Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen?

Diskutiere Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo versuche doch mal beiden den gleichen geruch zu verpassen das heißt irgend ein leichtes parfum so das beide gleich richen und wenn sie dann...
  • Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #81
hallo versuche doch mal beiden den gleichen geruch zu verpassen das heißt irgend ein leichtes parfum so das beide gleich richen und wenn sie dann so "neutral richen" versuche mal mit beiden gleichzeitig zu spielen.wünsche dir viel erfolg dabei gruß ale

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #82
Ich danke dir sehr Anfaenger! Ich habe gerade eine Anzeige geschaltet und es hat keine halbe Stunde gedauert, da hatte ich auch schon eine Antwort. Morgen wollen wir zu der Interessentin fahren und uns alles anschauen. Sie scheint sich sehr auf Zoé zu freuen und ich habe sicherheitshalber auch schon den Schutzvertrag aufgesetzt.
Ale, ich glaube, dein Rat kommt etwas zu spät.
Außerdem sind das Vorschläge, die die Tierhalterin schon lange
erhalten und auch getestet hat. Es hat aber leider nicht funktioniert.

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #83
Hallo Chrissi,

es tut mir so leid für Dich und die Miezen das es nicht so geworden ist, wie Du es gewünscht hast.

Aber man steckt nicht drin in den Katzen und Du weißt auch nicht was sie vorher alles erlebt und durchgemacht hat, das sie so reagiert.

Ich kann Deinen Schritt verstehen, das kann so nicht weiter gehen. Und jetzt noch weiter zu testen, wird die Situation auch nicht ändern.

Für Zoé hoffe ich auf ein tolles neues Heim, wo sie allein sein kann und man sich um sie kümmert.

Ich drück Dir die Daumen und hoffe das Du es auch gut überstehst. Denk dran, Zoé, dem Katerchen und Dir wird es wieder besser gehen.

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #84
So, nun ist es also passiert: Zoé ist in ihrem Neuen und hoffentlich jetzt auch endlich endgültigem Zu Hause angekommen. Ich war eigentlich Felsenfest davon überzeugt, dass ich wie ein Schlosshund losheulen würde, aber nichts! Ganz im Gegenteil, ich war richtig glücklich. Nicht weil ich froh war, sie abzugeben, sondern weil ich mich sooo sehr für sie gefreut habe. Sie ist aus dem Korb gesprungen und hat sofort das neue Domizil unter die Lupe genommen. Ich dachte auf einmal, dass ist nicht die Katze, die ich kenne, und in dem Moment wusste ich auch, dass ich das richtige tue. Sie ist der neuen Dosenöffnerin, die wirklich super nett ist und Zoé sofort ins Herz geschlossen hat, um die Beine getänzelt, hat geschnurrt und das Köpfchen gerieben. Sie hat mir versprochen, ich dürfte sie jederzeit sehen, aber ob ich das mache, wei ich noch nicht, weil der Schmerz dann doch noch etwas tief sitzt, aber zumindest hält sie mich auf dem Laufenden. Und ich habe ihr gleich vorgeschlagen, sich hier anzumelden. So kann ich den Kontakt zu ihr halten und auch Bilder austauschen, ich hoffe, das klappt. So weiß ich Zoé immer in guten Händen und kann ihre weitere Entwicklung mitverfolgen.
Ich bin zwar immernoch etwas traurig, aber mittlerweile überwiegt doch schon die Zufriedenheit. Ich denke es war ein wichtiger, wenn auch schwerer Entschluss. Und ich danke allen, die mich über die Zeit unterstützt haben. Es hat mir sehr geholfen. Jetzt hoffe ich, dass ich auch anderen hier im Forum helfen kann. Zwar nicht unbedingt bei dem Thema Katzenzusammenführung :wink:, aber da gibts ja auch noch anderes.
Ok, nochmals Danke an alle und ein schönes WE! =)

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #85
Hallo Chrissi,

Du hast nun wirklich sehr viel versucht, doch wirklich gebracht hat es nichts. Und ein schlechtes Gewissen musst Du jetzt auch nicht haben. Wenn Zoé jetzt plötzlich total anders ist, war es der richtige Schritt.

Was macht Dein Kater jetzt?

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #86
Hallo auch nochmal von mir,Chriss!

Ich habe diesen Threat ja recht von Anfang an verfolgt und immerwieder gedacht:"..doch,die 2 raufen sich zusammen,das wird noch was..." und dann wieder:"...hmm ohje,evtl ist s ja doch besser sie zu trennen..."

Ich wollte nicht in Deiner Haut stecken,obwohl Du Dich so super durchgekämpft hast!!!!-das auch Du irgendwann am Ende bist...völlig verständlich!

Anscheinend geht s Zoe nun wirklich wesentlich besser,wenn sie direkt das neue Heim erkundet ist s ein sehr gutes Zeichen und Du hast das Richtige getan!
Nun könnt Ihr alle erstmal zur Ruhe kommen und wieder neue Kräfte sammeln!

Ich ziehe meinen "Imaginären Hut" vor Dir!

LG Sabine

• Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? Beitrag #87
Oh man, vielen Dank. *träne-wegwisch* ! Ja, es war die richtige Entscheidung, und Tequila geht es auch super! Er ist wieder die ganze Zeit im WoZi und freut sich des Lebens. Zuletzt hat er sich ja fast nur noch im SchZi aufgehalten. Obwohl ich komischerweise manchmal den Eindruck habe, er sucht sie. So von wegen, irgendwo muss sie ja sein. Keine Ahnung, wie ich das aufzufassen habe. Aber laut Rückmeldung der neuen Besitzerin schläft Zoé bei Ihnen im Bett, ist super verschmust und erzählz den ganzen Tag mit Ihnen. Sie sagt auch, sie würde sie niiiee wieder hergeben und ich weiß ganz genau: Zoé hätte es nicht besser treffen können. Ich bin wirklich froh darüber.
Aber mal was anderes, ich habe ja gesehen, dass es in diesem Forum x-Threads zum Thema Zusammenführung gibt. In fast allen geht es irgendwann gut aus. Vllt. kann aber auch mein Bsp. zeigen, dass es irgendwann besser ist loszulassen, als es auf Zwang zu versuchen. Das soll keineswegs heißen, dass man schnell aufgeben soll, aber man sollte sich vllt. sensibilisieren, und alle Anzeichen erkennen, wann es nicht mehr geht. Und natürlich alles ausprobieren, was geht, ohne den Katzen zu schaden. Naja, aber alle die dasselbe Problem haben wie ich hatte, kann ich nur sagen, ich drücke euch gaaaanz Fest die Daumen, dass es bei euch klappt und ich bi Felsenfest davon überzeugt dass dies auch in den meisten Fällen so ist.
Also, wir sehen uns überall im Forum mal wieder.
Ganz liebe Grüße,
eure Chrissi

Thema:

Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen?

Sollte ich sie nicht doch lieber wieder trennen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten