Experiment Eintagsküken

Diskutiere Experiment Eintagsküken im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich musste grad ganz arg schmunzeln *lach* Ich nenne ganz gewöhnliche Wald und Wiesen Katzen mein eigen und grad die, die mit Baby ausgesetzt...
  • Experiment Eintagsküken Beitrag #41
Aber bring das mal unseren hoch gezüchteten Fellnasen bei, wo wahrscheinlich schon seit Generationen keine Katze mehr eine Maus gesehen hat oder auch nur ein Stück rohen Hühnerflügel usw..

Ich musste grad ganz arg schmunzeln *lach*

Ich nenne ganz gewöhnliche Wald und Wiesen Katzen mein eigen und grad die, die mit Baby ausgesetzt war, schon wieder schwanger und sich selbst durchschlagen musste, verweigert alles an frischem, es hat gefälligst aus der Dose zu kommen, sonst kann man es nicht geniessen *g*

Mein, entschuldigt den Ausdruck, strunz dummer Kater, in dem ich einen Kartäuser vermute, wenn er nicht sogar ein reiner ist, liebt alles was frisch ist, er war der erste, der die Küken sofort gefressen hat und sich auch mehr als gerne an dem frischen Fleisch der Hunde zu schaffen macht.

Übrigens, die Tochter der Verweigerin liebt auch alles Frische.

Katzen sind ein seltsames Getier *g*

• Experiment Eintagsküken Beitrag #42
Ich lache hier täglich über das was sich eigentlich Katze schimpft. Ich glaub manchmal das sind keine, die sehen nur so aus.

Ich habe ja nun den direkten Vergleich in meiner *Straßenkatze* ( in der aber auch irgendwas anderes (MC oder NW) drin ist). Die war mal irgendwo aus einer Wohnung ausgebüchst, landete im Tierheim und dann bei uns. Erst in der Wohnung und später Haus und dann durfte sie raus. Für die gab es nix schöneres wie einen frisch gefangenen Goldfisch aus unserem Teich. Ich weiß nicht wie viele Mäuse die über die Jahre gebracht hat. Selbst als sie schon keine Zähne mehr hatte brachte sie die an. Die hat sie so lange weich genuckelt, bis sie schluckbar waren.

Aber den beiden Edeldamen mit Papieren ist eine Maus so was von fremd, dat Ding kommt vom anderen Planeten. Zumindest schauen sie das kleine Ding so an.

Aber das sind halt MC's. Denn welche Katze setzt sich schon auf die Hinterpfoten wie ein Hamster und frisst sein Futter? Oder macht gar Kunststückchen wie ein Hund, wenn man denn unbedingt etwas haben will?
Das hat meine *Straßenkatze* nie gemacht!!! Die beiden Nobeltiere sind eine absolute Bereicherung für uns, ich hab schon so viele Tränen gelacht, weil sie so komplett anders als unsere Lady sind.

• Experiment Eintagsküken Beitrag #43
Diva und dusty haben heute ihre ersten küken bekommen.

Nachdem die dinger mindestens ne halbe stunde bespielt wurden, wurden sie restlos aufgefressen :)

• Experiment Eintagsküken Beitrag #44
hi leute,

gestern gab es das erste mal bei uns eintagsküken.
und ich bin (un-)angenehm überrascht. es war zwar ne ziemlich ekelige und nicht sehr schöne sache für mich, aber für meine katzis war es der himmel auf erden.. :-D
gestern haben alle so richtig ihr raubtierinstinkt ausleben können.. so sieht man seine wohnungs-schmusetiger sehr selten... das war echt der hammer.
das küken flog nur so durch die wohnung und balkon (zum schluss mussten sie dann auf dem balkon bleiben, weil das küken so geblutet hat und ich schon ein paar blutspritzer auf der wand hatte.. muss ja nicht sein :roll:). war wirklich ein highlight!

• Experiment Eintagsküken Beitrag #45
Pepe hätte bestimmt auch seinen Spaß dran, aber mich würgts bei dem Gedanken... Ich kann ja nicht mal ne Mücke oder Fliege erschlagen, weils mich so ekelt! :shock:
Aber ich bewundere all diejenigen, die es schaffen, ihren Ekel zu überwinden! Eure Katzen wissen es bestimmt zu schätzen! :-D

• Experiment Eintagsküken Beitrag #46
Moin,

meine beiden Miezen haben nun nach 4 oder 5 Übungsversuchen kapiert wozu so ne nackiche Maus und so ein befedertes Küken da ist.

Mäuse werden ohne Spiel sofort verspeist. Bei Küken wird ein wenig gespielt und dann ist es schneller verputz wie man gucken kann.

Sogar meine empfindliche Mieze behält inzwischen das befederte Küken drin. Frisches Hühnerfleisch kommt weiterhin sofort wieder raus. Schon komisch.

• Experiment Eintagsküken Beitrag #47
Hmmm... das klingt nach ner Menge Spaß für die Katzis :)

Also in nem großen Zoofachgeschäft sollte man die dann wohl bekommen... hmmm... Wie teuer ist der Spaß ? Hat irgendwer da gerade Zahlen zur Hand ? Also für Katzi ist ja nichts zu teuer aber man muss ja wissen ob man sich damit in den Ruin stürzt ;)

• Experiment Eintagsküken Beitrag #48
Meistens findet man Frostküken und -mäuse in Zoogeschäften mit Reptilienabteilung. Meine Tochter hat den Katern zu Ostern 4 Küken und 6 kleinere Mäuse gebracht. Die haben, wenn ich mich richtig erinnere, 8 Euro gekostet.

• Experiment Eintagsküken Beitrag #49
Ok, das ist ja noch erschwinglich... Dann werd ich mich da mal auf die Suche machen, wenn Männe sich bereit erklärt die aufzuschneiden, falls die arroganten, verzogenen Viechs, die nich komplett futtern wollen... :D

Danke für die Info :)

• Experiment Eintagsküken Beitrag #50
wenn Männe sich bereit erklärt die aufzuschneiden, falls die arroganten, verzogenen Viechs, die nich komplett futtern wollen... :D

Meiner hätte sich lieber die Finger abgehackt, als Mäuse zu tranchieren. :mrgreen: Die ersten beiden Mäuse wurden bei uns nur eine Stunde lang "totgespielt", dann habe ich sie angeschnitten und mit Trockenfutter gefüllt. Als das nichts gebracht hat, wurden sie in einem Bett aus Nassfutter serviert. :shock: Letztendlich erhielten sie eine Seemannsbestattung. Und mein Mann hat meine Tochter und mich pervers genannt.

Seitdem solche Aktionen nur noch, wenn er nicht zu Hause ist.

Edit, die nächsten Mäuse wurden gefressen.

• Experiment Eintagsküken Beitrag #51
Sodele, er weigert sich... Und nun ? Wer kommt zum tranchieren vorbei? ;)

Ich werde es mir wohl nochmal überlegen müssen... Also rohes Fleisch futtern meine wie verrückt aber ob sie mit nem Küken was anfangen können ? Oh man, zur Not muss ich meinen Bruder fragen ob der das übernehmen kann... ^^

Will ja nur das Beste für die Plüschis aber bevor mir mein Essen wieder hochkommt... :/

Wie hast denn du das gemacht ? Augen zu und durch ?

Kann man die vllt. auch halb gefroren durchschneiden damits nich so blutig ist ?

• Experiment Eintagsküken Beitrag #52
solange du das küken nur ein wenig anritzt, wirds nicht blutig.

kleiner tipp: hier hat maltpaste auf küken wunder bewirkt!

• Experiment Eintagsküken Beitrag #53
Wie hast denn du das gemacht ? Augen zu und durch ?
Ähm nein, ich bin da relativ hart im nehmen. Wenn man auf dem Land aufwächst und die Oma Hühner hält ...
Also sowas mache ich immer sehenden Auges, schließlich sollen die Finger dran bleiben.

• Experiment Eintagsküken Beitrag #54
Könntest du dann vielleicht mal hier vorbeikommen? :) Hab echt n bissl Angst, dass ich das nich schaffe... :/ Und wenn sich, der sonst so harte, Mann querstellt... Weichei... !!! :D

• Experiment Eintagsküken Beitrag #55
Wieso willst du die anschneiden????

Das machen meine Miezen selbst, wehe ich verunstalte die vorher. ;-)

• Experiment Eintagsküken Beitrag #56
ich setz noch einen drauf... meine Nachbarn haben Schlangen und Echsen und züchten ihr Futter ( weiße Mäuse ) selber. Natürlich gibt es ab und an auch mal einen Überschuß an Mäusen. Dann kommen schon mal so 2 bis 3 Stück zu mir in den Flur...alle Zimmertüren zu, alle Katzen in den Flur und dann die Mäuse aus der Pappschachtel raus. Alter Schwede, dann geht hier aber die Post ab. Meine liebste und anhäglichste Perserdame klinkt dann richtig aus und tobt 15 Minuten eine absolute Freidrehung aus. Die spuckt, faucht, knurrt und hat die lebende Maus noch im Maul. Dann schleudert sie das Teil ewig in der Gegend rum, wirft es vom Kratzbaum und spurtet in Null Komma nix hinterher. Das eigentliche Fressen dauert dann nur allerhöchstens eine Minute. Kitty is doof und glotzt der Maus nur hinterher. Klein-Baghira wirkt dann tollwütig und beißt für ihre große Freundin die Maus tot. Dann futtert Kitty das Ding auch sehr schnell. Ergo : 3 Perser : 2 jagen vorzüglich und eine glotzt nur überfordert. Bisher hat keine Maus eine gelungene Flucht überlebt... Lady Pamuk hat Geduld und kann Stunden vor dem Schuhschrank lauern.
Ekelig finde ich es schon ein bissi. Frostküken muss ich erst mal antesten. Aber zerschnippeln werde ich die Dinger bestimmt nicht.

• Experiment Eintagsküken Beitrag #57
@Chicasia
Da Du das hier so öffentlich schreibst. Du weißt aber schon, dass Lebendfütterung lt. Tierschutzgesetz verboten ist? Dazu braucht es eine Ausnahmegenehmigung für Tiere, die nur lebende Futtertiere fressen und sonst verhungern würden.

• Experiment Eintagsküken Beitrag #58
ich finde es auch nicht okay, zumal eine maus in freier wildbahn noch chancen hat zu entkommen. das geht ja in deinem hausflur bekanntermaßen nicht...

• Experiment Eintagsküken Beitrag #59
Ich bekam mal ne weiße Maus (allerdings tot) von einer meiner Outdoors geschenkt. Gefressen hat die keiner.
War in der Ferienzeit, sind wohl welche in Urlaub gefahren und haben die Mäuse vorher in die Natur entlassen :evil:

• Experiment Eintagsküken Beitrag #60
Wow, also lebende Mäuse ins Haus zu holen, damit die Katzen jagen können, finde ich persönlich schon hart.
Damit meine ihren Jagdinstinkt ausleben können, kaufe ich Grillen in der Zoohandlung. Und da lass ich sie auch aufn Balkon frei, damit, wenn meine Katzen nicht schnell genug sind, auch passieren kann, dass sie runterhüpfen und in Freiheit leben können :oops:

Aber Eintagsküken kommen bei uns daheim sehr gut an. Das erste Mal, als ich Eintagsküken gekauft habe, wussten meine Katzen auch nicht wirklich was damit gemacht werden soll.
Also hab ich sie an eine Schnur festgebunden und hab dann mit ihnen gespielt. Sehr schnell haben sie gecheckt, dass man das "Spielzeug" fressen kann und seit dem schmeiß ich das Küken aufn Boden bzw. aufn Balkon und ab geht die Post.
Am besten Hirn ausschalten und sich daran freuen, dass die Katzen soviel Spaß haben.
Letztens hat Avalon den Kopf abgerissen, den Körper gefressen und mit dem Kopf, wie mit einem Ball, den ganzen Tag lang gespielt. Also wenn man sich nicht distanzieren kann, wird sowas schwierig.

Ich denke, wenn mans gar nicht packt, aber unbedingt seinen Katzen was Gutes tun will, dann sollte man das tote Küken hinschmeißen, Raum verlassen und erst wieder hingucken, wenn es vorbei ist..

Thema:

Experiment Eintagsküken

Oben Unten