Hallo Annika,
vielen Dank, daß Du angehalten hast - was heute leider nicht selbstverständlich ist.
Für mich ist und beleibt es selbstverständlich.Wie schon erwähnt, ich wurde so erzogen und könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn ich sie da liegen lassen hätte.
Markus (seit 28 Jahren mein Lebensgefährte) fährt mit Freunden an Wochenenden immer nachts die Autobahnen ab, um nach ausgesetzten Tieren zu suchen - ja auch das gibt es, obwohl es strafbar ist. Im Januar wurde GsD nur ein kleiner Hund gefunden, der erbärmlich fror.
Vielleicht hat der Kleine Glück und es findet sich der Besitzer, der ihn bestimmt schon verzweifelt sucht und froh sein wird, daß Du Dich liebevoll um ihn gekümmert hast. Vielleicht wurde er aber auch ausgesetzt - Sauerei! Daß Du dem Kleinen in diesem Fall ein Zuhause geben willst, freut mich ganz besonders.
Na das nenn ich aber auch mal Einsatz. Find ich toll das es solche Leute gibt. Von mir dafür auch ein HUT AB!!
Aber wieso ist das denn strafbar??? *grübel*
Nur als kleine Information, es ist eine SIE =) und kein ER!
Ich hab nun eben von der Arbeit aus, intern ne Mail an die Fundstelle geschickt =) (sitz ja im Verwaltungsgebäude der Stadt *g* Und auch schnell eine an die Fundstelle der anderen Stadt.
Ich hoffe das die Besitzer ausfindig gemacht werden können. Aber auch wenn nicht, die süße Maus wird ein schönes zu Hause bei mir finden. Ich werde sie definitiv nicht ins
Tierheim stecken lassen.
So und da ich eben noch kurz mit der Tierärztin telefoniert habe, mal eben ein paar Infos:
Der kleinen Maus geht es soweit gut, sie trinkt eigenständig, aber verwgeigert zur Zeit das Fressen. Schmerzen hat sie durch die Schmerzmittel nicht, sie hat im Vorderbeinchen nun einen Nagel, der den Bruch zusammenhält. Zusätzlich hat sie eine Art Schiene um dieses Beinchen bekommen um es zu entlasten.
Die Schnittwunde wurde mit 14 Stichen genäht und natürlich gereinigt etc.
Sie versucht aufzustehen und zu laufen, aber das fuktioniert noch nicht so gut.
Da meine Tierärztin die Praxis direkt neben Ihrem Haus hat, hat sie beschlossen die kleine mit ins Haus rüber zu nehmen, dort darf sie nun vorm Ofen liegen und sich erholen =) Über Nacht muss sie aber dennoch in eine Box, weil man sie da ja nicht unter Kontrolle hat.
Wenn ich mehr weiß. berichte ich natürlich wieder.
LG
Annika