Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen?

Diskutiere Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen! Erstmal schön,das Tequila alles soweit gut überstanden hat! Wie war Eure erste Nacht? Ich denke und hoffe,das sich "das Ganze" nun...
  • Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #61
Guten Morgen!

Erstmal schön,das Tequila alles soweit gut überstanden hat!
Wie war Eure erste Nacht? Ich denke und hoffe,das sich "das Ganze" nun entspannter weiterentwickeln wird...zumindest spätestens in ein paar Wochen.wenn sich auch die letzten "Katerhormone" von Tequila verabschiedet haben!

Good luck
und halt uns auf dem Laufenden!
Sabine

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #62
Hallo Chrissi,

wie siehts aus bei Euch???? Kater wieder fit? Und was macht Zoé?

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #63
AW: Verzweifelt!!! Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen?

Oha, da sind ja nun doch schon einige Tage vergangen seit dem letzten Post! Sorry dafür! Das hatte zum Einen damit zu tun, dass ich wirklich erstmal abwarten wollte, wie es Tequila weiter ergeht und natürlich, wie sich die Situation allgemein verhält und zum anderen damit, dass ich Todkrank war! Im Ernst einen Tag, hatte ich so hoch Fieber, dass ich dachte ich muss sterben und das geäußert habe, mein Mann hat mich nur schmunzelnd angeschaut und gemeint, er kümmert sich dann um die Miezis...Naja, da hat wohl etwas der Fieberwahn aus mir gesprochen...:oops:Aber lange Rede kurzer Sinn, ich war wirklich ziemlich Fertig! :sad:
Aber im Allgemeinen scheint die Situation sich gaaaanz langsam etwas zu entspannen. Zwar ist Tequila immernoch ziemlich Jagdfreudig gegenüber Zoé, aber sie lebt sich immer mehr ein. Seit Tequila die paar Stunden beim Tierarzt war und Zoé in der Zeit ja Blitzschnell die gesamte Wohnung vereinnahmt hatte, hat sie dies auch beibehalten. Sie sitzt also nicht mehr den ganzen Tag unter dem Tisch sondern stromert auch schon in der ganzen Wohnung umher. Aber natürlich vorsichtig, da der Große ja hinter jeder Ecke lauern könnte. Kommt er dann tatsächlich hervorgeschossen, :shock: ist sie wieder unter dem Tisch oder unter dem Bett verschwunden und es gibt heftiges Gefauche, Geknurre (nur von ihr) und auch hier und da ein paar Backpfeifen (von Beiden) aber im großen und ganzen kann Tequila nun auch immer öfter einfach über sie hinwegsehen. Ich habe nur das Gefühl, dass sie das noch nicht ganz begriffen hat, und/oder sie der ganzen Sache nicht traut, denn für sie, egal was er macht, ist er immernoch der Staatsfeind Nummer Eins.:evil: Was sich mittlerweile eingebürgert hat, ist, dass Tequila Nachts bei uns IM Bett schläft (was er immer schon gemacht hat) Und sie DARUNTER. Die Mühe ihr dort hinterher zu steigen, um sie ärgern, macht sich der Große dann doch nicht. Ich gebe dem Kater jetzt Zylkene um die Zeit zu überbrücken, bis seine Hormone der Kastration (die er übrigens sehr gut verkraftet hat) "angepasst" sind. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. Mir ist aufgefallen, dass er in letzter Zeit ziemlich viel schläft und nicht mehr so oft zum Kuscheln zu uns kommt wie vor der Kastra. Nun weiß ich natürlich nicht, ob das von den Medis (also Zylkene) oder der Kastra an sich kommt. Wird sich ja hoffentlich bald herauskristalisieren. Ab jetzt heißt es also definitiv "Abwarten und Teetrinken", denn was ich jetzt noch machen könnte, weiß ich wirklich nicht mehr. Aber falls es noch immer gewünscht wird, werde ich natürlich gerne weiterberichten.
Also gutes Nächtle! :wink:
Chrissi

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #64
Natürlich wäre es schön, wenn du weiter berichtest, wie die beiden sich verhalten.
Es scheint auf dem richtigen Weg zu sein, aber natürlich muss man abwarten,
zum einen stellen sich die Hormone und das Verhalten des Katerchens erst etwas
später um, zum anderen sind es die eingespielten Abläufe, die erst einmal ge-
ändert werden müssen, denn sie sitzen sicherlich in den Köpfen fest.

Ich hoffe sehr, dass in ein paar Wochen ein friedliches Miteinander herrscht,
bei dem beide Katzen miteinander leben und beide bei euch im Bett schlafen. :-D

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #65
Hallo Chrissi,

na das hört sich doch super an. Der Kater brauch noch eine Weile, bis die Hormone raus sind, geht nicht von heut auf morgen.
Aber so wie es sich bis jetzt entwickelt hat, finde ich das schon ganz toll.

Das wird schon noch, im wahren Leben haben doch auch wir Frauen die Hosen an :razz:.

Meine beiden Miezen haben so zwei mal am Tag ihre *ich teste mal ob ich nun die Hosen an habe Phase*, da gehts oft ziemlich ruppig her. Sie sind beide nur wenige Tage vom Alter auseinander und fast gleich schwer. Eine von beiden. eigentlich die die immer gewinnt, erkennt auch nicht wenn die andere aufgibt und setzt immer noch einen nach. Aber kurze Zeit später lecken sie sich wieder gegenseitig die Köpfe.

Aber wehe die Alte gibt Ton, dann kuschen beide. Die Alte ist nun nicht mehr die fitteste Katze, aber Backenfutter kann sie noch gut verteilen.

Wenn der Kater jetzt nen bissl komisch ist, würd ich mir noch keine Sorgen machen. Der Hormonhaushalt kommt ja ins schwanken, ähnlich wie bei uns, wenn wir die Pille absezten. Aber das regelt sich von ganz allein.

Ich freu mich aber für Dich, auch wenns nur in kleinen Schritten vorwärts geht.

Und JA, Du musst natürlich weiter berichten.

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #66
Hey was für eine Frage, NATÜRLICH wollen wir Berichte.
Ich glaube auch, dass wird. Lass den beiden noch Zeit.
Für Dich hoffe ich, dass du alles gut überstanden hast. (Deinen Fieberwahn) aber ist doch nett von Deinem Mann, als erstes an die Fellpopos zu denken.;-)

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #67
Mich einfach mal anschließ:razz:

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #68
Meine Güte ich habe zwei (Schlaf)Monster erschaffen! :-? Schlafen eure auch so viel? Tequila liegt mittlerweile die hälfte des Tages im SZ und pennt und Zoé ist den ganzen Tag in der Mulde am Kratzbaum und döst dort vor sich hin. Das ist mir vorher gar net so aufgefallen. Und wenn sie mal nicht schlafen, zicken sie sich an...man, man, man! *lach* Es geht beiden echt gut bei uns...jeden für sich genommen! Zoé blüht richtig auf. Sie wird immer Redefreudiger und liebt es, ihr Streicheleinheiten zu bekommen und Tequila ja sowieso. Aber von Annäherung keine Spur, leider. Wie auch, wenn man den ganzen Tag verschläft?!? :roll: Seit Zoé sich erfolgreich das WZ zu eigen gemacht hat, scheint der Große hier nicht mehr so gerne zu sein. Natürlich kommt er oft zu uns und fordert seine Aufmerksamkeit ein, aber wenn er davon genug hat, geht er wieder ins SZ. Früher hat er sich dann lieber bei uns auf der Couch ausgebreitet um bei uns in der Nähe zu sein. Aber in letzter Zeit scheint er einfach keinen Bock mehr auf Zoé zickengehabe zu haben und geht lieber rüber. (was für ein Wortspiel was? *lach*) Naja, hätte ich auch nicht, wenn man mich den ganzen Tag anfaucht und Stress verbreitet. Das ist eigentlich eine Entwicklung, wie ich sie mir ganz und gar nicht gewünscht habe, denn trotzdem wir Zoé wirklich lieb haben, bleibt der Große doch immer unsere Nr. 1. Ach mensch! Das ist doch alles doof! Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll. Mittlerweile haben mich auch schon einige über PN angeschrieben und gesagt, dass sie anfangs ähnliche Schwierigkeiten hatten, dass diese aber nie so drastisch über einen sooo langen Zeitraum waren. Wirklich hoffnungsvoll stimmt mich das nicht gerade... Denn mal ganz ehrlich, wenn es nur an den Hormonen des Katers gelegen hat, die er ausgedünstet hat, und er so für Zoé gestunken hat, wie soll sie ihn denn jetzt als Freund erkennen, wenn sie ihn nicht mal 2 m an sich rankommen lässt um an ihm zu schnuppern. Tequila stellt ihr eigentlich nicht mehr nach...er wird nur dann dazu angestachelt, wenn sie ohne Grund, wie von der Tarantel gestochen, vor ihm reißaus nimmt. Dabei guckt er dabei manchmal nicht mal in ihre Richtung und sie haut trotzdem ab. Naja, das wars erstmal wieder für heute. Ich schieb jetzt erstmal ne Runde Depri!!!

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #69
Hallo Crissi,

schön das Du uns weiter informierst.

Also, es gibt nun mal solche und solche Katzen. Es gibt welche, die würden, wenn sie nun überhaupt nicht auf andere Katzen stehen, selbst jetzt noch weiter durchdrehen.
Aber was sich bei Dir bisher entwickelt hat, ist doch wunderbar.

Das was Zoé da zeigt mit dem weg rennen, würde ich nicht unbedingt als Flucht bezeichnen, sondern als Aufforderung zum spielen, machen meine auch so. Allerdings kann ich ja nicht sehen, wie sie sich dabei verhält.

Schau mal, wenn Zoé immer Einzelkatze war, was Du ja nicht weißt oder, muss sie sich doch auch erst einmal auf einen Artgenossen einstellen und genau so geht es auch dem Kater.

Katzen schlafen bis zu 16 Stunden am Tag (so habe ich das mal gelesen) und auf meine Bande trifft das auch so ziemlich zu. Ok, ich weiß nicht was sie machen, wenn ich nicht da bin. Aber selbst unsere alte Lady, die ja auch immer raus durfte, hat so viel geschlafen.

Ich habe zu meiner Tierarzthelferinzeit mal etwas gelernt. Tiere (hier speziell Hunde/Rüden) die kastriert werden, brauchen unter Umständen bis zu einem halben Jahr, bis die Hormone kpl. verschwunden sind. Ob das nun jetzt unbedingt auf Katzen zutrifft, weiß ich allerdings nicht.

Dein Tequila muss doch jetzt erst einmal mit der Umstellung klar kommen. Manche Tiere werden eher ruhiger, andere ändern sich überhaupt nicht. Meine beiden Miezen haben sich bis jetzt überhaupt nicht geändert, ist aber auch erst einen Monat her.

Ich würde den beiden noch etwas Zeit geben. Und wenn Du dann immer noch der Meinung bist es geht nicht, musst Du über weitere Schritte nachdenken.
So lange die Katzen nicht gestresst wirken, ruhig in ihren Mullen schlafen und dösen, aneinander vorbei laufen ohne sich anzufallen, würde ich nichts machen.

Bei uns hat es sich so entwickelt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie lassen sich in Ruhe und wenn sie der Alten doch zu nahe kommen, gibts halt Backenfutter. Die beiden Kleinen können damit sehr gut leben und die Alte wie es scheint auch - sie weiß ja auch das sie hier noch immer das Sagen hat. Das geht nun schon fast ein Jahr so und ich halte es auch noch weiter aus. Ich würde es den beiden Kleinen nicht antun und sie weg geben.

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #70
Also eine Aufforderung zum Spielen ist DAS ganz bestimmt nicht. Sie knurrt dann ja auch und wenn sie sich zu sehr in die Ecke gedrängt fühlt, selbst wenn der Kater nix macht, schlägt sie mit gewetzten Krallen nach ihm und hat ihn auch schon einige Male erwischt. Naja, und das der Kater sie dann nicht gerade liebt ist ja wohl klar. Da ist er dann wie ein Elefant und vergisst nie, ganz im Gegenteil, eine halbe Stunde später lauert ER dann IHR auf und langt nach ihr. Ich werde demnächst mal versuchen, das ganze auf Video festzuhalten. Dann stell ich das bei YouTube rein und verlinke es hierher. Wenn ich das darf (seitenblick zu den Mods). Dann könnt ihr euch vllt. eher davon ein Bild machen. Und ich glaube mittlerweile wirklich, dass sie schlimme Erfahrungen mit Artgenossen gemacht hat. Denn sobald sie was zu fressen bekommt, brummt und knurrt sie wie ein Weltmeister, selbst wenn der Kater gar net da ist. Für mich ist das ein ziemlich eindeutiges Indiz dafür, dass sie sich früher stark gegen Konkurenten durchsetzen musste.

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #71
Deswegen schrieb ich ja, ich kann sie ja nicht sehen und genau einschätzen wie sie gerade drauf ist. Aber so wie Du es beschreibst, ist das keine Spielaufforderung.

Hm, könnte auch sein, das sie nie genug zu fressen hatte und es deswegen so verteidigt. Aber wir stecken leider nicht drin in unseren Miezen.

Habs jetzt nicht in Erinnerung, weißt Du denn überhaupt etwas von ihrer Vergangenheit oder gibt es da nur Spekulationen?

Ja bitte mach mal ein Video, dann können wir uns die Situationen besser vorstellen.

Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht, Du liebst den Kater, aber auch die Mieze und Du steckst sicher in einer Zwickmühle.

Letztendlich entscheiden musst Du es, Du lebst jeden Tag mit den beiden zusammen und siehst was los ist.

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #72
Hallo Chrissi!

Erstmal ein Lob an Dich und zwar,weil Du a) durchgehalten hast(also Zoe´doch nicht weggegeben hast & Tequila kastrieren ließest) und b) Du weiterhin "brav" Bericht erstattest...

Nimm Dir mal die Zeit und lies Dir HIER mal Deinen Anfangsthreat "nüchtern" durch...:p
...zu dem,was Du nun beschreibst...:-ound Du wirst selber feststellen,da liegen Welten dazwischen!

Mittlerweile geht es beiden ja nicht mehr "schlecht" (Zoe nur unterm Tisch etc) und Du mußt Dir darüber keine Sorgen mehr machen!
Laß Tequila noch seine "Resthormone ausdünsten" und ich würde (fast) MEINE MUZZE drauf verwetten,das Du spätesten in nem 1/4 Jahr 2 superzufriedene Miezen hast,die sich auch durchaus gut untereinander verstehen!!!:p

Also weiterhin durchhaltenund ließ Dir Deinen Eingangsthreat durch!!!

GUte Nacht

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #73
Bevor du daran denkst, Zoé abzugeben, würde ich ihn
kastrieren lassen und beobachten, wie sich die beiden
danach verhalten.

Nimm den Rat von 'mennemaus' an & lass ihn kastrieren, bevor Du sie voneinander trennst. Vor einem Monat wurde mein Chico kastriert & es wird von Woche zu Woche ruhiger mit ihm & meiner Katze Shila. Freunde sind sie noch nicht, aber mittlerweile sind wenigstens Fortschritte zu erkennen. Das restliche Testosteron des Katers baut sehr langsam ab, was das Jagen, das Du beschrieben hattest, nicht sofort einstellt. Aber mit viel Geduld wirst Du merken, dass es nach dem Kastrieren besser läuft & Deine Katze sogar anfängt, sich für Zoé zu interissieren, wie es bei mir der Fall war. & glaub's mir, bei mir war es ein ähnlicher Härtefall wie bei Dir! Also es gibt noch Hoffnung für die beiden! ;-)

Wünsche Dir weiterhin noch viel Glück & Geduld mit Deinen Miezes!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #74
'Tschuldige, habe grad erst weiter gelesen & bemerkt, dass es schon zur Kastration kam! :-D Na dann wirste ja bestimmt schon eine Entwicklung gesehen haben, oder?
Liebe Grüße!

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #75
So, ich habe heute nochmal mit meinem Tierarzt gesprochen und der hat mir einen ziemlich skurilen Vorschlag gemacht, den ich gerne erstmal mit euch besprechen würde: Da unser Kater Autofahren hasst und er dabei fast immer an `nem Herzkasper stirbt, haben wir uns, wenn wir ihn zu unseren Eltern mitnehmen (3std.Fahrt) so´ne Beruhigungspillen geben lassen. Weiß jetzt den Namen leider net mehr. Nur zur Info, das haben wir nicht oft gemacht, nur 2 mal in 4Jahren, als es wirklich nicht anders ging. Sonst haben wir immer unsere Nachbarn gebeten, auf ihn aufzupassen. Das hat auch immer sehr gut geklappt:eine halbe Pille in seine Leckerlies geschmuggelt und danach war er seeehr müde und hat die halbe Autofahrt geschlafen und kaum noch gequängelt. So, nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Der Tierarzt und ich haben uns überlegt, BEIDEN diese Pille zu verabreichen und wenn sie dann schlafen nebeneinander zu legen, so dass sie irgendwann friedlich nebeneinander aufwachen und so auch den Geruch des anderen Annehmen. Haltet ihr das für eine gute Idee, oder schon eher etwas zu skuril? Ich mein, ich würde es schon gerne auf einen Versuch drauf ankommen lassen. Ok, warte jetzt erstmal auf eure Meinungen.
Lieben Gruß! =)

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #76
So, ich denke, ich habe keine andere Wahl mehr...ich habe nochmals mit dem Tierheim gesprochen, und wenn ich nicht demnächst einen neuen Anwärter für Zoé finde, muss ich sie wohl schweren Herzens wieder dorthin zurückgeben. Ich habe wirklich alles gemacht, was ging, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und kann auch nicht mehr. Ich kann nicht mehr schlafen, weil sie alles runterschmeißen in der Nacht und sich mittlerweile wieder bis aufs Blut bekämpfen. Ich bin mit den Nerven runter. Dazu kommt noch, dass sie wieder angefangen hat, überall hin zu machen. Ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich Tequila anfauche, damit er endlich ruhe gibt, sobald ich das gemacht habe, tut es mir auch schon wieder leid, denn ich weiß ja, dass das falsch ist, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen, wenn sie sich die ganze Zeit die Köppe einhauen. Ich habe doch wirklich alles versucht und umso mehr tut es mir jetzt leid, dass ich so lange damit gewartet habe. Denn jetzt fällt es mir netürlich noch schwerer, sie wieder her zu geben, aber ich muss auch an mich denken, und ich kann einfah nicht mehr. Es tut mir leid, für alle die mich so sehr unterstützt haben und die jetzt wahrscheinlich von mir enttäuscht sind, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich noch probieren könnte. Tequila ist einfach ein Kater, der anscheinend keine anderen Katzen neben sich duldet oder zumindest nicht Zoé. Ok, das wars erstmal von mir. :sad:

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #77
Ich habe Deine Berichte hier verfolgt und schon beim Lesen Beklemmungen bekommen. Eine solche Belastung strapaziert und ich habe alles Verständnis der Welt, dass Du sagst, ich kann nicht mehr. Auch wenn hier einige das ganze gelassener nehmen würden, ich wäre auch fix und fertig. Zudem, kein Mensch kann wissen, wie sich das entwicklet. Vielleicht vertragen sich die beiden irgendwann, vielleicht aber nicht. Und wenn Du nervlich fertig bist, so finde ich, ist der Zeitpunkt gekommen, wo Du an Dich denken musst. Kein Mensch kann Dir vorwefen, dass Du es nicht versucht hast. Ich hätte längst eher aufgegeben.

Liebe Grüße

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #78
Ich danke dir sehr Anfaenger! Ich habe gerade eine Anzeige geschaltet und es hat keine halbe Stunde gedauert, da hatte ich auch schon eine Antwort. Morgen wollen wir zu der Interessentin fahren und uns alles anschauen. Sie scheint sich sehr auf Zoé zu freuen und ich habe sicherheitshalber auch schon den Schutzvertrag aufgesetzt. Jetzt, wo es so weit ist, dass ich sie wahrscheinlich wieder hergeben muss, zerreisst es mir fasst das Herz. Ich bin grad voll am heulen, aber was soll ich machen. Ich denke, wenn bei der Frau morgen alles in Ordnung scheint, wird sie es dort seeehr gut haben. Sie ist Hausfrau und hat den ganzen Tag Zeit, Zoé die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie bei uns durch den ganzen Stress mit dem Kater vllt. nicht bekommen hat. Es tut mir sooo unendlich weh, sie gehen zu lassen!!! Mal sehen, wie es morgen läuft.

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #79
Liebe Lightkeeper,

das dachte ich mir schon, dass Du ganz unglücklich bist, sie wieder abgeben zu müssen. Bei der Mühe und den Gedanken, die Du Dir machtest, war ganz offensichtlich, dass Du die Kleine sehr lieb hast.

Ich denke aber, es war für Zoe nicht schön bei Euch, auch wenn Du alles versucht hast, ihr ein schönes Heim zu bieten. Sie kam einfach mit Eurem Kater nicht klar und dass es bei den beiden jetzt auch wieder blutige Kämpfe gab, kann keinem von den beiden gefallen haben. Die ganze Zeit sind die beiden ja nicht richtig miteinander warm geworden und haben sich doch letztlich gegenseitig allein durch ihre Existenz gestört.

Und dies ersparst Du künftig ihr, aber auch Deinem Kater. Daher, Du tust doch auch jetzt alles dafür, dass die Kleine die Chance bekommt, glücklich zu werden. Und jemanden "ziehen zu lassen", weil es besser für ihn sein kann, ist häufig ein größerer Liebesbeweis als jemanden zu halten.

Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, mit den Menschen, welche Zoe ein neues zu Hause geben, in Kontakt zu bleiben, so dass Du sie nicht aus den Augen verlierst und besuchen gehen kannst? Das wäre doch besttimt ein kleiner Trost für Dich und so könnest Du dann auch sicher feststellen, wie es ihr ergeht.

Mir tut das alles so leid für Dich. Du hast Dich so um die Kleine bemüht und es hat nicht wirklich etwas gebracht. Ich denke aber wirklich, eine Trennung ist für alle das beste - auch für Deine kleine Zoe. Denn wie lange soll das denn noch so gehen, wenn es eine Möglichkeit gibt, sie sicher glücklich zu machen, indem sie irgend wo hin kommt, wo sich rundum wohl fühlt.

Liebe Grüße

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #80
Deine Überschrift:
Verzweifelt!!! Sollte ich sie nicht dch lieber wieder trennen?
stimmte leider während der ganzen Seiten, die du hier geschrieben hast.
Nach der Kastration oder auch nach euren ersten Maßnahmen,
um die beiden aneinander zu gewöhnen, habe ich manchmal gedacht,
dass doch der Titel hoffentlich bald geändert werden könnte.
Und trotzdem hatte ich jedes Mal, wenn ich hier reingeschaut habe,
Sorge gehabt, dass der Stress nicht weniger wird und dass du doch
zu diesem letzten Schritt greifen musst.
Ich meine, dass du mit der Kastration von Téquila versucht hast,
dass die beiden doch noch zu einander finden. Anscheinend sollte
es nicht so sein. Du hast dich jetzt entschlossen, Zoé lieber abzugeben,
und ich merke, dass du damit das Beste für sie willst.
Ich drücke dir die Daumen, dass du von der Dame, die sich gemeldet hat,
auch vor Ort einen guten Eindruck hast und dass Zoé dort ein schönes,
dauerhaftes Zuhause findet und dass ihr dann wieder zur Ruhe kommt.

Thema:

Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen?

Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten