Miles will nicht mit in den Stall

Diskutiere Miles will nicht mit in den Stall im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen. Lass Miles einfach Zeit. Drängele nicht. Lass nach Möglichkeit die Türen offen, mach kein Aufhebens davon und schon wird es...
  • Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #21
Guten Morgen. Lass Miles einfach Zeit. Drängele nicht. Lass nach Möglichkeit die Türen offen, mach kein Aufhebens davon und schon wird es schneller klappen. L. G.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #22
Mir scheint es, als wolle er gar nicht in den Stall.
Warum also etwas "erzwingen"?
Oder warum hast du ihn erst ans Haus gewöhnt, um ihn dann doch nachher zur Stallkatze machen zu wollen?

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #23
Er sollte sich ja erstmal an uns gewöhnen... der Stall ist tagsüber meistens offen. Hätte ich ihn von Anfang an im Stall gehalten, wäre er wahrscheinlich aus Angst weggelaufen....

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #24
Wie wärs denn, wenn Du Katzenklo und Wassernapf auf ihren vorherigen Standorten läßt und erstmal konsequent nur im großen Flur fütterst? Dann pieselt er Dir nicht die Bude voll, kriegt aber die Chance, den Stallgeruch mit etwas angenehmem zu verbinden. Bei der Version ist natürlich wichtig, auch sämtliche Leckerli ausschließlich in der Nähe der Stalltür zu geben.
Die Stalltür würde ich persönlich dann vielleicht noch ein paar Tage geschlossen halten, bis Miles sich an das neue Arrangement gewöhnt hat, und dann erst anfangen, die Tür auch mal ein Stündchen offen zu lassen, wenn Du eh im Stall zu tun hast.

Gruß,
Sema

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #25
Vielleicht geht es ihm ja wirklich zu schnell, erst das fremde Haus und die fremden Menschen und kaum kennt er alles etwas soll er in einen fremden Stall?!?!
Er hat wahrscheinlich nur Angst!

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #26
Ja, er hat ziemliche Angst...

Gestern saß er den halben Tag oben unter einer Treppenstufe... erst als mein Freund nach Hause kam, hat er ihn runtergetragen und da ist er auch bei uns geblieben...

Jetzt sitzt er wieder da oben... soll ich ihn runtertragen? Ich glaube, er hat solche Angst runter zu gehen an der Stalltür lang, dass er einfach oben aushält....

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #27
Was ich EIGENTLICH damit sagen wollte: Warum MUSS er überhaupt in den Stall, vor allem wenn er offensichtlich nicht WILL?

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #28
Ich habe einen Reiterhof und mir die Katze als Hofkatze angeschafft zum Mäusefangen.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #29
Lass ihm Zeit und bedrängt ihn nicht, irgenwann kommt er auf den Geschmack und dann geht er von ganz alleine raus. Aber lasst ihn erstmal bei euch ankommen !!

LG

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #30
Soll ich ihn denn jetzt oben sitzen lassen?

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #31
Ja lass ihn doch mal, oder besser setz dich dazu und rede mit ihm!
Katzen sind schon komisch gell, mein Tiger sitzt oft den ganzen Tag in der Holzkiste :lol:
aber anscheinend gefällt ihm das, ich lass ihn dann einfach, wenn er was will kommt er schon!
Mach dir nicht zuviele Gedanken, Miles ist einfach nur noch ein bisschen ängstlich, aber ich glaube das wird schon noch :)

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #32
Ich habe einen Reiterhof und mir die Katze als Hofkatze angeschafft zum Mäusefangen.

Hallo,wir haben auch zwei Katzis die keine Mäuse fangen,zumindestens ich habe es noch nicht gesehen,gut zweimal haben sie mit einer Maus gespielt,aber das war es auch schon,es gibt auch welche die keine fangen!
Und das andere ,finde ich das man keiner Katze lernen kann ob sie in den Stall soll oder nicht,man kann es ihr halt zeigen und dann ihr es selber überlassen ob sie will oder nicht!
Vom instinkt her geht sie normal rein aber viel. hat sie nur vor den Pferden Angst!
Ich würde sie einfach lassen,sie macht schon das richtige ...so oder so!

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #33
Da hat sie leider keine Wahl. Stallkatze wird sie so oder so.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #34
Aber lass sie erstmal Vertrauen fassen, dann kann sie ja raus oder?

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #35
ich verfolge diesen thread jetzt schon ne weile, aber jetzt möchte ich doch meinen senf dazu abgeben...

bist du dir wirklich sicher das du tierlieb bist?

weil so wie du dich verhälst, find ich unmöglich!

dir geht es doch überhaupt nicht um die katze an sich, dir geht es nur um den zweck einer katze..
toll, wie egoistisch bist du eigentlich?
kommst hier in ein forum und heuchelst vor, als ob du dich um deine miez sorgen machen würdest, was aber eigentlich gar nicht der fall ist?
hauptsache der kleine kerl geht endlich in den stall und fängt die mäuse weg!

warum hast du dir überhaupt nen kerlchen geholt der total verängstigt und schüchtern ist, anstatt dir gleich nen unerschrockenen "streuner" zu holen?
*ironie on*da hättest du weniger arbeit mit gehabt und hättest dich nciht soviel mit der miez abgeben müssen und hättest ihn gleich in den stall verbannen können! *ironie off*

also wenn ich solche egoistischen und lieblosen menschen sehe/lese könnt ich wirklich kotzen!

werd dir mal darüber klar, dass es sich hier um ein tier handelt!
er empfindet angst, vertrauen, schmerzen, trauer, liebe, geborgenheit und ablehnung.
wenn er da sitzt, sich an menschen gewöhnen muss, die ihn nur rein zwecksmäßig halten, das spürt er doch! wie soll er da entspannt werden?

was macht ihr, wenn er niemals in den stall geht oder jemals mäuse fängt?
gebt ihr ihn dann in ein tierheim und holt euch einfach ne neue?
weil genau so schätze ich dich ein!

wie schön das der kleine so ein liebevolles zuhause bekommen hat (vorsicht! wieder ironie!)

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #36
lol

Kein Kommentar!

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #37
alles klar dein kindisches verhalten, beweist mir das ich recht hatte..

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #38
@ sammycat

Klar lass ich sie erstmal vertrauen fassen. Hab ja auch nirgends geschrieben, dass sie jetzt sofort in den Stall soll und dass wenn sie von selbst nicht geht, ich sie rausschmeiße....

Oh man, immer diese unüberlegten dämlichen Kommentaren....

Bin ich tierlieb? Mal überlegen... ich lebe hier mit 2 Ratten, 4 Pferden und einer Katze... meine Ratten leben in einem riesen Selbstbau und werden behandelt wie meine Kinder... meine Pferde werden so oft wie möglich betüdelt, gebürstet und bewegt, jeden Tag gemistet.. haben immer zu fressen und zu trinken und werden auch behandelt wie meine Kinder... nun habe ich noch Miles dazu bekommen, der hier, wenn er sich erstmal eingewöhnt hat, das Paradies auf Erden bekommt....

... naja, kein weiteres Kommentar!

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #39
Wirst sehen,das Kerlchen macht das schon,er braucht halt etwas mehr anlaufzeit....:wink:

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #40
Ich denke auch... wird sich schon alles finden... jetzt kommt die sommerzeit, da ist man selbst auch öfter mal draußen und lässt die Tür offen stehen... da kommt er sicher von selbst mal mit....

Thema:

Miles will nicht mit in den Stall

Miles will nicht mit in den Stall - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten