Miles will nicht mit in den Stall

Diskutiere Miles will nicht mit in den Stall im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Momentan frage ich mich was Du jetzt damit bezwecken willst,jetzt auf einmal sind es blöde komentare,aber wenn ich nochmal lese,kommen aber auch...
  • Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #61
Momentan frage ich mich was Du jetzt damit bezwecken willst,jetzt auf einmal sind es blöde komentare,aber wenn ich nochmal lese,kommen aber auch die hälfte davon von dir!
Ich verrate dir meinen ersten Gedanken den ich hatte...am besten Du kaufst Dir ein paar Mäusefallen und stellst sie in deinen Stall und gibst Miles in ein zuhause wo er viel. nicht auf so erwartungen stößt wie bei Dir!
Also deinen letzten Post,kann ich nicht nachvollziehen!

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #62
Wenn du dir meine vorherige, ausführlichere Antwort durchgelesen hättest,
hättest du merken können, dass ich durchaus versuche, dich zu verstehen
und dir zu helfen.

Der Vorschlag mit einer Zweitkatze war durchaus als Hilfe gemeint,
da Katzen in der Regel lieber miteinander leben als allein.

Wenn dein Miles also Angst hat, in den Stall zu gehen,
könnte es besser werden, wenn er nicht allein im Stall ist.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #63
Wie soll man sich denn verhalten, wenn einem vorgeworfen wird, man sei nicht tierlieb...

Genau, ich hasse diese Katze, deswegen schläft sie auch nachts bei mir im Bett und deswegen melde ich mich in einem Forum an, um mir Hilfe zu holen, die Katze an alles zu gewöhnen...

Ja, könnte ich mir sogar vorstellen, dass ich mir noch eine Katze anschaffe...

Aber wenn ich mir das so durchlese, bin ich wohl nicht geeignet auch nur eine Katze zu halten...

Was soll ich denn bitte darauf schreiben, wenn ich mir anhören darf, ich hätte mir besser einen Streuner angeschafft? Da fährt man in eine Tierpension, um einem älteren Kater die Chance auf ein schönes Leben zu geben und kann sich anhören, man sei nicht tierlieb und kann sich besser Mäusefallen aufstellen...

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #64
Wenn du so reagierst schon,aber Mennemaus hat Dir auch Tipps gegeben und andere haben gepostet das du im zeit lassen sollst,und das andere überlies einfach!
Ich wette mit dir,wenn man sich gegenübersteht und man darüber spricht kommt es anders rüber als jetzt beim schreiben!
Es mag dir keiner was böses,aber wenn man liest eine Katze für den Stall zum Mäusefangen angeschafft und soll dann im Stall leben...momentan denkt man da schon.. oha,was ist da jetz!

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #65
Und was ist so schlimm daran, eine Katze im Stall zu halten?
Ich finde es viel schlimmer, eine Katze nur im Haus zu halten... da wird geredet von artgerechter Haltung, artgerechtem Futter ... und dann regt man sich über Stallkatzen auf.. kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... artgerechter als so gut wie in der freien Natur geht meiner Meinung nach gar nicht....

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #66
Nichts ist schlimm das er im Stall leben soll,aber es kommt so rüber das er auf biegen und brechen in den Stall soll und schnellmöglichst Mäusefangen soll!
Und mit Wohnungskatzen bist Du bei mir an falscher stelle,denn wir haben selber zwei Freigänger !

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #67
Hab mir mal alles durchgelesen.

Es geht ja nicht um die "Stallkatze".
Sondern viel mehr darum, dass von der Katze, die gerade mal 2 1/2 Wochen bei dir ist, verlangt wird, dass sie um sich herum alles in Beschlag nimmt und ihre Aufgabe im Stall erfüllt.

Gib ihm noch etwas Zeit! Er scheint das zu gebrauchen und irgendwann wird die Neugier sehr groß sein oder die Sehnsucht nach dir, dass er in den Stall gehen wird.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #68
Habe nirgends auch nur annähernd erwähnt, dass er sofort raus soll.... und dies wird auch nicht von ihm "verlangt"... wenn das so wäre, hätte ich diesen Thread nicht geöffnet.. dann hätte ich ihn in den Stall gesetzt Tür zu und fertig...

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #69
Hast du nicht,aber ich habe geschrieben es kommt so rüber...zumindestens bei mir!

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #70
Dito!
Kam bei mir ebenso an und ich bin nun völlig objektiv an die Sache ran gegangen.

Es kam schon so an, als könntest du es kaum erwarten, dass er den Stall betritt. Er wird schon hingehen... Irgendwann wenn er mutig genug ist und das wird er von ganz alleine sein.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #71
Nur weil ein Tier seinen "Zweck erfüllen soll", heißt dies doch nicht, dass er schlecht behandelt wird oder nicht lieb gehabt wird... und wenn es nicht so funktioniert, wie in meiner Idealvorstellung, wird er auch nicht wieder weggegeben....

Ich weiß gar nicht, wie sich einige Leute solche Kommentare herausnehmen können... da kann sich die Sache ja nur hochkochen...

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #72
Ich hoffe dein letzter Beitrag ist nun nicht an mich gerichtet, denn ich habe nirgends so etwas behauptet.

Mit den anderen Kommentaren von den anderen Usern hier habe ich nichts mit zu tun.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #73
Nein, habe dich nicht gemeint.. du schreibst ja sachlich und vernünftig... aber z.B. der Beitrag von ash... das fand ich einfach überflüssig und unpassend... damit fing das ganze ja auch mehr oder weniger an

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #74
Das liest sich jetzt so ,das du beleidigt über ein paar Komentare bist die hier gepostet wurden!
Ich habe dir doch schonmal geschrieben gewisse sachen einfach zu überlesen und auf die eingehen oder antworten die nicht ich sag mal *böse sind*und dir helfen wollten!

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #75
Ich kann abschließend nur sagen, dass mir die Katze am Herzen liegt, sonst hätte ich mich wohl kaum hier angemeldet, wenn sie mir egal wäre und ich sie als "Zweckgegenstand" ansehen würde....

Habe ja auch schon gute Tipps bekommen, besonders was das Füttern angeht...

Aber sich rechtfertigen zu müssen, warum man keine Katze vom Bauernhof nebenan holt, dass kann ich nicht verstehen und das macht mich böse. Bin gegen unkontrollierte Katzenvermehrung und gerade deswegen habe ich mir einen kastrierten Kater angeschafft. Naja, es gibt wohl Leute, die mit sich selbst unzufrieden sind und es an anderen auslassen, anders kann ich mir sowas nicht erklären... *?* .. egal.. zum Glück überwiegen die netten Kommentare :)

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #76
Warum denn so mit Gewalt? Lass ihn das Tempo selber bestimmen. Geh in den Stall und lass die Haustüre auf, dann wird er schon folgen.

Eigentlich wäre deine Frage schon längst beantwortet gewesen....lies das mal...
Und hör bitte,bitte auf, dich über gewisse Komentare aufzuregen...:razz:

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #77
So, ich geh ins Bett... ich wünsche euch eine gute Nacht!

Gut, dass ich mich über öselige Kommentare nicht aufregen kann, fand das von ash recht lustig... so... ich bin totmüde.. nachti nachti

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #78
Machs gut und gute Nacht...und vergiss morgen ja nicht die Stalltüre aufzumachen falls sich Miles es sich doch noch anders überlegt!:wink:

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #79
Aber sich rechtfertigen zu müssen, warum man keine Katze vom Bauernhof nebenan holt, dass kann ich nicht verstehen und das macht mich böse. Bin gegen unkontrollierte Katzenvermehrung und gerade deswegen habe ich mir einen kastrierten Kater angeschafft. Naja, es gibt wohl Leute, die mit sich selbst unzufrieden sind und es an anderen auslassen, anders kann ich mir sowas nicht erklären... *?* .. egal.. zum Glück überwiegen die netten Kommentare :)

Es wurde doch gesagt, dass es wieder ein kastriertes Exemplar sein sollte. Hier bei ging es darum, dass die Zweitkatze/-kater Miles zeigt wie man sich auf einen Bauernhof verhält. Nichts weiter!

Interpretier nicht in die Dinge rein, wo es nichts rein zu interpretieren gibt! Hier wirst du keinen finden, der unkontrolliertes Vermehren gut heißt... zumindest nicht von den Stammusern!

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #80
Das habe ich dann wohl überlesen.... die meisten Streuner sind nunmal definitiv nicht kastriert..... das hat nichts mit interpretieren zu tun.
Und außerdem hatte der Beitrag nichts mit einer Zweitkatze zu tun... mir wurde hier vorgeworfen, dass ich Miles besser da gelassen hätte wo er war und mir von Anfang an eine Katze vom Nachbarn hätte holen sollen...

Thema:

Miles will nicht mit in den Stall

Miles will nicht mit in den Stall - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten