Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Diskutiere Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das natürlich auch gut, wenn sie dann zu mir kommt =D Von mir aus brauch sich auch gar keiner melden, die kleine Maus hat im Sturm mein Herz...
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #41
Das natürlich auch gut, wenn sie dann zu mir kommt =D
Von mir aus brauch sich auch gar keiner melden, die kleine Maus hat im Sturm mein Herz erobert =)

Obwohl meine Mama auch schon angekündigt hat, dass sie die süße nehmen würde.Ihr Kater musste vor wenigen Tagen, aufgrund immer wieder auftretender Einblutungen in die Lunge eingeschläfert werden. Der arme Fratz bekam kaum noch Luft und quälte sich nur noch mit Schmerzen.

Da meine Mama nun nur noch eine Katze hat und die sich ziemlich einsam fühlt, wäre ich glaube ich auch dazu bereit zu sagen, die süße Maus soll bei meiner Mama leben.
Dort hat sie viel mehr Platz und dazu dann auch noch Freigang ( hinterm Haus ist ein riesen großes Maisfeld auf dem sie rumtoben könnte)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #42
Wegen "auf den Namen hören"... Also meine Baby hört überhaupt GAR NICH auf ihren Namen... die hört maximal auf die Leckerlie Dose *gg*

Och meine beiden hören perfekt auf ihre Namen =) Nur das mein Kater auf seinen und Mimis hört =D

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #43
Hallo Annika,

auch von mir Hut ab... ich bin ja selber so eine kleine "ich nehm alles auf" und weiß das es nicht immer leicht ist. Ich hoffe das es dem Kätzchen bald wieder ganz gut geht und sich der richtige Besitzer findet...

Daumen drück und halt uns auf dem laufenden

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #44
Also...

meine TÄ hat gerade angerufen, sie hat die Leute die sich gemeldet hatten für 10.30Uhr in ihre Praxis bestellt (alle auf einmal =D) Die ersten gingen schon wieder als sie sahen, das es mehrere Leute waren.
3 blieben über. Zwei davon sagten seltsamer Weise, das es ihr KATER wäre, womit sie dann natürlich auch aus dem Rennen waren (in der Anzeige stand drin, dass sie weiblich ist !!!)
Die letzten machten den Eindruck, als wenn sie wirklich die Besitzer wären, die Katze hatte Vertrauen zu ihnen und kam auch direkt zu ihnen hin, doch diese Personen machten dann zum Glück den Fehler und fragten, ob man die Katze denn an den schon vorhandenen 6 jährigen Kater gewöhnen könnte oder ob es da Probleme geben könnte.. *an Kopp hau*

Na wenn die Katze schon bei denen war, wird man ja schon gesehen haben, ob die beiden sich verstehen oder nicht...

Also für mich wirkt das alles, als wenn die das als ne Vermittlungsanzeige aufgefasst haben.

Meine TÄ war dementsprechend sauer und hat denen auch die Meinung gegeigt =D

Na mal abwarten was nun noch kommt....

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #45
Also...

meine TÄ hat gerade angerufen, sie hat die Leute die sich gemeldet hatten für 10.30Uhr in ihre Praxis bestellt (alle auf einmal =D) Die ersten gingen schon wieder als sie sahen, das es mehrere Leute waren.
3 blieben über. Zwei davon sagten seltsamer Weise, das es ihr KATER wäre, womit sie dann natürlich auch aus dem Rennen waren (in der Anzeige stand drin, dass sie weiblich ist !!!)

Ich find das echt eine Sauerei! Da nimmt sich jemand so einem armen Tierchen an (find ich übrigens auch echt megaklasse von dir!) u. versucht zum Wohle der Katze den richtigen Besitzer zu finden u. dann kommen welche daher, die das einfach ausnutzen wollen u. mit ihrer Lügerei so evtl. den eigentl. Besitzern die Chance nehmen ihr Tier wiederzufinden! Wenn sie eine Katze wollen können sie doch auch im Tierheim gucken, da gibts genug Katzen, die wirklich noch kein Zuhause haben! Aber bei solchen Leuten ist es wahrsch. eh besser, wenn sie erst gar keine Tiere bei sich aufnehmen!

Die letzten machten den Eindruck, als wenn sie wirklich die Besitzer wären, die Katze hatte Vertrauen zu ihnen und kam auch direkt zu ihnen hin, doch diese Personen machten dann zum Glück den Fehler und fragten, ob man die Katze denn an den schon vorhandenen 6 jährigen Kater gewöhnen könnte oder ob es da Probleme geben könnte.. *an Kopp hau*

Kann jemand tatsächlich so dumm sein????:shock: Wer anderen eine Grube gräbt....

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #46
DA sieht man mal wieder wie WICHTIG eine tätowierung oder ein chip sind -.-

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #47
Ich find es auch sehr unverschämt was die da abziehen.
Unmöglich...
Ich hoffe wir werden die richtigen Besitzer noch finden, aber wenn nicht, hat die süße Maus ja trotz allem ein schönes neues zu Hause in dem man sich um sie kümmern wird und ihr die Liebe und Zuwendung geben wird, die sie braucht.

Und ja...Chip oder Tätowierung sind echt einfach mega WICHTIG!!!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #48
Mir ist grad noch was eingefallen.

Man könnte die angeblichen Besitzer, sofern sich noch wer melden sollte, auch bitten ein Foto der Katze mitzubringen.
Eigentl. hat doch jeder mind. ein Foto von seiner Katze daheim u. wenn ein Anwärter keins vorweisen kann weiß man zumind. dass man extrem misstrauisch sein sollte!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #49
Stimmt, das ist echt ne gute Idee.
*telefon schnapp und TÄ anruf* =D

Na also eigentlich hat doch jeder mindestens ein Foto von seiner Katze... Also wenn ich auf meinen PC gucke,... uiuiuiui da find ich gar nicht mehr durch =D

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #50
Ja richtig das ist eine gute idee!
das hatte ich auch damals gemacht und der gute Herr hatte angeblich kein Foto, und als ich ihm dann noch die 3 Monate Unterhaltskosten vor hielt hatte er dann plötzlich keine Interesse mehr an der Katze =)
Mann muss dazu sagen das ich gute 2 Monate fast täglich mit ihm gemailt hatte um einen termin zu vereinbaren .
wo ich mich als Katzen Bestizer dann frage warum er sein Tier nicht umgehen wieder holt wie jeder andere auch der sein Tier Vermisst!!!
naja mittlerweile lebt der ater seit 3 Jahren bei meiner Nachbarin ;=)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #51
Manche Leute haben echt ne Meise... *grummel*

Meine TÄ hat gerade voll den Lachanfall bekommen.... Sie sagte, ach Annika was sind wir denn auch blöd...da hätten wir ja auch von allein drauf kommen können. =D

Und ich soll allen ganz liebe Grüße ausrichten, und ein Lob an euch, dass ihr uns alle Daumen und Pfötchen drückt. Sie ist schwer begeistert von euch =)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #52
Naja, ich hab mal vorsichtig "eigentl. hat man mind. ein Foto" gesagt, weil von meiner Minka gibts leider auch nicht viele Fotos, obwohl sie 20 Jahre bei mir war.
Vor allem aus ihrer Kinderzeit hab ich nur ein unscharfes, worüber ich sehr traurig bin.
Aber ich war damals ja selber noch ein kleines Kind u. war noch nicht so geübt im Umgang mit einem Fotoaparat u. außerdem gabs damals noch keine Digitalkameras, mit denen man Unmengen von Fotos auf dem PC speichern kann.
Und die Fotos, die es bestimmt mal gab sind im Laufe der Jahre irgendwohin verschwunden.

Aber ein paar (neuere) hab ich trotzdem u. ich hätte sie damit jederzeit irgendwo identifizieren können.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #53
Was waren das denn für Leute?! :shock:
Also da fehlen mir ech alle Worte...

Das mit dem Foto ist ne klasse Idee... ich drück euch weiter die Daumen das sich der richtige Besitzer meldet und wenn nicht bleibt sie dann bei dir???

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #54
Naja, ich hab mal vorsichtig "eigentl. hat man mind. ein Foto" gesagt, weil von meiner Minka gibts leider auch nicht viele Fotos, obwohl sie 20 Jahre bei mir war.
Vor allem aus ihrer Kinderzeit hab ich nur ein unscharfes, worüber ich sehr traurig bin.
Aber ich war damals ja selber noch ein kleines Kind u. war noch nicht so geübt im Umgang mit einem Fotoaparat u. außerdem gabs damals noch keine Digitalkameras, mit denen man Unmengen von Fotos auf dem PC speichern kann.
Und die Fotos, die es bestimmt mal gab sind im Laufe der Jahre irgendwohin verschwunden.

Aber ein paar (neuere) hab ich trotzdem u. ich hätte sie damit jederzeit irgendwo identifizieren können.

Naja ok, wird wohl nicht jeder so unmengen an Fotos haben wie ich =D
Aber heut zu Tage hat ja auch fast jeder nen Fotohandy oder so... =D

Was waren das denn für Leute?! :shock:
Also da fehlen mir ech alle Worte...

Das mit dem Foto ist ne klasse Idee... ich drück euch weiter die Daumen das sich der richtige Besitzer meldet und wenn nicht bleibt sie dann bei dir???

Ob sie nun bei mir bleibt oder zu meiner Mum kommt, steht noch nicht ganz fest. Sind uns noch uneinig. Aber sie bleibt auf jeden fall in der Familie =) Vorausgesetzt der richtige Besitzer meldet sich nicht!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #55
Na wenn noch mehr so tolle Besitzer wie heut morgen kommen dann prost :???:

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #56
Naja ok, wird wohl nicht jeder so unmengen an Fotos haben wie ich =D
Aber heut zu Tage hat ja auch fast jeder nen Fotohandy oder so... =D

Die Fundkatze ist ja aber auch noch nicht so alt oder? D. h. die eigentl. Besitzer dürften im Besitz einer Digitalkamera u. somit auch im Besitz einiger Fotos sein (mittlerweile hab ich auch haufenweise Bilder unserer Tiere).
War nur nochmal als kleine Anmerkung, dass "kein Foto" nicht automatisch "ist nicht der Besitzer" heißen muss, aber in so einem Fall sollte man dann halt besonders kritisch u. aufmerksam sein u. evtl. ein paar Fallen in das "Verhör" einbauen (z. B. dieses mal absichtlich Kater statt Katze sagen).

Ich wünsch der Katze auf jeden Fall, dass sie sich bald erholt u. danach ein tolles Leben hat, bei jemanden der sie liebt!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #57
Oh das wichtigste hab ich eben vergessen noch zu schreiben... SIe FRISST und TRINKT wieder =D

SIe hatte vorhin wohl zweimal gespuckt und seitdem gehts wieder =D

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #58
Na das sind doch gute Nachrichten... :) *mitfreu*

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #59
Uiiii, gute Nachrichten *freu*

Sie frisst und trinkt *freu freu freu*

Und zu den Leuten sagt man ma besser nix :( Obwohl ichs auch richtig kagga find, dass es Leute gibt, die eine fremde Mietz als ihre ausgeben würden :(

Hach - ich glaub, ihr seid schon die richtigen Dosis für das arme kleine Wuschelchen!!

LG Tina

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #60
Super glücklich bin dass die Maus frisst und trinkt. Diese Gefahr ist schon mal gebannt.
Aber auf Fotos hätte man wirklich kommen können (schäme mich:oops:) Schön, einmal darüber geredet zu haben. Manchmal ist man wirklich blind für die einfachsten Dinge..... L. G. und drücke Euch weiterhin die Daumen....

Thema:

Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Oben Unten