So bin von der Polizei zurück =)
Anzeige erstattet und glatt ne runde mit som blöden Polizisten angelegt *aufreg*
Wir saßen da, haben den Sachverhalt erklärt und die habens halt aufgenommen, da ich heute irgendwie trinken kann wie sonst was, musste klein Annika mal eben aufs Klo. Ich lauf also richtung Toiletten und höre nur:
Die drei Weiber da haben doch echt ne Meise, so nen Aufriss wegen ner Katze. Wen interessiert das denn? Passiert sooo oft, muss man halt mit leben.
So ne Aussage von jemandem der das DEUTSCHE RECHT verteten und durchsetzen soll???Der für RECHT UND ORDNUNG sorgen soll???Hallooo???
Da war er bei mir natürlich an der falschen Adresse, da war mir dann egal, dass meine Blase kurz vorm platzen stand. Ich hab mich vor ihm voll aufgeplustert =D
Hab ihn gefragt, was er denn bitte für ein Verteter des Rechts sei und ob er nicht seinen Beruf verfehlt hat! Habe unter anderem Sachen in den Raum geschmissen, wie:
Ach es passiert so oft das jemand nen Kind entführt, vergewaltigt und umbringt,muss man halt mit leben. (ich weiß ziemlich krasses Beispiel)
Da durfte ich mir anhören, es gibt genügend Katzen da fällt eine weniger auch nicht auf! Interessiere ja eh keinen und vor allem nicht die deutsche "Justiz"
Oh man ich war sauer....ich hab den da voll zusammengefaltet, war mir egal, ob das nun nen Polizist ist oder nicht. Aber so ne Einstellung..also bitte, das geht mal gar nicht.
Irgendson "höheres Tier" bekam das mit , fragte was los sei und ich erklärte ihm das. Er nahm seinen jungen Kollegen mit und machte ihn schon auf dem Weg in sein Büro ziemlich rund =) Das fand ich gut!
Uns wurde letzten Endes unterbreitet, dass er noch in Ausbildung sei, wir aber die Möglichkeit hätten eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen. (wodurch er aber seinen Job verlieren könnte) Davon haben wir nun aber abgesehen, da uns die Sache mit Vicky im Moment einfach wichtiger ist.
Also die ganze Sache entwickelt sich im Moment echt zu ner Story aus irgendnem Krimi oder ähnlichem.
Ich sollt ein Buch drüber schreiben *g*
Nochmal zu den eigentlichen Besitzern von Vicky.
In meinen Augen ist es auch widersprüchlich was sie sagen und tun. Erst das arme Mäuschen aussetzen, ihr die Verletzungen (ist ja nicht nur die Schnittwunde, sondern auch das gebrochene Pfötchen) zufügen, dann die Katze zurückfordern und dabei dann noch sagen hätten wir mal doch.....
Ich glaube diese grauenhaften Sachen, werd ich niemals verstehen, und ich will es auch gar nicht. Wenn ich jemals so denken würde, würd ich mir selbst die Kugel geben!Ganz ehrlich!
So da mein Onkel auch Polizist ist, haben wir ihn mal mit an Bord geholt und über ihn und seine Kontakte so einiges in Erfahrung bringen können.
Die lieben Leutchen, sind nicht ganz unbekannt bei der Polizei und den Gerichten. Geht von Ladendiebstahl bis hin zur schweren Körperverletzung. Auch das Wort Tierquälerei taucht auf!!!
Es gab schon einmal eine Geldstrafe!Trächtige Katze in Regentonne ertränkt!!!Dummerweise gab es dafür Zeugen. Naja für uns mal wieder von Vorteil =)
Also ich fass es nicht, dass ich wirklich diejenige war, die die süße MAus gefunden hat. Bin immer noch der MEinung das es kein Zufall war, denn manch einer hätte jetzt schon aufgegeben!
Ich muss erstmal über alles ein wenig nachdenken. Das ist im Moment so viel was auf einen einprasselt. Das echt heftig.
Zum Glück hat mein Chef mich vorerst freigestellt =) Und wir (also Mama, TÄ und ich ) haben jeder ein riesen Fresskorb bekommen als Anerkennung für unseren Einsatz.
Uuuuuuuund Vicky hat einen 100 Euro Gutschein von ihm, für einen Zoofachhandel bekommen. =)
Dazu sagte er, dass er den Kampfgeist der kleinen Maus ja auch belohnen muss.