Dritte Katze - Abby zieht bald bei uns ein!

Diskutiere Dritte Katze - Abby zieht bald bei uns ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Tina, ich danke dir erstmal für das tolle Bild, ich hoffe wirklich, dass es irgendwann bei mir auch so aussieht. ;-) Also, der Tag hat...
  • Dritte Katze - Abby zieht bald bei uns ein! Beitrag #81
Oh Tina, ich danke dir erstmal für das tolle Bild, ich hoffe wirklich, dass es irgendwann bei mir auch so aussieht. ;-)

Also, der Tag hat scheiße begonnen aber toll geendet.

Tia und Murphy waren den ganzen Tag nicht zu Hause. Sie sind erst so gegen 18 Uhr wieder gekommen. War für mich echt der Horror.

Na gut, als sie dann wieder drin waren, kam auch Abby aus ihrem Versteck (denn sie versteckt sich Tagsüber immer noch und kommt erst raus, wenns draußen dunkel wird).

Ok, aber das tollste war, dass Tia und Abby im selben Zimmer (Wohnzimmer) heute Abend geschlafen haben. Tia neben mir auf dem Sofa und Abby im Katzenbett unterm Tisch und das für mindestens 2 Stunden. Ach mir ging das Herz auf. Es war so toll.

Die Fronten sind zwar immer noch nicht geklärt, aber das ist doch wenigstens schonmal ein Anfang. *hach

• Dritte Katze - Abby zieht bald bei uns ein! Beitrag #82
Hey, das hört sich doch super an! Ich sag ja, das wird schon!
Das war ein erster kleiner Erfolg u. es werden noch viele weitere folgen.

• Dritte Katze - Abby zieht bald bei uns ein! Beitrag #83
Guten Morgen,

heute morgen ist etwas geniales passiert, ich hab mich kaputt gelacht. :lol:

Tia kam mit Beute nach Hause und sie miaute so wie immer.
Somit war Abby Interesse geweckt, also ab zu Tia.
Was dann genau geschah, weiß ich nicht, ich dachte mir nämlich, macht das mal ruhig unter euch aus.
Scheinbar muß Abby Tia die Beute (ein Vogel) abgejagt haben. Denn sie lief voller Stolz und schnell ins Schlafzimmer.

Ich somit ab in die Kuche zur Tia und die saß auf der Küchenanrichte (ist hier eigentlich nicht gesattet, ich denke also, sie hat sich vor Abby in Sicherheit gebracht).

Ich komm zurück ins Wohnzimmer, liegt da Abby und spielt mit der Beute. :D

Aber seht selbst ich hab Bilder gemacht (entschuldigt die Qualität, es mußte alles schnell gehen).

3763219.jpg

3763220.jpg

3763221.jpg

3763222.jpg

3763223.jpg

3763224.jpg

Ansonsten läuft die Zusammenführung nicht besonders toll. Es wird weiterhin gefaucht und geknurrt.
Tia und Murphy verbringen den Tag meist bei meinen Schwiegereltern, da sie der Konfrontation hier oben lieber aus dem Weg gehen. Hm ... schade! Aber na gut, ich hoffe es wird noch.

• Dritte Katze - Abby zieht bald bei uns ein! Beitrag #84
Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Eure Zusammenführung läuft absolut normal u. überhaupt nicht schlecht!

Für dich hab ich jetzt extra mal in meinen "Aufzeichnungen" gekramt.

Basti ist bei uns am 13.12.09 eingezogen u. erst nach 8 Tagen hat Susi ohne Fauchen u. Knurren mit ihm gespielt!
Bis Lilli sich wirklich an ihn gewöhnt hat dauerte es gut einen Monat! Lass ihnen also noch ein bisschen Zeit u. werte nicht jedes Knurren als schlecht. So wie es sich anhört ist es auch einfach Unsicherheit u. Vorsicht, aber keinenfalls Aggression, sonst hätten sie sich schon lange richtig in den Haaren!

Und auch wenns bei manchen meiner Bilder viell. so aussieht, ist es bei uns auch nicht DIE große Liebe. Susi u. Lilli akzeptieren ihn, er darf sich zu ihnen legen, aber sie würden nicht von sich aus mit Basti kuscheln.
Und manchmal flüchten sie auch heute noch nach draussen, wenn er zu aufdringlich wird (er liebt eben andere Katzen über alles!).

Und wenn du mich fragst, wenn Tia schon jetzt so nah neben Abby sitzt wie auf dem Bild kann doch fast nichts mehr schiefgehen.

• Dritte Katze - Abby zieht bald bei uns ein! Beitrag #85
Hallo Kathi,

auch ich freue mich total für Dich.
Kann mittlerweile auch nur sagen dass das schon wird...;-)

Mein kleiner Johnny ist gester vor 2 Wochen zu uns gekommen...
und schau mal die Fotos... unsere ersten Erfolge...

Ich wünsche Dir noch alles Gute mit Deinen Süßen... :smile:

Anhänge

• Kira u Johnny 12.02.10 (1).JPG
    Kira u Johnny 12.02.10 (1).JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Dritte Katze - Abby zieht bald bei uns ein!

Dritte Katze - Abby zieht bald bei uns ein! - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten