22.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #1 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Guten Morgääähn! Es reicht langsam... Jahrelang geht es den Fellnasen gut (bis auf kleinere Wehwehchen) und jetzt hat es auch die No.4 unserer vier Stubentiger erwischt Ronya hat sich gestern i.wie an der Pfote verletzt. Leider wissen wir nicht wie es passiert ist und was genau sie hat. Es sieht so aus, als wenn sie sich zwischen den Zehen verletzt hat, dort hat sie eine offene Stelle die geblutet hat. Nun ja, aber heute früh sieht es eher danach aus, als wenn sie Probleme mit ihrer Kralle hätte, denn sie zieht/kann die Kralle nicht einziehen. Trotz allem springt sie quietschfidel (wenn auch humpelnd) herum. Heute spät Nachmittag habe ich einen Termin mit ihr beim Tierarzt. Das wird alles andere als schön werden. Da Madam so hibbelig und vor allem zickig beim Tierarzt sein kann, hoffe ich, dass alles gut geht und sie sie nicht "ruhig" stellen müssen. Drückt uns bitte (wieder mal) die Daumen! Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
Guten Morgääähn! Es reicht langsam... Jahrelang geht es den Fellnasen gut (bis auf kleinere Wehwehchen) und jetzt hat es auch die No.4 unserer vier Stubentiger erwischt Ronya hat sich gestern i.wie an der Pfote verletzt. Leider wissen wir nicht wie es passiert ist und was genau sie hat. Es sieht so aus, als wenn sie sich zwischen den Zehen verletzt hat, dort hat sie eine offene Stelle die geblutet hat. Nun ja, aber heute früh sieht es eher danach aus, als wenn sie Probleme mit ihrer Kralle hätte, denn sie zieht/kann die Kralle nicht einziehen. Trotz allem springt sie quietschfidel (wenn auch humpelnd) herum. Heute spät Nachmittag habe ich einen Termin mit ihr beim Tierarzt. Das wird alles andere als schön werden. Da Madam so hibbelig und vor allem zickig beim Tierarzt sein kann, hoffe ich, dass alles gut geht und sie sie nicht "ruhig" stellen müssen. Drückt uns bitte (wieder mal) die Daumen!
22.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #2 G Gast13613 Gast Die Daumen sind schon ganz fest gedrückt. Ich hoffe wirklich das deine vier bald wieder alle fit sind! Gute Besserung an alle und dir liebe Caro wünsch ich ein dickes Fell ;-)
Die Daumen sind schon ganz fest gedrückt. Ich hoffe wirklich das deine vier bald wieder alle fit sind! Gute Besserung an alle und dir liebe Caro wünsch ich ein dickes Fell ;-)
22.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #3 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 da schließ ich mich vroni mal an......und drück dir auch alle daumen:razz:
22.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #4 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!
22.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hier sind auch Daumen gedrückt. Gut dass du einen Tierarzt-Termin hast, denn mit den Krallen ist nicht zu spaßen.
Hier sind auch Daumen gedrückt. Gut dass du einen Tierarzt-Termin hast, denn mit den Krallen ist nicht zu spaßen.
22.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #7 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Am festesten sind die Daumen und Pfoten aus dem Vogtland gedrückt! Sieht aus als häte sie sich eingekemmt oder ist mit der Pfote wo hängen geblieben und hat wie wild dran gezerrt! Sammy hatte ja auch mal eine Pfotenverletzung, die sah GENAU SO aus! Bestimmt hängen geblieben und gezerrt... Seit dem kann auch er sine Kralle nicht mehr ganz einziehen. Es klackt dann immer so beim laufen! :-D Gute Besserung deinem süßen Fellknäul...
Am festesten sind die Daumen und Pfoten aus dem Vogtland gedrückt! Sieht aus als häte sie sich eingekemmt oder ist mit der Pfote wo hängen geblieben und hat wie wild dran gezerrt! Sammy hatte ja auch mal eine Pfotenverletzung, die sah GENAU SO aus! Bestimmt hängen geblieben und gezerrt... Seit dem kann auch er sine Kralle nicht mehr ganz einziehen. Es klackt dann immer so beim laufen! :-D Gute Besserung deinem süßen Fellknäul...
22.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #8 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Habt ihr in Küche und/oder Bad solche Abflüsse? Quelle des Fotos Da können Katzen ganz brutal drin hängen bleiben. Bei mir sind sie immer mit einem Stöpsel verschlossen, weil ich Momo da mal ganz vorsichtig herausgefieselt habe.
Habt ihr in Küche und/oder Bad solche Abflüsse? Quelle des Fotos Da können Katzen ganz brutal drin hängen bleiben. Bei mir sind sie immer mit einem Stöpsel verschlossen, weil ich Momo da mal ganz vorsichtig herausgefieselt habe.
23.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #9 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Morgen! Ich danke euch erstmal für's Daumen und Pfoten drücken! Gestern waren wir mit unserer grauen Zicke beim Tierarzt. Überraschenderweise|Glücklicherweise war sie wie ausgewechselt und hat alles über sich ergehen lassen, noch nicht einmal ein "miau" als Veto hat sie eingelegt! *stolzbinz Der Tierarzt meinte, dass sie sich ihre Pfote wohl i.wo eingeklemmt haben muss und dadurch, dass sie sich kraftvoll befreit hat, sich ihre Sehnen, in zwei Zehen, gezerrt hat (darum kann sie auch die beiden Krallen nicht richtig einziehen). Sie hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ein Schmerzmittel (Metacam soll sie bei Bedarf auch bekommen). Ab Samstag bekommt sie dann noch Antibiotikum in Tbl.Form. Dann hoffen wir mal, dass alles gut verheilt. Jetzt Fragen wir uns natürlich wo sie so böse hängen geblieben sein kann, damit wir diese Gefahrenquelle beseitigen können, aber uns fällt absolut nichts ein/auf. *hmpf Habt ihr noch Ideen? --- streunerhof schrieb: Gut dass du einen Tierarzt-Termin hast, denn mit den Krallen ist nicht zu spaßen. Zum Vergrößern anklicken.... Wir wollten am Mittwoch auch schon mit ihr zum Tierarzt, aber es war keiner mehr, am Mittwochabend, aufzutreiben *grmpf Da es ihr dann doch (den Umständen entsprechend) gut ging und trotz allem umher gehoppst ist und sehr gefressen hat, haben wir entschieden, dann den nächsten Tag zum Tierarzt zu fahren. tattooed_thing schrieb: Bestimmt hängen geblieben und gezerrt... Zum Vergrößern anklicken.... Was soll ich dazu noch sagen *lach Mein TA_Thing. streunerhof schrieb: Habt ihr in Küche und/oder Bad solche Abflüsse? Zum Vergrößern anklicken.... Nur in der Küche und in der Küche sind die Stubentiger nicht ohne Aufsicht und Ronya hält sich von sich aus, auch nie in der Nähe auf.
Morgen! Ich danke euch erstmal für's Daumen und Pfoten drücken! Gestern waren wir mit unserer grauen Zicke beim Tierarzt. Überraschenderweise|Glücklicherweise war sie wie ausgewechselt und hat alles über sich ergehen lassen, noch nicht einmal ein "miau" als Veto hat sie eingelegt! *stolzbinz Der Tierarzt meinte, dass sie sich ihre Pfote wohl i.wo eingeklemmt haben muss und dadurch, dass sie sich kraftvoll befreit hat, sich ihre Sehnen, in zwei Zehen, gezerrt hat (darum kann sie auch die beiden Krallen nicht richtig einziehen). Sie hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ein Schmerzmittel (Metacam soll sie bei Bedarf auch bekommen). Ab Samstag bekommt sie dann noch Antibiotikum in Tbl.Form. Dann hoffen wir mal, dass alles gut verheilt. Jetzt Fragen wir uns natürlich wo sie so böse hängen geblieben sein kann, damit wir diese Gefahrenquelle beseitigen können, aber uns fällt absolut nichts ein/auf. *hmpf Habt ihr noch Ideen? --- streunerhof schrieb: Gut dass du einen Tierarzt-Termin hast, denn mit den Krallen ist nicht zu spaßen. Zum Vergrößern anklicken.... Wir wollten am Mittwoch auch schon mit ihr zum Tierarzt, aber es war keiner mehr, am Mittwochabend, aufzutreiben *grmpf Da es ihr dann doch (den Umständen entsprechend) gut ging und trotz allem umher gehoppst ist und sehr gefressen hat, haben wir entschieden, dann den nächsten Tag zum Tierarzt zu fahren. tattooed_thing schrieb: Bestimmt hängen geblieben und gezerrt... Zum Vergrößern anklicken.... Was soll ich dazu noch sagen *lach Mein TA_Thing. streunerhof schrieb: Habt ihr in Küche und/oder Bad solche Abflüsse? Zum Vergrößern anklicken.... Nur in der Küche und in der Küche sind die Stubentiger nicht ohne Aufsicht und Ronya hält sich von sich aus, auch nie in der Nähe auf.
23.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #10 G Gast13613 Gast Hey Caro... das ist ja klasse, dass das so schnell geklärt werden konnte :-D Hmmm aber wo sie hängeng geblieben sein könnte ist ne gute Frage *grübel* Habt ihr vielleicht irgendwo so Fußbodengitter?!
Hey Caro... das ist ja klasse, dass das so schnell geklärt werden konnte :-D Hmmm aber wo sie hängeng geblieben sein könnte ist ne gute Frage *grübel* Habt ihr vielleicht irgendwo so Fußbodengitter?!
23.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #11 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Ne... IN der Wohnung nicht und raus kommen sie ja nicht. --> so was in einer Wohnung auch noch nicht gesehen hat (haben wir aber in unserem Bunker).
Ne... IN der Wohnung nicht und raus kommen sie ja nicht. --> so was in einer Wohnung auch noch nicht gesehen hat (haben wir aber in unserem Bunker).
23.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #12 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Vielleicht die schmalen Heizkörper mit der Löcherabdeckung?
23.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #13 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Caro, ich drück die Daumen, dass alles schnell wieder verheilt! Knuddel Ronya von mir. Hast du vielleicht so Wäschetonnen aus Metall/Alu mit diesen vielen kleinen Löchern?? Sowas in der Art hier *klick*. Da kann man auch sehr gut hängen bleiben.
Caro, ich drück die Daumen, dass alles schnell wieder verheilt! Knuddel Ronya von mir. Hast du vielleicht so Wäschetonnen aus Metall/Alu mit diesen vielen kleinen Löchern?? Sowas in der Art hier *klick*. Da kann man auch sehr gut hängen bleiben.
23.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #14 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 @ streunerhof : Wir haben "wunderschöne" Nachtspeicheröfen (s. Anhang), die haben oben drauf kein Gitter, nur eine glatte Fläche. Aber unten ist ein Gitter dran. Weiß aber nicht ob sie so ungeschickt sein können und daran hängen bleiben?!!? @ Fidelia : Danke dir Nein habe ich nicht, nur einen aus Rattan (?!!?). Wir haben aber überall Läufer und SisalTeppiche liegen. Aber da so doll dran hängen bleiben geht doch auch nicht oder?!!? Habe nur schon öfters mal beobachtet, zumindest bei Ronya, dass das eine oder andere mal schon Probleme hatte ihre Krallen aus dem SisalTeppich zu entwirren oder am Kratzbaum. Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
@ streunerhof : Wir haben "wunderschöne" Nachtspeicheröfen (s. Anhang), die haben oben drauf kein Gitter, nur eine glatte Fläche. Aber unten ist ein Gitter dran. Weiß aber nicht ob sie so ungeschickt sein können und daran hängen bleiben?!!? @ Fidelia : Danke dir Nein habe ich nicht, nur einen aus Rattan (?!!?). Wir haben aber überall Läufer und SisalTeppiche liegen. Aber da so doll dran hängen bleiben geht doch auch nicht oder?!!? Habe nur schon öfters mal beobachtet, zumindest bei Ronya, dass das eine oder andere mal schon Probleme hatte ihre Krallen aus dem SisalTeppich zu entwirren oder am Kratzbaum.
23.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #15 G Gast13613 Gast Hmmm ich glaub wir müssen Kitz alle mal besuchen kommen und gucken wo das Probelm ist (und nebenbei natürlich Katzenkuscheln bis der Arzt kommt)
Hmmm ich glaub wir müssen Kitz alle mal besuchen kommen und gucken wo das Probelm ist (und nebenbei natürlich Katzenkuscheln bis der Arzt kommt)
23.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #16 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 M4_Kitz schrieb: @ streunerhof : Wir haben "wunderschöne" Nachtspeicheröfen (s. Anhang), die haben oben drauf kein Gitter, nur eine glatte Fläche. Aber unten ist ein Gitter dran. Weiß aber nicht ob sie so ungeschickt sein können und daran hängen bleiben?!!? Zum Vergrößern anklicken.... Theoretisch möglich. Wenn sich Katz da dran langhangelt (wie z.B. auch gerne an Sofas) kann sie da schon mal mit ner Kralle hängen bleiben.
M4_Kitz schrieb: @ streunerhof : Wir haben "wunderschöne" Nachtspeicheröfen (s. Anhang), die haben oben drauf kein Gitter, nur eine glatte Fläche. Aber unten ist ein Gitter dran. Weiß aber nicht ob sie so ungeschickt sein können und daran hängen bleiben?!!? Zum Vergrößern anklicken.... Theoretisch möglich. Wenn sich Katz da dran langhangelt (wie z.B. auch gerne an Sofas) kann sie da schon mal mit ner Kralle hängen bleiben.
23.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #17 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Klar, die Heitzung könnts auch sein...
24.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #18 Zoes Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 M4_Kitz schrieb: Mein TA_Thing. Zum Vergrößern anklicken.... ta_thing! *lol* der ist gut kitz! wir geht es ronya jetzt? ist ja gut, dass es nichts schlimmeres ist. aber halt trotzdem blöd. und nun die frage wo hat sie sich das getan. ich drücke auf jedenfall weiter die daumen, damit die zerren bald verheilt ist.
M4_Kitz schrieb: Mein TA_Thing. Zum Vergrößern anklicken.... ta_thing! *lol* der ist gut kitz! wir geht es ronya jetzt? ist ja gut, dass es nichts schlimmeres ist. aber halt trotzdem blöd. und nun die frage wo hat sie sich das getan. ich drücke auf jedenfall weiter die daumen, damit die zerren bald verheilt ist.
26.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #19 Radiofrau55 Beiträge 209 Reaktionspunkte 1 habe in deinem samppfoten Beitrag ja schon gelesen, aber die Pfote sieht ja nicht gut aus. gut das ihr trotzdem gleich zum Tierarzt seid, auch wenn sich glücklicherweise raus gestellt hat, das es nicht was so schlimmes ist. aber die Bilder sehen ja echt nicht so schön aus beziehungsweise die Pfote. wie geht es ihr denn jetzt? mit einem Gruß, Radiofrau.
habe in deinem samppfoten Beitrag ja schon gelesen, aber die Pfote sieht ja nicht gut aus. gut das ihr trotzdem gleich zum Tierarzt seid, auch wenn sich glücklicherweise raus gestellt hat, das es nicht was so schlimmes ist. aber die Bilder sehen ja echt nicht so schön aus beziehungsweise die Pfote. wie geht es ihr denn jetzt? mit einem Gruß, Radiofrau.
26.04.2010 Verletzte Pfote Beitrag #20 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 @Carolein: :shock: ACHSOOOOOOOOOOOOOO!!! Jetzt hab ich das Zitat gelsen! Es tut mir leid, ich hatte es vorher einfach nicht gefunden! :roll: Dein TA_thing? Och du bist ja lieb... Da freu ich mich. Jetzt bin ich schon ein tattooed-, ein evil-, und ein Tierarzt- _thing! :mrgreen:
@Carolein: :shock: ACHSOOOOOOOOOOOOOO!!! Jetzt hab ich das Zitat gelsen! Es tut mir leid, ich hatte es vorher einfach nicht gefunden! :roll: Dein TA_thing? Och du bist ja lieb... Da freu ich mich. Jetzt bin ich schon ein tattooed-, ein evil-, und ein Tierarzt- _thing! :mrgreen: