Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Diskutiere Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey! Du hast echt ne tolle Family,wo alle ein einem Strang ziehen und sich die Beine für ne gute Sache ausreißen würden!!!TOLL,so soll s sein...
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #141
Hey!

Du hast echt ne tolle Family,wo alle ein einem Strang ziehen und sich die Beine für ne gute Sache ausreißen würden!!!TOLL,so soll s sein! (Meine Fam.ist auch prima,nur haben die s alle nicht so mit Tieren...kA wo ich das her hab:roll:)

Ich drück sooo fest Däumchen das sie bleibt...wie grausam wär´das denn jetzt,nachdem sie sich in so kurzer Zeit schon so super eingewöhnt & sich in alle Herzen geschlichen hat...!?!

Gruß!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #142
Ach, jetzt auf einmal will man das Kätzchen doch wiederhaben? Mit welcher Begründung, schreckliche Sehnsucht kann es ja wohl nicht sein.

Deine Mum ist große Klasse!

LG

Karin

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #143
Ich denke einfach, dass sie nun meinen, da sie die Tierarzt Kosten ja tragen müssen, dass sie somit auch wieder anrecht auf ihre Katze haben
Aber das werden wir hoffentlich verhindern können!!!

Vicky blüht so richtig auf, die fühlt sich schon total zu Hause und macht das komplette Haus zum großen "Spielzimmer" keine Scheu vor irgendwas.... ganz mutiges Mäuschen. Ich denke, sie weiß, dass sie es gut getroffen hat =D

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #144
Oh man ich drück euch so die Daumen und bin total gespannt wie dieser Fall nun entschieden wird... Daumen und Pfoten sind gedrückt und warten auf News!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #145
Keine Sorge, diese Katze muß nicht zum Altbesitzer zurück!

Die Polizei muß jede Strafanzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft weiterleiten!
Ich habe in solchen Fällen auch immer die Presse unterrichtet, die solche Fälle immer sehr gerne (Auflagensteigerung) aufgreift.

Deine TÄ ist eine Wucht und die wichtigste Zeugin. Sehr gut ist, daß ein Telefon-Mitschnitt existiert - da er in diesem Fall als Beweismittel eingesetzt werden kann.

Mit lieben Grüßen - Eure Inge

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #146
Ooooh Inge =) *knutsch*

Du machst mir richtig Mut =)
Ich werd mal sehen, was meine Mum und ich morgen in Erfahrung bringen können. Und hoffe wirklich, dass du Recht hast und wir (bzw. meine Mum) die Katze behalten dürfen!

Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden.

Wer hätte gedacht, dass aus einer gefundenen Katze, solch eine nervenaufreibende Zeit wird...
Aber ich bin ganz ehrlich, ich würd es IMMER WIEDER tun =)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #147
... und das ehrt dich und deine familie

wir drücken die daumen und fiebern auf neuigkeiten

lg
luna, andiamo
und stefanie

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #148
hab mir gerad mal alles durchgelesen. ich finds hammer, was du da für die süße getan hast.
ich finds auch toll, dass ihr jetzt so an einem strang zieht um die kleine zubehalten.
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass vicky nicht wieder zurück muß und bei deiner mutti bleiben kann.
ich denke aber mit den beweisen...

des weiterem versteh ich solche menschen nicht, erst "entsorgen" sie die katze und dann wolln sie sie zurück. wie kann man einem tier überhaupt etwas antun. ich verstehs echt nicht. ich habe schon ein schlechtes gewissen, wenn ich einer von meinen mal versehentlich auf den fuß trete.

ich wünsch dir alle liebe, halt uns auf dem laufenden

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #149
Da könnte man doch das kot.... kriegen! Was sind das für bescheuerte Leute, die wirklich glauben, die bekommen die Katze zurück. Also wenn es auch nur ein gaaaaaaaanz klein wenig Gerechtigkeit gibt, wird die Gesetzesgebung keinesfalls diesen A...l...ern die kleine zurück geben. Ich bin fest davon überzeugt!!!
Bitte drück Deiner Mam, Deiner Tierarzt und Dir einen großen Schmatzer von mir auf. Für diese tollen Taten...... Unterrichte uns bitte über den Verlauf..... Liebe Grüße Birgit.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #150
Ich hoffe auch ganz doll das die Kleine bei euch bleiben kann...

In einer Gemeinschaft hab wir uns auch schon über diesen Fall unterhalten und sind uns einig das es eine riesen Sauerei ist was da gelaufen ist und das sie die Kleine auf gar keinen Fall wieder haben dürfen!

Ich hab nur leider die letzten drei Jahre das deutsche Recht bis zum erbrechen durchgenommen und es KANN schon sein das sie die Kleine wieder mitnehmen dürfen :-( Ich hoffe das es nicht so ist weil in diesem Fall Ermessen ausgeübt werden kann und ich hoffe das dies zu euren Gunsten gemacht wird :)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #151
Ich habe in solchen Fällen auch immer die Presse unterrichtet, die solche Fälle immer sehr gerne (Auflagensteigerung) aufgreift.

Kann mich Inge nur anschliessen - ich selbst bin aus der Branche und kann dir nur sagen, versuch mal die REgionalzeitung mit ins Boot zu holen. Man denkt gar nicht wie viel Macht so ein emotionale ARtikel haben kann. Für die Presse ist es eine gute STory und ihr könnt dadurch Druck auf diese Horror-Besitzer ausüben, einfach indem man ein paar von deren Unverschämtheiten zitiert (ihr müsst ja ihren Namen nicht nennen, die wissen sowieso, dass sie gemeint sind).
Viel Glück und ich freue mich, dass es Vicky (schöner Name) schon so gut geht, dass sie nach draussen darf. Die Leine würde ich aber noch ne WEile dran lassen - bei dem was Vicky erlebt hat weiss man ja nicht wie sie reagiert und was ihren Fluchtinstinkt wecken könnte.
Alles Gute! Bettina

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #152
soooo....

Anwaltsbesuch haben wir hinter uns =)
Also das was er so gesagt hat, klingt schon recht gut.

Der hat uns da was weiß ich wie viele §en um die Ohren gehaun.

Also ich hab nu nochmal im Internet geschaut, weil ich die so nicht mehr wieder geben kann =)

Ich nenn mal die wichtigsten:

§ 3 Absatz 3.
Es ist verboten ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen,

§ 17

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.
ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2.
einem Wirbeltier

a)
aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b)
länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden

zufügt.

§ 18

(1)Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

4. einem Verbot nach § 3 zuwiderhandelt,

2) Ordnungswidrig handelt auch, wer, abgesehen von den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1, einem Tier ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt.

(4) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1, 2, 3 Buchstabe a, Nr. 4 bis 9, 11, 12, 17, 20, 22 und 25, des Absatzes 2 sowie des Absatzes 3 Nr. 1 Buchstabe a und Nr. 2 Buchstabe a mit einer Geldbuße bis zu fünfundzwanzigtausend Euro, in den übrigen Fällen mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden.

So das sind sie die mir noch so einigeramaßen im Kopf geblieben sind.
Da die Deppen meiner TÄ gestern noch aufn AB gesabbelt haben und unter anderem gesagt haben:

"Hätten wir den Schnitt mal direkt an der Kehle gesetzt, dann hätten wir nun nicht so nen Ärger!"

liegt auch diese Aussage in Form eines Tonbandes vor und kann somit auch verwendet werden!

Unser Anwalt sieht das alles recht positiv und denkt, wir werden damit wohl Erfolg haben.
Er sagte, die meisten knicken beim Thema Anwalt eh schon ein (da sie wissen, dass es Ärger geben könnte).

Aber auch wenn wir die Katze wirklich behalten dürfen, werden wir unseren Anwalt definitiv weiterhin damit beauftragen, die entsprechende VERDIENTE Strafe durchzusetzen!!!

Ich hoffe ihr freut euch mindestens genauso sehr wie ich =)

Halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Haben ja nachher auch noch den Gang zur Polizei vor uns, um Anzeige zu erstatten. =D

Ooooh ich bin so fies, ICH WILL SIE BLUTEN SEHEN!!!!!!!!!!! :twisted:

LG

Annika

Die Paragraphen und so hab ich überigens von dieser Seite =) So wegen Quellenangaben ne *smile*

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #153
Kann mich Inge nur anschliessen - ich selbst bin aus der Branche und kann dir nur sagen, versuch mal die REgionalzeitung mit ins Boot zu holen. Man denkt gar nicht wie viel Macht so ein emotionale ARtikel haben kann. Für die Presse ist es eine gute STory und ihr könnt dadurch Druck auf diese Horror-Besitzer ausüben, einfach indem man ein paar von deren Unverschämtheiten zitiert (ihr müsst ja ihren Namen nicht nennen, die wissen sowieso, dass sie gemeint sind).
Viel Glück und ich freue mich, dass es Vicky (schöner Name) schon so gut geht, dass sie nach draussen darf. Die Leine würde ich aber noch ne WEile dran lassen - bei dem was Vicky erlebt hat weiss man ja nicht wie sie reagiert und was ihren Fluchtinstinkt wecken könnte.
Alles Gute! Bettina

Hm naja wenn wir hier die regionale Zeitung verständigen bringts ja nichts, da wir hier in Wilhelmshaven sitzen und die ja kurz vor Hamburg =(

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #154
das mit der presse würde ich trotz dem versuchen, da viele zeitungen unter-
einander in verbindung stehen.

ich muss euch sagen, dass ich euch alles glück wünsche, dass ihr die
kleine nicht mehr hergeben müsst. und auch, dass aus der sache KEIN
endloser nervenkrieg wird.

ich fiebere seit anfang der geschichte mit und sie ist auch bei uns in
der gemeinschaft unter großer beachtung.

wie gesagt daume sind gedrückt.....:wink:

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #155
Ich werd es nachher mal mit Mutti und TÄ absprechen. Mal gucken was die dazu sagen.
Ich finds an für sich auch keine schlechte Idee =)

Und das hier mal eben an ALLE!

Danke das ihr uns so toll unterstürtzt. Das baut einen echt immer wieder auf! IHR SEID KLASSE!!!!!!!!!!!!!

*mal alle ganz feste umärmel und drück*

*psst* Das Knutschen heb ich mir für den Schluss auf ;-)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #156
ach mensch..
ich bin sowas von begeistert!!

ich finds klasse, dass ihr den *** leuten mal so richtig zeigt wo der hammer hängt.. solche leute habens echt nicht anders verdient!!

ich wünsche euch unglaublich viel erfolg und glück, dass ihr alles so hinbekommt, wie ihr euch das wünscht!

und drück die kleine vicky ganz doll von mir ;-)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #157
Die Vorbesitzer haben in dem Telefonat mit deine Tierärztin dann doch
tatsächlich zugegeben, dass sie die Katze absichtlich verletzt haben,
sie haben ihr wirklich den Schnitt ins Bein beigebracht!!! :shock:

Solche Menschen sollten auf allen Fälle dafür bestraft werden,
dem eigenen Tier, um es loszuwerden, noch absichtlich Schmerzen zufügen,
abartiger geht es doch wohl gar nicht, was sind das nur für Menschen!

Gut, dass ihr beim Anwalt wart, und prima, dass deine Mutter sich als
Kämpfernatur so sehr für den Verbleib des Kätzchens bei ihr einsetzt.
Da hat die Kleine ja ein tolles neues Zuhause gefunden. :)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #158
Und das hier mal eben an ALLE!

Danke das ihr uns so toll unterstürtzt. Das baut einen echt immer wieder auf! IHR SEID KLASSE!!!!!!!!!!!!!

*mal alle ganz feste umärmel und drück*

Wir können ja leider nicht so viel machen, ausser Daumen drücken u. evtl. Tips geben. Die richtige Arbeit liegt bei euch u. ich find es einfach beeindruckend mit welcher Energie ihr für die kleine Vicky kämpft!

Ich bin auch absolut schockiert, dass die der armen Mietz tatsächlich diese Schnittverletzung zugefügt haben u. es dann auch noch zugeben (zum Glück!).
Was wollten sie damit bezwecken? Dass die arme Katze es auch auf gar keinen Fall wieder bis nach Hause schafft? ALLERSPÄTESTENS DA war es Tierquälerei im übelsten Ausmaß! Wie kann man sowas nur tun? An die Schmerzensschreie der armen Maus mag ich gar nicht denken!

Presse wär schon nicht schlecht, aber besser noch die regionale Zeitung bei den ehem. Besitzern. Damit auch ja alle Nachbarn mitkriegen, wer da neben ihnen wohnt u. viell. ein bisschen ein Auge drauf haben können, dass da NIEMALS wieder ein Tier leben muss!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #159
Ich hoffe sooo dass die Vorbesitzer eine empfindliche Geldstrafe bekommen, sowas wenn ich höre dann geht mir echt die Galle über!! Sie wollten sie tatsächlich einfach schwerverletzt entsorgen!!!

Dir und deiner Mama zolle ich den größten Respekt dass ihr euch so einsetzt für das arme, geschundene Tierchen! Wenn es nur mehr von eurer Sorte geben würde, wäre auf der Welt nicht so ein Elend !!!

LG Heike

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #160
Die Vorbesitzer haben in dem Telefonat mit deine Tierärztin dann doch
tatsächlich zugegeben, dass sie die Katze absichtlich verletzt haben,
sie haben ihr wirklich den Schnitt ins Bein beigebracht!!! :shock:

Naja die Sache wurde eher "unfreiwillig" geäußert.
Meine TÄ war nicht da, ist klar auf nem Sonntag ist sie nur hin und wieder mal drüben in der Praxis. Die haben halt angerufen und der AB ist angesprungen.
Es wurde eigentlich nur damit gedroht, wenn wir uns weigern, die Katze herauszugeben, rechtliche Schritte GEGEN UNS?! einzuleiten. Hauptsächlich hat ER gesprochen und SIE mumelte nur immer irgendwas im HIntergund und und hat sich da scheinbar ein wenig hochgeschaukelt! =D
Kurz bevor die Aufnahme zu Ende ist hörste halt von IHR diesen Satz den ich schon erwähnte. Und danach sagt ER dann: Du blöde Kuh das konnten die nun hören. Und SIE sagte dann wieder: Dachte du hast schon aufgelegt!
Danach legten sie dann auch wirklich auf. =D
Ich hab echt noch nie sowas selten dämliches erlebt!!!
Aber es ist natürlich für uns wieder gut, dass sie diese Fehler machen *freu*

Solche Menschen sollten auf allen Fälle dafür bestraft werden,
dem eigenen Tier, um es loszuwerden, noch absichtlich Schmerzen zufügen,
abartiger geht es doch wohl gar nicht, was sind das nur für Menschen!

Wie gesagt, wir werden alles daran setzen, dass sie ihre gerechte Strafe bekommen.

Gut, dass ihr beim Anwalt wart, und prima, dass deine Mutter sich als
Kämpfernatur so sehr für den Verbleib des Kätzchens bei ihr einsetzt.
Da hat die Kleine ja ein tolles neues Zuhause gefunden. :)

Naja meine Mum handelt da ja so gesehen nicht ganz uneigennützig ne =D Ist ja auch ne gaaaaaaaaaaaaaaaaanz süße Maus die Vicky *smile*
Ne aber ernsthaft, ich wurde auch von klein auf so erzogen. Und meine Mama setzt sich IMMER (sofern dies möglich ist) für die Rechte anderer ein. Und ganz besonders für die, die ihre Rechte nicht selbt einfordern können. sowie Katzen, Hunde, eben alle Tiere =)
Ich bin ganz stolz solch eine Mutter zu haben.

LG

Annika

Thema:

Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Oben Unten