Experiment Eintagsküken

Diskutiere Experiment Eintagsküken im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab ein Raubtier, ein echtes Raubtier ! Es ist rot und hat ein blutiges Mäulchen.. Ich hab sein erstes Frostküken ins Bad gelegt, anfangs...
  • Experiment Eintagsküken Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Ich hab ein Raubtier, ein echtes Raubtier !
Es ist rot und hat ein blutiges Mäulchen..

Ich hab sein erstes Frostküken ins Bad gelegt, anfangs wusste er nicht so ganz was er damit anfangen sollte.. stupste es hier und da an.. rannte drum rum, leckte die Füßchen ab.. trug es am Füßchen im Maul durchs Bad..

Ich piekste den Dottersack an, es lief ein bisschen was raus *schurrrr* *ableck* *dumm kuck* Und nu ?

Irgendwann hab ich das Küken dann in zwei Hälften gehackt *örks*
Und siehe da : *schmatz* *knochen knirsch* *kau* *schnurrrrrrrrrrrrrrr*

Es ist alles weg. Nicht ein Federchen ist übrig.
Und der Boden ist blitzblank geleckt.

Die Videos des Spektakels erspare ich euch vielleicht besser :lol:

• Experiment Eintagsküken Beitrag #2
Äh, ja, danke.

• Experiment Eintagsküken Beitrag #3
*lach* Ist dir jetzt schlecht ??

• Experiment Eintagsküken Beitrag #4
also ich würde ein video vertragen, ich denke du hast nicht voll reingezoomt , oder?

• Experiment Eintagsküken Beitrag #5
dann schick ich dir den link aber eher per PN oder im Keller *lach*

• Experiment Eintagsküken Beitrag #6
dann mal her damit im keller

• Experiment Eintagsküken Beitrag #7
Ich will aber auch Video gucken!!!
*Im TV gibt s um die Uhrzeit noch keine Horrorfilmchen*

• Experiment Eintagsküken Beitrag #8
dabei sterben (naja sie sind ja schon tot) aber echte küken !!!!!! ;-) vielleicht postet anne ja den link auch hier ....

ich klinge glaub ich grade grausam, aber will wissen was mich erwarten könnte, weil ich nächste woche auch mal frostküken hole

• Experiment Eintagsküken Beitrag #9
Das geht ja noch. Die erste Begegnung der Katzerei mit Eintagsküken endete in einem Blutrausch :shock:
Erst wie es TanteAnne beschrieb aber dann ging die Post ab. Die toten Küken mußten noch totgespielt werden. In die Luft schleudern, im Flug fangen, das tote Küken schütteln, Mitkatzen und -kater ordentlich anknurren, Flaschenbürstenschwanz stellen - es war einfach alles dabei. Und nach einer halben Stunde wurde es dann genüßlich verzehrt.
Flaschenbürstenschwänze gibt es vor Freude heute noch, aber die Küken werden nun schneller gefressen. Aber wehe, ich bin nicht schnell genug mit dem Nachschub, da kann ich mir blutige Finger holen.

• Experiment Eintagsküken Beitrag #10
*lach* DAS passiert hier bei rohem Rindfleisch.. Flocke hab ich erst gar kein Küken angeboten, der kann mit großen Fleischbrocken wenig anfangen.. und zum Kleinschneiden fand ich es momentan noch ein bisschen zu eklig *lach*

Enibas, Du hast ne PN ^^

P.S.: Eva, ich freue mich SEHR, dass Du jetzt auch hier bist :)

• Experiment Eintagsküken Beitrag #11
Ne, also das wird an mir vorbei gehen.
Meine beiden werden keine Küken bekommen, da bin ich mir sicher.

Tia versorgt sich da selber mit. Die fängt mir schon genug Vögel und wenn ich sie dann noch mit Küken füttern würde, würde sie mir vielleicht noch mehr Vögel fangen. Ne, das Risiko geh ich nicht ein. Puh ... :oops: :shock:

• Experiment Eintagsküken Beitrag #12
Wenn sie rausgehen holen die sich schon, was sie brauchen :wink:
War auch mehr so zur "Wohnungskatzen Bwspaßung"

• Experiment Eintagsküken Beitrag #13
Ich freu mich schon, wenn das Wetter wieder besser ist. Dann gibts die Küken im Gehege ;-)

• Experiment Eintagsküken Beitrag #14
Ach... klingt doch super. Ich hatte das ja auch mal in Planung...

Aber seit mein Katerlein sich nach dem Tod einer Maus diese, als ich sie rausgenommen hatte, um im Käfig nach den Jungtieren zu sehen, so schnell geschnappt und aufgebissen hatte, dass ich erst gar nicht wusste, wo die hin ist, habe ich eher Angst, dass er dann auf die Idee kommt, in den Käfig einzubrechen. (Hab ihn dann im Genick gepackt, und sie ihm ohne schimpfen weggenommen, und schnell verschwinden lassen. War das ok so? Für seine Instinkte wollte ich ihn nicht bestrafen, aber eines meiner anderen Haustiere fressen lassen wollte ich ihn auch nicht.)

Und ich weiss nicht, wie vehement der Versuch sein muss, aber eine Katze, die wo rein will, findet normal immer einen Weg. Letztens ist er am äusseren Gitter gehangen, und die Jungmaus in Bauchhöhe an der anderen Seite *da ist mir mehr als schlecht geworden. Liebevoll aufgezogen, und dann Selbstmordnahe*

• Experiment Eintagsküken Beitrag #15
Wuuaaaa, mich schüttelt´s gerade gründlich. Heute Abend werd ich unseren Biestern auch ein Eintagsküken vorsetzen und ich bin sehr gespannt. Die Rückfahrt vom Kö*** Zoo war aber der wahre Horror. Ich hab beim Autofahren ständig auf den Behälter mit den Tierchen auf dem Beifahrersitz gucken müssen. Zuhause in der Küche konnte ich mir ein angewidertes Quieken dann irgendwie auch nicht sparen. Jetzt taut das Getier gerade auf. Ich hoffe, es braucht nicht mehr allzu lange, hier sitzen zwei hungrige Mäuler. Allerdings - so wie die beiden sich bisher Rohfleisch gegenüber verhalten haben - kann ich mir nicht vorstellen, dass das Kükentier verputzt wird. Bisher wurde es beim Öffnen der Dose zwar neugierig beschnuppert, aber ich kenn´ ja meine Pappenheimer. Ich fürchte, dass auch dieser Versuch in die Hose gehen wird...

• Experiment Eintagsküken Beitrag #16
Mayalizzy, das wird schon. Küken sind nochmal was anderes als Filetstücke, sind noch näher an der natürlichen Beute dran, die meisten Katzen fressen sie gerne.

Küken sind hier der Renner. Vorgestern hatte ich wieder ein Kilo gekauft und bin kaum heile zur Tür reingekommen - die Viecher waren noch gefroren, ich weiß gar nicht, was die Katzen schon damit wollten, lutschen?
Alle drei Nasen wissen allerdings nicht was mit ganzen Küken anzufangen - Axi hat sogar Angst davor :shock: Aber es gibt die ja auch gewolft zu kaufen.
Tyler wusste bei den ersten beiden Küken, die er bekommen hat, gar nicht so recht, was er damit machen sollte. Hat den armen Viechern dann zunächst nochmal das Fliegen beigebracht. Erst sein drittes hat er dann gefressen.
Donna dagegen kann mit dem gewolften Zeugs nicht anfangen, die ist dann in einem regelrechten Jagdrausch, mein kleines Raubtier. Sie war auch die erste, die festgestellt hat, dass und wie man diese gelben Flauschteile fressen kann ;-)

Wenn ich mal ´ne Stunde Ruhe will, ist jedenfalls das Einfachste: Küken in die Küche werfen, Katzen hinterherrennen lassen, Tür zu (denn unterm Sofa will ich die Dinger nicht wieder hervorpuhlen) und abwarten, bis die Fütterung der Raubtiere beendet ist ;-)

• Experiment Eintagsküken Beitrag #17
EINE STUNDE ? :shock:

Du Glückskind.. Urmel zerlegt die Dinger in 10 Minuten.. und Flocke interessiert sich überhaupt nicht dafür *lol*

• Experiment Eintagsküken Beitrag #18
Ich warte schon sehnsüchtig auf einen milden Frühlingstag. Dann bekommen unsere Pumas ihre ersten Küken, die schon lange im Froster warten, auf dem Balkon kredenzt. In Küche oder Bad mag ich diese Sauerei nicht wissen. Ich bin schon richtig gespannt, wie die Jäger auf "echte" Beute reagieren.

• Experiment Eintagsküken Beitrag #19
EINE STUNDE ? :shock:

Du Glückskind.. Urmel zerlegt die Dinger in 10 Minuten.. und Flocke interessiert sich überhaupt nicht dafür *lol*

also, mindesten 30 Minuten werden die armen Dinger durch die Gegend geworfen... meist länger.
Wahrscheinlich wäre es anders, wenn ich häufiger Küken geben würde. Aber an 2 Tagen hintereinander werden sie nicht gefressen (verwöhnte Bande *grummel*). Daher gibts die Küken ein- bis zweimal die Woche, quasi als Highlight.

• Experiment Eintagsküken Beitrag #20
Also das Experiment ging (bisher) völlig nach hinten los. Das arme Tierchen wurde kurz beschnuppert und dann wusste man nicht, was man damit anstellen soll und es wurde einfach dran vorbei gelaufen. Ich hab sogar eine Schnur dran gebastelt und es in der Luft etwas hin und her bewegt - nichts. Es lag dann über Nacht auf dem Balkon (war ja kalt): Wie lange kann ich so ein Küken denn liegen lassen, bis ich es wegwerfen muss? Und bisher hab ich es auch einfach nicht gewagt, das Küken zu zerschibbeln... Außerdem liegt es jetzt seit dem späten Abend auf dem Balkon herum... Schade, ich wäre so früh, würden die beiden es mal versuchen :-(

Thema:

Experiment Eintagsküken

Oben Unten