Miles will nicht mit in den Stall

Diskutiere Miles will nicht mit in den Stall im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; dazu sag ich mal nix... weil das lächerlich ist warum zeigst du ihn dann die wärme und die kuscheleinheiten, wenn er es sowieso nicht mehr...
  • Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #41
Hab hier gefragt, wie ich es machen soll und den Tipp bekommen, ihn rüber zu tragen.... hab ich gemacht... daher "mit Gewalt"..... .... ....

dazu sag ich mal nix... weil das lächerlich ist

Ich weiß im Moment nur noch gar nicht, ob Miles überhaupt wieder ins Haus soll

warum zeigst du ihn dann die wärme und die kuscheleinheiten, wenn er es sowieso nicht mehr bekommen wird?

Ich habe einen Reiterhof und mir die Katze als Hofkatze angeschafft zum Mäusefangen.

da hört man keinerlei liebe heraus, sondern einfach, dass du den kerlchen geholt hast, damit er seinen "zweck" erfüllt

Da hat sie leider keine Wahl. Stallkatze wird sie so oder so.

und dasselbe nochmal..

also wenn jemand dämliche unüberlegte kommentare schreibt, dann wohl du und nicht ich!

und nur weil du viele tiere hast, heißt es noch lange nicht das du tierlieb bist...

tja, sag ich doch.. einfach nur kindisch, kannst nicht mal dazu stellung nehmen...

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #42
@ sammycat

Klar lass ich sie erstmal vertrauen fassen. Hab ja auch nirgends geschrieben, dass sie jetzt sofort in den Stall soll und dass wenn sie von selbst nicht geht, ich sie rausschmeiße....

Oh man, immer diese unüberlegten dämlichen Kommentaren....

Bin ich tierlieb? Mal überlegen... ich lebe hier mit 2 Ratten, 4 Pferden und einer Katze... meine Ratten leben in einem riesen Selbstbau und werden behandelt wie meine Kinder... meine Pferde werden so oft wie möglich betüdelt, gebürstet und bewegt, jeden Tag gemistet.. haben immer zu fressen und zu trinken und werden auch behandelt wie meine Kinder... nun habe ich noch Miles dazu bekommen, der hier, wenn er sich erstmal eingewöhnt hat, das Paradies auf Erden bekommt....

... naja, kein weiteres Kommentar!

Huhu, ich hab nie was von rausschmeissen gesagt ?!?!

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #43
Ne, hast du nicht.... das war auf den komischen Beitrag zuvor bezogen....

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #44
ok dann ist das geklärt

aber wenn man das so liest, hört es sich schon etwas komisch an, findest du nicht?!?!

Naja gut, du musst es entscheiden und nicht ich!!!!

Werde das jetzt mal so stehenlassen und hoffen dass du die richtige Entscheidung triffst!

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #45
Ja, habe ich wohl etwas unglücklich formuliert...
Ich gehe mal davon aus, dass sie im Sommer von selbst rausgeht und die Vorzüge des Stalles sieht.... mach mir da eigentlich keine Sorgen.... natürlich möchte ich das sie in den stall geht, dafür hab ich sie mir ja ursprünglich geholt, aber wenn sie absolut nicht raus will, wird sie wohnungskatze.. aber welche katze will das schon...

Wenn ich nicht tierlieb wäre, hätte ich mir bestimmt keine abgemagerte ältere Fundkatze aus einer Tieraufnahmestation angeschafft.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #46
@ash88 sorry, aber der einzig kindische Beitrag in diesem Thread stammt von Dir. Ich verstehe ja, daß Du für die Katze der TE nur das beste willst, aber Deine und meine Definition scheinen da etwas abzuweichen.

Punica neigt zu einer recht sachlichen Sicht der Dinge, was ich gut verstehen kann, wenn sie Inhaberin eines Reithofes ist. Daß sie dennoch nicht einfach eine Katze vom nächsten Bauernhof geholt hat (da hätte sie nämlich keinerlei Probleme gehabt, Kater in Stall und gut ist), spricht doch eine deutliche Sprache. Stattdessen holt sie eine Katze vom Tierschutz und gibt sich Mühe, die verstörte Katze an sie zu gewöhnen, ihr Vertrauen zu gewinnen und Miles Schritt für Schritt an den Stall heranzuführen.
Natürlich sollte Miles idealerweise irgendwann mal ein Leben als Stallkatze führen, ich könnte mir vorstellen, daß die Mäuse sonst einfach zu sehr überhand nehmen. Aber was soll daran so schlecht sein? Miles hat dort mehr Platz und mehr Freiheiten als jede Wohnungskatze. Nachdem in sämtlichen Ratgebern, die mir bisher untergekommen sind, immer wieder betont wird, daß gerade Katzen ihre Raubtierinstinkte im Gegensatz zu Hunden nicht verloren haben, kann es da etwas besseres für eine Katze geben als einen großen Hof als ihr Territorium, mit einer katzenfreundlichen und tierlieben Dosi, die im Notfall sogar ein warmes Plätzchen drinnen oder zusätzliches Futter bereithält?

@Punica keine Sorge, das wird schon. Nur Mut (vor allem für Miles, den Angsthasen vom Dienst ;-)). Laß Dir und ihm Zeit, setz Dich nicht unter Druck, dann klappt das. Weißt Du, aus was für Verhältnissen der Miles kommt?

Gruß,
Sema

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #47
Danke für den Zuspruch... war kurz davor, mich im Forum abzumelden, weil solche Aussagen muss ich mir nicht geben....

Nein, über Miles weiß ich leider gar nichts, außer das er ein Fundtier ist... wer weiß, was der arme Kerl schon erlebt hat...

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #48
tja sema, da sieht man das du mich überhaupt nicht verstanden hast bzw. nicht verstehen willst.

generell hab ich überhaupt nix dagegen, wenn sich jemand ne stallkatze anschafft und wenn die katzen ins haus darf, raus darf, in stall darf etc. das is schon was tolles für ne katze..

ABER diese lieblosigkeit wie sie die dinge beschreibt steigt in mir sauer hoch und das kann ich so einfach nicht stehen lassen.
vielleicht habe auch ich das einfach falsch gelesen, aber hättet ihr meinen letzten post ordentlich durchgelesen, dann hättet ihr auch verstanden worauf ich hinaus wollte.

und sorry, aber so gar nix drauf sagen und sich wie ein kleines trotziges kind benehmen soll nicht kindisch sein???!! ;-)

und bei meinen posts kann ich nichts kindisches rauslesen?
das war meine meinung und ich habe auf erklärung gewartet, die nicht gekommen ist...

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #49
Die Erklärung kann Dir keiner geben, weil Du offenbar nicht genug zwischen den Zeilen lesen kannst oder aber einfach vielleicht auch nur zu sehr Stadtkind bist.
Die Lieblosigkeit, die Du meinst gefunden zu haben, sehe ich überhaupt nicht, im Gegenteil.

Was hier mal wieder sehr schön zum Ausdruck kommt, ist das große Problem einer rein schriftlichen Kommunikation: Vieles, was bei einer Diskussion Angesicht zu Angesicht nebenher mitübermittelt wird, Emotionen zum Beispiel, gehen gerade in Forumsdiskussionen gerne mal unter, oder Gedanken werden dank fehlender Mimik oder Gestik völlig falsch aufgefaßt. Dann noch regional oder von Familie zu Familie unterschiedliche Auffassungen zur Preisgabe von Emotionen, und das Chaos ist unter Umständen komplett.

Gruß,
Sema,
die sich jetzt weigert, sich wegen so einer Lappalie aufzuregen - schade nur, daß dies alles weder Punica noch Miles hilft

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #50
guten morgen punica,
die zeit wird es bringen, er wird mutiger, wart mal ab.
wir hatten 2 pferde und 3 katzen, die zuerst abstand wahrten. nach nem halben jahr lagen sie im winter (ja, sie durften jederzeit in haus) in den futterkrippen - es war ein alter bauernhof - oder sogar auf dem rücken der pferde zusammengerollt und die haben sich das auch gefallen lassen.

zeit, zeit und geduld

@ sema: ich stimme dir voll zu
@ash: hattes du nicht vor einiger zeit den gleichen fall? dass man dich wegen eines posts kritisiert hat, weil ihn manche nicht so verstanden hatten, wie du es gemeint hast?
hat sich nicht damals dein freund noch eingeschaltet? korrigier mich, wenn dem nicht so ist.
man schreibt eben nicht immer alles, so, dass jeder damit zufrieden ist.
und nur weil punica eben ein bisschen prakmatischer denkt, als andere, kann man ihr keine mangelnde tierliebe unterstellen.

lg
und ein schönes wochenende
luna, andiamo
und stefanie

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #51
@sema... wenn ich zwischen den zeilen lesen soll, dann sollte mich mal die TE darauf hinweisen.
und zum übrigen, ich bin definitiv KEIN stadtkind... deswegen kann ich auch so gut darüber reden, weil ich es tag täglich sehe wie es hier auf dem lande abgeht. hier gibt es wahnsinnig viele bauern, ja auch reiterhöfte, die jedes einzelne tier als einen nutzgegenstand und nicht als ein individuum sehen.
so wie die TE über ihr tier redet könnte man meinen sie redet über irgendein technisches gerät das nicht so gut funktioniert wie es sollte.
und sowas find ich einfach nicht richtig... vor allem nicht, wenn man in ein forum kommt, wo zu 90% alle sehr tierlieb und vor allem katzenlieb sind und nur das beste für das tier wollen... da kommt so eine objektive haltung einfach falsch rüber..
und ich reg mich überhaupt nicht auf. ich bin ganz sachlich und ruhig, möchte nur verstehen warum die TE so lieblos von ihrem tier schreibt?

weil ich weiß nicht wie man diese aussagen sonst auffassen soll:

Ich habe einen Reiterhof und mir die Katze als Hofkatze angeschafft zum Mäusefangen.

im übrigen bin ich nicht die einzige die schon bedenken ausgesprochen hat.. gilai hat ja auch schon etwas kritisch gefragt, nur eben nicht ganz so ausführlich wie ich..
und sammycat hat ja auch schon darauf hingewiesen das man manche sachen etwas falsch verstehen kann.

@fenja58... ja du hast recht. deswegen habe ich meine schreibtechnik verbessert und schreibe nun wesentlich sachlicher und ruhiger als davor.
tut mir leid süße, aber wenn du mich damit verletzen wolltest, hast du das leider nicht geschafft, denn du kannst dieses thema nicht mit dem anderen thema vergleichen.
da ging es um etwas ganz anderes und es war auch nicht das mich leute falsch verstanden haben, sondern weil ich eine differenz mit einer anderen userin hatte, die aber ihren keller hinter sich hatte. aber das ist vorbei und geschichte, also geb ich darauf gar nichts mehr.
und ich hab ihr auch niemals unterstellt, dass sie nicht tierlieb ist. ich habe sie gefragt ob sie tierlieb ist. und ich habe geschrieben wie ich die ganze sache aufgefasst und gelesen habe.
hätte sie sich dazu geäußert in einem vernünftigen "ton" hätte sie mich aufklären können und die sache wäre erledigt gewesen..
aber so, da müssen erst mal zwei andere user kommen um auf mich loszugehen nur weil ich das nicht ganz nachvollziehen kann...

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #52
Erstmal vorab Ash, ich poste was ich will und wann ich will, egal ob mit oder ohne "Keller" im Rücken. Denn ich vertrete hier MEINE Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

So und jetzt genug OT, zurück zum Thema. Und ob Du es glaubst oder nicht, Ash, diesmal bin ich mit dir ganz einer Meinung. :wink: Mit haben sich schon die Zehennägel gerollt, als ich den gelesen habe.

Jetzt frage ich mich allen Ernstes, warum die TE sich nicht für einen halbwilden Streuner und Mäusefänger entschieden hat, wenn er doch mehr oder weniger ohne Familienanschluß im Stall leben soll. Zumindest bei uns sind jede Woche Anzeigen im Käseblatt, in denen der Tierschutz händeringend nach Plätzen bei Reitställen u.ä. sucht.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #53
mmk, ich hab ja schon gesagt, es ist vorbei, also lass uns einfach nicht mehr drüber reden. wir haben uns in dem thread einfach alle nicht wirklich korrekt verhalten... einige wochen sind vergangen, ich habe auch meine schreibtechnik etwas geändert und versuche wesentlich sachlicher und ruhiger als davor zu schreiben und ich glaube das is mir auch gelungen..
und danke das ich nicht die einzige bin mit dieser auffassung... ;-)

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #54
mmk, ich hab ja schon gesagt, es ist vorbei, also lass uns einfach nicht mehr drüber reden. wir haben uns in dem thread einfach alle nicht wirklich korrekt verhalten... einige wochen sind vergangen,
Gut in Ordnung, lassen wir Gras drüber wachsen.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #55
leider muss ich grad noch was kurzes dazu schreiben.
@ash: wie kommst du auf die idee, dass ich dich verletzen wollte? ich wollte dir nur anhand deines eigenen beispieles zeigen, dass es manchmal anders rüberkommt, als man es meint.
mehr sage ich eigentlich nicht dazu, ist mir zu albern.

"da hört man keinerlei liebe heraus, sondern einfach, dass du den kerlchen geholt hast, damit er seinen "zweck" erfüllt"und waren das nicht deine worte? ne- natürlich ist das keine unterstellung, klar :)

schönes we
s.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #56
Ich weiß noch nicht genau, wie ich sie später halte. Ihr Lebensmittelpunkt soll eigentlich im Stall sein, aber sie hat kein Hausverbot :) Mal sehen, wie es ihr im Stall gefällt. Am Ende sucht sie es sich wahrscheinlich selbst aus, wo sie übernachten möchte.

Im Stall kann er machen was er will... er könnte dann rein und raus, wie es ihm passt... bekommt dort eine kuschelige Schlafecke.... hab ich mir zumindest so gedacht....
Ich habe hier einen Pferdehof und der Nutzen einer Katze hier ist nunmal, Mäuse zu fangen. Und wo kann sie das besser als im Stall....
Ich werde sehen, wie sie sich entwickelt... vielleicht ist sie ja ein totaler Freigänger und liebt es, draußen zu sein... dann wird sie hauptsächlich im Stall sein....... entwickelt sie sich zum Schmusetiger, dann wird ihr Lebensmittelpunkt wohl eher im Haus sein....
Also hängt es im Großen und Ganzen von der Katze ab, wie sie später lebt.

Diese beiden Zitate aus dem Vorgänger-Thread zeigen, dass es Punica einerseits um das Mäuse-Fangen im Stall geht - das sie andererseits aber auch auf die Bedürfnisse der Katze schaut.

Auch wenn manche Formulierungen dort wie auch in diesem Thread sehr sachlich vorgetragen werden und damit zumindest missverstanden werden können, glaube ich nicht, dass sie sich hier angemeldet hätte, um sich beraten zu lassen, wenn ihr die Katze egal wäre.

Punica, ist deine Katze eigentlich kastriert? Wenn ja, könntest du doch vielleicht eine weitere Katze dazu holen, dann hast du bestimmt kein Mäuse-Problem mehr und deine Katzen fühlen sich miteinander gewiss wohl, ob sie nun dauerhaft im Stall sind, oder ob sie dich auch im Haus besuchen kommen.

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #57
fenja, ich sag ja, so hab ich das aufgefasst ;-)

• Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #58
Ja, Miles ist kastriert...

Am besten hol ich mir dann noch nen Kater vom Bauernhof nebenan, der kann sich dann schön durch die Nachbarschaft XXX und alle hier im Forum sind hoffentlich zufrieden. Was für ein bescheuertes Gerede, also mal ehrlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #59
Ja, Miles ist kastriert...

Am besten hol ich mir dann noch nen Kater vom Bauernhof nebenan, der kann sich dann schön durch die Nachbarschaft XXX und alle hier im Forum sind hoffentlich zufrieden. Was für ein bescheuertes Gerede, also mal ehrlich!

Manchmal wunder ich mich doch sehr über deinen Tonfall.

Mein Vorschlag bezog sich natürlich auf eine weitere kastrierte
Katze oder einen kastrierten Kater.

Wunderst du dich wirklich über die Kritik, die du hier von
einigen Leuten einstecken musst, wenn du so antwortest???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Miles will nicht mit in den Stall Beitrag #60
Das ist das erste Mal, dass ich so antworte... soll mir doch laut Aussagen von hier nen Sträuner vom Bauernhof nebenan holen... die sind mit Garantie nicht kastriert!

Wollte mir in diesem Thread Tipps holen, wie ich Miles an den Stall gewöhne, stattdessen muss ich mich rechtfertigen, wieso ich den armen Kerl aus dem Tierheim geholt habe.... *kopfschüttel*

Diese Aussage war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die von deinen Vorgängerinnen... "soll sie sich doch einen Sträuner vom Bauernhof holen (der mit Sicherheit kastriert ist) ... ... ... Da fehlen mir die Worte...

Thema:

Miles will nicht mit in den Stall

Miles will nicht mit in den Stall - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten