Hi,
ich habe das leider auch mitgemacht, was Du gerade erlebst.
Bein uns wird sich zumindest geduldet, geliebt wohl nie mehr. Allerdings ist unsere alte Katze auch schon 20 und die Dame wird sich nicht mehr ändern.
Aber bei Dir gibt es eine Chance, die Tiere sind ja noch nicht alt. Bitte lass den Kater unbedingt schnellstmöglich kastrieren. Es geht auch nicht von heute auf morgen mit dem Katergeruchsverlust, es dauert ein wenig bis die katerlichen Dufthormone weg sind. Aber die Katze wird das sehr schnell merken.
Hier mal ein
Link zur Info und ein weiterer
Link für Preise. Unter Punkt G 5.4 findest Du die Preise für eine Kastration. Die Preise sind Netto und es kommen natürlich noch Voruntersuchung usw. dazu.
Ich habe für meine beiden Kätzinnen je 80,00 bezahlt, ein Kater ist um einiges günstiger, da die OP einfacher ist, es gibt ja keinen Bauchschnitt.
Ich war bei der Kastra meiner Miezen dabei. Liegt aber daran, das ich den
Tierarzt kenne und selber mal
Tierarzt-Helferin war und ich habe keine Probleme mit *Blut sehen*. Aber tu Dir das lieber nicht an, ist kein schöner Anblick.
Ich würde aber das Tier nicht sofort wieder aus der Box lassen. Es ist für das Tier nicht einfach sich zu orientieren und die Bewegungen gehen sehr schwer, da er sehr wacklig ist. Ich finde es auch nicht gerade lustig, wenn so eine wacklige Katze überall gegen stößt und andauern umfällt.
Meine wurden um 14 Uhr kastriert und durften erst gegen Mitternacht wieder raus (da bin ich auch knallhart). Erst da waren sie fast 100% sicher auf den Beinen, bissl wacklig war es trotzdem noch. Nur den Kater dann unbedingt beobachten, wegen Erbrechen - dann sofort säubern (siehe Inge's Anmerkungen). Und natürlich darauf achten das er nicht Pieselt, ansonsten wieder trocken legen.
Ich drück Dir die Daumen, das wird schon, die einigen sich schon von ganz alleine.