zeit trächtig ist,
kann ich dir nur raten, dass du dich weiterhin informierst,
dass du vorher die Katze noch einmal beim Tierarzt vorstellst,
dass du schaust, ob du noch etwas besorgen musst,
damit du auch bei der Geburt helfen kannst und auf alle Fälle
die Notfallnummer des Tierarztes für den Termin der Geburt
rechtzeitig heraussuchen.

Auch wenn du dich vielleicht über die (durchaus berechtigte) Kritik ärgerst,
solltest du froh sein, dass du hier im Forum auf erfahrene Leute triffst,
die dir bestimmt noch einige Tipps geben können und Fragen beantworten können.

Ich drücke dir und deiner Katze die Daumen, dass alles gut klappt,
die restliche Trächtigkeit und die Geburt problemlos verlaufen,
dass die Jungtiere gesund zur Welt kommen und später alle
in gute Hände kommen.

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #56
23.01.2010:
Hey...nochmal!

Also ich bin KEIN Tierarzt....aber ich sag Dir,sie IST zu 80% trächtig...!:mrgreen:
Ok...rechnen wir mal zurück...:
Seit Anfang Januar -sind ca 3 Wochen-benahm sich merklich anders und Bäuchlein wächst,Zitzen werden rosa/ner/...davor würd ich schätzen- unbemerkt-aufgenommen nochmal 2-3 Wochen zurück...

...also ich sag Dir,Ende Februar-Anfang März bekommt Ihr Nachwuchs:shock: und nagel Deine Familie drauf fest,das die Kitten ja ein schönes zu Hause haben!!!Achja,wenn die Kleinen ca 8 Wo alt sind und schon einigermaßen zusätzlich Nassfutter fressen,laß die Große kastrieren...die kann ansonsten sehr schnell schon wieder...:lol::roll:

29.01.2010:
(...)...

Oh man...ich hätt echt Tierarzt werden sollen...!!!:oops:

Ich kann Dir WIRKICH NUR RATEN;das Du Dich nun sehr,sehr gut vorbereitest-Deiner Mieze zu Liebe!Ich wäre damals (und auch heute nicht!) NIEMALS auf die Idee gekommen "züchten zu wollen",weil ich mich dazu gar nicht in der Lage gefühlt habe(und auch def. nicht bin!)...GsD IST´s letztendlich gut ausgegangen,klar war s toll & JA!,die Kleinen Süß& zG gesund aber ich hatte Glück & keine Wahl mehr!!!!

NUN,Du hast JETZT AUCH KEINE WAHL MEHR & ich sag Dir,verlaß Dich nicht auf andere(Deine Züchter-Bekannte...die wohl auch eher nicht sooo begeistert davon sein wird...),denn die sind-wenn s hart auf hart kommt-im Zweifel nicht erreichbar!!:shock:

Lisa,ich drück Dir wirklich alle zur Verfügung stehenden Daumen,aber vernünftig/überdacht war "diese Aktion"nun wirklich nicht,da muß ich mich den Anderen anschließen!
Trotzdem erhoffe ich mir weitere Berichte von Dir,SPÄTESTENS wenn die Niederkunft bevor steht und natürlich dann auch den Werdegang(gerne auch vorher)!

1000 Daumen drück

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #57
Nachtrag:

Als Anregung; schau bitte mal in den Ratgeberhier im Forum>UnterforumZucht von Katzen>"unsere Katze ist trächtig,was tun?da stehen schon viele wichtige Sachen drin!!!von Yezzyie 18.12.04-is aber nicht verjährt!

Immernoch Daumen drück

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #58
Was mich beim Lesen noch stutzig macht, ist dass die TE geschrieben hat, sie hat BEIDE Tiere aus einem Privathaushalt, in dem bisher nur ein einziger Wurf existiert hat.

Klingt für mich in dem Moment, als wären die beiden Katzen der TE Wurfgeschwister. Herzlichen Glückwunsch zur Inzucht. *seufz*

Kommt immer so überraschend, dass unkastrierte Katzen Nachwuchs zeugen, aber sind ja Geschwister, die machen ja nix miteinander, weil sie ja wissen, dass man das nicht darf, was? *insSofakissenbeiß*

Au weia... Gut, dass ich hier meistens nur mitlese... Glaub meine Kommentare würden auf lange Sicht nicht stubenrein bleiben. *aufUnterlipperumkau*

Traurige, entsetzte Grüße,

Katrin und die Monsterbande

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #59
... Ich kann nur sagen ich habe meine beiden aus einem privathaushalt die bis jetzt einmal kitten hatten und mit denen habe ich keine Probleme und brauche mir keine sorgen machen das sie dauerhaft durchfall oder andere krankheiten durch überzüchtung haben.
Ich finde es völlig unsinnig sich so aufzuregen, ohne zu wissen wie viel ahnung man hat oder nicht.

Uii ich habs gefunden... Da haste Recht, könnte Inzucht sein. Das fänd ich dann schon echt ekelig. Siehat sich, glaub ich, übrigens mitlerweile hier abgemeldet.
Könnte aber auch allgemein gemeint sein, dass sie sie aus einem privathaushalt hat ihre Kätzchen, aber muss auch nicht unbedingt heißen aus ein und demselben oO. Naja, ich bin verwirrt und wir können wohl nicht mehr auf eine Antwort von ihr hoffen! Schade! *neugierig bin*

• Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? Beitrag #60
NUR Schade für die Katzen - aber denen können wir leider bei solchen Leuten sowieso nich helfen....

Thema:

Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger?

Katze miaut wenn ich sie am Bauch anfasse, schwanger? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze Wunde am Bauch: Hallo, meine Katze hat eine Wunde am Bauch. Ich war eine längere Zeit weg und es wurde auf die Katze aufgepasst. Als ich wieder kam merkte ich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Hilfe! Schwangere katze!: Hallo erstmal.... ich komme heute hier hin da ich ganz dringend hilfe bräuchte. umschrieben: Wir haben eine schwangere katze... Ausführlich...
Oben Unten