Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten

Diskutiere Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh gott Eva ... warum trifft es Dich immer so hart? Ich bewundere Dich und Deine Arbeit und ich habe dadurch, dass Du uns hier Einblick gewährst...
  • Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #401
Oh gott Eva ... warum trifft es Dich immer so hart?
Ich bewundere Dich und Deine Arbeit und ich habe dadurch, dass Du uns hier Einblick gewährst, vieles gelernt und denke in vielen Dingen inzwischen anders.
Auch lauf ich achtsamer durch die Gegend.
Bitte bleib trotz aller Schicksalsschläge so, wie Du bist. Und denke immer wieder an die vielen Notfellchen, die Du gerettet hast und die jetzt in einem schönen Zuhause leben.
Ich drück Dich mal ganz fest.

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #402
Danke euch.

Ich sehe es so. Flori wäre ohne unsere Hilfe vor über 5 Jahren ganz elendig gestorben. Wir konnten ihm noch über 5 Jahre - ich hoffe, es werden noch mehr :wink: - schenken. Natürlich beobachte ich ihn jetzt intensiver - er hat manchmal Nasenbluten und dann braucht er sofort Medizin, aber ich lasse ihn trotzdem sein Leben so leben, wie es ihm gefällt. Der Tumor ist insgesamt schon ziemlich groß, ich kann nur außen beobachten, wie schnell er wächst. Das Wachstum hat sich merklich verlangsamt und wir hoffen, dass sich der Tumor sogar noch abkapselt. Wenn ja, bedeutet das u.U. noch einige Jahre für Flori, wenn nicht, kann es ganz schnell gehen.
So wie es kommt wird es verbraucht. Auf alle Fälle wird Flori nicht leiden müssen. Denn wir lassen rechtzeitig los, auch wenn es unendlich weh tun wird.

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #403
Ich wünsch dem Flori alles Liebe, dass die Therapie gut anschlägt und dass er noch eine schöne und vor allem lange Zeit vor sich hat.

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #404
Ich bewundere dich wirklich Eva, für deine Arbeit und alles was du für die süßen Fellnasen tust.
Ich finde es auch toll das der Flori es bei euch noch schön haben kann.

Muss ehrlich sagen: Wenn ich zurückdenke an meinen Diablo (und auch Diesel und Demona), bin ich an vieles SO blauäugig heran gegangen. Ich hatte kaum bis gar keine Ahnung von Katzenkrankheiten, in einem Forum war ich damals nicht. Impfen, klar, hat man machen lassen aber von mehr hatte ich auch keine Ahnung..
Mein Verständnis von Katzen hat sich seit ich hier im Forum bin so massiv geändert. Ich denk auf einmal an Sachen an die ich früher nie gedacht hätte und auch wenn ich mit andren Katzenbesitzern rede und dann die Rede auf Futter oder Krankheiten/Probleme kommt kann ich auf einmal Tipps weitergeben die ich hier im Forum gelernt habe (meine kleine Schwester hat ein Katzenbaby aufgenommen, ein schwarzes Plüschikaterchen das einsam weinend mitten auf einer Straße saß - er heisst nun Gizmo und darf bei ihr und ihrem 5jährigen Kater Merlin bleiben). Da konnte ich ihr dann auch ganz anders beistehen als wenn ich nicht hier gelernt hätte.
Unter andrem auch viel von dir und dafür möchte ich danke sagen.

Ich hoffe für dich das Flori noch einige schöne Jahre hat!

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #405
Jetztwisst ihr auch warum wir etwas zurückgezogen sind und keine große Lust auf´s Plaudern haben. Den Flori kenne ich seit Sommer 2006, da habe ich ihn das erste Mal in der Hand gehalten, mehr war er damals nicht. Das jetzige Geschehen nur aus der Ferne mitzuerleben tut so weh, ich hoffe und bitte, aber ich weiss nicht ob ich ihn nochmal wiedersehen werde.

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #406
Danke euch.

Ich sehe es so. Flori wäre ohne unsere Hilfe vor über 5 Jahren ganz elendig gestorben. Wir konnten ihm noch über 5 Jahre - ich hoffe, es werden noch mehr :wink: - schenken. Natürlich beobachte ich ihn jetzt intensiver - er hat manchmal Nasenbluten und dann braucht er sofort Medizin, aber ich lasse ihn trotzdem sein Leben so leben, wie es ihm gefällt. Der Tumor ist insgesamt schon ziemlich groß, ich kann nur außen beobachten, wie schnell er wächst. Das Wachstum hat sich merklich verlangsamt und wir hoffen, dass sich der Tumor sogar noch abkapselt. Wenn ja, bedeutet das u.U. noch einige Jahre für Flori, wenn nicht, kann es ganz schnell gehen.
So wie es kommt wird es verbraucht. Auf alle Fälle wird Flori nicht leiden müssen. Denn wir lassen rechtzeitig los, auch wenn es unendlich weh tun wird.

Ich wünsche deinem Flori alles Gute, dass ihr den Tumor
und seine Begleiterscheinungen mit den Medikamenten noch
lange in Schach halten und vielleicht sogar eindämmen könnt.

Du wirst sicherlich erkennen, wann man ihm nicht mehr helfen kann,
aber ich hoffe, dass bis dahin noch ganz, ganz viel Zeit vergeht.

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #407
Danke euch.

Liebe Eva, du hast ihm soviel gegeben in der Zwischenzeit und mit etwas Glück (wenn es jemand verdient hat, dann doch wohl du!) kapselt der Tumor sich wirklich noch ab!
Wir denken an dich und deinen Flori, und auch an deine anderen Notfellchen und wünschen dir ganz viel Durchhaltvermögen in diesen Tagen! *drück*

Jetztwisst ihr auch warum wir etwas zurückgezogen sind und keine große Lust auf´s Plaudern haben. Den Flori kenne ich seit Sommer 2006, da habe ich ihn das erste Mal in der Hand gehalten, mehr war er damals nicht. Das jetzige Geschehen nur aus der Ferne mitzuerleben tut so weh, ich hoffe und bitte, aber ich weiss nicht ob ich ihn nochmal wiedersehen werde.

Das konnte sich ja jeder denken, der auch nur ein wenig von eurer Arbeit weiß, Elke! Und wer dafür kein Verständnis hat, naja, für den habe ich leider auch keins!

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie schwer es ist, weit entfernt zu sein und nichts tun zu können. *dichauchmaldrück*

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #408
Ich habe den Flori selbst kennen gelernt. Es ist nochmal anders, wenn man die Kätzchen nicht nur vom Erzählen kennt. Es tut mir auch furchtbar leid. Aber er ist ein kleiner Kämpfer, das hat er schon bewiesen! Wir drücken hier Daumen und Pfötchen, dass ihr noch eine möglichst lange, schöne Zeit miteinander habt und Elke ihn noch oft knuddeln kann!

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #409
Eva,ich drück dich einfach mal.
Immer opferst du dich auf,für deine und die Notfellchen.Stellst deine Wünsche hinter den Bedürfnissen deiner Schützlinge an.
Ich weiß nicht,wo du immer die Kraft für all das hernimmst.
Aber ich weiß,dass du das gerne machst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft,das sich der Tumor doch noch verkapselt und das du und Flori noch ganz viel Zeit miteinander habt.
*nochmaldrück*

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #410
Liebe Eva,
ich wünsche mir so sehr für Dich, dass Flori noch eine schöne lange Zeit bei guter Lebensqualität bei Dir hat.
Ganz liebe Grüße
Margit

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #411
seit der diagnose habe ich flori zweimal gesehen, so auch heute. und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn auch im januar, wenn ich das nächste mal zu eva fahren kann, wieder sehe. dann knuddel ich ihn für euch alle mit.

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #412
seit der diagnose habe ich flori zweimal gesehen, so auch heute. und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn auch im januar, wenn ich das nächste mal zu eva fahren kann, wieder sehe. dann knuddel ich ihn für euch alle mit.

Das ist eine gute Idee.
Und Eva bitte auch gleich mal drücken von mir.

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #413
Ach Eva
Gib bitte nur nicht auf .
Hoffendlich verläuft alles so das dein Flori noch eine schöne ,lange und angenehme Zeit bei euch hat.
Ich drück euch alle mal und schick so ein bischen Kraft und Zuversicht rüber.

Und ja genau Deibel drück von uns allen Flori und wie Teufelchensmama schon sagte vor allem die Eva mal ganz doll.

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #414
Ja drück Eva und Flori dann auch von mir mal bitte!

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #415
Nein Antje, wir geben nicht auf und Flori genießt sein Leben weiterhin so, wie er es bisher tat. Er kam heute morgen ins Bett gehüpft, hat ne Weile mit mir geschmust und als es ihm reichte, ist er gegangen, um dann mit mir runter in die Küche zu tigern. Dort hat er getrunken, etwas Trockenfutter zu sich genommen und ist dann ins Fenster gesprungen. War allerdings noch zu, weil es noch so früh war. Er hat kurz an der Katzenklappe im Gang geklappert, weil er ins Gehege wollte, was er auch darf.
Und jetzt liegt er und schläft, das ist um diese Zeit aber bei der ganzen Katzerei so.

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #416
Heute bekam das Katzenzimmer einen neuen Kratzbaum
kratzbaum.jpg

Jacky findet das Kissen klasse
jacky030112_1.jpg

Hier sieht man gut, dass ihr rechtes Auge operiert wurde
jacky030112.jpg

Sie ist doch eine hübsche Maus
jacky030112_2.jpg

Frederick schärft gleich mal seine Waffen
frederickjacky030112.jpg

Arthur auch
arthur030112.jpg

Piggeldy muß immer überall sein
piggeldyarthur030112.jpg

Frederick mit Arthur, der als absoluter Einzelkater charakterisiert wurde
frederickarthur030112.jpg

Frederick fand den Karton allerdings interessanter
frederick030112.jpg

Und noch ein bisserl Piggeldy
piggeldy030112.jpg

piggeldy030112_1.jpg

piggeldy030112_2.jpg

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #417
wow, toller Kratzbaum :) .. Und ich stimm Dir zu, Jacky ist wirklich eine wunderschöne Dame.

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #418
Es tut gut, sie so zu sehen. Ihre Operation hat ihr wirklich viel mehr Lebensqualität beschert. Jetzt brauchen wir noch einen Platz für sie, damit sie die Liebe bekommt die sie endlich verdient hat.

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #419
Toller Kratzbaum! *zustimm* Sieht richtig gemütlich aus - ist das eine Auftragsarbeit, so einen habe ich noch nie gesehen...

Allerdings... wenn ich ehrlich bin... finde ich die Bewohner VIEL interessanter!! ;-)

Die sind echt alle zum Knuddeln!
Wie hält Kim das bloß aus??

• Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten Beitrag #420
Sabine, das ist dieser Kratzbaum hier: - der war aber letzte Woche noch 20 Euro billiger.
Habe lange nach einem bezahlbaren KB OHNE Plüsch gesucht. Einen Petfun kann ich nichts ins Katzenzimmer stellen. Das kann ich mir nicht leisten, wenn da mal was Ansteckendes auftreten sollte, dass ich dann nen Petfun entsorge.

Thema:

Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten

Streunerhof im Wandel der Jahreszeiten - Ähnliche Themen

Hat mein Kater ein nicht verarbeitetes Trauma?: Mein Kater Puma (mehrere Bilder hier Online) ist eigentlich gezwungener masen zu mir gekommen. Ich beschreibe euch mal seine ersten Wochen, die...
Prinzessin Gucci will sich vorstellen ;): So, ich dachte mir ich widme meiner Gucci nun auch einen eigenen Thread, zuerst möchte ich mal ihre Geschichte erzählen. im Frühling 2011 ging...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten