Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Diskutiere Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja Hanni, das ist wohl wirklich alles erlogen.. Naja, wie ich künftig bei sowas reagieren werde, nimmt mir dann hoffentlich keiner übel... :(...
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #621
Ja Hanni, das ist wohl wirklich alles erlogen..

Naja, wie ich künftig bei sowas reagieren werde, nimmt mir dann hoffentlich keiner übel... :(

Es tut mir leid - für alle, die dann meine abwehrhaltung aushalten müssen... für alle mietzen, die leer ausgehen werden, obwohl sies brauchen - sogar für alles andere wo ich evtl. wegsehen werde, obwohl WIRKLICH hilfe benötigt wird...

aber aufregen - nö, das kann ich mich grad nich... dafür bin ich zu sehr enttäuscht...

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #622
Tina wärst du auch bei ner sammelklage dabei?

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #623
ICH LESE GERADE ALLES WIEDER DURCH UND MIR TUN DIE LEUTE LEID DIE GEHEULT MITGEFIBERT UND FAST EINEN HERZANFALL BEKOMMEN HABEN.
aber so viel sch*** wie da abgelaufen sein soll ist nicht mal mir passiert und tina und ein paar andere wissen ja das ich der reinste pechvogel bin :mrgreen:
also leute stellt euch neben mich und ihr werdet nie wieder pech haben weil ich es magisch anziehe. :-D

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #624
Hallo,
also ich muss jetzt schon mal etwas dazu sagen.
Ich hatte ja letztes Jahr auch zwei fund Katzen wie ihr wisst. Und ich hab das alles nicht so an die große Glocke gehängt wie sie. Sondern hab euch die Geschichte dazu erzählt und Bilder dazu geschickt wie sie sich entwickeln.
Ich muss schon sagen das ich NIE auf die idee gekommen währ im Forum nach Geld oder ihrgendetwas der gleichen. Also finde ich die ganze Sache schon ziemlich unseriös muss ich gleich dazu sagen.
Und vor allem wenn ich eine Rassekatze ihrgendwo aufgabel kann mir keiner erzählen das die nicht Gechipt worden ist vom Züchter.
Und Bombay ist auf nem riesigen bauerhof untergebracht mit vielen anderen Katzen und Grümel hat jetzt nur ein auge aber beiden gehts spietze
lg Dany

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #625
Tina wärst du auch bei ner sammelklage dabei?

das kommt stark darauf an, Svenja..

Mir gehts jetzt nicht ums Geld - aber wenn ichs zurück bekomme, dann glaub ich, belasse ichs dabei.

Ich hoffe, ich kann das jetzt richtig rüber bringen - ich versuchs mal:

Sie hat sche... gebaut - da sind wir uns wohl alle einig. Sie hat (m.M.n.) auch erst zugegeben, was Sache ist, als sie schon keine Wahl mehr hatte - also auch nich dolle...

Andererseits - noch weiter "einprügeln" bei jemanden, der schon aufm Boden liegt? Das ist eigentlich auch nicht das, was ich möchte... Ich glaube, wenns ihr wirklich so schlecht geht, wie sie sagt - dann wirds sowieso schon haarig genug für sie, das Geld jedem zurück zu geben. Sollte sie dies dennoch irgendwie schaffen, sieht man dann zumindest den guten Willen.

Ich wills nich schön reden (bestimmt nicht), aber einem jungen Mädchen die Zukunft zu verbaun, mag ich auch nicht (unbedingt). Sollte sie aber JETZT ihren A.. NICHT hochkriegen und gucken, wie sie da wieder raus kommt - DANN werd ich wohl auf jeden Fall Anzeige erstatten.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #626
Tina alles weitere im keller

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #627
Wenn das wirklich das erste Mal gewesen ist, verbaut man ihr gar nichts! Ein paar Tagessätze und ein paar Stunden gemeinnützige Arbeit sind nichts, was im Führungszeugnis auftaucht und nichts, was man bei Befragung angeben muss! Aber es ist etwas, was mal ein Zeichen setzt und ihr zeigt, dass es a) so nicht geht und b) man sich so etwas nicht gefallen lässt. Ich denke, es ist wie bei allen Straftaten, sie gehören angezeigt, um zumindest seinen Beitrag dazu geleistet zu haben, dass nicht noch andere durch diese Person geschädigt werden.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #628
Bin ja noch nicht lange dabei, würde aber gerne auch was dazu sagen (wenn ich darf).

Wie ich das finde brauche ich wohl nicht zu sagen.

Aber meiner Meinung nach braucht jemand der auf so eine Idee überhaupt kommt (und ich habe selbst auch schon absolut kein Geld mehr gehabt und würde so etwas nie machen) einen Dämpfer.

Mit ähnlichen Dingen wie mit diesem hier bin ich nämlich schon bös auf die Schnauze geflogen.

Und wenn sie merkt, daß sie mit sowas durchkommt (nämlich keine Anzeige usw) dann wird sie es auch irgendwann "richtig" machen.

Meine Meinung.

:sad:

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #629
ich habe letztes jahr auch drei katzen aus schlechter haltung geholt weil die eine (hope) ein herzfehler hatte und er die medis nicht bezahlen wollte (habe ihn damals bei meinen Tierarzt besuch gehört wie er sich vorne gestritten hat und dann hing er ein zettel auf (schwarzes brett) wo sie zu verkaufen war als gesunde katze) ich und mein freund, eigentlich mein freund ist zu ihn rein weil ich dort ausgerastet wäre und er mich erkennen könnte, haben dann drei von 5 katzen rausgeholt und mehr als 200euro an ihn und dann noch etwas ans Tierheim zahlen müssen (kp wie viel das insgesamt war) und haben sie dann abgegeben an einer pflegestelle in hannover und ich habe das auch nur im keller und hier oben ein paar erzählt... knuddelmiez und ein paar andere wollten mich unterstützen aber ich habe dankend abgelehnt... erstens war es nicht so hoch und zweitens war es mein privat vergnügen sie da raus zu holen und wenn ich das machen will zahl ich das auch alleine nur ganz im notfall hätte ich um hilfe gefragt....
achja den dreien geht es spitze :) sie sind zusammen in hamburg zu einer lieben paar gekommen

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #630
Wenn du die letzten tage nichts mit nem richter zu tun hattest, dann wirst du bald sicher bekanntschaft mit einem machen

Danke...das war der erste Satz seit der ganzen Geschichte,wo ich jetzt echt mal schmunzeln mußte!!!!

Tina!
Ja,ich fand s auch sehr nett heute--schreit förmlich nach Wiederholung!

Aber ich muß Dir trotzdem (ein wenig zumindest) widersprechen:
Ihre Zukunft verbaut sie sich ganz alleine,dafür können wir nix,wir haben sie schließlich nicht drum gebeten uns zu verarschen!
Klar,gestraft ist Annika-falls es ihr wirklich so unendlich leid tut & sie sichselber haßt-bereits schon; ich hätte es auch noch EINIGERMAßEN nachvollziehen können,wenn es sich erst NACH unserem (gutgemeinten & großzügigen)Angebot in Richtung Abzocke entwlickelt hätte....aber es war vom ersten Bild an Betrugwie war das noch gleich mit dem Urheberrecht an Bildern...dafür kann man auch bestraft werden,oder......mal in Richtung der Mods guck...!

So mehr kann & will ich dazu nunnicht mehr sagen...ich schon´lieber meine Nerven & trink jetzt n Sekt!
Prost!

Achja,Mädels,ich mag Keller sehr gern-grins-habt Ihr noch n Platz frei da unten?

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #631
Wenn das wirklich das erste Mal gewesen ist, verbaut man ihr gar nichts! Ein paar Tagessätze und ein paar Stunden gemeinnützige Arbeit sind nichts, was im Führungszeugnis auftaucht und nichts, was man bei Befragung angeben muss! Aber es ist etwas, was mal ein Zeichen setzt und ihr zeigt, dass es a) so nicht geht und b) man sich so etwas nicht gefallen lässt. Ich denke, es ist wie bei allen Straftaten, sie gehören angezeigt, um zumindest seinen Beitrag dazu geleistet zu haben, dass nicht noch andere durch diese Person geschädigt werden.

Ich möchte es gern noch einmal wiederholen! Wenn das die erste Aktion dieser Art war, wird kein Richter dafür sorgen, dass ihr bereits Chancen und Wege verbaut werden! Da wird an Strafe nicht viel zu erwarten sein, diese wird eher symbolischer Natur sein. Ins Führungszeugnis wird die mit Sicherheit nicht kommen (Strafen unter 90 Tagessätzen, unter 3 Monaten Freiheitsstrafe, Jugendstrafe von bis zu 2 Jahren auf Bewährung werden nicht aufgeführt, die entsprechende Person darf von sich behaupten, sie sei nicht vorbestraft!)

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #632
Tina!
Ja,ich fand s auch sehr nett heute--schreit förmlich nach Wiederholung!

jajaja :D immer gerne *grins*

Und klar darfst Du mir widersprechen ;) ABER - trink nich soviel ^^^^^^

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #633
Hallo!

Nachdem ich nun erstmal mein Töchterchen zurechtgestutzt habe und sie am liebsten ans Bett gefesselt hätte (turnte durch die Wohnung und wollte aufräumen) bin ich nun wieder da!

Also wir sind um sage und schreibe 1003,34 € ärmer.
Meine Tochter hatte euch vorhin eine Fehlinformation gegeben, die Kosten für die Katze allein belaufen sich auf 350 Euro und nicht 250 Euro.

Aber das positive daran ist, VICKY IST NUN UNSERE KATZE!!!

Die erste Hürde ist somit genommen!!!Laut Gericht und Anwalt, können wir Nebenklage einreichen und somit, mit etwas Glück, die Kosten wiederbekommen. Kommt auf den Anwalt der Gegner an und auf den Richter den wir dann erwischen.
Unser Anwalt reicht nun Klage ein.

Sehr "interessant" war auch das Verhalten der Vorbesitzerin. Sie brach in Tränen aus und heuchelte uns einen vor, sie hoffe doch das sie Katze es gut bei uns hat und dass sie sie ja so sher vermissen würde.
Ich habe es ihr nicht geglaubt. Ich fand es eher unverschämt.

Was ich vom Gericht aber sehr gut fand, war folgendes:

Sie baten uns, das Geld an sie zu geben, sie gaben es dann den Vorbesitzern und diese MUSSTEN der TÄ ihre Kosten dann bezahlen.
Alles nur symbolisch, aber ich fand es gut. Erst so viel Geld in der Hand und dann doch abgeben müssen!

Liebe Grüße

Elke

hier hat sie sogar versucht noch mehr geld raus zu schlagen

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #634
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #635
  • Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #636
ich schreib euch mal was ich auch im keller gesagt habe

man wieso kann ich nicht betroffene sein
ich würde sofort anzeige erstatten

1. hatte sie komischer weise die ganze zeit arbeit nur jetzt hat sie die komischer weise verloren
2. hat sie versucht noch mehr geld raus u schlagen
3. hat sie maumau total angezickt als sie ihr auf die schlie kam und erst alles zu gegeben wo es nicht mehr anders ging
4. liest euch mal die beiträge durch wie alle geheult haben und sie hat es ausgenutzt
5. war er lange hand geplant
6. hat sie sich langsam an die sache ran gepirscht und es vorher geplant wie sie es aussehen lassen kann
7. hat sie mit allen gespielt
8. lügt sie doch seiten lang die ganze zeit und jetzt soll es war sein
9. gäbe es die miez so würden wir auch echte bilder bekommen hat sie aber nicht gegeben
10. wurde nichts mehr über das gebrochene bein geschrieben also kann das auch nicht war sein
11. hat sie dann nochma die summe hoch gesetzt und sich als ihre mutter ausgegeben

liest euch den ganzen Thread nochmal durch und ihr werdet die hinterlistigen tricks erkennen

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #637
ich schreib euch mal was ich auch im keller gesagt habe

liest euch den ganzen Thread nochmal durch und ihr werdet die hinterlistigen tricks erkennen

*lach*, du bist zu spät, Detektiv!!

Letztendlich wissen wir nicht was gelogen war und was nicht. Mit dem Job: klar, sie hatte die ganze Zeit über keinen. Sonst könnte sie nicht den ganzen Tag online sein: nur eben mit der Begründung der Chef hätte sie frei gestellt...
Wenn man sich das ganze durchliest, kommen immer wieder neue und mehr Ungereimtheiten auf. Klar im Nachhinein klingt ja immer alles logisch.
Ich gehe davon aus, dass keine Katze exisitiert.

Ich schätze, das ganze hier ist ein riesen Schrei nach Aufmerksamkeit, weniger geplanter Betrug. Sie hat sich bestimmt selbst hineingesteigert, nachdem von uns so viel positive Resonanz kam...tja, nu ist zu spät.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #638
leider aber sie hat einen dämpfer verdient
ich glaube alles ist gelogen

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #639
hanni, ich glaube du hast recht.

• Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht... Beitrag #640
ich bin aber so traurig.
manche haben ein herzkasper bekommen
andere geweint und sie hat weiter gemacht und nicht aufgehört obwohl sie merkte wie weh das einigen tut

Thema:

Verletzte Katze aufgegriffen und zum TA gebracht...

Oben Unten