So, nun ist es also passiert: Zoé ist in ihrem Neuen und hoffentlich jetzt auch endlich endgültigem Zu Hause angekommen. Ich war eigentlich Felsenfest davon überzeugt, dass ich wie ein Schlosshund losheulen würde, aber nichts! Ganz im Gegenteil, ich war richtig glücklich. Nicht weil ich froh war, sie abzugeben, sondern weil ich mich sooo sehr für sie gefreut habe. Sie ist aus dem Korb gesprungen und hat sofort das neue Domizil unter die Lupe genommen. Ich dachte auf einmal, dass ist nicht die Katze, die ich kenne, und in dem Moment wusste ich auch, dass ich das richtige tue. Sie ist der neuen Dosenöffnerin, die wirklich super nett ist und Zoé sofort ins Herz geschlossen hat, um die Beine getänzelt, hat geschnurrt und das Köpfchen gerieben. Sie hat mir versprochen, ich dürfte sie jederzeit sehen, aber ob ich das mache, wei ich noch nicht, weil der Schmerz dann doch noch etwas tief sitzt, aber zumindest hält sie mich auf dem Laufenden. Und ich habe ihr gleich vorgeschlagen, sich hier anzumelden. So kann ich den Kontakt zu ihr halten und auch Bilder austauschen, ich hoffe, das klappt. So weiß ich Zoé immer in guten Händen und kann ihre weitere Entwicklung mitverfolgen.
Ich bin zwar immernoch etwas traurig, aber mittlerweile überwiegt doch schon die Zufriedenheit. Ich denke es war ein wichtiger, wenn auch schwerer Entschluss. Und ich danke allen, die mich über die Zeit unterstützt haben. Es hat mir sehr geholfen. Jetzt hoffe ich, dass ich auch anderen hier im Forum helfen kann. Zwar nicht unbedingt bei dem Thema Katzenzusammenführung :wink:, aber da gibts ja auch noch anderes.
Ok, nochmals Danke an alle und ein schönes WE! =)