Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Diskutiere Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Annika, vielen Dank, daß Du angehalten hast - was heute leider nicht selbstverständlich ist. Markus (seit 28 Jahren mein Lebensgefährte)...
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #21
Hallo Annika,

vielen Dank, daß Du angehalten hast - was heute leider nicht selbstverständlich ist.

Markus (seit 28 Jahren mein Lebensgefährte) fährt mit Freunden an Wochenenden immer nachts die Autobahnen ab, um nach ausgesetzten Tieren zu suchen - ja auch das gibt es, obwohl es strafbar ist. Im Januar wurde GsD nur ein kleiner Hund gefunden, der erbärmlich fror.
Vielleicht hat der Kleine Glück und es findet sich der Besitzer, der ihn bestimmt schon verzweifelt sucht und froh sein wird, daß Du Dich liebevoll um ihn gekümmert hast. Vielleicht wurde er aber auch ausgesetzt - Sauerei! Daß Du dem Kleinen in diesem Fall ein Zuhause geben willst, freut mich ganz besonders.

Ja, berichte bitte weiter.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #22
Hallo Annika,

vielen Dank, daß Du angehalten hast - was heute leider nicht selbstverständlich ist.

Für mich ist und beleibt es selbstverständlich.Wie schon erwähnt, ich wurde so erzogen und könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn ich sie da liegen lassen hätte.

Markus (seit 28 Jahren mein Lebensgefährte) fährt mit Freunden an Wochenenden immer nachts die Autobahnen ab, um nach ausgesetzten Tieren zu suchen - ja auch das gibt es, obwohl es strafbar ist. Im Januar wurde GsD nur ein kleiner Hund gefunden, der erbärmlich fror.
Vielleicht hat der Kleine Glück und es findet sich der Besitzer, der ihn bestimmt schon verzweifelt sucht und froh sein wird, daß Du Dich liebevoll um ihn gekümmert hast. Vielleicht wurde er aber auch ausgesetzt - Sauerei! Daß Du dem Kleinen in diesem Fall ein Zuhause geben willst, freut mich ganz besonders.

Na das nenn ich aber auch mal Einsatz. Find ich toll das es solche Leute gibt. Von mir dafür auch ein HUT AB!!
Aber wieso ist das denn strafbar??? *grübel*

Nur als kleine Information, es ist eine SIE =) und kein ER!
Ich hab nun eben von der Arbeit aus, intern ne Mail an die Fundstelle geschickt =) (sitz ja im Verwaltungsgebäude der Stadt *g* Und auch schnell eine an die Fundstelle der anderen Stadt.
Ich hoffe das die Besitzer ausfindig gemacht werden können. Aber auch wenn nicht, die süße Maus wird ein schönes zu Hause bei mir finden. Ich werde sie definitiv nicht ins Tierheim stecken lassen.

So und da ich eben noch kurz mit der Tierärztin telefoniert habe, mal eben ein paar Infos:

Der kleinen Maus geht es soweit gut, sie trinkt eigenständig, aber verwgeigert zur Zeit das Fressen. Schmerzen hat sie durch die Schmerzmittel nicht, sie hat im Vorderbeinchen nun einen Nagel, der den Bruch zusammenhält. Zusätzlich hat sie eine Art Schiene um dieses Beinchen bekommen um es zu entlasten.
Die Schnittwunde wurde mit 14 Stichen genäht und natürlich gereinigt etc.
Sie versucht aufzustehen und zu laufen, aber das fuktioniert noch nicht so gut.

Da meine Tierärztin die Praxis direkt neben Ihrem Haus hat, hat sie beschlossen die kleine mit ins Haus rüber zu nehmen, dort darf sie nun vorm Ofen liegen und sich erholen =) Über Nacht muss sie aber dennoch in eine Box, weil man sie da ja nicht unter Kontrolle hat.

Wenn ich mehr weiß. berichte ich natürlich wieder.

LG

Annika

Zuletzt bearbeitet:
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #23
Soooo...

wie schon erwähnt...Die süße Maus hab ich nun heute Vormittag bei beiden Fundstellen gemeldet und habe mir dies auch bestätigen lassen.

Habe gerade nochmal mit der Tierärztin telefoniert, die kleine Maus macht gerade die Praxis unsicher und hat schon eien große Fangemeinde =)

Das Laufen fällt natürlich schwer mit so nem blöden geschienten Beinchen aber es geht. Sie tappst ganz tapfer durch die Praxis und lässt sich ohne Probleme anfassen und auch hoch nehmen.
Sie scheint Hunde auch gewöhnt zu sein, denn meine Tierärztin sagte, sie hat sich heute Vormittag die ganze Zeit an den "Praxishund" (deutsche Dogge) gekuschelt, ohne das kleinste bisschen Angst zu haben. Lyka (der Hund) kennt das schon und hat da auch keine Probleme mit.

Wenn alles so weiter verläuft, werde ich sie wohl Mittwoch abend oder Donnerstag früh (falls sich bis dahin kein Besitzer gemeldet hat) zu mir holen.
Wir haben heute auch noch der Zeitung Bescheid gegeben, bzw eine Anzeige aufgegeben. Diese erscheint aber auch erst am Mittwoch.

Halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

LG

Annika

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #24
Gibt wieder was neues von der süßen Maus...

leider etwas nicht so schönes...

Meine Tierärztin rief mich gerade an um mich auf den neusten Stand der Dinge zu bringen...

Die süße Maus sitzt seit heute morgen recht apathisch in einer Ecke und bewegt sich dort nicht weg, sie frisst und trinkt wohl seit gestern Abend nicht mehr und wirkt im allgemeinen recht schwach.
Sie wurde nun erstmal an eine Infusion gehängt damit sie wenigstens Flüssigkeit bekommt.Hat eine Spritze bekommen, fragt mich nun bitte nicht was für eine...irgendwas an Vitaminen und so nen Kram... Namen hab ich vergessen...Sie wurde nochmals komplett durchgecheckt, aber es wurden keine anderen Verletzungen festgestellt, außer die die schon bekannt waren.
Dabei ging es ihr gestern wirklich gut. =(

Besitzer haben sich bis jetzt nicht gemeldet, aber ihr geplanter Einzug bei mir, wird sich nun auch bis auf weiteres verschieben.
Ich mach mir solche Sorgen um die Maus. Ich hoffe sie schafft das alles. =(

LG

Annika

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #25
Das hört sich ja momentan nicht gut an.
Aber die Kleine ist doch in den besten Händen,
die Tierärztin hat schon alles erdenkliche getan,
so kann man nur hoffen, dass sie sich schnell erholt.

Sie hatte nach ihrem Unfall bzw. ihrer Verletzung
schon so viel Glück, dass du sie gefunden hast und
direkt zur Tierärztin gebracht hast, sie wird jetzt
bestimmt auch noch einen Schutzengel haben, der
ihr hilft, diese schwierige Phase zu überstehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein kleiner Findling
bald gesund ist und bei dir einziehen kann. :)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #26
Hallo Annika,

hier sind weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt.

Das können aber auch Nachwirkungen des Schocks sein, was ich ganz sehr hoffe.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #27
Auch wir drücken hier feste die Däumchen und Pfoten für deine Kleine!

Sie muss es einfach schaffen!!

LG, Bienie

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #28
Danke ihr Lieben.Ihr seid so süß =)

Ich hoffe sehr, dass es wirklich nur Nachwirkungen vom Schock sind und das sie noch immer einen Schutzengel hat, der über sie wacht.
Meine Tierärztin wird heute abend nochmal anrufen und mir berichten, ob es Verbesserungen oder evtl. auch Verschlechterungen gibt.
Würd am liebsten alle halbe Stunde anrufen und nachfragen..mich macht das wahnsinnig.

Werde euch natürlich sofort berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

LG

Annika

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #29
Hallo Annika! Auch bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Ich finde deinen Einsatz bewundernswert, die kleine Maus hat echt einen Schutzengel in Dir gehabt!
Vielleicht hat sie sich da draussen erkältet? Das kann doch sein, dass die Erkältung jetzt erst durchkommt. Hat sie Fieber? Hat deine TÄ auch Bluttests und so gemacht? Lass die Kleine gründlich durchchecken, du weisst ja nicht wo sie herkommt. Bevor sie zu dir und deinen Mäusen kommt musst du sowieso schauen, dass sie nix einschleppt.
Gute Besserung und von mir hast du schon die Ehrennadel "Helfer des Jahres 2010" sicher;-)
Bettina

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #30
ach das hört sich ja nicht sonderlich gut an.. hoffe die kleine ist bald wieder fit!
alle daumen und pfötchen sind gedrückt!!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #31
Hallo Annika!

Natürlich auch von mir wird alles Mögliche gedrückt!Die Kleine hat bisher soviel Glück im Unglück gehabt-da wird doch nun nicht der Schulzengel schlapp machen!?!:shock:
Berichte bitte,sobald Du was weißt!
Ich bange mit!

LG Sabine

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #32
Hallo Annika! Auch bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Ich finde deinen Einsatz bewundernswert, die kleine Maus hat echt einen Schutzengel in Dir gehabt!
Vielleicht hat sie sich da draussen erkältet? Das kann doch sein, dass die Erkältung jetzt erst durchkommt. Hat sie Fieber? Hat deine TÄ auch Bluttests und so gemacht? Lass die Kleine gründlich durchchecken, du weisst ja nicht wo sie herkommt. Bevor sie zu dir und deinen Mäusen kommt musst du sowieso schauen, dass sie nix einschleppt.
Gute Besserung und von mir hast du schon die Ehrennadel "Helfer des Jahres 2010" sicher;-)
Bettina

Also erstmal zu deinem "Geschreibsel" bevor es neue Infos gibt =)

Also meine Tierärztin hat alles erdenkliche durchgecheckt, Blut abgezapft usw...also komplett einmal alles durch. Naja, sie war ordentlich unterkühlt als ich sie fand, wird wohl schon mehrere Stunden im Schnee gelegen haben.
Ui Ehrennadel.. =) Immer mal was neues ne =)

So nun zu den neuen Infos über die süße Maus,

sie hat im Laufe des Tages nun doch noch ihre Ecke verlassen, wirkt nicht mehr so ganz schwach und apathisch, aber verweigert nach wie vor das Fressen und Trinken. Wir gehen wirklich von Nachwirkungen des Schocks oder aber auch von der Narkose aus. Tierärztin hat sich da aber nicht zu 100 % festlegen wollen.
Am Nachmittag hat sie wohl ziemliches Herzrasen gehabt, was aber auch innerhalb kürzerer Zeit wieder wegging.
Sie hat kein Fieber, "turnt" auch schon wieder ein wenig durch die Gegend und "nervt" den "Praxishund" =)
Ich bin eben kurz da gewesen, und was ich irre finde ist, dass die Süße mich scheinbar wiedererkannt hat. *smile*
Ich bin rein und sie kam direkt auf mich zu und war direkt am schnurren wie eine Weltmeisterin und wollte gar nicht mehr von mir weg. Als ich wieder los wollte, wollte sie mir direkt hinterher.
Einfach super süß =)
Aber meine Tierärztin sagt, sie weiß nicht ob da vielleicht noch was kommen wird oder obs nun soweit ausgestanden ist. Daher werd ich sie wohl noch die komplette Woche in ihrer Hand lassen müssen.
Sie will ja wie erwähnt nicht trinken und nicht fressen....

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #33
Hi,

ich drücke Dir und der Kleinen ganz fest die Daumen, wird schon werden.

Allerdings könnte es auch sein das die Katze das Futter verweigert, weil ihr die Umgebung nicht passt. Und wenn sie immer wieder in eine Box muss, kann ich das auch verstehen. So geht es mit vielen Katzen, die im Tierheim sitzen (ich habe da gearbeitet und weiß von was ich schreibe). Die meisten Katzen kommen damit klar, andere geben in so einer Box komplett auf und wieder andere geben auf und merken dann doch das es das kleinere Übel ist. Es kommt dann immer auf den Pfleger drauf an, wie gut er sich um die Tiere kümmert.

Nun kann sie sich da in der Praxis natürlich auch mit allen möglichen Viren anstecken, Du weißt ja nicht ob sie geimpft ist. Und wir wissen von uns Menschen ja, das so ein *Grippeausbruch* auch mal ein paar Tage braucht. Da sie eh schon geschwächt ist, geht sowas auch schneller mit der Ansteckung.

Wenn Du die Möglichkeit hast und die TÄtin zustimmt, nimm sie mit nach hause. Es geht ihr da mit Sicherheit besser als in so einer blöden Box. Sollte dann etwas sein, kannst Du ja sofort wieder hin fahren.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #34
Mh, ich weiß gar nicht ob ich sagen soll - gute/schlechte Nachrichten. Sind irgendwie keine, und deshalb drücken wir auch weiterhin ganz ganz feste die Däumchen und Pfoten für die Maus!!!

LG

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #35
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!

Und lass Dich mal knuddeln, so ein Einsatz verdient wirklich meinen vollsten Respekt!!

Ich hoffe so sehr, dass das arme Mietzchen bald frisst und trinkt und sie zu Dir kann. Dann gehts bestimmt schnell bergauf mit ihr!!

LG Tina

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #36
Guten Morgen,

hab gerade mal wieder telefoniert ....
Gefressen und getrunken hat sie noch nicht. Aber ansonsten macht sie einen recht guten Eindruck.

Nun aber mal zu dem Problem was nun aufgetaucht ist.

Wir haben ja eine Anzeige in der Zeitung geschaltet, die heute erschienen ist. Meine Tierärztin rief mich an und sagte, dass sich jetzt schon 8 Leute gemeldet haben, die behaupten es wäre ihre Katzeund das es da absolut keinen Zweifel gäbe.
Naja bei so nem süßen Ding kann ich es ja soagr ein wenig verstehen... *grummel*

WIe bekommt man denn nun raus wer oder ob der Wahre Besitzer nun dabei ist?

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #37
Hallo und guten Morgen. Hat sie keine besonderen Merkmale?? Bei 8! angeblichen Besitzern ist das schon sehr eigenartig. Eure Tierarzt sollte den Interessenten auch gleich mal eine Rechnung offenbaren. Ich bin fest von überzeugt, dann springen schon mind. 7 ab. Drück die Daumen, dass die Richtigen dabei sind oder noch besser Du sie behalten kannst. L. G.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #38
Hm..

besondere Merkmale hab ich bis jetzt nicht feststellen können, auch die Tierärztin nicht.Haben eben schon wild diskutiert.
Ist aber auch ein bildhübsches Tier.
Es haben sich ja sogar welche aus Varel (ca 30 km entfernt) gemeldet. *grübel*
Mein Gedanke ist ja natürlich, dass die Katze ihre Besitzer ja eigentlich wieder erkennen müsste, bzw auf den ihr gegebenen Namen reagieren müsste oder lieg ich da falsch?

Aber das mit der Rechnung ist mal ne gute Idee, aber was wenn die eigentlichen Besitzer dann auch abgeschreckt werden?

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #39
Aber das mit der Rechnung ist mal ne gute Idee, aber was wenn die eigentlichen Besitzer dann auch abgeschreckt werden?

Dann bleibt die Maus dir!

Ich schreibe in Fundmeldungen übrigens immer gleich rein, dass ich Kostenerstattung (Tierarzt und sonstige Auslagen) erwarte. Streckt die Gemeinde vor, dann holt sie sich es von den Besitzern auch wieder. Außer das Tier kommt ins Tierheim und/oder wird vermittelt.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #40
Das mit den Kosten seh ich genauso!

WENN es die wirklichen Besitzer sind und ihnen ihre Katze am Herz liegt, dann zahlen sie auch!

Wenns nur jemand ist, der schnell ne billige Mietz haben will, der sucht dann gleich das weite...

Und wenn dann KEINER mehr die Mietze will - dann bleibt sie eben bei Dir! basta...

Wegen "auf den Namen hören"... Also meine Baby hört überhaupt GAR NICH auf ihren Namen... die hört maximal auf die Leckerlie Dose *gg*

Thema:

Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Oben Unten