Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Diskutiere Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich bin platt, erhlich. ich hab gerad meinen rechner angemacht, die pn gelesen und wollt spenden. hab zum glück nochmal hier rein geschaut. ich...
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #661
ich bin platt, erhlich.

ich hab gerad meinen rechner angemacht, die pn gelesen und wollt spenden. hab zum glück nochmal hier rein geschaut.
ich find einfach keine worte, sowas ist der hammer.

wir haben uns gedanken gemacht, mitgefiebert, wollten/ haben gespendet und du? du solltest dich sowas von schämen, einfach nur der hammer.

das habe ich ihr gestern in die pn geschrieben " ich drück euch die daumen, dass ihr die kosten zurück bekommt und diese menschen ihre gerecht strafe bekommen."
das passt ja wie die faust aufs auge.

ach ja, soweit ich weiß, darf dich niemand kündigen, wenn du krank bist. generell darf man nur gekündigt werden, wenn es einen triftigen grund gibt ( außer in der probezeit) und ständige krankheit ist keiner, das wär ja dann diskriminierung.

ach irgendwie hab ich öfters mal gedacht, hä? aber ich habe gedacht, nee, so dreist ist keiner, bzw du bist ja nicht erst seit gestern hier.

ich meine, klar ich krieg auch immer frei, wenn meine katzen mal durchfall haben und ich kann mich vor fresskörben kaum retten!!!!!!!!!!!!!

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #662
Hi Faith,
leider muss ich dir da wieder sprechen mit den Kündigen, das geht. Den der Arbeit geber braucht eigentlich nur rein schreiben das der Arbeitnehmer wirtschaftlich nicht mehr tragbar ist oder iwie in der art. Musste es am eigenen leibe schon spüren. Ich war nur einmal eine woche krank wegen meinen Tennis arm. Schon konnte ich ab der nächsten Woche zuhause bleiben. So dreißt ist zur zeit unser Arbeitsmarkt.
gute nacht
lg dany

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #663
ah, ok, das wußte ich wirklich nicht. haben gerad nen praktikanten auf arbeit der ständig krank ist ( wir wissen aber sicher, dass er nicht krank ist) und auf die frage warum wir ihn nicht kündigen, hieß es, "wenn man krank ist, dann darf man nicht gekündigt werden."

ich danke dir :)

wieder was dazu gelernt :)

das mit deiner kündigung tut mir leid, das ist echt s*****. hoffe deinem arm gehts wieder gut?

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #664
ja...keine Entschuldigung natürlich...aber in der Probezeit(wie sie ja schrieb)auch ohne Angabe von Gründen!

Trotzdem will ich nun mein Geld zurück!

Hab eben mal nach Annika Und XXX gegooglet:also XXX gibt s (evtl die Echte...) und die hat ein XXX in XXX ... mit Adresse & Tel Nr... ....hm...
Von den Städten in der Umgebung
(Wilhelmshaven/Veral/Schortens) und der Postleitzahl könnte es gut hinkommen......nochmal hm...sollen wir da mal anrufen--Annika-ist das Deine Mum!?!Was würde sie sagen...?!

Moderation : Hey Ihr Süßen, bitte keine Namen fremder Menschen mit Adressen o.Ä. hier posten. Das kann einige unschöne Auswirkungen für die Person haben. Und keiner will, dass jemand böse Anrufe o.Ä. bekommt, nicht wenn er was damit zu tun hat und schon gar nicht, wenn er's nicht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #665
Hallo Ihr Enttäuschten,

was hat meine geliebte Mama immer gesagt, wer einmal lügt, lügt immer!!!!!

Für das was sie hier angerichtet hat, gehört sie bestraft, egal welche Folgen das hat. Wenn ich Mist baue, fragt ja auch keiner ob er mir mit einer Anzeige die Zukunft verbaut.

Alle Betroffenen sollten sich zusammen tun und sie anzeigen, Punkt aus basta.

Als ich geschrieben habe *wenn sie damit noch vor Gericht will, sollte sie den Beitrag schliessen lassen usw.* und der Beitrag dann trotzdem weiter ging, dämmerte es bei mir schon. Jedem normal denkenden Menschen wäre das klar gewesen, bei laufenden Verfahren sollte man sich nie nicht äussern, das Internet ist ein Dorf.

Sie tut mir nicht ein bisschen leid und verzeihen kann man soetwas auch nicht. Sie hat das von Anfang an geplant und eiskalt hätte sie es auch durchgezogen, wenn da nicht schlaue Leute im Forum wären und nachgeforscht hätten.

Mir tun nur all die netten Menschen leid, die darauf rein gefallen sind und all die, die nun wirklich mal Hilfe brauchen oder auch die Tiere die in Not sind.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #666
Ähm, ich bin ja noch relativ neu hier und weiß wirklich nicht, ob es mir zusteht überhaupt eine Meinung zu der ganzen Sache zu haben, da ich nicht von Anfang an mitgelesen habe. Allerdings habe ich mich aufgrund der vielen Kommentare in diesem Threat und der spannenden Überschrift dazu entschlossen mal alles zu lesen. Mittlerweile sind 5 Stunden vergangen um bis hierher zu kommen und ich habe alles irgendwie im Schnelldurchlauf miterlebt. Von Hoffen und Bangen bis hin zu wirklicher Verachtung zu den letzten Geschehnissen. Ich weiß nicht, ob ich Annika anzeigen würde, aber um diese Frage vllt. etwas voran zu treiben: Wäre es dann nicht am besten MauMau2 zu fragen, wie man jetzt am besten vorgehen sollte? Immerhin hat sie maßgeblich zu der Aufklärung beigetragen und zum anderen kennt sie sich mit soetwas doch auch am besten aus, oder hab ich das mit ihrem juristischem Hintergrund falsch verstanden? Zu der Lage von Annika wegen Arbeit und so: In ihrem Profil steht unter Beruf: "Sklave meiner Chefin" Also wieder etwas ganz anderes, als sie sonst gesagt hat...das auch nur mal so am Rande. Ich hoffe wirklich für alle beteiligten, dass sie schnell wieder zu ihrem Geld kommen und gleichzeitig hoffe ich für alle wirklichen Notfälle in der Welt, dass sie unter den hier erzielten Ergebnissen nicht unnötig leiden. Annika, du solltest dich wirklich schämen!!!
Aber noch etwas: Auch wenn das alles reiner Betrug und reine Abzocke war, könnt ihr doch soooo sehr stolz auf euch sein, dass ihr der (wahrscheinlich fiktiven) "Vicky" soviel Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt habt, denn wäre es ein wirklicher Notfall gewesen, so gäbe es jetzt eine wirklich glückliche Katze mehr...daher umso trauriger, wie alles gekommen ist. Aber Hut ab für eure tolle Gemeisnchaft hier. Hier bleib ich gerne. =)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #667
Sabine, bei allem Verständnis und aller Wut: Namen sollten hier nicht öffentlich gemacht werden; die Betroffenen haben sie und sollten damit den richtigen Weg wählen (der meiner Meinung nach nur über eine Anzeige führen KANN).

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #668
Ähm, ich bin ja noch relativ neu hier und weiß wirklich nicht, ob es mir zusteht überhaupt eine Meinung zu der ganzen Sache zu haben, da ich nicht von Anfang an mitgelesen habe. Allerdings habe ich mich aufgrund der vielen Kommentare in diesem Threat und der spannenden Überschrift dazu entschlossen mal alles zu lesen. Mittlerweile sind 5 Stunden vergangen um bis hierher zu kommen und ich habe alles irgendwie im Schnelldurchlauf miterlebt. Von Hoffen und Bangen bis hin zu wirklicher Verachtung zu den letzten Geschehnissen. Ich weiß nicht, ob ich Annika anzeigen würde, aber um diese Frage vllt. etwas voran zu treiben: Wäre es dann nicht am besten MauMau2 zu fragen, wie man jetzt am besten vorgehen sollte? Immerhin hat sie maßgeblich zu der Aufklärung beigetragen und zum anderen kennt sie sich mit soetwas doch auch am besten aus, oder hab ich das mit ihrem juristischem Hintergrund falsch verstanden? Zu der Lage von Annika wegen Arbeit und so: In ihrem Profil steht unter Beruf: "Sklave meiner Chefin" Also wieder etwas ganz anderes, als sie sonst gesagt hat...das auch nur mal so am Rande. Ich hoffe wirklich für alle beteiligten, dass sie schnell wieder zu ihrem Geld kommen und gleichzeitig hoffe ich für alle wirklichen Notfälle in der Welt, dass sie unter den hier erzielten Ergebnissen nicht unnötig leiden. Annika, du solltest dich wirklich schämen!!!
Aber noch etwas: Auch wenn das alles reiner Betrug und reine Abzocke war, könnt ihr doch soooo sehr stolz auf euch sein, dass ihr der (wahrscheinlich fiktiven) "Vicky" soviel Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt habt, denn wäre es ein wirklicher Notfall gewesen, so gäbe es jetzt eine wirklich glückliche Katze mehr...daher umso trauriger, wie alles gekommen ist. Aber Hut ab für eure tolle Gemeisnchaft hier. Hier bleib ich gerne. =)

ja ich hoffe mau mau meldet sich noch

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #669
probezeit?
leute vor drei tagen hatte sie arbeit
vor einer woche auch noch.
wenn dann hat sie es von langer hand geplant
oder sie wollte sich wichtig machen---- was aber nicht passt, weil jeder der sich den text nochmal durchliest sieht wie präzise sie sich zum thema geld hin gearbeitet hat

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #670
Guten Morgen,

ich hab mir die Entwicklung durchgesehen und habe eine Bitte an Euch :
Ich kann Eure Wut und Enttäuschung sehr gut verstehen, aber dennoch möchte ich Euch bitten diesen Thread nicht zur Hexenjagd verkommen zu lassen.

Menschen können Fehler machen und so verachtenswert die auch sein mögen, es sind immer noch Menschen.
Und Menschen, die man in die Ecke drängt tun manchmal Dinge, die man dann so doch nicht auslösen wollte.

Den Gang zur Justiz finde ich nachvollziehbar und richtig. Und genau dort sollte auch alles weitere passieren und entschieden werden.

Einen schönen Sonntag,
Anne

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #671
Alles klar Ihr lieben Mod s ich gelobe Besserung...allerdings kann man s wirklich einfach googlen anhand der Angaben,die Annika uns hier selbst gegeben hat,über Ihre Mum,die Städte etc!Vorrausgesetz natürlich,das dieses die Wahrheit war...

Aber Ihr habt schon recht,die Mum kann ja eigentlich nix dafür....

Evtl kann Annika aber nun das Gefühl des Auspioniert-werdens etwas besser nachvollziehen....fühlt sich nämlich nicht so gut an oder?!!?

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #672
Hallo,
also ich muss jetzt schon mal etwas dazu sagen.
Ich hatte ja letztes Jahr auch zwei fund Katzen wie ihr wisst. Und ich hab das alles nicht so an die große Glocke gehängt wie sie. Sondern hab euch die Geschichte dazu erzählt und Bilder dazu geschickt wie sie sich entwickeln.
Ich muss schon sagen das ich NIE auf die idee gekommen währ im Forum nach Geld oder ihrgendetwas der gleichen. Also finde ich die ganze Sache schon ziemlich unseriös muss ich gleich dazu sagen.
Und vor allem wenn ich eine Rassekatze ihrgendwo aufgabel kann mir keiner erzählen das die nicht Gechipt worden ist vom Züchter.
Und Bombay ist auf nem riesigen bauerhof untergebracht mit vielen anderen Katzen und Grümel hat jetzt nur ein auge aber beiden gehts spietze
lg Dany

Ich hatte eine Rassekatze bei mir eine wunderschöne Karthäuser Dame die jetzt bei meiner Oma lebt. Die war nicht gechipt nicht tatowiert nicht einmal ein K das sie Kastriert wäre war nicht im Ohr.

Wo wir sie dann eingefangen haben hatten wir gemerkt das sie hoch trächtig war. Aber am ende ist alles gut verlaufen ihre 4 Jungen sind gesund zur Welt gekommen. Und sie hat jetzt ein wunderschönes Zuhause mit eins von ihren Kitten zusammen und noch eine Fundkatze die jetzt ein schönes leben bei meiner Oma haben.

Leider gibt es hier bei uns Tierhalter die ihre wunderschönen Rassekatzen einfach rausschmeißen

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #673
Hi,

bisher habe ich mich nicht sonderlich mit dem Thema befasst, aber durch firefly_ war ich immer auf dem neuesten Stand der Dinge.

Ich war erst fassungslos über die Geschichte mit der "verletzten Katze",

dann empört über die "Vorbesitzer" und wie die sich verhalten.

Nun bin ich tiefst schockiert und enttäuscht über Crazy-Diablo und was sie hier abzieht.

Auch ich war vor nicht allzu langer Zeit in finanziellen Nöten, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen so eine Geschichte aufzutischen.

Natürlich sagt Crazy-Diablo "bitte seht von einer Anzeige ab", aber ehrlich...genau DAS würde ich machen wenn ich betroffen wäre. Manche Menschen lernen es nicht anders...klingt hart, ist aber so!

Ich habe mal im Internet ein bisschen recherchiert und folgenden Auszug aus dem Strafgesetzbuch gefunden:

§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

Der vollständige Text findet sich

LG
Phipsi

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #674
Ihr Lieben Betroffenen...!

Vielleicht sollten wir abstimmen,ob wir sie nun anzeigen oder nicht!
Und zwar am Ende der Woche,da Annika das Zurücküberweisen unseres Geldes nicht evtl.von dem Ausgang abhängig machen kann...wißt Ihr wie ich s meine?

Hat sich nun auch schon leider seit gestern ca 18.30Uhr hier nicht mehr eingeloggt;
Annika,ich hoffe Du setzt bereits Himmel & Hölle in Bewegung,um diese Aktion wieder einigermaßen gradezurücken...und bist deshalb nicht "on"!

Gruß

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #675
Gottseidank hab ich kein Online-Banking... Ich wollte morgen überweisen.

Menschenskinder, wir waren aber schon auch doof, dass uns die ganzen Ungereimtheiten nicht spanisch vorgekommen sind, oder? Ich hab mir die Tage noch gedacht, Mensch, Gerichtsbeschluss von wegen nicht näher als 500 oder 600 Meter an die Wohnung ran, das geht aber schnell. Und normal wird das ja auch genau definiert, nicht so 500 oder 600... Himmel!

Habt ihr euch schon mal überlegt, dass die ganze Sache von wegen Ausbildungsplatz verloren und erst 23 und sowas alles, genauso erlogen sein kann wie der Rest? Dass sie vielleicht noch nicht mal weiblich sein muss? Bloß weil da ein Konto einer Annika Soundso angegeben wird, heißt das ja nicht, dass Annika der Dreh- und Angelpunkt der Sache ist, kann auch ein ganzer Betrüger-Ring sein. Wer weiß das schon? Ein Hoch auf die Anonymität des lieben guten Internets.

Klar winselt sie jetzt um Nachsicht und Verzeihung und blubb, logisch. Aber ansich kämpfe ich mit mir, ob ich nicht schon den bloßen Versuch des Betrugs anzeigen möchte, auch wenn mir keinerlei Schaden entstanden ist. Meine Adresse hatte ich ihr auch nicht gegeben und hatte es auch nicht vor.

Ist euch klar, was mit den Kontodaten in Verbindung mit der Adresse alles angestellt werden kann? Also war doch schon das "Meine Mama will eure Adressen haben, für was weiß ich nicht" gut durchdacht. Warum sollte sie sonst, wenn alles erstunken und erlogen ist, die Adressen zu den Bankverbindungen haben wollen?

Schade, dass das alles auf dem Rücken unserer Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft wachsen konnte. Ansich sind wir tatsächlich selber Schuld, dass wir nicht besser aufgepasst und mit Verstand gelesen haben, was uns da aufgetischt wurde. Aber so einfach ist es, Leute abzuzocken. Und das gehört bestraft.

Wer also überwiesen hat, sollte Anzeige erstatten, wer die Adresse dazu rausgegeben hat umso mehr. Sonst vermute ich mal, wird da noch sehr viel mehr passieren. Dass euer Geld zurückkommt, bezweifle ich ganz stark.

Mein Schatz ist gerade dabei, ein bisschen in den anderen Internetforen zu stöbern, ob da nicht noch mehr von ihr betrogen worden sind. Bisher hat er nix gefunden, aber das muss ja nun nix heißen.

Traurig ist das, wirklich. Auch ich wollte mithelfen, hab hier zwar nur mitgelesen und nix dazu geschrieben, aber ich war genauso naiv wie alle anderen, die sich beteiligt haben/beteiligen wollten.

Nächstes Mal sind wir klüger, dann wird besser nachgefragt und geprüft. Ich bin nach wie vor bereit, in Notsituationen zu helfen, genau wie der große Rest hier. Aber vielleicht nicht mehr ganz so blauäugig.

Traurige, schockierte Grüße,

Katrin

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #676
Ich würde auf gar keinen Fall abwarten.......
Egal ob sie euer Geld überweist bis dann und dann oder nicht... ES IST BETRUG!!!!!!! Und das ist strafbar, dass weiß jeder Mensch.
Warum lasst ihr so etwas durch??? Um noch mehr kriminalität zu schaffen??????
Und sowas muss einfach angezeigt werden!!!!
Tut ihr den Gefallen, damit sie draus lernt und anderen Leuten gezeigt wird, dass man nicht einfach so davon kommt. Hätte ich hier Geld überwiesen wäre ich am Freitag schon beim Anwalt gewesen!!!!!
Warum lasst ihr eiuch wieder auf der Nase rum tanzen?????

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #677
Ich geb Dir 100%ig Recht,aber was ich echt,richtig schade finde,das man ALLES hinterfragen und in Frage stellen muß(was wir ja jetzt gelernt haben) und nicht einfach darauf vertrauen können,das die Wahrheit von realen Personen geschrieben wird,die genauso, wie das Gro hier mit Herzblut hier angemeldet sind!

Gruß

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #678
ich muss rina recht geben. die sache sollte zur anzeige gebracht werden.
es hat eindeutig ein betrug stattgefunden und es ist auch *schaden*
entstanden.

ich wurde zwar nicht um mein geld erleichtert, habe aber irgendwie das
vertrauen verloren.....:sad:

um annika auf ihrem weiteren lebensweg zu helfen, ist die strafe notwendig.
wenn sie sich vorher nichts zu schulden kommen lassen hat, dann wird
die strafe auch nicht sehr hoch ausfallen, kann sie aber davor bewahren,
noch mal eine *solche dummheit* zu begehen. und es können auch andere
davor bewahrt werden, die anhand solch einer geschichte, das gleiche
vorhaben......

wenn meine aussage gebraucht wird, stehe ich selbstverständlich zur verfügung.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #679
Leute, ich glaube, jeder hat jetzt hier seinen Senf dazu gegeben.

Kann jetzt auch mal gut sein??

Denn (nur mal angenommen) zumindest die HÄLFTE davon is wahr (sprich, ihre finanzielle situation etc.) dann muss es ihr SEHR dreckig gehn, wenn sie an sowas denkt....

Was sie (falls sie ein Gewissen hat) dann zu weiteren Kurzschlussreaktionen führen könnte....

Also bitte - wer Anzeige erstatten will, der macht das. Aber könnte HIER jetzt mal genug sein mit der Hexenjagd?

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #680
Habe mir jetzt mal die Mühe geamcht und alles durchgelesen..habe die letzten Tage nicht mehr alles verfolgt,und deshalb ist mir der Betrug hier echt durchgegangen.
Komisch mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht..für einen kuzen Moment hatte auch ich mir gedacht: "Komisch, so eine Rassekatze wird ausgesetzt?? Und: Die sieht doch super gesund aus..draußen.."

Aber man will ja nichtden ersten Stein werfen..

Wir haben glaube ich alle keinen unermeßlichen Reichtum hier..umso trauriger,das so eine Göre sowas abzieht!! Mir fehlen die Worte!!

Ich würde an eurer Stelle Anzeige wegen Betruges erstatten- definitiv!!!! Egal ob das Geld kommt,oder nicht..vielleicht hat sie das in anderen Foren auch schon abgezogen..und überlegt mal wie lange sie hier schon unterwegs ist..

Habt ihr denn schon euer Geld zurück??

Thema:

Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Oben Unten