• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe carlotta erholt sich nicht von der narkose!

Diskutiere Hilfe carlotta erholt sich nicht von der narkose! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo leute. Also ich war heut mit meinen beiden etwa 7monate alten katzen zur kastration. Der termin war um 8:30 um 9:30dürfte ich sie wieder...
  • Hilfe carlotta erholt sich nicht von der narkose! Beitrag #1
Q

QueenLissi

Hallo leute. Also ich war heut mit meinen beiden etwa 7monate alten katzen zur kastration. Der termin war um 8:30 um 9:30dürfte ich sie wieder abholen. Dann mussten sie noch bis 12in der box bleiben. Der kater ist gut erholt,rennt rum aber die katze hat sich um 12unters sofa geschleppt und kommt seitdem da nicht mehr raus. Die zittert und bewegt sich kaum. Ist das normal? Liegt das an der müdigkeit, erholt sie sich bis Morgen oder sollte ich zum Tierarzt fahren? Danke für eure antworten.

• Hilfe carlotta erholt sich nicht von der narkose! Beitrag #2
du ärmste! meine lucy war nach der kastra bzw. narkose auch zeimlich fertig, hat viel gebrochen, nix gegessen und auch nichts getrunken..nicht zur toilette..

sie war auch fix und alle..sie hat einfach bei mir auf der brust geschlafen bis es ihr wieder besser ging.

achte darauf das ihr atmung regelmäßig ist und wenn´s wirklich noch schlimmer wird fahr wacker zum arzt..

wie gehts ihr denn gerade?!

• Hilfe carlotta erholt sich nicht von der narkose! Beitrag #3
Bitte telefoniere mit dem Tierarzt und frag nach! Narkosen können im ungünstigsten Fall ein akutes Nierenversagen (zB) hervorrufen oder aber die Leber ist aus irgendeinem Grund nicht in der Lage das Narkosemittel abzubauen.. Vielleicht ists ja nichts, aber bitte vergewissere Dich!

Drücke die Daumen und hoffe, die Kleine packts nun auch schnell

Liebe Grüße

• Hilfe carlotta erholt sich nicht von der narkose! Beitrag #4
Ich würde auch denn Tierarzt anrufen!!

Meine zwei mietzen brauchten zwar auch lange bis sie sich erholten aber sicher ist sicher !!!

• Hilfe carlotta erholt sich nicht von der narkose! Beitrag #5
Am Besten rufst Du mal beim Tierarzt an. Dann bist Du beruhigt oder aber kannst auf Anraten des Tierarzt reagieren. Alles Liebe für Euch!

• Hilfe carlotta erholt sich nicht von der narkose! Beitrag #6
Wie sieht's denn aus?

LG

• Hilfe carlotta erholt sich nicht von der narkose! Beitrag #7
Ich lese immer wieder kopfschüttelnd, dass TÄ die Katzen so kurz nach der OP an die Halter geben. Mein Tierarzt gibt eine Katze erst dann raus, wenn sie so gut wie fit ist. Er hat eine Aufwachstation, wo die Tiere bis zur Abholung überwacht werden.

Ganz ehrlich, trotz jahrzehntelanger Katzen und Katzenkrankheitserfahrung wäre ich mit einer noch volltrunkenen Katze nicht so besonders glücklich.
Das zeichnet in meinen Augen auch eine Tierarzt-Praxis aus, wenn die Katzen nach der OP noch überwacht und erst heraus gegeben werden, wenn sie einigermaßen fit sind.

• Hilfe carlotta erholt sich nicht von der narkose! Beitrag #8
Eva, da muss ich Dir Recht geben!

• Hilfe carlotta erholt sich nicht von der narkose! Beitrag #9
Ja, das hatte mich auch ein wenig erstaunt. Allerdings hatte sie mir ja gesagt, die Katzen noch in den Transportboxen zu lassen (2.5 Stunden), bis sie wach sind und keine Verletzungsgefahr mehr durch rumstolpern besteht. Von daher ja nicht total daneben -.-'

Jedenfalls geht's Carlotta jetzt wesentlich besser, hat wohl einfach nur ne Weile gedauert, bis sie wieder klar kam. Gleichen Tag hatte sie spät abends noch ein kleinen happen gegessen und Katzenmilch getrunken.

Werd heute nochmal zum Tierarzt schauen wegen nachkontrolle.
Und danke für eure antworten

• Hilfe carlotta erholt sich nicht von der narkose! Beitrag #10
Hi,

das freut mich sehr! Aber das Problem einer Narkose ist nicht nur das Verletzungsrisiko, solange die Katzis noch nicht ganz beieinander sind. Es können immer auch Komplikationen auftreten und längst nicht alle sind bereits während der OP sichtbar. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass das Tier zumindest noch solange beim Tierarzt bleibt, bis es wieder halbwegs beisammen ist. So kann er Probleme besser erkennen und schneller reagieren. Klar gibts auch Probleme, die sich erst noch später zeigen, aber deswegen sollte das Risiko ja doch weitgehend minimiert werden :)

Liebe Grüße

Thema:

Hilfe carlotta erholt sich nicht von der narkose!

Hilfe carlotta erholt sich nicht von der narkose! - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Wir brauchen dringend Hilfe: Hallo liebe Katzen-Freunde Ich heiße Vivien und bin neu hier... ich brauche dringend Hilfe Ich habe seit ca 4 Wochen einen schneeweißen...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten