• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kratzt sich so doll?!

Diskutiere Katze kratzt sich so doll?! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gute Besserung weiterhin deiner Maus Grace Vroni!!! Das wird hoffentlich schnell wieder... LG Susan
  • Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #181
Gute Besserung weiterhin deiner Maus Grace Vroni!!! Das wird hoffentlich schnell wieder...

LG Susan

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #182
Dann wollen wir mal das Beste hoffen!!

Das Cortison-Spray scheint ein bisschen geholfen zu haben, denn im Moment lässt die Wirkung nach (dann merkt man's eben wieder besonders..), ich hab's bisher aber noch rausgeschoben, weil ich ihr dann wieder diesen Kragen umtun muss, damit sie das Spray nicht ableckt.. ;-) Es sind inzwischen ganz schön viele Stellen.. :???: Montag morgen bekommt sie ja Blut abgenommen.

a010.gif

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #183
Oh je Vroni, dass tut mir leid.
Die arme kleine Gracie, was sie schon mitmachen musste und es ist noch keine Ende in Sicht. :-(
Aber immerhin habt ihr das nun recht frühzeitig "entdeckt" und könnt nun mit der Behandlung beginnen.
Hier sind für euch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #184
Danke das ihr immer noch mitfiebert und die Daumen drückt...

Gestern hatte sie ihre erste Sitzung bei der HP und auf dem heim Weg hat sie in ihre Box gepiet die arme Maus... ist aber auch ne lange Zeit gewesen :roll:

Ich berichte weiter wenns was neues gibt ;-)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #185
berichte mal, wie so eine *sitzung* abläuft.....habe wegen mietzer auch schon überlegt.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #186
Das mit dem Magnetzeug ist ganz einfach. Sie hat ein Kissen in das der Magnet eingearbeitet ist und da stell ich die Box drauf. Das gibt es auch noch in Kreisform, dann stellt man die Box da rein.

Und erklärt hat sie mir das so, dass man sich das vorstellen muss, dass der Körper aus positiven und negatieven Teilchen besteht und wenn man krank ist, dass das Gleichgewicht aus beidem gestört ist. Die Magnetbehandlung soll dem Körper helfen das alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen. In Grace ihrem Fall soll es die Entgiftung fördern...

Der Doc von Hund Katze Maus hat das letztens auch gemacht bei nem Kaninchen was seine Hinterläufe nicht mehr genutzt hat ^^ dann kann es doch nicht so falsch sein...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #187
Und, gibt's schon was (Positives) zu berichten? Wie oft müsst ihr denn hin?

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #188
Nabend...

Also wir müssen einmal die Woche hin und sie bekommt drei mal am Tag die Globulis und Tropfen. Was mir aufgefallen ist, ist das sie zugenommen hat (weiß nicht ob es am Winter oder an der Behandlung liegt) und sie leckt sich zwar noch aber nicht mehr so viel... abwarten ;-)

Wie schauts bei dir/euch aus?

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #189
Also scheint's schon zu helfen :)

Die Testergebnisse sind immer noch nicht da.. :x Erst sollte ich nach einer Woche anrufen, dann eine Woche später und nun Ende der Woche. Der Test wird in den Niederlanden gemacht, die sind anscheinend spezialisiert darauf (ich hab nämlich nachher noch gefragt, ob man nicht noch so eine allgemeine Blutuntersuchung dran hängen könnte, wo Sina einmal Blut abgezapft worden ist, aber das macht dieses Labor gar nicht).

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #190
OK... na dann bin ich mal gespannt ob du bald was zu berichten hast ;-)
Ich bin gespannt und drücke weiter die Daumen!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #191
Danke! :razz:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #192
Huhu! Gibt's was Neues? :smile:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #193
Wir fahren immer noch zur Heilpraktikerin und bis jetzt ist zu sagen, dass sie sich den Bauch nicht mehr wund leckt und das Fell wieder wächst :-D Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wie schauts bei dir aus???

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #194
Schön! :) Weiter so!

Bei mir siehe PN ;-)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #195
Wie geht es euch Beiden?

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #196
Mir gehts so naja :roll: immer noch krank --> leider und die Grace, naja. Am Bauch hab ich nix neues gesehen aber am Hals hat sie immer mal wieder kleine Stellen die sie aufkratzt aber nix wildes (noch nix wildes). Die Behandlung bei der THP ist aber auch noch nicht abgeschlossen. Sie bekommt noch mal andere Globulis und noch zwei - drei Magnetfeldtherapien... dann bin ich gespannt ob wirs geschaft haben oder nicht.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #197
Geht es dir nun wieder besser?

Hmm, das mit Grace zieht sich ja auch ewig hin.
Hoffentlich hilft ihr das alles auch, nicht das es um sonst ist.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #198
Mir geht es fast wieder gut... nur noch Husten.

Und Grace - Hmmm - neue Stellen hab ich jetzt keine gefunden aber die wo sie sich aufgekratzt hat, brauchen voll lange bis sie wieder dicht sind :roll: Am Donnerstag soll sich die THP das ganz mal angucken, dann sehen wir weiter... Wie läufts eigentlich bei euch so?

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #199
Und Vroni, was kam raus bei Grace's Untersuchung?

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #200
Also es ist bei den zwei drei kleinen Stellen geblieben und die verheilen im Moent auch wieder gut. Sie meinte das kann mal passieren es sollte nur nicht mehr so aufblühen wie letztes Jahr aber über diese Stellen sollte ich mir - laut ihr - erst mal keine Sorgen machen... Sie bekommt jetzt noch mal andere Globulis ca. 2 1/2 Wochen und dann gehts in die Endphase ^^

Thema:

Katze kratzt sich so doll?!

Katze kratzt sich so doll?! - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater kratzt an Türen, Schränken und Küche: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem 1 jährigen sibirischen Kater. Er kratzt an Fensterscheiben, Kühlschrank, Türen, Türrahmen. Sobald...
Oben Unten