@sema... wenn ich zwischen den zeilen lesen soll, dann sollte mich mal die TE darauf hinweisen.
und zum übrigen, ich bin definitiv KEIN stadtkind... deswegen kann ich auch so gut darüber reden, weil ich es tag täglich sehe wie es hier auf dem lande abgeht. hier gibt es wahnsinnig viele bauern, ja auch reiterhöfte, die jedes einzelne tier als einen nutzgegenstand und nicht als ein individuum sehen.
so wie die TE über ihr tier redet könnte man meinen sie redet über irgendein technisches gerät das nicht so gut funktioniert wie es sollte.
und sowas find ich einfach nicht richtig... vor allem nicht, wenn man in ein forum kommt, wo zu 90% alle sehr tierlieb und vor allem katzenlieb sind und nur das beste für das tier wollen... da kommt so eine objektive haltung einfach falsch rüber..
und ich reg mich überhaupt nicht auf. ich bin ganz sachlich und ruhig, möchte nur verstehen warum die TE so lieblos von ihrem tier schreibt?
weil ich weiß nicht wie man diese aussagen sonst auffassen soll:
Ich habe einen Reiterhof und mir die Katze als Hofkatze angeschafft zum Mäusefangen.
Da hat sie leider keine Wahl. Stallkatze wird sie so oder so.
im übrigen bin ich nicht die einzige die schon bedenken ausgesprochen hat.. gilai hat ja auch schon etwas kritisch gefragt, nur eben nicht ganz so ausführlich wie ich..
und sammycat hat ja auch schon darauf hingewiesen das man manche sachen etwas falsch verstehen kann.
@fenja58... ja du hast recht. deswegen habe ich meine schreibtechnik verbessert und schreibe nun wesentlich sachlicher und ruhiger als davor.
tut mir leid süße, aber wenn du mich damit verletzen wolltest, hast du das leider nicht geschafft, denn du kannst dieses thema nicht mit dem anderen thema vergleichen.
da ging es um etwas ganz anderes und es war auch nicht das mich leute falsch verstanden haben, sondern weil ich eine differenz mit einer anderen userin hatte, die aber ihren keller hinter sich hatte. aber das ist vorbei und geschichte, also geb ich darauf gar nichts mehr.
und ich hab ihr auch niemals unterstellt, dass sie nicht tierlieb ist. ich habe sie gefragt ob sie tierlieb ist. und ich habe geschrieben wie ich die ganze sache aufgefasst und gelesen habe.
hätte sie sich dazu geäußert in einem vernünftigen "ton" hätte sie mich aufklären können und die sache wäre erledigt gewesen..
aber so, da müssen erst mal zwei andere user kommen um auf mich loszugehen nur weil ich das nicht ganz nachvollziehen kann...