Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt?

Diskutiere Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ich finde die petfun bäume echt super. meine beiden lieben die hängematten

Wieviel habt ihr für euren Kratzbaum bezahlt?

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
  • Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #21
ich finde die petfun bäume echt super. meine beiden lieben die hängematten

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt?

Anzeige

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #22
also ihr habt alle seeeehr schöne Kratzbäume wenn ich den für Titus so angucke ..schäm ich mich ein bissl :(

LG♥

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #23
also ihr habt alle seeeehr schöne Kratzbäume wenn ich den für Titus so angucke ..schäm ich mich ein bissl :(

LG♥

Quatsch, Titus ist vollkommen egal wie teuer sein Baum ist. Hauptsache er hat Spaß daran, findet ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen und hat was zum Kratzen :smile:
Ich denke die günstigeren Varianten sind meist auch etwas kreativer in der Ausstattung, so sehr ich Petfun und Catwalk vergöttere, sind die Modelle schon sehr gradlinig.. das kann einem gefallen, muss aber nicht ;-)

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #24
Als Aussteuer haben die Jungs diesen hier Klick mitgebracht. Allerdings habe ich die Seile und Röhren nicht drangemacht. Sultan würde wohl steckenbleiben :mrgreen: Was er damals gekostet hat - keine Ahnung.

Von Lilly habe ich noch einen Deckenspanner 40 x 40 cm Standfläche, mit drei Ebenen, der als Aufstiegshilfe für den Wohnzimmerschrank herhalten darf. Für den habe ich bei Dehner ca. 60 Euro gezahlt.

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #25
Quatsch, Titus ist vollkommen egal wie teuer sein Baum ist. Hauptsache er hat Spaß daran, findet ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen und hat was zum Kratzen :smile:
Ich denke die günstigeren Varianten sind meist auch etwas kreativer in der Ausstattung, so sehr ich Petfun und Catwalk vergöttere, sind die Modelle schon sehr gradlinig.. das kann einem gefallen, muss aber nicht ;-)

Den Katzen ist es sicher egal was ihnen geboten wird, wichtig ist dass ihren Bedürfnissen entsprechend etwas dasteht. Nachdem aber Lilly und Paula schon alleine drei günstigere Bäume vorzeitig zerlegt hatten achte ich für die Bande auf Qualität die was aushält, und ich glaube gradlinig gefällt meinen gut ;-)

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #26
Ich fange morgen am meinen zu bauen *freu*

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #27
Bei der Qualität kann man sich ja auch etwas danach richten, wie viel der Kratzbaum überhaupt genutzt wird.
Unsere Katzen sind ja Freigänger u. nutzen ihren Baum daher nicht so oft. Eigentl. sind nur die Liegemulden wirklich beliebt u. gelegentlich kratzt mal eine am untersten Sisal-Stamm, der Rest (Höhle, Liegeflächen) wird ignoriert. Daher würd ich mir für unsere auch keinen Baum für mehrere Hundert Euro reinstellen.
Aber bei reinen Wohnungskatzen rentiert sich das dann bestimmt.

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #28
  • Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #29
Ich hab für unseren nix bezahlt... der ist sponserd bei Mama. Ist aber auch nix dollen nur ein ganz kleiner... Grace nutzt den echt nur zum kratzen und nicht mal zum hinlegen oder toben :???: Aber ich hab einen gesehen den ich voll toll fand aber der hat 200 Eier gekostet :shock: das hab ich nicht und in die Bude hätte der auch nicht gepasst :lol:

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #30
Bei Ebay gibts viele große, die mit Porto schon für 40-60 Euro ersteigert werden können, wenn man etwas Glück hat. Vor allem laufen dort fast stündlich große Bäume aus, wenn man sich einen nachmittag mal ransetzt und sich nen Limit setzt kann man sicher einen netten ersteigern.
Mir gefällt ja immer noch der, den TanteAnne sich geholt hat, aber 130 Euro, muss ich wohl noch lang für sparen, oder vllt. doch bei Ebay mein Glück versuchen. Eine Arbeitskollegin hat auch einen von Ebay (deckenhoch) und der schaut stabil aus und für Hauskatzen hat sie echt 2 Brocken dort rumlaufen und der Baum lebt noch.

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #31
Ich habe einen von Zooplus ( 80 Euro) und einen für die wand der ist aber eher so designer mässig(300 euro)

Ich glaube der Katze ist es egal wie der kratzbaum ausschaut oder so nur wir sind so eitel und wollen das er gut ausschaut!!

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #32
Ich habe mein Kratzbaum von meiner Cousine bekommen, den wollte sie in den Müll schmeißen, der ist gerade mal ein Jahr alt, weil meiner eh kaputt gegangen war habe ich den genommen und alle drei von meinen Katzen lieben ihn.

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #33
habe bei ebay 40 euro bezahlt, porto war kostenlos! und er ist 1,5 hoch..oder etwas höher

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #34
meiner war :-( glaub ich der teuerste. ich hab 350,--€ dafür bezahlt.
aber er wird *geliebt* und wackelt auch nicht. obwohl gissi ganz
schön schwer ist. zu finden ist er bei *katzenglück* einem kleinen
geschäft in schwabach.

Anhänge

• luckykitty 005.jpg
    luckykitty 005.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 7
  • kratzbaum 007.jpg
    kratzbaum 007.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 8
  • kratzbaum 008.jpg
    kratzbaum 008.jpg
    284 KB · Aufrufe: 10
  • Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #35
Mein Petfun "Joy" hat rund 210€ gekostet (mit gesteppten Hängematten). Auf einer Ausstellung hab ich mir für 25€ dann noch eine Unterhängematte dazugekauft.

Meinen Intierior "Nelly" habe ich für 286€ in einer 20%-Rabattaktion gekauft. Bei Intierior (die gibts inzwischen auch gar nicht mehr, glaube ich) würde ich aber nicht wieder kaufen, weil der Baum nicht besonders katzengerecht (keine lange durchgehende Säule zum Strecken) und trotz Vollholzsäulen ziemlich wackelig ist.

Mein Traum ist nach wie vor "Nilay" von Petfun

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #36
Unseren ersten Kratzbaum haben wir von einer Freundin geschenkt bekommen, sie wollte ihn entsorgen obwohl der noch fast neu war. Seit der bei uns ist, hat der schon etwas gelitten.
Wenn Zoey ihre wilden fünf Minuten hat, dann geht es den Kratzbaum hoch und wieder runter. Und wenn dann noch jemand aufen Sofa sitzt, wird zum Hechtsprung ausgeholt.
Das hat sie schon zwei mal bei meinen Freund gemacht, da ist sie mit voller Wucht auf seinen Bauch gesprungen. :mrgreen:

Für unseren zweiten Kratzbaum habe ich 200,- bezahlt, mal schauen wie meine beiden Fellnasen den annehmen.

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #37
Ich habe 2 Kratzbäume einen der fast die ganze Wand einnimmt, habe ich bei Freßnapf vor einigen Jahren im Angebot gekauft(49,90) und einen deckenhohen den ich für nur 30 Euro nklusive Versand bei Ebay ersteigert habe)Grüße Cass

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #38
schaut mal, was ich heute bekommen hab. eine kratzpyramiede von
*katzenglück.de*. ein einzelstück, dass nach meinen vorstellungen
gebaut wurde.....

die seitenwände sind mit sisal bezogen, dass mit rahmen befestigt
wurde. allle drei höhlen sind gut zugänglich und der stamm ist schön
lang zum kratzen und klettern.

Anhänge

• katzenpyramiede 003.jpg
    katzenpyramiede 003.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 5
  • katzenpyramiede 005.jpg
    katzenpyramiede 005.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 3
  • katzenpyramiede 002.jpg
    katzenpyramiede 002.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #39
Die Kratzpyramide ist ja klasse! Leider ist bei mir nur eine von drei Katzen ein "Höhlenfreak".

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #40
Wenn ich all diesen schönen hohen Kratzbäume sehe werde ich ganz neidisch.

Meine beiden alten Damen kommen gar nicht mehr so hoch. Also haben wir uns für diese Variante entschieden.

Thema:

Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt?

Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? - Ähnliche Themen

Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Oben Unten