Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Diskutiere Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh mein Gott *schnief* Ich bin gerührt. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Ihr seid soooooo lieb. Wenns wirklich auf solch eine Aktion...
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #221
Oh mein Gott *schnief*
Ich bin gerührt. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
Ihr seid soooooo lieb. Wenns wirklich auf solch eine Aktion hinaus laufen sollte, werd ich gern drauf zurück kommen.
Aber ich hoffe, dass es nicht soweit kommen wird.

*euch mal alle ganz doll umärmel*

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #222
ich würde auf jeden fall auch ein bisschen für die Tierarzt rechnung dazugeben

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #223
Ich werd hier gleich wahnsinnig, die sitzt nun schon fast 2 Stunden da.... und es wird noch dauern, hab gerade nen Anruf bekommen, dass die Besitzer nun noch dazu geholt werden sollen.
Aber warum weiß meine Mum auch noch nciht.

Ich hoffe das geht gut. Und meine arme Mum sitzt da allein (naja mit Anwalt) aber eben ohne uns =(

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #224
ich fieber hier auch mit und drücke euch ganz arg feste die daumen. ich hoffe , dass alles gut wird und das arme kätzchen nichtmehr zurück muss.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #225
Das idiotische an der Sache ist ja, dass wir ja im Recht sind!!Sie werden letzten Endes ich sag mal zu 99 % eh ohne die Katze dastehen, aber die Zeit bis das geklärt ist, ist das Problem.
Vom Prinzip her, gehört ihnen die Katze (lässt sich leider durch irgendwelche Papiere belegen so wie ich das verstanden habe) und sie haben bis zur entgültigen Entscheidung anrecht auf diese!

Nur da wir ja ALLE wissen, was die mit Vicky angestellt haben, kämpfen wir natürlich dafür, dass sie eben auch diese übergangszeit bei uns bleiben darf.

Mal ganz ehrlich, wenn jemand sein Kind schlägt oder allgemein misshandelt, dann kommt das Kind UMGEHEND dort weg!!!Warum ist es bei Tieren denn nicht genauso??
Ist für mich unbegreiflich!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #226
ich fieber auch total mit.. bin ganz gespannt was bei raus kommt...
und wegen rechnung.. ich würde auch was zugeben..

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #227
Mal ganz ehrlich, wenn jemand sein Kind schlägt oder allgemein misshandelt, dann kommt das Kind UMGEHEND dort weg!!!Warum ist es bei Tieren denn nicht genauso??

weil es "nur" ein tier ist.. und im recht werden sie ja immer noch als gegenstände bezeichnet..

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #228

die menschen denken halt das es nur ein tier ist. aber die haben genauso gefühle und können psychische störungen durch misshandlung erleiden wie menschen. aber daren denkt mal wieder keiner :-(

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #229
oh da war ich mal wieder zu späht :oops:

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #230
Das ist doch echt alles idiotisch.
Die ganze Angelegenheit zeugt doch mal wieder davon, wie unnütz manch eine Rechtssprechung hier in good old Germany ist...unfassbar und einfach nur traurig.
Ich begreif nicht, warum ein Tier als SACHE angesehen wird.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #231
die menschen denken halt das es nur ein tier ist. aber die haben genauso gefühle und können psychische störungen durch misshandlung erleiden wie menschen. aber daren denkt mal wieder keiner :-(

jap, genau so is es.. menschen sind einfach viel zu egoistisch, selbstsüchtig, nach macht strebend, sieht sich als das höchste wesen und will alles beherrschen.. is klar, dass tiere da den kürzeren ziehen.. is alles so traurig...

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #232
viele in meinem bekanntenkreis haben auch nie verstanden warum ich um minki und mighty so trauere. die sagen mir immer ich soll nict so rumheulen das waren doch nur tiere und keine menschen:-(. soetwas verletzt mich sehr für mich und meinen freund gehören unsere tiere zur familie.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #233
So seh ich das aber auch, meine beiden gehören zur Familie!!!
Die bekommen von meiner Mama (liebevoll deren OMA genannt) zu Weihnachten, Ostern, Nikolaus und Geburtstag auch immer ne Kleinigkeit =)

Meine Mimi hat sogar letztes Jahr von meinem Freund was zum Valentinstag bekommen =)

Naja und von mir werden sie eh nach strich und faden verwöhnt.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #234
Meine Mimi hat sogar letztes Jahr von meinem Freund was zum Valentinstag bekommen =)

.

das ist ja süß:)

mein freund hat mir dieses jahr ein fotoalbum von meinen beiden gebastelt , wie so ein babyalbum. hab mich voll darüber gefreut :)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #235
ja meiner hat auch schon ein virtuelles fotoalbum von den kleinen angelegt *g* is voll süß...
für mich sind meine katzen wie meine kinder.. ich behandle sie auch kein stück anders (abgesehn vom essen) als kinder.. wenn dene was zustoßen würde, wäre das ganz, ganz schlimm...
aber für die meisten sinds halt "nur" tiere..

mein hasi ist vor 1,5 jahren gestorben, um ihn trauer ich immer noch.. das kann auch keiner nachvollziehen..
oder auch ca. vor 1,5 jahren ist auch mein hamster gestorben und um die hab ich auch getrauert, und dann wurde ich von meinen freunden (von einer bestimmten ganz besonders) ausgelacht?!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #236
oder auch ca. vor 1,5 jahren ist auch mein hamster gestorben und um die hab ich auch getrauert, und dann wurde ich von meinen freunden (von einer bestimmten ganz besonders) ausgelacht?!

sowas finde ich echt traurig dass man dafür ausgelacht wird. ich kann dich da gut verstehen, ging mir auch oft so. viele verstehen einfach nicht , dass das tier dein freund war und wenn es noch so klein ist. ich lieb meine rennmaüse und ninchen auch sehr und würde auch um die trauern wenn sie fort wären.

ein kaninchen wurde mir mal aus dem garten getohlen ( das schloss am käfig war aufgebrochen) ich habe alles versucht es wieder zu finden aber es war vergebens. ich mache mir noch heute gedanken wer wohl so grausam war mir den kleinen wegzunehemen.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #237
hallo zusammen,

in dem thread mit den beiden ausgesetzten katerchen hatte ich schonmal geschieben, wie das gesetz in der schweiz geändert wurde. dort werden tiere und somit auch katzen grundsätzlich als lebewesen "anerkannt" statt als sache. und in zürich gibt es einen "anwalt der tiere" der ihre interessen vertritt. super was?
in den anderen kantonen soll es in zukunft dann auch eingeführt werden.

wünschte, so einen hättet ihr / hätten wir jetzt hier!

weiterhin sitzt die ganze familie mit gedrückten daumen hier

lg
stefanie

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #238
Das wünsche ich mir auch Sehnlichst. Naja da kann man sehen das die Politiker keine richtigen Tierfreunde sind hier in Deutschland, ist meine Meinung dazu.

Wenn man ein Tier hat empfindet man es doch nicht als Sache.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #239
Hey wie siehts aus?????????????? Bitteeeeeeeeeee melde Dich. Habe Angst und kann nachher nicht schlafen. Ganz lieb drück Euch.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #240
... vor 1,5 jahren ist auch mein hamster gestorben und um die hab ich auch getrauert, und dann wurde ich von meinen freunden (von einer bestimmten ganz besonders) ausgelacht?!

Solche Menschen habe ich aus meinem Freundeskreis ausgeschlossen.
Sie sind es nicht wert, daß man sich um sie bemüht. Mein Freundeskreis kämpft zum Wohle der Tiere für jedes einzelne Tier - gleich welcher Art.

Mit lieben Grüßen - Eure Inge

Thema:

Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Oben Unten