Wow, also lebende Mäuse ins Haus zu holen, damit die Katzen jagen können, finde ich persönlich schon hart.
Damit meine ihren Jagdinstinkt ausleben können, kaufe ich Grillen in der Zoohandlung. Und da lass ich sie auch aufn Balkon frei, damit, wenn meine Katzen nicht schnell genug sind, auch passieren kann, dass sie runterhüpfen und in Freiheit leben können
Aber Eintagsküken kommen bei uns daheim sehr gut an. Das erste Mal, als ich Eintagsküken gekauft habe, wussten meine Katzen auch nicht wirklich was damit gemacht werden soll.
Also hab ich sie an eine Schnur festgebunden und hab dann mit ihnen gespielt. Sehr schnell haben sie gecheckt, dass man das "Spielzeug" fressen kann und seit dem schmeiß ich das Küken aufn Boden bzw. aufn Balkon und ab geht die Post.
Am besten Hirn ausschalten und sich daran freuen, dass die Katzen soviel Spaß haben.
Letztens hat Avalon den Kopf abgerissen, den Körper gefressen und mit dem Kopf, wie mit einem Ball, den ganzen Tag lang gespielt. Also wenn man sich nicht distanzieren kann, wird sowas schwierig.
Ich denke, wenn mans gar nicht packt, aber unbedingt seinen Katzen was Gutes tun will, dann sollte man das tote Küken hinschmeißen, Raum verlassen und erst wieder hingucken, wenn es vorbei ist..