Ostersonntag gabs als Ostergeschenk für jeden eine kleine Maus. Ich habe gedacht, mal klein anfangen, sie kennen das ja nicht. Tja, Sultan hat kurz mal daran geschnüffelt, dann geschrieen - wann krieg ich jetzt endlich was zu fressen :shock: Die Maus wurde an eine Schnur gebunden, damit der Jagdtrieb etwas erwacht - auch kein Erfolg.
Für Pascha war Maus zumindest eine halbe Stunde ein wunderschönes Spielzeug, das in hohem Bogen durch die Küche flog. Irgendwann hat er auch angefangen, sie in den Mund zu nehmen und hörbar zu kauen. Aber das Geräusch war ihm so unheimlich, dass er aufgehört hat.
Was ich dann noch alles mit den Mäusen gemacht habe, um sie "schmackhaft" zu machen, schreibe ich besser nicht :mrgreen: Aber am Ende konnte ich sie entsorgen. :roll:
Jetzt warten noch 4 Mäuse und 4 Küken im Gefrierschrank darauf, Paschas Spielzeug zu werden. :lol: Und vielleicht platzt dabei irgendwann der Knoten und er erkennt, dass man sowas fressen kann.