ich verfolge diesen thread jetzt schon ne weile, aber jetzt möchte ich doch meinen senf dazu abgeben...
bist du dir wirklich sicher das du tierlieb bist?
weil so wie du dich verhälst, find ich unmöglich!
dir geht es doch überhaupt nicht um die katze an sich, dir geht es nur um den zweck einer katze..
toll, wie egoistisch bist du eigentlich?
kommst hier in ein forum und heuchelst vor, als ob du dich um deine miez sorgen machen würdest, was aber eigentlich gar nicht der fall ist?
hauptsache der kleine kerl geht endlich in den stall und fängt die mäuse weg!
warum hast du dir überhaupt nen kerlchen geholt der total verängstigt und schüchtern ist, anstatt dir gleich nen unerschrockenen "streuner" zu holen?
*ironie on*da hättest du weniger arbeit mit gehabt und hättest dich nciht soviel mit der miez abgeben müssen und hättest ihn gleich in den stall verbannen können! *ironie off*
also wenn ich solche egoistischen und lieblosen menschen sehe/lese könnt ich wirklich kotzen!
werd dir mal darüber klar, dass es sich hier um ein tier handelt!
er empfindet angst, vertrauen, schmerzen, trauer, liebe, geborgenheit und ablehnung.
wenn er da sitzt, sich an menschen gewöhnen muss, die ihn nur rein zwecksmäßig halten, das spürt er doch! wie soll er da entspannt werden?
was macht ihr, wenn er niemals in den stall geht oder jemals mäuse fängt?
gebt ihr ihn dann in ein tierheim und holt euch einfach ne neue?
weil genau so schätze ich dich ein!
wie schön das der kleine so ein liebevolles zuhause bekommen hat (vorsicht! wieder ironie!)