Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Diskutiere Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch die Tips die ihr gebt und allgemein das ganze Interesse an der Geschichte baut einen auf. Zudem bringt euer Daumendrücken ja auch was =) Und...
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #161
Wir können ja leider nicht so viel machen, ausser Daumen drücken u. evtl. Tips geben. Die richtige Arbeit liegt bei euch u. ich find es einfach beeindruckend mit welcher Energie ihr für die kleine Vicky kämpft!

Auch die Tips die ihr gebt und allgemein das ganze Interesse an der Geschichte baut einen auf. Zudem bringt euer Daumendrücken ja auch was =)
Und für mich, ist es ganz wichtig solch eine Geschichte auch nach außen zu tragen, um vielleicht doch den einen oder anderen wach zu rütteln. (ist jetzt nicht auf euch bezogen!!)
Daher find ich die Idee mit der Presse richtig klasse!

Ich hoffe sooo dass die Vorbesitzer eine empfindliche Geldstrafe bekommen, sowas wenn ich höre dann geht mir echt die Galle über!! Sie wollten sie tatsächlich einfach schwerverletzt entsorgen!!!

Dir und deiner Mama zolle ich den größten Respekt dass ihr euch so einsetzt für das arme, geschundene Tierchen! Wenn es nur mehr von eurer Sorte geben würde, wäre auf der Welt nicht so ein Elend !!!

LG Heike

Ist schon ne üble Sache, ich versteh gar nicht WIE man einem Tier, egal ob Katze oder Hund,... oder auch Menschen sowas antun kann.
Ich bekomm ja schon ne mittelschwere Krise wenn ich meinen Monstern aus versehen auf den Schwanz trete und die aufjaulen =( oder wenn sich meine Nichte (ist jetzt 8 Jahre alt) beim Spielen und Rumtoben durch mich evtl verletzt oder sich weh tut.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #162
Wobei sie ja auch selber Schuld sind, dass sie solchen Ärger haben (abgesehen vom Aussetzen!).
Bestünden sie nicht auf die Herausgabe der Katze wären ihnen wahrsch. nicht soviele dämliche Fehler passiert u. man könnte sie "nur" wg. Aussetzen der Katze belangen. Wenn sie dann so strohdoof sind u. das ein oder andere Geständnis ausplaudern kann man ihnen eh nicht mehr helfen!

Ich hoffe so, dass sie verurteilt werden! Dann kriegen die bestimmt auch die Auflage, dass ihnen Tierhaltung verboten wird!
Und die saftige Geldstrafe kommt dann Tieren zugute, die ebenso von solchen .... (Menschen passt einfach nicht) misshandelt wurden!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #163
hallo zusammen,
das wächst sich ja fast zu nem krimi aus. ich kanns nicht glauben!
presse wäre auf jeden fall gut und sat 1 "akte 2010" oder so, mit ulrich meyer, sind auch immer für so eine story zu haben.

nun sieht es ja gsd so aus, als ob die kleine vicky bei euch bleiben kann. was aber nicht bedeutet, dass wir aufhören, daumen zu drücken:p

lg
luna, andiamo
und stefanie

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #164
Du könntest dich auch an Sat 1 oder RTL direkt wenden, die interessieren sich für so eine Geschichte.

Damals als Felix angeschossen wurde und wir uns an die Zeitung gewandt hatten, meldeten sich ein bis zwei Tage später Sat1 und RTL bei uns um mit uns ein Termin für Interview zu vereinbaren.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #165
Ich glaubs ja nicht...

Und die Idioten haben dann wahrscheinlich noch das Glück und müssen KEINE Strafe zahlen, weil sie (aufgrund vom Geisteszustand) nicht verurteilt werden können oder sowas.... Wie kann man nur sooooo dämlich sein?? (wobei Euch das ja in DEM Fall nur zu Gute kommt ;) )

Ich wünsche ihnen die höchstmögliche Strafe, die sie nur kriegen können!

Deiner Tierarzt wünsche ich eine auf IMMER gut funktionierende Praxis, weil sie WIRKLICH mit Herz bei der Sache ist!

Euch (Deiner Mama und Dir) wünsche ich ein glückliches Leben mit Euren Mietzen, die GAAANZ lange bei Euch bleiben sollen, von Krankheiten verschont werden und einen Lottogewinn, damit ihr noch mehr armen Mietzen helfen könnt!

*Euch mal feste zurückknuddel*

Ich bin immer noch fassungslos über SOLCHE Leute.... Vor Wut und Verzweiflung kommen mir jedesmal die Tränen...

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #166
Bin ja mal sehr gespannt, ob die sich nach dieser genialen Aussage der Frau überhaupt nochmal von sich aus melden!

Wenn sie nicht völlig hirnlos durch die Welt laufen (wovon man derzeit aber nicht ausgehen kann) müssten von alleine drauf kommen, dass es besser wär, die Füsse ab sofort lieber ganz still zu halten, wenn sie nicht noch mehr Ärger haben möchten!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #167
Da die Deppen meiner TÄ gestern noch aufn AB gesabbelt haben und unter anderem gesagt haben:

"Hätten wir den Schnitt mal direkt an der Kehle gesetzt, dann hätten wir nun nicht so nen Ärger!"

:shock::shock::shock:

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich schreiend im Kreis laufen oder anfangen zu heulen soll.

Was für ekelige Menschen. Ich bin so froh, dass ihr alles tut, dass sie eine gerechte Strafe bekommen!!!

Wie kann man sowas sagen?? Wie kann man sowas machen??
Wie kann man sich ein Tier zulegen, ihm eine Schnittwunde zufügen, es dann so in der Kälte aussetzen. Vickys Tod war doch hier das klare Ziel.
Und warum wollen sie dann die Katze doch wieder haben?? Beleidigen aber zugleich deine TÄ am Telefon und bereuen es die Katze nicht gleich getötet zu haben??

Ich finde das total widersprüchlich und seltsam. Andererseits scheinen sie ja wirklich extrem dumm zu sein und dazu noch gewissenslos. Eine ganz schön gefährliche Mischung wie ich finde!

NIEMALS können sie auch nur den Hauch einer Chance haben die Katze wiederzubekommen. Ich hoffe, dass man da wirklich was machen kann und dass sie ein lebenslanges Haustierverbot bekommen (obwohl ich das ja nun nicht glaube).

Drücke euch (und allen Katzen) die Daumen, dass sie nicht einfach unbetraft davon kommen.

Danke nochmal für deinen Einsatz. Ganz schön heftig, worauf das nun hinausläuft. Aber ich kann nur wiederholen: GUT, DASS DIESE KATZE DORT NICHT MEHR IST. Ich bin sooo wütend!!!

Knuddel auch die liebe Vicky ganz fest von mir. Ich drück dich!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #168
hey hab mich grad mal wieder nachgelesen... des is ja echt da hammer..leute gibts :shock:

drück euch uaf jedenfall die daumen das vicky bei euch bleiben kann....

bei uns im ort(gott sei dank am andern ende) hat einer fallen aufgestellt und dann die katzen darin erschoßen (a total irrer) de besitzer der katzen gingen zur Polizei und zur Presse!!! gab an riesen Ärger.. zu recht würd i sagen...

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #169
bei uns im ort(gott sei dank am andern ende) hat einer fallen aufgestellt und dann die katzen darin erschoßen (a total irrer) de besitzer der katzen gingen zur Polizei und zur Presse!!! gab an riesen Ärger.. zu recht würd i sagen...

boa, das ist ja heftig.. aber leider :-( kein einzelfall... es gibt immer noch zu viele menschen, dene tiere einfach gleichgültig sind... und tatsache ist auch, das es leider gottes den größten teil unserer weltbevölkerung betrifft... einfach nur zum heulen

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #170
soooo....
Ooooh ich bin so fies, ICH WILL SIE BLUTEN SEHEN!!!!!!!!!!! :twisted:
LGAnnika

ICH AUCH; ICH AUCH; ICH AUCH!!!!!! Die sollen sich noch vieeeeeeeeeeeel mehr quälen als die kleine Maus.
Könnte echt heulen.

L. G. Birgit

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #171
Ach ich bin so froh das es so gute Neuigkeiten vom Anwalt gab... hab mir schon gedanken gemacht weil man usere Gesetztgebung so hier und da immer mal in die Tonne treten kann :???: aber das hört sich ja klasse an, und ich denke nicht das die sich auf nen Rechtsstreit einlassen wenn sie das Tier eigentlich eh nicht mehr haben wollten, geben sie jetzt ja bestimmt nicht noch viel Geld aus ;-)

Ich bin gespannt wie es weiter geht...

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #172
So bin von der Polizei zurück =)

Anzeige erstattet und glatt ne runde mit som blöden Polizisten angelegt *aufreg*

Wir saßen da, haben den Sachverhalt erklärt und die habens halt aufgenommen, da ich heute irgendwie trinken kann wie sonst was, musste klein Annika mal eben aufs Klo. Ich lauf also richtung Toiletten und höre nur:
Die drei Weiber da haben doch echt ne Meise, so nen Aufriss wegen ner Katze. Wen interessiert das denn? Passiert sooo oft, muss man halt mit leben.

So ne Aussage von jemandem der das DEUTSCHE RECHT verteten und durchsetzen soll???Der für RECHT UND ORDNUNG sorgen soll???Hallooo???

Da war er bei mir natürlich an der falschen Adresse, da war mir dann egal, dass meine Blase kurz vorm platzen stand. Ich hab mich vor ihm voll aufgeplustert =D
Hab ihn gefragt, was er denn bitte für ein Verteter des Rechts sei und ob er nicht seinen Beruf verfehlt hat! Habe unter anderem Sachen in den Raum geschmissen, wie:

Ach es passiert so oft das jemand nen Kind entführt, vergewaltigt und umbringt,muss man halt mit leben. (ich weiß ziemlich krasses Beispiel)
Da durfte ich mir anhören, es gibt genügend Katzen da fällt eine weniger auch nicht auf! Interessiere ja eh keinen und vor allem nicht die deutsche "Justiz"

Oh man ich war sauer....ich hab den da voll zusammengefaltet, war mir egal, ob das nun nen Polizist ist oder nicht. Aber so ne Einstellung..also bitte, das geht mal gar nicht.
Irgendson "höheres Tier" bekam das mit , fragte was los sei und ich erklärte ihm das. Er nahm seinen jungen Kollegen mit und machte ihn schon auf dem Weg in sein Büro ziemlich rund =) Das fand ich gut!

Uns wurde letzten Endes unterbreitet, dass er noch in Ausbildung sei, wir aber die Möglichkeit hätten eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen. (wodurch er aber seinen Job verlieren könnte) Davon haben wir nun aber abgesehen, da uns die Sache mit Vicky im Moment einfach wichtiger ist.

Also die ganze Sache entwickelt sich im Moment echt zu ner Story aus irgendnem Krimi oder ähnlichem.
Ich sollt ein Buch drüber schreiben *g*

Nochmal zu den eigentlichen Besitzern von Vicky.

In meinen Augen ist es auch widersprüchlich was sie sagen und tun. Erst das arme Mäuschen aussetzen, ihr die Verletzungen (ist ja nicht nur die Schnittwunde, sondern auch das gebrochene Pfötchen) zufügen, dann die Katze zurückfordern und dabei dann noch sagen hätten wir mal doch.....
Ich glaube diese grauenhaften Sachen, werd ich niemals verstehen, und ich will es auch gar nicht. Wenn ich jemals so denken würde, würd ich mir selbst die Kugel geben!Ganz ehrlich!

So da mein Onkel auch Polizist ist, haben wir ihn mal mit an Bord geholt und über ihn und seine Kontakte so einiges in Erfahrung bringen können.
Die lieben Leutchen, sind nicht ganz unbekannt bei der Polizei und den Gerichten. Geht von Ladendiebstahl bis hin zur schweren Körperverletzung. Auch das Wort Tierquälerei taucht auf!!!
Es gab schon einmal eine Geldstrafe!Trächtige Katze in Regentonne ertränkt!!!Dummerweise gab es dafür Zeugen. Naja für uns mal wieder von Vorteil =)

Also ich fass es nicht, dass ich wirklich diejenige war, die die süße MAus gefunden hat. Bin immer noch der MEinung das es kein Zufall war, denn manch einer hätte jetzt schon aufgegeben!

Ich muss erstmal über alles ein wenig nachdenken. Das ist im Moment so viel was auf einen einprasselt. Das echt heftig.
Zum Glück hat mein Chef mich vorerst freigestellt =) Und wir (also Mama, TÄ und ich ) haben jeder ein riesen Fresskorb bekommen als Anerkennung für unseren Einsatz.
Uuuuuuuund Vicky hat einen 100 Euro Gutschein von ihm, für einen Zoofachhandel bekommen. =)
Dazu sagte er, dass er den Kampfgeist der kleinen Maus ja auch belohnen muss.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #173
is ja krass... aber schön langsam wird des echt a fall für presse und fernsehn... de zerreißen de glatt in da luft...

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #174
Joar ich denk auch das es nen gefundenes Fressen für die Presse wäre =)
Aber hab ich ja nicht allein zu entscheiden, Meine mum und die TÄ sind noch nicht so ganz davon überzeugt

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #175
wäre glaub ich aber ned shclecht wenn du sie davon überzeugen könntest.. erstens damit andere abgeschreckt werden sowas zu machen und andern mut gemacht wird sowas anzuzeigen wenn man was mitbekommt...

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #176
Annika!

Tu mir bitte den Gefallen und schreibe wirklich ein Buch darüber!
Das ist echt alles zu krass...Du & Deine Mum verdient echt n Orden!

Ohne Worte;uns sowas wird mal Polizist...aber gut das Du Dich auch "seiner angenommen" hast,ich denke DER hat seine Lektion gelernt!

Mit den Vorbesitzern ist der Kracher...wie kann man,wenn man eh schon Dreck am stecken hat & bekannt ist,so Hirnlos sein &sich noch selbst in die Pfanne hauen...:mrgreen:zeugt echt von geistiger Umnachtung!!!

Aber wie gesagt,das widerum ist ja wenigsten nun gut für Euch und Vicky!
Kannst Du nichtmal ein paar aktuelle Bilder einstellen??? Bittööööö!!!!

Ach und Dein Chef ist ja wohl auch n Goldschatz...das würde auch bei Weitemnicht jeder machen!
Daumen hoch für Dein komplettes Umfeld!!!!

Hoffnungsvollen Gruß
Sabine

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #177
Bin bis jetzt noch nicht wirklich wieder lange bei Mama gewesen, ich kann ihr wohl mal den Auftrag geben, dass sie die süße Maus mal knippsen soll und mir die Bilder per Mail rüber jagen soll.
Könnte aber auch noch ein wenig dauern. Mutti ist ja auch voll im Stress im Moment.
Ich bin leider erst wieder Ende der Woche bei Mama, da ich selbst auch noch ne Menge zu erledigen habe.
Aber sobald es neue Bilder gibt, stelle ich sie euch natürlich SOFORT hier rein! VErsprochen!!!!!!!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #178
Mir fällt grad was ein - bevor ichs vergesse:

Tasso sucht grad den tierliebsten Chef - da würde DEINER doch absolut reinpassen *gg* (so könntest auch DU danke sagen)

Und zu Eurem Einsatz (Deine Ma, Deine Tierarzt und Dir) wurde ja schon genug gesagt: SUPER!!!!! Einfach nur SUPER!

*Vicky mal vorsichtig knuddel*

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #179
Na das wäre doch mal ne Idee =) Obwohl es ja für ihn bei der nächsten Wahl dann auch wieder Punkte bringen würde, und wer weiß, ob er das nicht deswegen macht =) Er erwähnte ja, dass ich das ruhig der Presse melden solle und er auch gern für ein Interview bereit stehen würde =D

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #180
Durch Vicky hast du jetzt ja schon einiges erlebt.
Der junge Polizist war ja wohl der Hammer, so abfällig über euch
und die Katze zu reden, der hat wohl wirklich den falschen Beruf.
Aber er wird ja auch noch dazu lernen und hoffentlich nie wieder
so einen Mist erzählen. Sein Vorgesetzter war wieder ganz korrekt,
gut, dass er den jungen Kerl zurecht gestutzt hat.

Dein Chef ist ja richtig nett, schön, dass du jetzt etwas mehr Zeit hast
und dass er für Vicky auch noch etwas Geld gespendet hat.
Dann kauft mal was Nettes für die Kleine oder leckeres Futter. :)

Thema:

Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Oben Unten