Erfahrungen mit Royal Canin Exigent??

Diskutiere Erfahrungen mit Royal Canin Exigent?? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben! Habe heute Futterproben von dem o.a. TroFu bekommen, soll für "Geruchssinn“, „Tastgefühl im Maul“ und „Gefühl nach der...
  • Erfahrungen mit Royal Canin Exigent?? Beitrag #1
schneckschen

schneckschen

Hallo ihr Lieben!

Habe heute Futterproben von dem o.a. Trockenfutter bekommen, soll für

"Geruchssinn“, „Tastgefühl im Maul“ und „Gefühl nach der Nahrungsaufnahme" spezialisiert sein, ergo für sensible Katzen. Insgesamt diese 3 Sorten..Meine beiden bekommen nur noch sehr wenig Trockenfutter, weil Leo es nicht verträgt und DF bekommt..demnach nur Acana abends als Betthupferl..von daher wird es sicherlich nicht das Dauerfutter werden.

Dennoch meine Frage ob jemand das Futter kennt und wir ihr es einschätzt..

• Erfahrungen mit Royal Canin Exigent?? Beitrag #2
Hallo, ich habe gerade mal nach der Zusammensetzung geschaut:

Zusammensetzung:
Maiskleberfutter, Geflügelmehl, Mais, Reis, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Lignozellulose, Mineralstoffe, Pflanzenproteinisolat*, Hefe, Rübentrockenschnitzel, Sojaöl, Borretschöl, Natriumtriphosphate, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Ei getrocknet, DL-Methionin, L-Lysin, Paprikaextrakt, Polyphenole (aus grünem Tee und Trauben), Taurin.
*L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit

Wie bei RC leider üblich ist viel pflanzliches enthalten.

Als Leckerlie oder Betthupferl kann man es nehmen.

• Erfahrungen mit Royal Canin Exigent?? Beitrag #3
Hast recht mmk! Genau darüber habe ich auch gestutzt..viel Getreide eben!
Ist ja nicht ganz so der Hit, aber ich denke jetzt auch einfach mal, das es als "ein paar Brocken zum ins Bett gehen" reichen werden..Immerhin 3 Pakete à 120 gramm habe ich bekommen, käme ich echt lange mit hin. Ich werds einfach mal testen und gerne Feedback geben, wenn ich weiß wie es angenommen / vertragen wird!

• Erfahrungen mit Royal Canin Exigent?? Beitrag #4
Ist ja nicht ganz so der Hit, aber ich denke jetzt auch einfach mal, das es als "ein paar Brocken zum ins Bett gehen" reichen werden..Immerhin 3 Pakete à 120 gramm habe ich bekommen, käme ich echt lange mit hin.

Weißt Du, ich habe hier auch gerade so Kram von Hills Light, bei dem Reis an erster Stelle steht. Aber meinen Dicken bekomme ich anders nicht dazu, sich zu bewegen. Also bekommt er täglich 5 g, das sind ca. 30 Stückchen, durch die Wohnung geworfen. Für mich ist in diesem Fall nicht wichtig, ob er überhaupt was verwerten kann, Hauptsache er bewegt sich. :mrgreen:

• Erfahrungen mit Royal Canin Exigent?? Beitrag #5
auch wieder war! du hast ja auch so einen - ähm..etwas kräftigeren Kandidaten mit schweren Knochen..räusper- zu Hause, nicht wahr?! Kann ich verstehen, Hauptsache er bewegt sich mal was..! Gerht mir ähnlich..wobei meiner sich dank Laserpointer schon wesentlich mehr in Bewegung setzt!

Bei so wenig Trockenfutter abends mal, brauchen wir also wohl doch keine schlechtes Gewissen haben, ne..?!:shock:

• Erfahrungen mit Royal Canin Exigent?? Beitrag #6
Nö, schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht. Für mich ist das Mittel zum Zweck.

Laserpointer haben wir auch, aber der wird von ihm ignoriert, anfangs ist er sogar vor Schreck davon gelaufen :shock: Der ganze Spielkram wird nur vom anderen ausgiebig genutzt. :???:

• Erfahrungen mit Royal Canin Exigent?? Beitrag #7
Meine kriegen auch Hillszeug als Betthupferl... :mrgreen:

Thema:

Erfahrungen mit Royal Canin Exigent??

Erfahrungen mit Royal Canin Exigent?? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit royal canin satiety trockenfutter?: ☺ Hi zusammen! Ich hab' mich grade mal vor....?...ein paar Minuten angemeldet ? Ich freu' mich hier zu sein! Ich hab' auch gleich mal eine Frage...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Zucker in Royal Canin Naßfutter-suche Futter,ohne Getreide,etc.was Butzies auch fress: Hallo, ich war total entsetzt, daß in RC Naßfutter Zucker enthalten ist, wußte meine TA auch nicht. Unsere bekommen es, seit sie selber fressen...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Darum gutes Futter...: Hidiho, auf Wunsch einiger Foris nunmal allgemeine Infos über Katzenfutter... Die Rede war seinerzeit von Sorten wie Whiskas, Kitekat, Royal...
Oben Unten