dEEwEE,
bitte, gib doch nicht auf!
es ist doch erst ein paar Tage her - was erwartest Du denn??
Wir haben hier am Samstag auch einen Neuzugang bekommen. Zu den bereits vorhandenen 3en dazu.
Fazit: Baby siehts gelassen (das ist gut)
Susu hat sich dann erstmal für 1 Tag oben "in die Ecke" verzogen und sogar uns angefaucht.
Amy will wohl ALLE beschützen, sie hat nix anderes zu tun, als zu gucken, wo die Neue ist und faucht und knurrt....
Meine Tochter hat auch schon geweint und gesagt: Die Susu mag mich nicht mehr, sie faucht mich an. etc.
Weisst Du, wie ichs ihr erklärt habe?
Stell Dir vor, ich würde jetzt ein Kind adoptieren, ungefähr so alt wie ihr - ich bring sie einfach eines Tages mit nach Haus, du kennst das Kind gar nicht. Und was macht das Kind? Geht in Dein Zimmer, nimmt Deine Sachen, legt sich in Dein Bett und futtert Deine Süßigkeiten etc.
Wie würdest DU reagieren? Meine TOchter sagte (mit Recht) "sauer"..
So ungefähr ists auch...
Man muss doch erstmal gucken, wie der Neuzugang so ist, natürlich gibts Gefauche, Geknurre, sogar fliegende Haarbüschel.
Und auch, dass sich Eure Erstkatze zurückzieht ist erstmal nichts ungewöhnliches!
Versuche, die Erstkatze bevorzugt zu behandeln. Streichel sie zuerst, gib ihr zuerst Futter und (was bei uns bei den letzten Zusammenführungen gut geholfen hat) wenn du sie mal in einem extra Raum erwischst, gib ihr mal ein Leckerlie (das NUR SIE bekommt, nicht die Neue).
Und dann, versuch mal langsam mit einer Spielangel in der Mitte eines Raumes zu spielen.
Die Mietzen sind beide noch sehr jung und verspielt - und wie bei kleinen Kids können sie beim spielen alles um sich rum vergessen (auch das Gefauche

)
Natürlich, wenn sie sich dann nur noch 20 cm Abstand gegenüberstehen, DANN fällts ihnen vielleicht auf und es wird wieder gefaucht. Aber das gibt sich!!!
Und in einigen Tagen wirst Du dann langsam Verbesserungen merken:
Sie fauchen weniger, sie werden sich vielleicht mal richtig zanken und plötzlich liegen sie zusammen im Körbchen!
BITTE - gib doch JETZT NOCH NICHT AUF!!!!
LG Tina