Hallo an alle,
wir haben ein Problem mit unserer Katze Kitty. Kitty ist jetzt 9 Jahre alt und leidet seit 1,5 Jahren an CNI. Bis letzte Woche hatte sie auch die ganze Zeit stabile Werte, zwar leicht erhöht aber stabil. Seit Samstag hat sie dann nicht mehr so wirklich gut gefressen und getrunken. Da sie solche Phasen schon häufiger hatte wollten wir aber erstmal einen Tag abwarten. Am Sonntag dann keine Besserung und am Montag dann gleich zu unserer Tierärztin. Die hat unserer Kitty dann Blut abgenommen. Kreatinin lag bei 265 und der Harnstoffwert bei 7,7. Die Tierärztin legte uns nah, darüber nachzudenken sie zu erlösen, erklärte uns aber, dass es die Möglichkeit gäbe, Kitty mit Infusionen zu "entgiften". Dieser Maßnahme gab sie aber nur wenig Chancen auf Erfolg. Wir haben uns gleich dafür entschieden, erstmal die Infusionstherapie auszuprobieren.
Gestern war sie also den ganzen Tag in der Praxis und hat Infusionen bekommen uns sieh an, die Werte haben sich deutlich gebessert. Kreatinin war 170 und der Harnstoff bei 1,6. Die TÄ war über diese Werte selbst erstaunt. Kitty hat auch wieder ganz normal gefressen und getrunken als wir zuhause waren. Heute mußte ich sie wieder hinbringen um sie zu infundieren. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass es Menschen mit CNI-chen gibt, die Ihren Katzen zuhause selber Infusionen s.c. geben um die Nieren zu Unterstützen. Angeblich dauert dies max 20 min am Tag. Wenn das wirklich klappt wäre das eine Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen würde.
Meine Frage ist, ob von euch jemand mit Infusionen zuhause Erfahrung hat und wenn ja welche?
LG
Clara