wiedergeburt unserer lieblinge?

Diskutiere wiedergeburt unserer lieblinge? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe fories! heute möchte ich, frau-clara, mich auch mal zu wort melden. bisher hat mein mann nämlich sämtliche beiträge unter diesem...
  • wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #1
clara

clara

hallo liebe fories!

heute möchte ich, frau-clara, mich auch mal zu wort melden. bisher hat mein mann nämlich sämtliche beiträge unter diesem pseudonym verfasst.
wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, mussten wir leider erst kürzlich von unserem geliebten schatz abschied nehmen. wir alle, auch bärchens katzen-kumpel, trauern noch immer sehr um sie.

vor nicht allzu langer zeit habe ich begonnen, die bücher von andrea schacht regelrecht zu verschlingen. in jedem ihrer bücher beschreibt sie die "goldenen steppen" und die rückkehr unserer lieblinge zu den menschen, die sie wirklich geliebt haben.
immer wieder muss ich daran denken und das gibt mir ein wenig hoffnung und spendet etwas trost.
ich glaube zumindest an die wiedergeburt von menschen bzw. ihren seelen also warum sollte es sowas nicht auch im tierreich geben?
mich würden mal so eure erfahrungen auf diesem gebiet interessieren. also, ob wirklich schon mal jemand die seele oder zumindest ein paar spezielle eigenschaften eines geliebten, verstorbenen tieres in einem anderen wiederentdeckt hat.
ich selbst habe da leider keine erfahrungen, denn clara war meine erste katze und auch noch nie hatte ich eine so innige bindung zu einem anderen meiner bisherigen tiere.

auch wenn ihr lediglich eure meinung zu diesem thema schreiben wollt, so freue ich mich über jeden einzelnen beitrag von euch.
vielleicht gibt mir das noch etwas mehr hoffnung oder anderen fories, die möglicherweise selbst gerade um ein geliebtes tier trauern und jeglichen glauben an "das gute im leben" verloren haben.
vielen dank schon mal!

herzlichst,

clara

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #2
Hallo Clara,

ich kenne zwar die von dir genannten Bücher nicht, aber ich kann dir was aus meinen Erfahrungen erzählen.

Als mein Moritz vor 8 Jahren tödlich verunglückte, hatten wir gerade Kitten im Haus. Sie waren an Moritz Todestag genau 4 Wochen alt. Waren 6 Kitten, die alle vermittelt werden sollten. Als wir vom Tierarzt heimkamen, ich heulend auf einen Küchenstuhl krachte, saß plötzlich eines der Kitten vor mir. Die interessierten sich mit ihren 4 Wochen eigentlich noch nicht so sehr für uns Menschen. Dann schaute mich der Zwerg an wie mein Moritz, hielt das Köpferl so wie er und dann war es um mich geschehen. Der Zwerg mußte bleiben, eher hätte ich meine ganze Familie aus dem Haus geworfen.

Mein Felix wird im Mai 8 Jahre. Und obwohl er eine ganz andere Farbe hat, habe ich immer wieder gedacht, ob sich Moritz auch so entwickelt hätte. Moritz war bei seinem Tod erst 10 Monate. Aber die Parallelen waren in dieser ersten Lebensphase bei den beiden schon extrem.
Seither glaube ich an Reinkarnation.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #3
Also ich muss sagen ich glaube auch an Reinkarnation!! Wenn ich meinen kleinen DJ so anschaue dann seh ich immer mehr meinen Sammy!

Ich glaube auch es war so vorherbestimmt dass DJ zu uns kommt, ich hatte ja vorher schon einige andere Miezen im Auge aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl das ist nicht der oder die Richtige, bis ich DJ sah, da wusste ich sofort der ist es ;-)

Meine Mama beschäftigt sich mehr mit Wiedergeburt der Menschen und sie meint auch immer alle Tiere die bei uns als Haustiere sind und geliebt werden haben Einzelseelen und werden wiedergeboren!

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #4
Ich glaube auch es war so vorherbestimmt dass DJ zu uns kommt, ich hatte ja vorher schon einige andere Miezen im Auge aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl das ist nicht der oder die Richtige, bis ich DJ sah, da wusste ich sofort der ist es ;-)

Das war wie ein Stromschlag? So war es nämlich bei Felix, den ich ja schon von Geburt her kannte.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #5
ja Eva, wie ein Blitz, das Bild gesehen und gedacht DER IST ES

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #6
Und da war noch nicht einmal klar, dass er zur Vermittlung stehen würde.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #7
Hallo.........

Ich habe auch im August 2009 meinen Happy durch einen Tierhasser verloren.....
Wir alle trauerten auch sehr und auch sein Freund Simpson war sehr sehr traurig, frass nicht mehr....
Und dann haben wir uns entschlossen noch einen kleinen Wurm zu uns zu holen...
Unser kleiner Sonnenschein...
Mein Mann sagt immer das ich spinne,aber das ist Happy zu 100%,das ist echt der Warnsinn...
Alle Macken die Happy hatte,hat der Lutte auch.
Der spielt sogar auch nur mit bestimmten Spielsachen mit denen Happy auch nur gespielt hat.

Hört sich jetzt bestimmt komisch an aber, Happy ist immer wenn ich auf die Toilette gegangen bin mit gekommen und hat sich immer in meine Hose gelegt.macht Spencer auch.
Oder
wenn ich mit der Nase schniffe dann bekam er immer seine 5 Minuten bekommt spencer auch....
Es sind so viele Sachen...
und wenn ich ihm in die augen sehe das sehe ich Happy und ich denke er weis es auch.....

Ganz Liebe Grüße

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #8
Hallo frau clara! :O)

Ich glaub da auch dran. Mit Joy war´s auch so. Als ich sie kennengelernt habe, ist sie sofort angekommen und hat geschmust, obwohl die Tierpflegerin gesagt hatte, sie sei total schüchtern. Wir wollten eigentlich noch etwas warten und habe noch gar nicht Ausschau nach einem Erben für Whisky´s Platz gehalten.

Der Gedanke an Joy hat mich nicht mehr losgelassen und voilá: paar Tage später ist sie bei uns eingezogen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, daß da was Magisches ist. Gut, Joy war da schon vier Jahre alt. Aber als sie endlich bei uns war hat sie zunehmend Verhaltensweisen gezeigt, die wir nur zu gut von unserem Whisky kannten und bei denen wir sicher waren, daß sie zum Großteil gar nicht von uns beeinflußt sein konnten.

Ich glaube, daß die Seelen erhalten bleiben wenn der Körper geht. Und daß die Katzen untereinander in Verbindung stehen, die bei uns und die "von der anderen Seite". Wir können sie nicht sehen, aber sie sind trotzdem da. Sowas habe ich auch schon bei Menschen erlebt. Keine Seele geht im Universum verloren. Und warum soll es keine Wiedergeburt geben, gelle?

Herzlichen Gruß!

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #9
wenn ich das hier mit der reinkarnation so lese, bin ich angetan daran zu glauben. vielleicht schafft es unser erster "lump" (grins) wieder zu uns zu kommen. er fehlt uns sehr.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #10
Hmmm... also ich habe noch nicht wirklich Erfahrung damit gemacht aber ich möchte gerne daran Glauben...

Die einzige Katze die ich bisher verloren habe ist Finchen. Er war ein Traum von Kater ^^ Pechschwarz mit weißem Fleck auf der Brust... ich wünsche mir das ich ihn irgendwann wiedersehe ob noch in diesem oder in einem anderen Leben :)

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #11
Hallo Clara,

ich bin ganz neu im Forum und gleich mit einer traurigen Geschichte. Vor drei Wochen mussten wir unseren 15jährigen Kater Bonnie (Diabetes und Niereninsuffienz) einschläfern lassen und können das überhaupt nicht verwinden. Bonnie wurde von meinem Mann als Baby aufgezogen und hat uns all die Jahre nur Freude bereitet. Die Wohnung ist leer und still (obwohl Katzen ja überhaupt keinen Lärm verursachen) und alle von ihm bevorzugten Plätze sind verwaist. Der einzige Trost für uns ist, dass wir in den 15 Jahren alles für Bonnie getan haben, was sich eine Katze nur wünschen kann, d.h. er hatte ein schönes, erfülltes und spannendes Katzenleben. Wir hatten in 33 Jahren mit Bonnie 4 Katzen und drei sind schon vor ihm über die Regenbogenbrücke gegangen, so dass auch keine mehr übrig ist, die ein bißchen Trost spenden kann.

Nun ist 14 Tage nach seinem Tod (also Samstag vergangener Woche) etwas Seltsames passiert. Ich stand in der Küche am Herd und die Küchentür war 1 cm angelehnt. Bonnie hatte die Angewohnheit mit einem Pfotenschlag die Küchentür immer wieder aufzustoßen und das ging manchmal alle 10 Minuten (auf/zu) so. An diesem Samstag öffnete sich plötzlich die Küchentür in der bekannten Form, aber es kam natürlich niemand herein. Es waren keine Fenster in der Wohnung auf, so dass man auf Zugluft schließen konnte, mein Mann war im Bad meterweise entfernt. Es gab also keine logische Erklärung dafür, dass sich die Tür in der Form plötzlich geöffnet hat. Man kann nun denken, was man will, aber ich hatte ein ganz eigenartiges Gefühl.

Zur Frage der Wiedergeburt oder Seele einer Katze bin ich daher der festen Überzeugung, dass auch ein Tier eine Seele hat.

Abschließend möchte ich betonen, dass ich grundsätzlich ein sachlich und logisch denkender Mensch bin, aber diese Sache gab mir doch zu denken.

Grüße Horbar

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #12
Hallo,

Soetwas habe ich zwar bislang noch nicht erlebt, glaube aber daran das Tiere und auch Menschen wiedergeboren werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das nach dem Tod garnichts mehr ist. Das kann man auch garnicht wirklich drüber nachdenken. Ich glaube hundertprozentig das die Seele weiterlebt und in einen neuen/anderen Körper wandert.

Zu dem Beitrag von horbar kann man natürlich viel diskutieren. Einbildung oder doch nicht? Ich glaube, das das gut sein kann. Ich würde auch denken das die Seele meiner Katze da war.
Auch mein Kater ist letztes Jahr gestorben UND ich denke sooo oft das er bei mir ist. Das er hier i.wo im Raum sitzt. Ich weiß nicht, das ist einfach soein Gefühl. Ein Gefühl, das man nicht beschreiben kann.
Unser neuer Kater -Joschy- sitzt manchmal bei mir im Zimmer und starrt einfach in eine Ecke. Man kann ihn aus diesem Blick nicht mehr rausholen. Er starrt minutenlang in eine Richtung obwohl da nichts ist. Auch dann denke ich oft das mein verstorbener Kater da ist.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #13
- sitzt manchmal bei mir im Zimmer und starrt einfach in eine Ecke. Man kann ihn aus diesem Blick nicht mehr rausholen. Er starrt minutenlang in eine Richtung obwohl da nichts ist. Auch dann denke ich oft das mein verstorbener Kater da ist.

Genau so ist es bei mir auch mein Tiger ist der sensibelste von allen und auch er starrt oft minutenlang in eine Ecke, da denke ich mir auch immer, er ist der einzige der unseren verstorbenen Sammy sehen kann!

Ich glaube auch an ein "Leben" nach dem Tod und somit schließe ich Wiedergeburt absolut nicht aus!!!

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #14
@ Sammycat
Da bin ich ja ein bisschen erleichtert, das das nicht nur mein Joschy macht.
Und wer weiß, vielleicht sitzt mein kleiner verstorbener Sammy da hier i,wo in der Ecke und passt auf Joschy und mich auf.

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #15
Wir haben im Januar 2009 unsere Minka durch einen bösartigen Tumor verloren. Sie kam als junges, ausgesetztes Kätzchen zu uns und wir hatten sie knapp 12 Jahre. Ihrem Verhalten nach muss sie von ihrem Vorbesitzer nicht sehr gut behandelt worden sein, denn sie war regelrecht traumatisiert und litt unter Angstattacken. Mein Mann und ich brauchten fast ein halbes Jahr, bis sie seelisch wieder stabil war. Das hat sie uns ihr ganzes Leben lang gedankt, denn obwohl sie sehr freiheitliebend war, hatte sie eine enge Bindung zu uns. Minka war unser Liebling und wir litten sehr unter ihrem Verlust.
Ein paar Monate später träumte ich nachts von einem schwarzen Kätzchen mit einem auffälligen weißen Halsfleck. Ich habe dem damals keine Bedeutung zugemessen, bloß - na ja ist eben ein Traum.
Wiederum ein paar Monate später (im September) hörte ich draußen im Garten ein klägliches Miauen. Als ich mit der Taschenlampe nach draußen ging (es war schon dunkel) lief mir aus dem Gebüsch ein winziges Kätzchen entgegen, ca. 6 Wochen alt. Es kam sofort vertrauensvoll zu mir - zeigte nicht mal eine Spur von Scheu, so als ob es mich schon ewig kennen würde und fing in meinen Armen an zu schnurren.
Verdutzt brachte ich den kleinen Kater ins Haus. Von der ersten Minute an kannte er sich bei uns aus, nichts schien ihm fremd zu sein, es war, als ob er hierher gehört, als ob er einfach zu Hause angekommen war. Das Katzenklo, das immer noch an der gleichen Stelle wie zu Minkas Zeiten stand, fand er, ohne dass ich es ihm zeigen musste. Erst als mein Mann es an einen anderen Platz stellte, kriegte er Probleme.
Er ist zwar vom Charakter her anders als Minka, wesentlich draufgängerischer, doch er hat trotzdem ein paar ganz typische Angewohnheiten, die sie auch hatte.
Wir haben natürlich versucht, einen Besitzer ausfindig zu machen, aber (erwartungsgemäß) Fehlanzeige (worüber wir natürlich nicht traurig waren). Der Kleine wurde wohl ausgesetzt - genau wie Minka.
Und wisst ihr, wie unser kleiner Merlin aussieht? Schwarz mit einem auffälligen weißen Halsfleck.
Da kommt man schon ins Grübeln.

LG

Sibylle

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #16
Ja, da kommt man wirklich ins Grübeln -
oder besser gesagt, man beginnt zu ahnen oder vielleicht sogar
zu verstehen, dass es so etwas gibt, dass unsere geliebten Tiere
nach ihrem Tod mit uns Kontakt aufnehmen und uns selber ihre
Nachfolger schicken.

Dein kleiner schwarzer Merlin mit dem weißen Fleck hat wohl
eine sehr liebe Helferin gehabt, die ihn zu euch geführt hat. :-D

Ich finde, dass dieser Spruch von Shakespeare gut dazu passt:

Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und
Erde als sich unsere Weisheit träumen lässt.
(William Shakespeare)

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #17
Vor allen Dingen dieser Traum, den ich ein paar Monate vor Merlins Auftauchen hatte - die Katze in meinem Traum sah aus wie er. Als wenn er sich ankündigen wollte. Als wenn Minka uns sagen wollte, jetzt hört auf zu trauern - ich komme doch wieder zu euch und ich sehe dann so aus.
Solche Träume habe ich normal nie.
Merlin ist ein richtiger kleiner Sonnenschein. Immer gut gelaunt und total verschmust. Ich bin mit Katzen groß geworden und hatte Zeit meines Lebens immer Katzen, aber noch nie habe ich so einen extremen Schmuser erlebt.

LG

Sibylle

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #18
Nach langem überlegen ob ich auch etwas dazu schreibe hab ich mich entschlossen einfach mal etwas erfahrung mit einzubringen.
Bei Artemis war es so das er aussah wie mein aller erster Kater, ich war damals glaub ich 9 oder 10 Jahre alt. Er wurde damals geklaut :-(
Aber ob er noch lebt, das glaub ich nicht den das ich jetzt schon 12 Jahre her und er war damals auch schon 5 Jahre.
Da ich um seinen Verlust so Traurig war schenkten mir meine Eltern auf Weihnachten Lucky und Luna. Sehr liebe Katzen. Ich liebte sie über alles. auch sie sind jetzt schon 14 Jahre alt und bekommen ihre letzten Jahre noch auf dem Bauernhof meines Stiefvaters. Aufgrund der scheidung vor einiegen Jahren haben wir das so entschieden.
Na ja, und da ich einfach nicht ohne Fellpopos sein kann, kam mir Arti über den Weg. Er sollte erschlagen werden, es war eine ungeplante Zucht. Na ja, bauer eben. Ich sah ihn und musste ihn haben. Unbedingt, ich war an den Tag an jeden Tag bei ihm, ich suchte ihn mit 3 Wochen aus. Und er ist mir so dankbar wie es meine erste Katze, Timo immer war.
Auch heute nocht. Er ist immer in meiner nähe egal wo ich bin. Ein schönes Gefühl kann ich dazu nur sagen.
:)
Kisu hatte ich mir damals eigentlich nicht richtig ausgesucht, es war zwar klar das eine geschwisterchien mit kommt allerdingst wusste ich noch nicht welches.
Jedoch hat sie mit 4 Wochen schon angefangen, immer wenn ich kamm meine Hose rauf zuklettern, was ulkig aussah. Das es beschlossen wahr.
Ihrgendwie errinert auch sie mich am verhalten an jemand vertrautes, nur hab ich noch nicht rausgefunden an wehn.
Ich wünsch euch viel spaß mit euren Fellis
Lg Dany

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #19
Wow, die Sachen die ihr da schreibt geben einem wirklich zu denken, vor allem jetzt im Moment.
Wir haben am 31.10.2009 unsere geliebte Trixi an Krebs verloren. Sie kam mit ihrem Bruder Tiger im Juni 2003 zu uns, 8 Wochen alt. Trixi war eine richtige kleine Lady. In der schwierigen Zeit der Pubertät war sie immer für unsere Tochter da, zum schmusen, trösten, Tränen ablecken. Nicht nur wir waren untröstlich, auch ihr Bruder frass nicht mehr und jammerte den ganzen Tag. Also haben wir ihm Tobi als Kumpel geholt. Nach ein paar heftigen Tagen haben sich die beiden super verstanden. Leider hat unser Kleiner von Anfang an gekränkelt. Durchfall durch Giardien, immer wieder Behandlungen. Zu guter Letzt ist bei ihm FIP ausgebrochen. Am 12.01.2010 mussten wir uns von unserem kleinen Schatz verabschieden. Unsere Tierärztin riet zu einer Wartezeit, und auch wir waren erst mal nicht in der Lage einen neuen Versuch zu starten, trotz Tigers lautstarkem Leiden.
Jetzt haben wir uns von Neuem auf die Suche gemacht und sind bei einer tollen Russisch Blau Züchterin gelandet. Sie hatte noch einen kleinen Kater für uns. Der wollte uns aber nicht. Trotz aller Versuche ihn von uns zu überzeugen. Statt dessen hat sich ein kleines Katzenmädchen für UNS entschieden. Sie war einfach nicht von meinem Mann wegzukriegen. Jetzt tickern natürlich die Fragen in meinem Kopf. Hat Trixi sie uns geschickt? Ist vielleicht Trixis Seele in die kleine Lilifee geschlüpft? Irgendwie ist es doch komisch, wir waren so auf einen Kater fixiert und dann kommt es ganz anders. Wie sie sicht entwickeln wird wissen wir natürlich nicht aber sie ist genau so eine in die Armbeuge reinkuschel Katze wie Trixi. Ich finde die Vorstellung sehr tröstlich, dass unsere Süße evtl. zu uns zurückkommt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tobi nicht für uns bestimmt war, obwohl wir den kleinen Kobolt sooo sehr vermissen.
Was meint ihr dazu?

• wiedergeburt unserer lieblinge? Beitrag #20
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Wiedergeburt? Zufall? Schicksal?
Wir haben vor 8 Jahren unseren Spikey verlohren. Er wurde gerade 1 Jahr alt und ist an einer Medikamentenallergie erstickt. Er hatte schon Struvitsteine und einen Katheder. Das Medikament bekam er gegen die Entzündungen. Ein einzigartiges Wesen, ein einzigartiges Schnurren.
Wir konnten über diesen Verlust erst Jahre später sprechen. Dann musste sein Onkel Elvis gehen. 8 Jahre alt, keine Krankheitsanzeichen und dann einen Herzinfarkt....

Nun haben wir uns ein Geschwisterpärchen zu unserer Truppe hinzugeholt.
Im Nachhinein würde ich es als Fehler bezeichen, gerade bei einer "Hobbyzüchterin" (ohne Papiere) die Kitten "gekauft" zu haben. Das stellte sich bei unserem ersten Besuch heraus.
Fehler im Sinne von Vermehrer unterstützen.
Wir schauten uns die Kitten an. Und da war es geschehen. In der Ecke, etwas abseits, saß Amon.
Er war nicht so wild, wie die Anderen. Er beobachtete und taute vorsichtig auf.
Nun, er hatte äußerlich so gar keine Ähnlichkeit. Weder mit Spike oder Elvis. Beide waren echte Brocken (Spike wollte mal einer werden) und Amon ist sehr zierlich, sogar kleiner als seine Schwester Aleja.

Beim zweiten Besuch dann traf uns fast der Schlag. Amon wollte das Wasser zuscharren, eine Angewohnheit, die Elvis und Spike praktizierten. Ich muss sagen, das die zwei Engelchen sich sehr ähnlich waren.

Als Amon dann zu uns kam und wir das erste Mal sein Schnurren vernahmen... als wenn unser Spikey dort liegen würde. Auch schaut er manchmal so, wie er.

Meine bessere Hälfte hatte es schon beim ersten Besuch bemerkt, da war ich mit Aleja beschäftigt.
Und wir konnten damals einfach nicht sagen "Nein", die haben keine Papiere. Ich frag mich, ob es so sein sollte....

Es ist nun so, als würde ein Hauch von Spikey und Elvis wieder durch die Wohnung wehen.

Thema:

wiedergeburt unserer lieblinge?

wiedergeburt unserer lieblinge? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???: Unser Jonny ist nach einen mehr stündigen Aufenthalt am 13.07.2023, kurz nachdem er wieder zu Hause war, wir ihn freudig begrüßt haben, Tod unterm...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Oben Unten