• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kratzt sich so doll?!

Diskutiere Katze kratzt sich so doll?! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hmm, sich keine Gedanken zu machen fällt aber recht schwer...^^ Trotzdem, stimmt schon, letztes Jahr sah Grace ja überhaupt nicht gut aus, im...
  • Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #201
Hmm, sich keine Gedanken zu machen fällt aber recht schwer...^^
Trotzdem, stimmt schon, letztes Jahr sah Grace ja überhaupt nicht gut aus, im Gegensatz zu jetzt ist das schon ein großer Unterschied.
Ich drücke immer noch ganz fest die Daumen, dass die kleine Fellnase das ganz bald hinter sich hat und nach der Endphase dann auch Ruhe einkehrt!

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #202
Das hoffe ich auch...

Danke ihr Sweetys *knutsch* das ihr immer so mirfiebert :)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #203
Ja Caro hat recht, da muss man sich Gedanken machen... Aber es hört sich doch ganz gut an, was die TÄ sagt... Ich drücke die Daumen, dass die Stellen schnell ohne Lomplikationen verheilen! :)

Türlich fiebern wir mit Schnecke, geht ja um deinen Schatzilein! ;-)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #204
Hi Vroni,
wie geht es Grace denn?

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #205
Gut... zum Glück gut :)

Der Hals ist voll OK, da hab ich schon lange nichts mehr gefunden und am Bauch leckt sie sich manchmal noch mal ne kleine Stelle wund aber nix schilmmes mehr... nur das Fell wächst noch nicht so wie es soll :roll: aber vielleicht kommt das ja jetzt mit dem Fellwächsel von Winter auf Sommer - wer weiß...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #206
Das sind ja mal gute Nachrichten!
Kann gut sein, dass ihr das Fell mit dem Haarwechsel erst wieder richtig wächst.
Sie ist ja zum Glück ein Stubentiger und muss daher draußen nicht frieren.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #207
Nein das muss sie nicht ^^ sie bekommt ihren Bach auch immer schön von mit gekrault - da steht sie seit neuestem total drauf :lol:

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #208
Schön zu hören, dass alles so gut läuft! :)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #209
Hallo,
hoffe ich habs nicht überlesen, hatten eure Allergie-Katzen gleich kahle Stellen oder erst Verschorfungen?
Mogli hat zwei schorfige Stellen am Hals.
Erst dachte ich sie hätte sich geprügelt, aber das wurde im Laufe der Woche nicht besser. Das Fell drüber ist ganz normal, sie kratzt sich schon öfter mal an der Stelle, hängt aber jetzt nicht dauernd dran, deswegen bin ich unsicher obs nicht doch eine ganz normale Raufereiwunde ist.
Außerdem find ich es eigenartig, dass sie sich ganz leicht vom kratzen ablenken lässt. eigentlich muß ich sie nur rufen, dann kanns doch eigtl. nicht wirklich jucken, oder? irgendwie bin ich ratlos. Hab allerdings letztens zum billigen Trockenfutter als Leckerlie gegriffen. Antioxidantien müssen auch Tierfutterhersteller deklarieren, oder? Acana ist bestellt, da steht schon mal nix. Einfrieren werd ich auch ausprobieren.
Wenns nächste Woche nicht weg ist, werd ich sie zum Tierarzt schleppen.
LG

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #210
Ich würde auch sagen, dass du das ganze erst mal im Auge behälst und wenn es nicht besser wird geh mal zum Tierarzt. Auch wenn die Wunden nicht weggehen, heißt das nicht gleich, dass Mogli ne Allergie hat. Sowas kann auch von der Haut kommen (Pilz oder so).

Am Hals fing es bei Grace auch mit Schorf an. Irgendwann jedoch, hatte sie sich die ganze Haut und alles weggekratzt :roll: Also richtig offene Wunden. Am Bauch hat sie sich einfach alles kahl geleckt...

Schau mal wies weiter geht und erzähl dann mal ;-) gute Besserung an Mogli

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #211
Danke, das mach' ich. Werde dann berichten.
LG

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #212
Kurzes Update:
Nachdem Mogli an einer kleinen Stelle immer noch schorfig ist und ich mit einem anderen felligen Mitbewohner eh zur TÄ musste, hab ich ihr die Sache mit Mogli mal geschildert. Sie hat mir nun Surolan mitgegeben, das soll ich eine Woche auf die Stelle träufeln, wenns dann nicht weg ist soll ich mit ihr vorbeikommen.
LG

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #213
Ok... ich drück dir mal die Daumen, dass es damit weg geht...

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #214
Vronilein wie geht es Grace? :)

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #215
Wie geht es der Kleinen?
Wird noch gekratzt?

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #216
Surolan kenne ich,das ist bei Pilzerkrankungen und ist eine gute Salbe.

Wie gehts ihr denn?

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #217
Gekratzt wird sich nicht mehr bzw. nur im normalen Rahmen... aber ich mach jetzt gleich noch nen neuen Fred auf... wir haben nämlich ein neues "Problem" und das passt hier nicht so gut rein -.-

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #218
Es geht wieder los -.-

Seit ein paar Wochen kratzt Grace wieder. Es ist noch nicht so schlimm wie das letzte mal aber bevor es wieder aus dem Ruder läuft, hab ich gleich einen Termin in der Tierklink ausgemacht. Am 19ten gehts hin... mal schauen was die sagen.

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #219
Das ist Mist! Woran liegt das denn nur!? :-|

• Katze kratzt sich so doll?! Beitrag #220
Och ne, die kleine Nuss. :-(

Thema:

Katze kratzt sich so doll?!

Katze kratzt sich so doll?! - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater kratzt an Türen, Schränken und Küche: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem 1 jährigen sibirischen Kater. Er kratzt an Fensterscheiben, Kühlschrank, Türen, Türrahmen. Sobald...
Oben Unten