Experiment Eintagsküken

Diskutiere Experiment Eintagsküken im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; so sehe ich das auch. wenn man sieht, wie selbst das schüchternste kätzchen sein küken mit knurren verteidigt, das ist schon echt toll und man...
  • Experiment Eintagsküken Beitrag #61
Am besten Hirn ausschalten und sich daran freuen, dass die Katzen soviel Spaß haben.

so sehe ich das auch. wenn man sieht, wie selbst das schüchternste kätzchen sein küken mit knurren verteidigt, das ist schon echt toll und man weiß genau, dass es die richtige entscheidung war!

• Experiment Eintagsküken Beitrag #62
Nein...habe ich nicht nachgedacht. Asche auf mein Haupt.
Natürlich versuche ich es jetzt mit diesen gefrorenen Küken.
Und ja, da war wohl das Hirn auf OUT geschalten. Auch ich mache Fehler.
Tschuldigung !! Passiert nie wieder.

• Experiment Eintagsküken Beitrag #63
de passt scho :)

• Experiment Eintagsküken Beitrag #64
Moin,

es gibt einen Erfolg zu berichten.

Das letzte Küken hat Ossi drin behalten *zum Glück*. Nun sind die leider alle und ich habe heute Bio-Gulasch besorgt. Natürlich wieder mit der Angst das ich anschließend Handschuhe und ne Gasmaske brauche.

So ein Küken ist ja viel größer und kauen muss man da auch, aber wie blöde die beiden so ein Stück Gulasch angeschaut haben, ein Bild für die Götter. Und dann so fragende Blicke, kann man das fressen?

Ja man kann und es hat geschmeckt und es ist drin geblieben *juhuuuuuu*.

• Experiment Eintagsküken Beitrag #65
Hi und guten Morgen,

was mir spontan die ganze Zeit schon dazu einfällt: die armen Küken.

Danke für Eure Aufklärung. Also in dieser Wohnung gibt es bei mir keine Küken, ich möchte kein Blutbad im Wohnzimmer auf nicht herausnehmbarem Teppichboden ! Liza frisst ja wenigstens (wenn überhaupt) dort, wo sie sitzt, ohne Spielchen. Aber unser Katerchen rast mit allem Futter durchs Zimmer, wirft es durch die Luft und ich darfs dann wieder einsammeln. Das hatten wir vor ein paar Tagen mit Hühnchenleber und Hühnchenmägen. Herz bekommt man in diesem Land nicht, zumindest wüsste ich nicht wo. Nichtmal die islamitischen Metzgereien verkaufen Herz, von ihnen bekommt man aber die anderen Innereien, die kriegt man sonst auch nirgends (soweit ich weiß).

Und den Film möchte ich auch nicht sehen .. uff..

Wohl bekomms, Euren Katzen.

Morgendliche Grüße

• Experiment Eintagsküken Beitrag #66
naja, die küken sind schon tot. und es ist nahrung der katzen. ob sie nun in der dose als "feines hühnchen" sind oder ganz vor der katz...

sauerei gibt es hier bei uns nicht, schon gar kein blutbad. wie gesagt, die küken sind schon tot und demnach pulsiert nix mehr im körper.

ich habe in meiner alten wohnung küken auch nur in küche oder bad verfüttert, weil die gesamte restliche wohnung mit teppich ausgelegt war. es kann halt auch mal ein wenig dotter auf dem boden landen, wird auf den fliesen von meinen komplett weggeschlabbert.

leber bitte nicht zu oft geben corrie, das kann abführend wirken, das vitamin a in der leber wird gspeichert und verhindert somit die aufnahme von anderen fettlöslichen vitaminen (vitamin e und d). außerdem ist leber immer noch ein entgiftungsorgan, welches auch schadstoffbelastet sein KANN.

je nach rezept kommen bei mir MAXIMAL 100 gramm leber auf 1kg futter. eher weniger. ;-)

@tex: super nachrichten. gabs ein küken oder mehr? mit oder ohne dotter? wie lange wurds bespielt? ^^
berichte bitte weiter, obs mit dem rind auch geklappt hat

Lg, Tine

• Experiment Eintagsküken Beitrag #67
Moin Corrie,

wie Tine schon schrieb, die Küken leben nicht mehr.

Bei mir haben sie nur die ersten eins zwei mal mit rum gespielt. Wenn ich jetzt mit der Dose klapper, hängen sie mir an der Hose und das tut verdammt weh. Normal liegt ein Küken hier keine 5min rum, es ist eher in 5min verschwunden - im glücklichen Katzenmagen :).

Auch wenn so manch einer, der zu Besuch kommt, meinen würde wir haben ein Ding an der Klatsche weil es unseren Miezen besser geht als uns und meine Schwester wohl flüchten würde wenn sie eine tote Maus sieht, ist mir das egal. Meine Miezen leben im Haus und können selber keine Mäuse fangen, also bekommen sie so welche. Sollen ja auch was vom Leben haben und ihren Spaß.

Ähm, Herz bekommst du gefroren in eigentlich jedem Supermarkt.

• Experiment Eintagsküken Beitrag #68
[...]

Auch wenn so manch einer, der zu Besuch kommt, meinen würde wir haben ein Ding an der Klatsche weil es unseren Miezen besser geht als uns [...]

och, da bist du nicht alleine. ich werd auch als irre abgestempelt. sämtliche metzger in der umgebung glauben, dass ich okkulte feste feier, weil ich nach rinderblut gefragt habe... die meisten in meinem bekanntenkreis sind so beratungsresistent... sehen die fütterung, blutergebnisse vom doc, den spaß der katzen und die generelle gesundheit und das wohlbefinden und meinen, dass eine katze reicht und diese dann nur Trockenfutter braucht... also von daher: du bist nicht alleine!

• Experiment Eintagsküken Beitrag #69
Stulle *gib5* :).

Unsere Lady war ja eine Katze für sich, Spielzeug äh was ist das, Kratzbaum brauch ich nur um meinen Rücken an der Heizung zu wärmen...... Sie war ja Freigänger und hatte da ihren Spaß.

Aber die beiden *eingesperrten* Lüttn, ich fass mir manchmal selber an den Kopf. Hier siehts aus als hätten wir ein Kind -auch wenn das Spielzeug etwas abweicht, einen Schrank ganz allein für die Miezen, 3 Kratzbäume, ein großes und kleines Kuschelbett, selbst meine Nachbarn schenken mir Dekokatzen....

Wir haben ja keine Kinder, warum sollen wir sie nicht verwöhnen? Nur eines werden wir nicht tun, wir werden sie nicht vermenschlichen, es sind und bleiben Katzen und kleine Raubtiere und eigensinnig sind sie eh.

Neulich stand ich an der Kellertreppe und hab Ossi gefragt ob sie mit runter will. Da kommt sie angeschossen, steht neben mir und antwortet. Mein GG meinte jetzt wäre es so weit mit mir...........

• Experiment Eintagsküken Beitrag #70
Ich hab ein Raubtier, ein echtes Raubtier !
Es ist rot und hat ein blutiges Mäulchen..

Ich hab sein erstes Frostküken ins Bad gelegt, anfangs wusste er nicht so ganz was er damit anfangen sollte.. stupste es hier und da an.. rannte drum rum, leckte die Füßchen ab.. trug es am Füßchen im Maul durchs Bad..

Ich piekste den Dottersack an, es lief ein bisschen was raus *schurrrr* *ableck* *dumm kuck* Und nu ?

Irgendwann hab ich das Küken dann in zwei Hälften gehackt *örks*
Und siehe da : *schmatz* *knochen knirsch* *kau* *schnurrrrrrrrrrrrrrr*

Es ist alles weg. Nicht ein Federchen ist übrig.
Und der Boden ist blitzblank geleckt.

Die Videos des Spektakels erspare ich euch vielleicht besser :lol:

Ich hätte es gern gesehen wie er reagiert hat. :)

Bin gespannt wie Leo auf sein erstes reagiert.
Werde nächste Woche mal zum Kolle Zoo fahren....

Thema:

Experiment Eintagsküken

Oben Unten