Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Diskutiere Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow, hat sich gestern ja noch einiges getan! Ich bin echt sprachlos, dass du dem Polizisten so energisch entgegengetreten bist! Ich weiß nicht...
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #181
Wow, hat sich gestern ja noch einiges getan!

Ich bin echt sprachlos, dass du dem Polizisten so energisch entgegengetreten bist! Ich weiß nicht, ob ich dazu den Mut gehabt hätte!
Genau wegen solchen Idioten werden Tiere immer noch als Sache gesehen u. Tierquälerei leider viel zu schwach bestraft. Ist ja schließlich "nur" ein Tier u. davon gibts ja genug!
Aber find ich auch klasse, dass sein Chef ihn von seinem Ross runtergeholt hat!

Dein Chef ist ja auch echt toll! Meiner hat zwar selber einen Hund, aber sowas könnte ich von ihm nicht erwarten!
Und es ist doch völlig egal, warum er das tut, Hauptsache er tut es u. hilft damit euch u. Vicky!
Außerdem ist es ja nicht das Schlechteste, wenn sich mal ein Politiker (? hab ich das richtig rausgehört?) öffentlich in den Medien für den Tierschutz einsetzt! Auch, wenn er´s aus Eigennutz tut ist das Thema wenigstens mal wieder präsent!

Aber evtl. wär es nicht schlecht mit den Medien zu warten, bis einigermaßen erkennbar ist, wie es ausgeht. Oft wird es ja nicht so gern gesehen, wenn sowas während laufenden Verfahren passiert.
Nicht dass mich jemand falsch versteht, es SOLL an die Öffentlichkeit, ich hab nur ein wenig Angst, dass ihr damit wichtige Stellen gegen euch aufbringt, wenn bei denen dauernd ein Presse- o. Kamerateam aufschlägt!
Viell. solltest du das nochmal mit eurem Anwalt besprechen.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #182
Oh ich könnte schon wieder....
Erst haben diese Idioten schon soviel Scheiße am Stecken u. a. schon wegen Tierquälerei angezeigt und zweitens dann noch so ein völlig schwachsinniger Polizist.
Warum bitte, bekommen Leute die wegen Tierquälerei angezeigt sind, überhaupt noch ein Tier????? Es muss endlich ein vernünftiges Gesetz her, dass Tiere schützt.

Aber Dein Chef ist Spitze und nochmals einen kräftigen Schmatzer für Deine Mom, Tierarzt, Dich und natürlich der Süßen.

Ganz liebe Grüße und drücke GAAAAANZ FEST die Daumen!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #183
Also Annika... dir, deiner Mum und der Tierarzt noch mal ein großes Lob von mir und ich drück euch alle ganz doll das ihr da so dran bleibt und nicht aufgebt!!! Und auch ein fettes Danke an den Chef der sich da so toll hinter euch stellt!!!

Dem Polizist hau ich im Moment in meinen Gedanken voll eine runter und den "Besitzern" zieh ich das Fell über die Ohren und steck die selber in ne Regentonne!!! OHNE WORTE so Leute...

Ich hoffe das ihr das alles bald geschafft habt und alles wieder "normal" wird...

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #184
Hi,

ich zieh meinen Hut vor dem was Ihr da macht und drücke Euch die Daumen.

ABER: wenn Ihr damit noch vor Gericht wollt und auch gewinnen wollt (es sei Euch gegönnt), solltet Ihr Euch mit all den Äusserungen hier zurück halten. Alles kann und wird auch gegen Euch verwendet. Hier sind ziemlich deutliche Beleidigungen zu lesen, auch wenn ich jeden einzelnen von Euch sehr gut verstehen kann (ich bin auch wütend auf solche Menschen und kann sie nicht verstehen).

Ich würde den kpl. Beitrag erst einmal in der Versenkung verschwinden lassen denn, das Internet ist ein Dorf und der Gockel findet alles. Wenn alles überstanden ist, kann man den auch wieder raus holen, über den Werdegang der süßen Mieze kannste ja weiter berichten.

Ich will nun nicht den Teufel an die Wand malen, aber hier ist Vorsicht geboten. Ich weiß wie was vor Gericht verwendet werden kann und das kann schnell nach hinten los gehen.

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen und wünsche der Mieze, das sie bei Euch bleiben darf und das sie schnell wieder gesund wird.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #185
Soooo....

auch wenn ich im Moment eigentlich eher in mein Bett gehöre, mal eben so nen paar Neuigkeiten!

Heute ist der besagte Mittwoch, an dem wir die süße Maus ja "ausliefern" sollten!!

Seit heute Morgen gegen 10 Uhr sind die eigentlichen Besitzer hier in Wilhelmshaven!!! *grummel*
Belästigen meine TÄ ohne Ende, die hat nun letzten Endes mit hilfe der Polizei einen Platzverweis aussprechen lassen. Der Tierarztpraxis dürfen sie also schonmal nicht näher kommen =)

Da sie die Adresse meiner Mama nicht haben, können sie dort also auch nichts verbrechen ...

Es wird gerade krampfhaft nach ner Lösung gesucht. Denn noch gibt es keine richterlichen Beschlüsse und keinerlei ANweisungen, die das "ausliefern" der Katze an die Besitzer verhindern könnten.

Wir haben zwar die Polizei in dem Sinne auf unserer Seite, aber zur Zeit sind die Besitzer wohl doch im Recht =(
Ich werd fast wahnsinnig und ruf alle 10 Minuten bei Mama und TÄ an und frag ob es was neues gibt. Es wird versucht es irgendwie noch rauszuzögern um sie evtl ,vom Vorhaben die Katze heute noch mitzunehmen, abzubringen.
Aber die sind echt mega hartnäckig.
Aktuelle Idee der Polizei und des Anwalts ist, den Amtstierarzt anzufordern, dass er bescheinigt, dass die Katze auf grund der gegebenen Verletzungen NICHT transportfähig ist und somit vorerst hier bleiben muss.

Drückt uns die Daumen, dass wir die Süße heute nicht noch "ausliefern" müssen.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #186
Wissen diese Leute denn, wo sie die Katze finden oder
können sie deine Tierärztin zur Herausgabe der Daten zwingen?
Ist ja schon merkwürdig, dass die einfach auftauchen und meinen,
dass sie ein Recht auf diese Katze haben, während sie vorher
versucht haben, sie zumindest daran zu hindern, wieder zu ihnen
zu kommen und sie dafür fast umgebracht hätten. :roll:

Ehe die Kleine zu diesen Leuten käme, würde ich lieber selber
eine Anzeige wegen "Fundsachenunterschlagung" riskieren.
Du hast alles für die Katze getan, sie ist bestens versorgt,
wenn sie dort hin müsste - auch nur für kurze Zeit - könnte
sie ein Trauma bekommen oder bei diesen Besitzern wieder
in Lebensgefahr geraten. Vielleicht wollen sie die Katze ja
endgültig los werden, damit man ihnen nicht mehr nachweisen
kann, dass sie sie verletzt und ausgesetzt haben.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #187
Genau dieses Trauma befürchte ich eben auch, oder eben schlimmer, dass sie sie auf dem Weg nach Hamburg wieder "entsorgen"!!!!
Genau das habe ich auch der Polizei vorhin am Telefon gesagt, und eigentlich deine komplette Argumentation wurde so von unserem Anwalt widergegeben!!
Das Problem ist nur, die Polizei hier handelt natürlich nach RECHT und demnach müssten wir die Katze eigentlich rausgeben. Unser Vorteil, die Polizei hält zu uns und versucht die Durchsetzung des RECHTS eben auch zu verzögern, damit wir letzten endes die Gewinner sind (durch Beschluss oder sonst was)
Aber es besteht der Verdacht, dass eben genau dieses nochmal passiert. Also müssen wir hier und jetzt irgendwie nen Beschluss oder auch nur ein NO vom Amtstierarzt herzaubern, aber das ist gar nicht mal so einfach. Die kommen hier alle ins Schleudern und machen und tun. Telefonieren von A nach B. Denn keiner will diesen Leuten die Katze wieder mit geben!!!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #188
Achso...

Nein sie wissen schon das die Katze bei der Mutter der Person ist, die die Katze gefunden hat, aber damit können sie nicht viel anfangen.
Und ja die TÄ kann im schimmsten Falle dazu gezwungen werden, die Adresse raus zu geben.
Ich habe für den Fall aber auch schon ne Idee , auch wenns mega Ärger geben könnte.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #189
Also wenn ich deine Mum wäre, würde ich heut nicht mehr die Tür aufmachen... wegen einer Katze bekommen die keinen Durchsuchungsbefehl bzw brechen die Tür auf!

Und gibt es nicht die Möglichkeit zu handeln weil Gefahr in verzug ist?!?!? Das man mit dieser Aussage den Voergang beschleunigt?!?!?! Ob man das in einem solchen Fall machen kann, weiß ich nicht aber die Polizei hat die möglichkeit bei Gefahr in verzug vorab zu handeln!

Ich drück die Daumen das alles gut geht :-( voll schlimm alles... und noch mal KLASSE das ihr so durchhaltet :)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #190
i drück da so die daumen das alles gut wird!!!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #191
Oh man,*laß Dich mal knuddeln & Deine Mum auch*!
Da läuft ja voll der Krimi bei Euch ab!
Und Nervenkrieg!
Liest sich ja schon schlimm-wie muß es erst "in live" sein?!:shock:

Diese Leute müsste man eigentlich auf der Stelle festnehmen lassen ( ...hört sich hirnrissig an-ist es eig. auch,aber kann man denen nicht wen schicken,der sie etwas provoziert & sich "freiwillig" eine verpassen läßt...ich mein´die sind ja eh schon wegen Körperverletzung bekannt,da ist die "Reizschwelle" bestimmt gering...und dann könnte man sie abführen lassen & anzeigen...!:mrgreen: Und auf Schmerzensgeld verklagen:roll: die Vicky wäre erstmal "Nebensache".......)

Ganz fest & doll Daumen drück!!!!

Gruß Sabine

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #192
So ..

nun mal eben aktueller Stand der Dinge..

erstmal erfreuliches.. Vicky ist noch bei meiner Mum!!! Es wurde mehr oder minder verfügt, dass die Katze bis zur endgültigen Klärung der Sache in den Händen meiner Mutter bleibt, da anderes, wie zum Beispiel die Rückgabe an die Besitzer zu große Gefahr für Vicky darstellen würde, oder auch der Aufenthalt im Tierheim (was erst passieren sollte) die Katze unnötig traumatisieren würde!!!

unerfreuliches... natürlich gehen wir zwar davon aus, dass wir recht bekommen, aber es ist natürlich eine ziemlich nervenaufreibende Angelegenheit.
Wir bzw meine Mum, MUSS den Besitzern Zugang zu Vicky gewähren *aufreg*
Dies geschah vor ca. 2 Stunden zum ersten Mal,Vicky verschwand SOFORT unter der Couch, als sie nur die Stimmen hörte!!!! Seitdem ist Vicky nicht mehr sie selbst, zuckt bei jedem Geräusch zusammen, wollte auch nichts mehr fressen und hat vor lauter Panik erstmal unter die Couch gemacht. =(
Die Süße hat puren Stress und riesige Angst vor den beiden. Wir haben ihr Verhalten, beim Zusammentreffen mit den Besitzern auf Video festgehalten und werden dies morgen nochmals vorlegen und hoffen, das dieses "Besuchsrecht" aufgehoben wird!!!!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #193
was muss die kleine vicky für qualen erlebt haben, dass sie alleine
auf *deren stimmen* so heftig reagiert. noch ein grund für euch
weiter zu kämpfen. noch ein grund für uns euch weiterhin die daumen
zu drücken. sag liebe grüße an deine mam. wir denken immer an euch

ganz ganz liebe grüße
gismo

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #194
was muss die kleine vicky für qualen erlebt haben, dass sie alleine
auf *deren stimmen* so heftig reagiert. noch ein grund für euch
weiter zu kämpfen. noch ein grund für uns euch weiterhin die daumen
zu drücken. sag liebe grüße an deine mam. wir denken immer an euch

ganz ganz liebe grüße
gismo

Dem schließe ich mich an.
Wir drücken dir und der armen Miez ganz fest die Daumen! Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Melissa

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #195
noch eine ganz kleine frage....wie sind *die* denn so. ich meine sieht man
*denen* die gemeinheit an?

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #196
Krass ausgedrückt, denen möchte ich NIEMALS allein im dunkeln begegnen. Das sind zwei Gestalten, frag nicht nach Sonnenschein.
Ich finde man sieht ihnen das schon an.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was die noch alles mit unserer armen Maus angestellt haben, aber dass sie schon allein auf die Stimmen reagiert, spricht Bände.
Ihr hättet das sehen müssen =( Panik pur, sie wusste so schnell gar nicht wohin. =( Das trieb mir in dem Moment schon die Tränen in die Augen.

Ich und auch meine Mum wollen nicht, dass die nochmal zu ihr ins Haus kommen, da sie so reagiert hat und wir Angst haben, dass sie das Haus (ihr neues zu Heim) wo sie sich wohlfühlen soll, nun auch mit denen in Verbindung bringt

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #197
guten abend,
was kann man denn dagegen unternehmen,dass diese leute nochmal zu deiner mutter kommen?
ist ja grausam. wer hat das so festgelegt?
es ist unfassbar.
hoffentlich erholt sie sich abld wieder von dem schock

ich denke oft an euch und drücke fest die daumen, dass alles bald vorüber ist

lg
stefanie

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #198
Wie kann es sein, dass solche Menschen auch noch ein Besuchsrecht
erwirken können, wenn sie zugegeben haben, die Katze ausgesetzt
und absichtlich verletzt zu haben und sie einschläfern lassen wollten!

Wenigstens musstet ihr die Kleine nicht vorübergehend wieder
zurückgeben, denn noch ist der Vorfall ja nicht endgültig geklärt
und als rechtmäßige Besitzer haben sie wohl noch einen Anspruch
auf ihre Katze. Hoffentlich wird das schnell geklärt, so dass Vicky
ihre Vorbesitzer nie wieder treffen muss.

Wie schlimm muss das sein, was sie mit ihnen verbindet,
wenn sie schon bei ihrem Anblick so panisch reagiert.

Aber sie hat nicht umsonst den Namen Vicky bekommen,
Vicky hat mit euch im Hintergrund den Sieg fast in der Tasche.
Hoffentlich hat sie jetzt trotzdem weiterhin Vertrauen in ihr
neues Zuhause und kann ihre Ängste wieder vergessen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald einen
endgültigen Bescheid gibt, dass Vicky nie mehr mit diesen
Menschen zusammentreffen muss, sondern bei euch bleibt.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #199
omg - wer hat denn den leuten das besuchsrecht gegeben???

die arme Maus :( Ich könnte heulen... Wenn sie schon so auf die Simmen reagiert, kann man sich ja lebhaft vorstellen, was die Leute mit ihr alles angestellt haben :/

Wer hat denn sowas zugestanden??? Gabs da wirklich nen Gerichtsbeschluss oder sowas? Ne einstweilige Verfügung??

Da muss es doch ein Eilverfahren geben oder sowas :(

Ich drück euch natürlich weiterhin fest die Daumen!!!

LG Tina

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #200
Guten Morgen (soweit wie s halt geht)!

Ich schick Euch erstmal n ganzen Sack mit frischen Nerven & ner neuen Stange Durchhaltevermögen rüber!

Das ist ja wirklich unfaßbar,mir lief beim Lesen ne Gänsehaut über den ganzen Körper!kein Scheiß,war wirklich so!Und will was heißen!

Das muß schrechklich für Euch und Vicky gewesen sein!!!!
Ich will ja nun echt keine Panik machen,aber ich hätte jetzt echt Schiß,ich hoffe natürlich das die Süße auf Dauer bleiben kann/darf/wird;...aber die Ar.......(men Leute..)wissen nun wo Deine Mum wohnt:shock:!Wer weiß,was die dann aus lauter Wut/Haß noch anstellen?
Wer hat so n Schwachsinn beschlossen?!

Ganz fest weiter Daumen drück!!!

Thema:

Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Oben Unten