Erst Mal : Ich bin sehr stolz auf Dich !! und das meine ganz ernst. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich eines fremden Lebens so sehr und spontan annimmt.
Danke
So bin ich eben, bzw. so wurde ich von klein auf erzogen. Ich bin mit Katzen und Hunden aufgewachsen udn meine Eltern haben immer, wenn ihnen ein Tier zugelaufen ist oder sie ein angefahrenes Tier gesehen haben, versucht sich diesem anzunehmen und es, bis es gesund oder wieder beim ursprünglichen Besitzer gelandet ist, versorgt.
Ich könnte es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich ein so hilfloses Tier einfach liegen und im Moment ja sogar noch erfrieren lassen würde.
Außerdem würde ich auch nicht wollen, das man, wenn es meine Scheißerchen wären,die Augen verschließt.
Ich denke aber das tun viele, weil sie denken, oh dann müssen wir
Tierarzt Kosten zahlen.
ICh weiß nicht wie es bei euch ist, aber die Tierärzte hier versorgen Fundtiere ohne es in Rechnung zu stellen.
Deine Zweifel kann ich verstehen, aber sieh es mal von der anderen Seite :
Was ist, wenn das Tier ein Freigänger ist, der von Jugendlichen oder Betrunkenen so malträtiert wurde und irgendwo wartet einen Familie sorgenvoll, dass er nach Hause kommt ?
Ich würde das Tier melden, die Wahrscheinlichkeit dass es nicht der Besitzer war scheint mir ungleich höher als, dass er es war.
Schnittverletzungen kann man sich auch an Stacheldrahtzäunen (es gibt so ganz fiese mit Messerchen) oder auch an Glasscherben holen. Und nur wegen der Mutmaßung einer Tierarzt würde ich den Besitzer nicht verdächtigen.
Hm stimmt, hier rennen ja nun auch genügend Bekloppte rum =( Dem Kater meiner Nachbarn haben irgendwelche Deppen einen Tag vor Silvester nen Böller an den Schwanz gebunden...
Mag wohl wirklich etwas übereilt gewesen sein,den Besitzer direkt zu beschuldigen, aber komplett ausschließen würd ich es auch nciht. Aber du hast recht, es kann genauso gut sein, dass es irgendwer anders war und wirklich eine Familie voller Sorge zu Hause sitzt und sich Sorgen ohne Ende macht.
An wen wende ich mich denn dann???