Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen....

Diskutiere Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, bin da auf diese Seite gestoßen und dachte mir, dass Alle sich das durchlesen sollten. Alle die Iams füttern, werden damit...
  • Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #1
Rina151

Rina151

Hallo ihr Lieben,

bin da auf diese Seite gestoßen und dachte mir, dass Alle sich das durchlesen sollten.
Alle die Iams füttern, werden damit hoffentlich die Augen geöffnet und das Kaufen von den Produkten seien lassen. Auf der Seite gibt es eine Liste, der Futtermarken, die nichts damit zu tun haben.
Wenn ich im falschen Thread bin, dann entschuldigt, aber ich glaube hier guckenmehr rein, als bei den Tierversuch Thread.

Liebe Grüße Rina

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen....

Anzeige

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #2
Ich zitiere mal einen alten Thread zum Thema :

Zum Thema IAMS Tierversuche :

IAMS DEUTSCHLAND

Zweigniederlassung der Procter & Gamble Holding GmbH & Co. Operations oHG
Schwalbach, 24. November 2003

Sehr geehrte Tierbesitzerin,
sehr geehrter Tierbesitzer ,

wie Sie wahrscheinlich wissen, hat eine Tierrechts-Organisation vor einiger Zeit schwere Vorwürfe gegen die Ernährungsstudien der lams Company erhoben, welche bei Tierbesitzern und unseren Kunden erhebliche Bedenken hervorgerufen haben. Diese Information wurde in hohem Maße zu einer Sensation aufgebauscht und gibt auf vollkommen falsche Weise unsere eigentlichen Bemühungen wieder. Ich möchte gern sicherstellen, dass Ihnen als unserem wichtigen Kunden alle Informationen vollständig vorliegen.
Es ist das Ziel der lams Company, das Wohlbefinden von Hunden und Katzen durch die Herstellung erstklassiger Tiernahrung und Tierpflegeprodukte zu verbessern. Wir verfolgen dieses Ziel jeden Tag mit
großer Leidenschaft. In diesem Sinne führen wir ernährungswissenschaftliche Studien durch, um sicherzustellen, dass Eukanuba und IAMS wirklich das hält, was es verspricht: Hunden und Katzen zu helfen, ein langes und gesundes Leben zu führen. Alle unsere Studien werden gemäß unseren äußerst strengen Richtlinien durchgeführt, die in der Industrie führend sind. Ich habe die Forschungsrichtlinien, die auch auf unserer Website publiziert sind, diesem Brief in der Anlage beigefügt.

Eine Hauptkomponente unserer Forschungsrichtlinien ist die Finanzierung und Beauftragung eines Spezialisten für das Wohlergehen von Tieren (eines Tierschutzbeauftragten) in jeder Forschungsstätte, mit
der wir zusammenarbeiten. Diese Person ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass jeder Aspekt und jedes Detail unserer Forschungsrichtlinien strengstens befolgt wird. Eine der Forschungsstätten, mit denen wir in der Vergangenheit zusammenarbeiteten, stellte ohne es zu wissen einen Tieraktivisten, einen sog. "verdeckten Ermittler", für diese Position ein. Die Aufgabe dieser Person war es eigentlich, sicherzustellen, dass die Forschungseinrichtung in jeglicher Hinsicht entsprechend unseren Forschungsrichtlinien arbeitet. Viele dieser Richtlinien, die in der Verantwortung dieser Person lagen, wurden nicht befolgt. Als uns dieses im März diesen Jahres bekannt wurde, beendeten wir umgehend sämtliche Forschungsprojekte mit der betreffenden Einrichtung. Daraufhin haben wir alle externen Einrichtungen, mit denen wir zusammenarbeiten, überprüft und sichergestellt, dass überall unsere
strengen Richtlinien genauestens befolgt werden. Außerdem haben wir eine internationale Tierschutz-Kommission (International Animal Care Advisory Board) aus unabhängigen Experten im Bereich Wohlergehen von Tieren (einschließlich Tierärzte, Verhaltensexperten, Tierschutzexperten und Ethik-Spezialisten) gegründet, um sicherzustellen, dass die internen und externen Einrichtungen weiterhin fortfahren, kontinuierlich unsere Forschungsrichtlinien zu befolgen. Außerdem hilft uns die Kommission,
zusätzliche Forschungsalternativen zu entdecken und zu implementieren.

Da dieses Thema ohnehin bereits sehr emotional in der Öffentlichkeit behandelt wird, haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, der ARD kein Interview für die Sendung "Brisant" zu geben. Mündliche Stellungnahmen führen allzu oft zu weiteren Missverständnissen oder Falschauslegungen, so dass uns eine ausführliche schriftliche Stellungnahme unter Darlegung aller Fakten als sinnvoller und klarer erschien.
The lams Company und unsere Mitarbeiter sind Hunden und Katzen zutiefst verbunden und wir nehmen diese Anschuldigungen sehr ernst. Wir hoffen, dass dieser Brief Ihnen hilft, die Fakten zu verstehen und richtig einzuordnen. Falls Sie oder Ihre Kunden Fragen haben, rufen Sie uns bitte unter unserer gebührenfreien Service-Nummer: 0800-38 5268 22 in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr an.

Mit freundlichem Gruß
IAMS Deutschland

Frederik Bruijn
Managing Director

Telefon: (06196) 89- 01 .Telefax: (061 96) 89- 4929
Hausanschrift: Sulzbacher Straße 40-50. 65824 Schwalbach am Taunus
Bankverbindung: Citibank Ffm. (BLZ 50210900) 211846003
Sitz: Schwalbach am Taunus
Amtsgericht: Königstein im Taunus HRA 2882
Persönlich haftender Gesellschafter Procter & Gamble Holding GmbH
Sitz: Schwalbach am Taunus
Amtsgericht Königstein im Taunus HRB 1168
Geschäftsführer: Otmar W. Debald. Gerhard Ritter, Dr. Klaus Schumann, Willi Schwerdtle
Aufsichtsratsvorsitzender: Rainer Henes

IAMS DEUTSCHLAND
Eukanuba Zweigniederlassung der Procter & Gamble
Holding GmbH & Co. Operations oHG

Forschungsrichtlinien der lams Company

Unsere Hunde und Katzen sind ebenso wie der Mensch einer Vielzahl von
Gesundheitsrisiken ausgesetzt. Weltweit leiden Millionen von Hunden und
Katzen an Allergien, Hauterkrankungen, Erkrankungen des Gastro-
Intestinaltraktes, Nierenversagen und an schmerzhaften Erkrankungen des
Bewegungsapparates.

The lams Company arbeitet hart daran, das wissenschaftliche Verständnis für diätetische Interventionen zur Behandlung und Prophylaxe der genannten Erkrankungen bei Hund und Katze sowie für ernährungsphysiologische Aspekte der Gesundheitsvorsorge mit dem Ziel, den Tieren ein längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen, zu verbessern. Forschung spielt für das Erreichen dieses Ziels eine besonders wichtige Rolle.

Unsere Forschung unterliegt den folgenden Prinzipien:

1. Die Forschungsergebnisse müssen Tierärzte und Tierbesitzer weltweit in die Lage versetzen, das Wohlbefinden der Tiere über eine entsprechende Ernährung zu steigern und wichtige Erkrankungen diätetisch zu behandeln.

2. Es werden nur dann Studien mit Tieren durchgeführt, wenn andere alternative Untersuchungsverfahren ohne Beteiligung von Tieren nicht zur Verfügung stehen oder aber bereits durchgeführte Studien die jeweilige Fragestellung nicht beantworten können.

3. Wir sorgen für die tierschutzgerechte Pflege der Hunde und Katzen und das Wohlbefinden der Tiere. Unsere Unternehmensphilosophie beinhaltet eine artgerechte Haltung und Unterbringung in einem tiergerechten sozialen Umfeld und umfasst eine universelle Versorgung und Pflege der Tiere. Die durch den Animal Welfare Ac t der U.S.A. und das U.S. Department of Agriculture sowie durch die europäische Richtlinie 86/609/EEC vorgeschriebenen Standards werden von uns eingehalten bzw. überschritten.

4. Wir beteiligen uns weder finanziell noch anderweitig an solchen Studien, die eine Euthanasie der beteiligten Hunde oder Katzen notwendig machen bzw. erfordern. Wir führen ausschließlich solche Studien durch, wie sie auch am Menschen bei ernährungswissenschaftlichen oder medizinischen Forschungsprojekten vorgenommen werden. Diese beinhalten die Untersuchung von Urin, Kot und Blut, immunologische Zellklassifizierungen, Allergietests sowie Haut- und Muskelbiopsien. Wo notwendig, erfolgt die Probenahme unter ausreichender Anästhesie und Analgesie.

5. Die Forschungsaktivitäten in unseren eigenen Forschungslabors wie auch in externen Forschungsinstituten werden intensiv überwacht. Ziele dieses Monitorings sind die Ausschaltung auch geringster Schmerzen oder Unwohlseins und die Schaffung einer reich strukturierten Umgebung für die beteiligten Tiere. Zur optimalen Umsetzung dieser Ziele entsendet The lams Company an jede Forschungseinrichtung jeweils eine durch lams benannte und bezahlte Person, die für die Sicherstellung des Wohlbefindens der Tiere verantwortlich ist. Diese spezifisch qualifizierte und ausgebildete Person sorgt nach den Grundsätzen des Paul F. lams Technical Center dafür, dass die Hunde und Katzen entsprechend gepflegt werden und ein diesen Grundsätzen gemäßes soziales Umfeld erhalten.

6. Wir testen unsere Futtermittel an Gruppen von Hunden oder Katzen aus der natürlichen Population, die bereits an den jeweiligen zu behandelnden
Zielerkrankungen oder Konditionen leiden. Wir geben jedoch keine Studien in Auftrag oder führen solche Studien selbst durch, die chirurgische Eingriffe beinhalten, welche eine Induktion oder Nachahmung von Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Schlaganfall, Kardiopathien oder Nephropathien zum Ziel haben oder bei welchen andere Organe vorsätzlich geschädigt werden; auch wird die Firma keine unblutigen Maßnahmen anwenden, um Erkrankungen zu induzieren oder nachzuahmen, sofern diese für ernährungsphysiologische oder medizinische Untersuchungen am Menschen ebenfalls abgelehnt werden. Ferner werden auch Stellen an Universitäten nicht von uns finanziert, die in
irgendeiner Weise an solchen Forschungsaktivitäten zur Ernährung von Katzen und Hunden beteiligt sein könnten.

7. Wir führen keine Studien mit solchen Tieren durch, bei welchen eine Erkrankung aktiv induziert wurde oder aber wenn an dem betreffenden Tier im Rahmen einer anderen Studie bereits ein chirurgischer Eingriff vorgenommen wurde; noch führt The lams Company solche Studien unter der Schirmherrschaft eines Industrieverbandes oder aber einer anderen Gruppierung durch.

8. Unsere Forschungsergebnisse werden publiziert, damit andere, die sich um die Gesunderhaltung und das Wohlbefinden von Hunden und Katzen bemühen, auf die gewonnenen Erkenntnisse zurückgreifen können, und um eine unnötige Wiederholung der Studien zu verhindern.

Unsere Forschungsergebnisse haben wichtige Weiterentwicklungen in der Gesundheitsfürsorge für Hunde und Katzen eingeleitet. Hierauf sind wir stolz. Wir fühlen uns der Fortsetzung dieser Tradition unter Berücksichtigung der obigen Richtlinien in besonderem Maße verpflichtet.

Kurz zusammengefasst :

Es werden keine Tiere mit Krankheiten infiziert, um dann an Ihnen zu forschen, es werden nur bereits kranke Tiere in der Forschung verwendet.
Es gibt auch in der Lebensmittelforschung für Menschen Tests, die eine Erkrankung auslösen, diese werden von IAMS angewandt, weil sie auch beim Menschen erlaubt sind.
Es werden nur kleine Biopsien (=Entnahme von Gewebe, macht man auch beim Menschen bei Verdacht auf Krebs) unter Narkose gemacht und das auch nur, wenn es absolut keine andere Möglichkeit gibt, eine Sache zu untersuchen.

Ich finde das ganze ist zwar nicht wirklich schön, aber ohne Versuche weiß der Himmel was wir unseren Kleinen da füttern würden.
Wenn keine Folgeerkrankungen ausgeschlossen werden durch Forschung mit Tierversuchen, dann wären unsere Haustiere die Versuchskaninchen, die irgendwas fressen und kein Mensch würde wissen was es eventuell auslösen kann.

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #3
Ach meine besonderen "Lieblinge" die PETA :mrgreen:

Nur mal so zum Nachdenken. Woher haben die anderen, die sich "Tierversuchsfrei" auf ihr Mäntelchen schreiben ihre Erkenntnisse?

Ich vermute, die Forschungsergebnisse werden von den "Bösen" gekauft.

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #4
Abgesehen davon, dass man auch hinter die Kulissen der Peta schauen sollte.. und sich dann überlegen sollte, was von diesem Verein und seine BILD-haften Darstellung zu halten ist.

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #5
Iams und Eukanubas versprechen
Dies versprachen Iams und P&G im Oktober 2001 PETA und den Tieren, nur ein paar Tage, nach einem Treffen im PETA-Büro in Norfolk, USA: „Wir werden unsere Vorschriften dahingehend verstärken, dass sie sehr spezifische Anweisungen zu Schmerzbehandlung und Sozialisierung enthalten, mit dem Ziel, selbst geringe Schmerzen zu beseitigen und für die Hunde und Katzen eine bereicherte Umgebung zu schaffen.“ Iams und P&G revidierten daraufhin die Forschungspolitik von Iams und erklärten: „Wir werden eine humane Behandlung von Katzen und Hunden gewährleisten und für das Wohlergehen, die Sozialisierung und die Haltung der Tiere auf eine Art und Weise Sorge tragen, die mit der Philosophie des Unternehmens übereinstimmt, so dass eine umfangreiche Pflege stattfinden wird. Wir werden keine Studie finanzieren oder daran teilnehmen, die die Euthanasie von Katzen oder Hunden erfordert oder zum Ergebnis hat.

Wir werden nur Forschungen durchführen, die Ernährungs- und medizinischen Studien entsprechen, welche für Menschen annehmbar sind... Die Forschungen werden in internen und externen Einrichtungen genau überwacht – mit dem Ziel, selbst geringe Schmerzen oder Beschwerden zu beseitigen und eine bereicherte Umgebung für die betreffenden Katzen und Hunde zu schaffen.“ Klicken Sie hier , um Auszüge aus der Korrespondenz zwischen PETA und Iams bezüglich des Gebrauchs von Tieren in Ernährungsversuchen und der gesamten Forschungspolitik der Firma Iams zu lesen. (Korrespondenz in Englisch).
Wie sieht es also wirklich in einem Iams-Forschungslabor aus?

egal ob PETA oder nicht egal ob brief oder nicht!
die videos sprechen bände!
ich habe mal auszüge von dem artikel gelesen und stelle den rein wer das verkraftet sollte dann mal das video anschauen, das lügt nicht!

Unsere Ermittlerin filmte außerdem Iams-Vertreter dabei, wie sie durch die Einrichtung gingen und mit eigenen Augen den Zustand der Tiere sahen und an ihrem eigenen Körper die überwältigende Hitze und Feuchtigkeit an einem Sommertag fühlten, wissend, dass die Tiere nicht schwitzen können. Leider können die Hunde nicht so wie die Iams-Leute einfach hinausgehen. Ein Iams-Tierarzt, der sich die erste Gruppe von 49 Labrador-Retrievern ansah, die die Firma von einem USDA Class B-Händler für Versuche gekauft hatte, sah, dass einer der Hunde in einem Zementkäfig Junge zur Welt gebracht hatte und dass der Hündin nichts gegeben worden war, um sich hinzulegen und ihre Jungen zu säugen. Tat er irgendetwas? Nein! Einer der Welpen und ein erwachsener Labrador starben, kurz nachdem unsere Ermittlungen endeten – vielleicht weil die Temperatur in dem Gebäude auf 1°C gefallen war. Ein Iams-„Verhaltensforscher“ sah, wie Hunde wahnsinnig in ihren Käfigen kreisten und sagte nichts. Ein Iams-Katzen-Dentalforscher hörte sogar mit, wie zwei Angestellte darüber redeten, dass Tiere in der Einrichtung inhuman behandelt wurden, doch Iams führte seine Geschäfte dort fort wie bisher..

ist das artgerechte haltung?
slide-maxinelo.jpg

hier findet ihr ein video!

ist das artgerechte haltung?

Iams und eukanuba können viel versprechen aber halten tuen sie es nicht hier mal ein auszug von dem bericht
Was Iams’ & P&Gs Versprechen angeht, die Tiere in ihren Studien würden niemals euthanasiert, so dokumentierte PETAs Ermittlerin die Tötung von 27 der 60 Hunde, denen Muskeln aus den Beinen geschnitten worden waren. Zwei weitere Hunde wurden einige Tage nach der Muskeloperation tot in ihrem Käfig aufgefunden – eine Hündin hatte vor ihrem Tod 11 Tage lang gelitten. Auf ihrem Formular stand: „Pyometra [Infektion des Uterus] möglich, blutiger Ausfluss aus der Vulva – fauler Geruch. Lethargisch, frisst nicht gut, dehydriert.“Als unsere Ermittlerin berichtete, dass Humbug, ein Iams-Hund, hinkte, wurde ihr von einem Tiertechniker gesagt, das Labor verfüge über ein Röntgengerät aus den 60-er Jahren, aber über keinen Film dafür, und der Leiter des Labors ziehe es vor, Tiere mit Knochenbrüchen lieber zu töten statt zu behandeln. Darüber hinaus wurde Fifi und den anderen „Met Dogs“ vom Labor Blut abgenommen, um es an andere Firmen zu verkaufen, obwohl in den metabolischen Studien keine Blutabnahmen erforderlich sind.

Und schließlich, kurz bevor unsere Ermittlerin ging, wies der Laborleiter die Tiertechniker an, alle Iams-Hunde stimmlos zu machen, weil er sich von ihren verzweifelten Schreien nach Aufmerksamkeit gestört fühlte. Unsere Ermittlerin mailte diese Informationen an Iams-Forscher in Dayton, da sie hoffte, Iams würde antworten und sagen „Nein! Sie dürfen unsere Hunde nicht stimmlos machen!!“ Doch alles, was sie bekam, war der widerwärtige Anblick eines blutbeschmierten Labortechnikers, nachdem er einen Tag lang die Stimmbänder-Operationen durchgeführt hatte. Als unsere Ermittlerin kündigte, sagte sie dem Iams-Vertreter und dem Laborleiter, sie ginge, weil trotz all ihrer Bemühungen nichts getan wurde, um das verzweifelte, langweilige, einsame und harte Leben der Tiere zu verbessern. Der Iams-Vertreter gab zu, dass sowohl er als auch der Laborleiter der „alten Schule“ angehörten.

sie haben nichts verbessert!
sie sind brutal und grausam zu den tieren!

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #6
hier auch noch ein schönen bericht plus video!

videos lügen weniger als das papier auf den Iams ihre "klarstellung" schreibt!
papier ist ja bekanntlich geduldig

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #7
Danke Hanni... endlich mal Jemand der sich nicht "blenden" lässt.
Es ist doch egal, ob das PETA ist oder sonst wär. Es gibt Beweise!!!!

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #8
o mein gott, meine schwester züchtet beagl, die wenn das sieht. o mein gott!!

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #9
o mein gott, meine schwester züchtet beagl, die wenn das sieht. o mein gott!!

ja ich werde auf jeden fall nicht mehr dieses futter nehmen und ich habe die firma und auch andere online shops angeschrieben und warte noch auf eine antwort (die chancen sind zwar gering aber wenn man nicht macht dann ändert es die situation nicht) (einer ist schwach aber wenn das viele machen können sie nur umlenken)

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #10
ich hab meiner freundin schon geschrieben die beim rewe arbeitet die nimmt das futter sofort aus dem programm.

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #11
ich push das bloß mal schnell nach oben

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #12
Bin auch gerade zufällig auf das Thema aufmerksam geworden, weil ich eigentlich bei google den Online-Shop zu Iams gesucht habe. Hatte das Futter vorher noch nie ausprobiert, im Fressnapf aber gute Kritik dazu erhalten. Der Bericht selbst erschüttert mich jetzt ziemlich - meiner Meinung nach spricht daraus seitens der Firma die Geldgeilheit. Für Geld geht man schließlich über Leichen, aber das scheinheilige Getue drum herum ist schlicht und ergreifend pervers...

Trat schon Besserung ein? Wahrscheinlich nicht.
Fazit für mich: Das Futter werde ich doch nicht kaufen :3

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #13
Huhu,
nein es wurde nichts geändert! Obwohl die Personen in Briefen Besserung versprachen .
Das Iams hätte ich dir auch nicht empfohlen, ganz unabhängig von der Sache. Es ist überteuert und für das Geld sollte man eine bessere Qualität des Futter erwarten können.

Lieben Gruß Rina

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #14
Sollte dieses Video wirklich bei Iams augenommen worden sein, würde ich auch niemanden empfehlen dieses Futter zu füttern. Brief hin oder her, selbst wenn sich dies geändert hat. Zeigt das Video das hier keineswegs jemals an Tier gedacht wurde.

Nichts für schwache Nerven

Habe auch nach viedeos und bildern gesucht die vielleicht das gegenteil beweisen, leider ohne Erfolg.

Allerdings bin ich auf unklarheiten gestoßen.
Animonda wird von PETA beschuldigt Tierversuche durchzuführen, bestätigt aber mehrmals das dies nicht der Fall ist und jediglich Futtertest mittels Fragebogen zu Hause bei den Tieren von den Besitzern durchgeführt werden.
Die Liste bei PETA wurde seit 2008 nicht mehr aktualisiert.

Hier die Liste die angeblich Tierversuche in Labos durchführt

Hier ein Brief von Animonda der in ein Forum gesetzt wurde.
Sehr interressant, das sollte man sich wirklich alles mal durchlesen wenn man Zeit hat, hier sind scheinbar einige Unklarheiten mit PETA und mehreren Beschuldigten aufgetreten.

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #15
<<<"Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

Auch wir kennen die erschreckenden Bilder der Firma Procter & Gamble und
sind genauso geschockt wie Sie.

ROYAL CANIN hat PeTA schon vor Monaten bereits eine Stellungnahme gegeben.

Der Grund, warum wir immer noch in der Liste erscheinen, ist der, dass wir
nicht wie gefordert gar keine Forschungen betreiben.

Da wir sehr hochwertiges Futter in Premiumqualität für Hund und Katze
herstellen, das speziellen Bedürfnissen gerecht werden muss, halten wir
Hunde und Katzen als "Testfresser" und arbeiten darüber hinaus fest mit
Züchtern zusammen, die uns ebenfalls Erfolge bzw. Kritik mitteilen.

In den 3 Forschungszentren von ROYAL CANIN in Frankreich, den USA und
Brasilien leben insgesamt 210 Hunde und 140 Katzen. Jährlich werden mehr
als 1.700 (Futter-)Tests in den Hundezwingern und 830 (Futter-)Tests in den
Katzenabteilungen durchgeführt. Die Test sehen so aus, dass die Tiere z.B.
mehrere Sorten Futter zur Auswahl haben und wir genau kontrollieren können,
welches Futter von welchem Tier in welchen Mengen verspeist wurde oder
welche Krokettenformen bevorzugt wurden. Genauso wird der Kot der Tiere
untersucht sowie Fell und Hautzustand durch einen Tierarzt regelmäßig
kontrolliert.

Andere wissenschaftliche Tests führen wir in Zusammenarbeit mit
Universitäten in aller Welt durch. Forschungsziele sind die kontinuierliche
Optimierung des Nährwerts, der Verdaulichkeit und der Schmackhaftigkeit der
Nahrung sowie die Steigerung der gesundheitsfördernden Wirkung der Nahrung.

In den ROYAL CANIN-Forschungszentren sind die Hunde und Katzen nicht
Forschungsobjekte, sondern unsere Freunde und Partner.

Alle Tiere haben Namen, individuelle große Stallboxen bzw. große
Katzenzimmer mit Scheiben und Auslauf, Spielzeug und eigene Betreuer. Ihr
Alltag besteht aus einer Mischung von Nahrungstests, Spielen, Auslauf,
Spaziergängen und Hundeschule bzw. Hundesport. Anders als in einigen
anderen Forschungseinrichtungen wird bei ROYAL CANIN keines der Tiere
getötet, operiert oder seziert. Die Tiere werden nicht absichtlich krank
gemacht oder weitervermittelt. Jedes der Tiere bleibt bis zum Lebensende
bei ROYAL CANIN. Ältere Tiere leben in unserem Seniorenheim, welches sich
ebenfalls auf der Anlage befindet.

Jedes der Tiere stammt von französischen Züchtern. ROYAL CANIN züchtet
nicht selber. Die enge Zusammenarbeit mit den Züchtern ist sehr nützlich,
denn die Züchter kennen ihre Tiere bzw. die Rassen genau und können die
Futterentwicklung mit Fragen, Kritik und Anregungen begleiten.

Nach dem Absetzen kommen die Jungtiere in die große Anlage, in denen sie
mit anderen Artgenossen zusammen leben, spielen und fressen. Täglich werden
die Tiere beschäftigt und ausgeführt bzw. haben einen eigenen Auslauf. Die
Anlage in Aimargues umfasst eine ca. 15 Hektar große Fläche, auf der sich
die Boxen, die Ausläufe, eine eigene Quarantänestation, eine Pflegestelle,
etc. erstrecken, die in Zusammenarbeit mit französischen Tierschützern
errichtet wurden.

Zusätzlich zu den eigenen Tierärzten, die die Verdaulichkeitstests bei den
Tieren durchführen (Kotuntersuchungen), kommen regelmäßig externe Tierärzte
und Tierschützer in die Anlage, um die Tiere und die Zustände vor Ort zu
kontrollieren.

Der Forderung gar keine Versuche durchzuführen können wir allein im
Interesse unserer Endverbraucher nicht gerecht werden, da wir wie schon
erwähnt ein gutes Futter anbieten möchten, das positive Einflüsse auf die
Gesundheit der Tiere hat und auch Krankheiten vermeiden lässt.

Gerne stehen wir Ihnen auch für weitere Fragen unter der oben genannten
Telefonnummer zur Verfügung.

Rufen Sie uns an- wir rufen Sie gerne zurück!

Freundliche Grüße aus Köln

ROYAL CANIN Tiernahrung GmbH & Co. KG

Hab das auf einen der Seiten gerade entdeckt, die Naomi dagelassen hat. Ich frage mich nur, in wieweit man solchen Briefen trauen kann. Wobei ich Royal Canin schon immer für den besten Futterhersteller überhaupt gehalten habe.
Die Anklage von Animonda hat mich ein wenig überrascht.

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #16
Royal canin soll der besten Futterhersteller überhaupt sein?
Da irrst du dich gewaltig. Schau doch einfach in die Zusammensetzung des Futters und du müsstst eingentlich bescheid wissen. Gute Werbung machen kann jeder und darauf rein fallen tun immer noch viele leute.

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #17
royal canin kannste als katzensteu benutzen...

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #18
Haha :razz: Der ist gut...

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #19
ja wenns halt so ist... ^^ ich gestehe das ich mir das erst auch von meiner Tierarzt hab andrehen lassen, aber ich bin davon geheilt

• Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... Beitrag #20
Royal Canin ist das erste, was sie dir bei uns im Fressnapf empfehlen. Dicht gefolgt von Animonda oô

Thema:

Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen....

Tierversuche bei Iams!!!!Bitte lesen.... - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten