Soo, dann will ich euch doch gleich mal um Rat bitten..
und zwar ist es so,das Maggy nun 8einhalb jahre alt ist und sie wurde vor 3 Jahren kastiert, ist reiner Stubentigerm geht höchstens im Sommer mal mit Geschirr und Leine zusammen mit uns spazieren mit dem Hund .
Maggy ist seit ihrer Kastration leider zu einer kleinen Moppeltonne geworden.
Sie ist eindeutig zu fett,
Tierarzt sagt,weniger füttern.
Dabei kriegt sie nicht mal wirklich viel,
etwa eine halbe Dose , oder 2, je nachdem auch mal 3 SChälchen oder Tüten am Tag, KOmmt drauf an ob Sammy wieder mitgefressen hat..
Trockenfutter bekommt sie alle paar Tage ein bisschen, aber auch as nicht in grosser Menge,halt einfach zurAbwechslung...
leckerlies sogut wie garnicht, höchstens mal eine KatzenBifi ..
Ich würde sie als normal aktive Katze bezeichnen..
Sie rennt und springt durch die wohnung, wir spielen regelmässig mit ihr,oder sie spielt mit Sammybear.
Trotzdem ist Maggy leider etwas zu fett!
WEnn ich sie runterstufe mit Futter, dann wird se richtig nervig.
sitzt sich stundenlang auf ihrer Futterstelle den HIntern paltt, gurrt einem um die Beine, oder saust einem während man läuft zwishcen die Beine.
Besonders lustig wenn man nicht drauf gefasst ist..
Ich fütter meistens sog . Premiumfutter von Norma oder LIdl, weil sie auch nicht alles vertägt an Futter.
Kann und will aber auch nicht hingehen und für eine Dose Futter, 2-3 Euro bezahlen, weil manche ja leider der Auffassung sindm, nur Tueres Futter istz gut..
HMm, naja , vl habt ihr ja Tips wie ich meine Moppeltonne wieder etwas figurmässig in den Griff bekomme.. und was man da tun kann
LG Manu