CBÖP - Cats Best Öko Plus

Diskutiere CBÖP - Cats Best Öko Plus im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; halli hallo. hoffe, dass es das thema nicht schon gibt. wenn ja, bitte thema verschieben / kombinieren. habe das o.g. gestern mal gekauft...
  • CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #1
LeXilicious

LeXilicious

halli hallo.

hoffe, dass es das thema nicht schon gibt.
wenn ja, bitte thema verschieben / kombinieren.

habe das o.g. gestern mal gekauft.
hatte vorher catsan extra fresh klumpstreu.

das war ok, hat mich aber etwas im preis gestört und dass es eben immer in den hausmüll musste.

gestern hab ich ganz muttig mal das gesamte streu gewechselt und nach etwas zaghaftem antasten, kam es doch ganz gut an.
und was ich gut finde, es saugt wirklich super gut - jetzt versteh ich auch, warum das so ergibig ist.

ich bin BIS JETZT voll zufrieden.

eure erfahrungen / meinungen dazu würden mich freuen :D

• CBÖP - Cats Best Öko Plus

Anzeige

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #2
Hallo,

ich habe schon sehr viel Streusorten probiert, auch die CBÖP. Meinen Katzen ist das relativ egal welche Streu im KaKlo ist, wobei sie lieber auf feinkörnige Streu machen und auch zuscharren.

Auch wenn CBÖP sehr Umweltschonend ist, kommt mir das Zeug nicht mehr ins Haus.
-1. es staubt wie blöde
-2. selbst bei meiner kurzhaarigen Katze bleibt es an den Pfoten kleben, bei den langhaarigen Damen noch mehr

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #3
ich benutze das auch, von anfang an...

ich habs unter den Jacken an der garderobe stehen, weil anderswo kein Platz ist... es riecht nichts, bei mir staubt es auch null, und dank der abtretmatte liegt max. ma etwas dadrauf...

ich bin super zufrieden damit!

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #4
...und wo kauft ihr das?

LG Bienie

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #5
hab das auch bei uns gibt es das sogar im Baumarkt.. bin super glücklich damit...

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #6
ich bestell das bei zooplus, der 40 ltr-sack wird versandkostenfrei (wie alle bestellungen ab 19 euro) versandkostenfrei geliefert, bis an die Haustür, also kein nerviges geschleppe^^

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #7
Ich benutze CBÖP jetzt schon seit Jahren.

Erst hatte ich Betonitstreu. Bis - ja bis meinem Bandit mal ein Malheur passierte und er etwas nasses Streu zwischen den Zehen hatte. Das hatte dort geklumpt und er konnte es nicht wegputzen. Als ich es merkte, war seine ganze Pfote entzündet und er stand kurz vor einer Amputation. :shock: Danach kam das Silikatstreu, das aber weder den Katzen noch mir besonders gut gefiel.

CBÖP staubt bei mir auch nicht und es ist wahnsinnig ergiebig. Ausserdem kleben die Pieselklumpen nicht am Boden fest sondern lassen sich wirklich sehr leicht entfernen.
Und es gefährdet die Gesundheit meiner Katzen nicht. Zudem ist es bei der Masse KaKlos, die ich habe, sehr günstig.

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #8
CBÖP staubt bei mir auch nicht und es ist wahnsinnig ergiebig. Ausserdem kleben die Pieselklumpen nicht am Boden fest sondern lassen sich wirklich sehr leicht entfernen.

JA! das finde ich auch... find ich super, wie einfach sich das lösen lässt und wie ergiebig es ist.
und dass man es in der toiletten entsorgen kann, ist eh ein bonus.

habe jetzt nur einen probebeutel hier (10l), aber der nächste wird auch ein großer.
das fand ich bei meinem vorgänger (catsan extra fresh) so doof, weil es neu war und es das NUR in 10l säcken gab.

bei mir staubt auch nix..Oo
aber ich habe auch ein haubenklo, vllt liegts daran.

wo habt ihr diese "streufänger-matten" her, die man vors klo legt?

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #9
wo habt ihr diese "streufänger-matten" her, die man vors klo legt?

*psst* ich habe da einfach billige Maisstrohmatten liegen - sind so geflochtene Fußmatten, aber die Krümel fangen sich prima da drin. Nebenbei nutzen die Katzen sie auch noch als Kratzgelegenheit.

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #11
ah supi :D

da werd ich ja gleich mal auch bei sandra´s schauen, ob die auch sowas hat.
weil langsam nervts ein wenig, da er das durch die ganze bude trägt und rundums klo siehts vielleicht aus :roll:

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #12
leute... ich bin so begeistern :D

ich muss das einfach nochmal sagen.

das ist so ein tolles streu. ich weiß gar nicht, wieso ich mich vorher so dagagen gestreubt habe. hatte wohl einfach angst, dass er es nicht annimmt.

ich kann es wirklich nur empfehlen. vorallem saugt es so SUPER und klumpt toll.
also ich hab wirklich nur unbenutztes streu nach dem säubern im klo.

bei dem anderen war es so, dass man eben nicht jedes angepiselte korn entfernen konnte. somit musste ich öfters einen gesamten streuwechsel machen, weil es einfach zu unhygienisch war.

JETZT weiß ich, warum das so ergiebig ist :D

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #13
CPÖP ist diese Woche im Angebot bei Fressnapf, 17.99€ für den 40-l-Sack.

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #14
Wir hatten es vor Jahren mal probiert und fanden es toll, weil es nicht so schwer ist, angenehm riecht und ich kann es auf den Kompost schmeissen. Leider fand eine Katze, die später hinzu kam es gar nicht toll und hat es überhaupt nicht akzeptiert und wurde unsauber, deshalb mussten wir wieder umstellen. Dusty ist aber an Weihnachten gestorben und jetzt haben wir es wieder geholt und sind wie am Anfang total begeistert. Es riecht angenehm und der 40l Sack ist lange nicht so schwer wie ein 20l Sack Bentonitstreu. Aber vor allem geht es nicht auf die Atemwege, denn mein Mann ist Asthmatiker und wenn er mal die Katzenklos saubermacht dann merkt er das bei der Bentonitstreu schon sehr schnell.
Wir werden es uns bei Vet-Concept mit unserem Katzen- und Hundefutter bestellen, dort kostet es 22 Euro, aber wenn der Fressnapf es mal im Angebot hat dann werden wir das diese Woche auch ausnutzen.
Ich kann Deine Begeisterung nachempfinden, ich finde es auch ganz ganz toll!!!!!

LG Simone

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #15
Ich hatte dieses Streu auch jahrelang und war - bis auf das Verteilen in der ganzen Wohnung - begeistert! Aber nun kriege ich hier ja Tipps für Vorlegematten, wo gibt es denn diese Maisstrohmatten? Dann werde ich es auch wieder einsetzen, das Catsan Klumpstreu ist ja sauteuer.

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #16
Dann werde ich es auch wieder einsetzen, das Catsan Klumpstreu ist ja sauteuer.

ja, das hat mich nun auf dauer auch gestört.

das kostet ja im schnitt 8,99€. wenn das mal im angebot ist, dann kostet es 7,99€, dann habe ich schon immer 2 10l säcke mitgenommen (die gibts ja nur in klein, zumindest das extra fresh). und da war ich schon froh, was ih für ein schnäppchen gemacht habe ^^

naja, gott sei dank habe ich nun eine bessere lösung gefunden.

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #17
Fressnapf hat gerade den 40l Sack für 17 Euro im Angebot - werde gleich mal hinfahren und mir dann endlich ein "Probepaket" kaufen :mrgreen:

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #18
Fressnapf hat gerade den 40l Sack für 17 Euro im Angebot

woooaaass? 17€ für 40l??
bei uns im futterhaus waren 20l für 14€ diese im angebot und ich dachte, dass das schon günstig ist ^^
na dann tret ich wohl auch mal die reise zum fressnapf an (ist bei mir leider nicht ganz so um die ecke..)

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #19
Ich hatte auch eine zeitlang das CBÖP, grade als wir noch alle Kitten hier hatten, weil die das andere Streu immer futtern wollten. Also ich fand es überhaupt nicht gut, und habe fluchs wieder umgestellt, als die Babys weg waren, und die Kleine, die ich behalten habe kein Interesse hatte Streu zu knabbern.

Aus folgenden Gründen ist es bei mir durchgefallen

1) Es hat auch bei mir gestaubt wie blöde

2) Ich fand den Geruch nach feuchtem Holz oder feuchem Waldboden gräßlich ( und ich mache täglich 2x die Tö´s sauber)

3) Es haben sich zwar schöne Pippibällchen gebildet, die aber generell beim Versuch sie auf die Schaufel zu laden als klebrige Masse in -zig Stücke zerfallen sind, und dann alles aufklauben war müßig. Die hatten erst nach 2 Tagen die entsprechende Konsistenz (knochenhart) um sie problemlos zu entsorgen. Ähhhm, nein, so lange wollte ich dann doch nicht warten.

Also für mich war das leider NIX! Ich nehme das Natusan vom Fressnapf und zahle für 20 l etwa 9 EUR. Damit bin ich super zufrieden.

• CBÖP - Cats Best Öko Plus Beitrag #20
Wir benutzen seit Jahren CBÖP.
Es wurde bisher immer angenommen. Ich hoffe, das unsere Neuzugänge diese Streu auch mögen, wenn sie Ende April bei uns einziehen.
Es staubt nicht, wenn man die richtige Schaufel benutzt.
Was uns eben etwas aufregt sind die Krümel, die mit aus der Toilette genommen werden und den Boden vom Bad morgens wie ein Sägewerk aussehen lassen. Aber für was gibt es denn Besen?
Ich habe, nachdem ich diesen Thread zum ersten mal gelesen habe, versucht, mir solche Maisstrohmatten zuzulegen. Negativ....
Ich war in diversen Baumärkten in der Umgebung. Mal schauen, ob es die im OBI in Remscheid gibt. Da muss ich gleich hin und es ist kein Umweg. Ansonsten muss ich halt mal nach Wuppertal in den Hornbach fahren.
Wir hatten zwischendurch öfters einmal versucht, die Streu zu wechseln, sind aber immer wieder auf CBÖP zurückgekommen.

Thema:

CBÖP - Cats Best Öko Plus

CBÖP - Cats Best Öko Plus - Ähnliche Themen

Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen: Noch bis 31.03.2016 kann man 10 L von Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen...
Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand...: Huhu, habe, wie viele auch, das Problem dass meine Katzen unheimlich viel Streu mit den Pfoten aus dem Kaklo tragen. Bisher habe ich von Thomas...
Cats best öko plus???: Hallo ihr lieben, Mein Nanouk macht mir momentan öfters Probleme was unsauberkeit angeht. Er weigert sich strikt ins Kaklo zu pinkeln, groß macht...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten