Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt?

Diskutiere Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, im Flur habe ich diesen hier stehen für 79,95€. http://www.pussy-versand.de/images/product_images/info_images/8202_0.jpg Im Wohnzimmer...

Wieviel habt ihr für euren Kratzbaum bezahlt?

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
  • Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #41
Also, im Flur habe ich diesen hier stehen für 79,95€.

Im Wohnzimmer steht dieses Modell, für 199,95€.

Und im Arbeitszimmer noch eine Kratztonne für 99,95€.

Teilweise haben wir noch etwas modifiziert und andere Mulden oder Podeste einbauen lassen.
Ist alles vom Pussy-Versand und wird heiß geliebt!
Der Kratzbaum vom Wohnzimmer ist jetzt ein Jahr alt und immer noch wackelt nix!!
Alle sind mit dicken 11,5cm Säulen, bin von der Qualität sehr begeistert!!

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt?

Anzeige

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #42
also ich habe meinen für unter 20 euro mit versand bei ebay ersteigert. ich hatte einfach nur glück...denn die auktion endete irgendwann mitten in der nacht, da haben nicht mehr viele mitgeboten ^^

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #43
Unser neuer, zukünftiger wird 300€ kosten... :? :mrgreen: Und das ist noch nicht mal ein teurer, gibt wesentlich teurere! Aber das muss nicht sein, man kanns auch übertreiben...

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #44
Hallo,

wir haben unsere Kratzbäume schon immer über pussy Versand geholt, nur einmal wurde ich untreu, hab einen günstigen bei ebay geholt und der hat nach 2 Monaten den Geist aufgegeben, angefangen von den Sisal Säulen, die meine 3 ruck zuck abgekratzt haben, bis hin, das er bei ihrem getobe nachher einfach eingebrochen, bzw. durchgebrochen ist.

Jetzt haben wir wieder 2 Deckenhohe von pussy und sind alle zufrieden, bei dem einen musste ich jetzt nach 2,5 Jahren einen Teil der Säulen austauschen, weil sie gnadenlos runtergekratzt waren, aber damit kann ich durchaus leben, ich weiss, das ich Kamikatze Katzen habe.

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #45
ich habe einen baum aus dem tiergeschäft gekauft für knapp 100 euro und bin sehr zufrieden mit dem. vorallem auch meine beiden stinkerzwerge wenn sie gerade mal wieder ihre drei minuten haben.

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #46
Also ich habe einen ziemlich breiten Deckenspanner für 50 Euro bei Ebay neu gekauft.Is echt ein suer Teil =)

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #47
Im Wohnzimmer hat er diesen hier, hat uns 59,95 € gekostet:

miro114-400px.jpg

In der Küche steht dieser Mini-Kratzbaum, für 16,90 €:

miro121-400px.jpg

Den nutzt er zig Mal täglich, um auf die Heizung und von dort auf die Arbeitsplatte oder das Fensterbrett zu springen. Gekratzt wird aber auch daran ;-)

Am Wochenende haben wir noch einen großen 190cm hohen Kratzbaum bestellt. Der kommt dann auch in's Wohnzimmer. Kostenpunkt: 173,50 € inkl. Versand. Wer googlen möchte: "Kratzbaum Yuma". Der gefällt unserm kleinen Kletteraffen bestimmt sehr gut :D

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #48
meine Katze hat überhaupt keinen Kratzbaum, die nimmt direkt die Rattanstühle. Immer. Und es ist nicht so als hätten wir ihr nicht einen Kratzbaum angeboten. Die Stühle sind ihr lieber. Also was solls, ein bisschen schwund ist immer. Dann gibts wenigstens irgendwann mal wieder neue Stühle. ;)

Achso, bei Ikea gibt es einen schönen Rattankratzbaum für Katzen. Den finde ich sehr schön und dekorativ, ich bin am überlegen ob ich den nicht hole damit die Stühle ab und zu eine Auszeit bekommen! ;)

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #49
Also 2 Kratzbäume habe ich von Ebay für rund 50 Euro und einen habe ich privat für 20 Euro .Und der kleine hat 15 Euro gekostet . dann habe ich noch 2 Eckschoner aus Sisal für je 9.95Euro. Das Tanjachen

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #50
Wir haben gerade einen Kratzbaum bestellt. Er wird ein bisschen modifiziert. Der Hersteller ist die Firma Robusta und das Teil kostet ca 350€. Ich persönlich kenne die Marke nicht, habe aber beim Zücher einen solchen gesehen, edle Verarbeitung, alles auf xxl getrimmt, weil wegen MC. Er ist 1,90m hoch 70cm breit und 70cm tief. Hatte in der Vergangenheit mehrere Kratzbäume, die unsere Katzen aber schnell zu Schrott verarbeitet haben, bin mal gespannt wie lange dieser hält.
Maexi

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #51
Ich habe meinen Baum vor 4 Jahren für etwas über 300€ inkl. Versand bei petfun bestellt.
Habe selbst eine Zeichnung hingeschickt und exakt das bekommen, was ich haben wollte - und er hält und hält und hält und ist unglaublich stabil, selbst ich kann mich draufstellen. Die Tiger lieben das Ding bis heute heiß und innig. Allerdings hält Vorwerk-Teppich doch nicht länger, als einem lieb ist. Den hatten die beiden schon nach nem halben Jahr an einigen Stellen durch, inzwischen sieht er gar nicht mehr schön aus. Das passt mir aber auch ganz gut, ich wollte das gute Stück nämlich eh umbauen, und dann wird er gleich mit neuem Teppich bezogen, damit er optisch wieder zur Einrichtung passt :)
Meine großen "Billig"-Bäume, die ich früher hatte, einen vom Fressnapf und einen von Armarkat, haben nach nicht allzulanger Zeit aufgegeben. Der Fressnapfbaum war nur noch am Wackeln, selbst mit Wandfixierung. Und beim Armarkat ist nach anderthalb Jahren die obere Säule aus der Höhle rausgebrochen. Gefährlich! Gott sei Dank ist meinen Lieblingen nichts passiert.

Kennt hier einer noch diese Kratzbaummeisterwerke mit der süßen Efeu-Deko? Ich find den Hersteller einfach nicht mehr wieder, vielleicht kann mir jemand ja mal einen Tipp geben?

Liebe Grüße

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #52
@Urmel: Hatte mir im April auch erst einen neuen KB von PetFun für 315€ bestellt! :mrgreen:

Gib bei google mal "Kratzbaumhersteller" ein, dort kommst du zu verschiedenen Seiten, die diese auflisten. Da gibt es zwei solcher Hersteller, die so Efeu verwenden! ;-)

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #53
Ich habe einen neuen Kratzturm. Es ist der Design-Kratzturm "Layana" von der Firma Trixie. Eigentlich kostet er 259€, aber in unserem Futterhaus gab es ihn für 149€.

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #54
Ich werde mir den Kratzbaum Belorado von Trixie kaufen. Der gefällt mir von der Farbe und der Aufteilung super gut. Ist Deckenhoch (bis 280 cm) und hat 12 cm dicke Sisalstämme. Hab mir extra einen mit dieser Dicke gesucht, da die meisten ca. 9 cm dicke Stämme haben und das wackelt alles in null komma nix.
Kostet 200 Euro, was ich noch ok finde.

Anhänge

• Kratzbaum Belorado.jpg
    Kratzbaum Belorado.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 3
  • Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #55
Den find ich auch klasse! Schade nur, dass es den anscheinend nur als Deckenspanner gibt. Das bringt uns nämlich nichts mit unseren hohen Decken :(

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #56
Hallo!
Ich habe mehrere Kratzbäume. Meinen letzten großen habe ich bei ebay ergattert: da gibt es die Suchfunktion "neu und Sofort" kaufen. Sind meist Hersteller oder ab Werk!
Ich habe für meinen 75 Euro inkl. Versand bezahlt und bin total zufrieden. Die Qualität der Verarbeitung ist-meiner Meinung nach-genauso gut wie bei teuren. Meine Freundin hat schon vor vier Jahren einen gekauft, er wird viel genutzt und noch immer ist er gut in Schuss. Auch die Katzen nehmen ihn gut an und das ist die Hauptsache. Es gibt dort viele verschiedene Kratzbäume in mehreren Farben und Größen. Meiner ist Deckenhoch, hat drei Höhlen, zwei Plattformen, zwei Leitern und zwei Hängemulden.

Anhänge

• 102_1665.JPG
    102_1665.JPG
    390,5 KB · Aufrufe: 2
  • Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #57
Ich habe erst vor 3 Wochen einen gekauft um 70 € bei Zooplus.

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #58
Wir haben 2 mittelgrosse Kratzbäume und beide geschenkt bekommen.Leider benutzt unsere Kleine sie nur zum Krallenwetzen,was zwar für uns positiv ist-aber leider zeigt sie sonst gar kein Interesse daran.Sind uns daher unsicher ob ein grosser einen Sinn macht obwohl wir gerne einen schönen hätten..

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #59
100€ dank Ebay echt günstig

• Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? Beitrag #60
Ich habe einen deckenhohen von OBI,der war zu irgendeiner Jubiläumswoche von 189,99 Euro auf 100 Euro herabgesetzt:-D !

Thema:

Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt?

Wieviel habt ihr für euern Kratzbaum bezahlt? - Ähnliche Themen

Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Oben Unten