Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; @yodetta Es geht Momo besser, aber er ist schon noch angeschlagen und braucht morgens seine Zeit, um in die Gänge zu kommen und gegen Abend hustet...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.101
@yodetta Es geht Momo besser, aber er ist schon noch angeschlagen und braucht morgens seine Zeit, um in die Gänge zu kommen und gegen Abend hustet er häufiger. Ich habe aber den Eindruck, dass die Symptome insgesamt besser werden. Momo nimmt auch ganz brav seine Medizin. Am Dienstag haben wir einen Kontroll-Termin beim Tierarzt, ich bin gespannt, was er sagen wird.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.102
Okay,dass klingt ja so, als ginge alles in die richtige Richtung.
Ich wünsche weiterhin gute Besserung. 😘

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.103
Danke dir. 😘

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.104
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.105
Sabine du hast Recht.
Wie gut dass du den Hinweis geschrieben hast, sonst wären mir die süßen Fotos entgangen.
:love: :love: :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.106
Momo war heute wieder beim Tierarzt, war wieder absolut lieb und hat sich brav untersuchen, eine Spritze geben lassen und natürlich auch streicheln lassen (er hat fleißig geschmust und geflirtet). 🥰

Zum Glück merkt man direkt, dass das Antibiotikum jetzt wieder wirkt (die vorherige 14-Tage-Dosis hatte schon nach 8 Tagen stark in der Wirkung nachgelassen). Momo ist viel munterer, atmet ruhiger, hustet nicht so viel - und er möchte heute den ganzen Tag nur fressen (in den letzten Tagen hatte er nur wenig Appetit). :)

Ich hoffe, dass die Behandlung der Bronchitis nach diesem Antibiotikum abgeschlossen ist und Momo nicht noch länger von Husten und Atemnot geplagt wird. Blöd, dass so eine Erkrankung so hartnäckig ist. Aber gut ist wirklich, dass unser Tierarzt sehr kompetent und gründlich ist und dass Momo dort soooooo brav ist. So habe ich wenigstens keine Sorge, wenn wieder ein Tierarzt-Termin ansteht. :)

00D86C22-22A8-43DB-8BF6-C447473815E3.jpeg A6369EC7-086F-47B8-8AD1-5CAE29FD05D5.jpeg 3110D149-5584-4034-9E91-CBE8C29019EC.jpeg 6A5DE4EE-5931-483B-B16A-A4A46DA92B57.jpeg 55051837-0FE8-40BB-A240-65C768454677.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.107
Sabine, ich liebe deine Kuschelfotos!!! :girl-in-love: Zwei so liebe, zarte Schokis!!! 🥰
Toll, dass Momo so lieb und geduldig ist, er weiss bestimmt, dass ihr nur das Beste für ihn wollt!!

Ich hoffe, dass die Behandlung der Bronchitis nach diesem Antibiotikum abgeschlossen ist und Momo nicht noch länger von Husten und Atemnot geplagt wird
Das hoffe ich auch!!!

Ganz liebe Kuschelgrüsse!!! :girl-in-love::girl-in-love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.108
Sabine, ich liebe deine Kuschelfotos!!! :girl-in-love: Zwei so liebe, zarte Schokis!!! 🥰
Toll, dass Momo so lieb und geduldig ist, er weiss bestimmt, dass ihr nur das Beste für ihn wollt!!

Das hoffe ich auch!!!

Ganz liebe Kuschelgrüsse!!! :girl-in-love::girl-in-love:
Danke dir, ich freue mich auch immer, wenn die beiden so lieb kuscheln. 😻😻

Momo ist einfach ein traumhafter Patient, aber er hat auch einen tollen Katzenflüsterer-Tierarzt. 🥰

Momo schickt ganz liebe Grüße zurück (Peewee und Finnley schließen sich auch an). :f040::f050::f050:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.109
Schön dass es Momo besser geht.
Ich drücke weiter ganz doll die Daumen, damit der olle Husten endlich weg geht. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.110
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.111
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.112
Bei Momo sollte eigentlich die Antibiotika-Behandlung endlich beendet sein, seit Freitag war das neue Antibiotikum aufgebraucht. Leider kam der Husten und die Atemnot pünktlich zum Wochenende zurück. Ich habe mir letzte Nacht ziemliche Sorgen um ihn gemacht, weil er schlecht Luft bekam. Zum Glück hatte ich noch einige Tabletten von dem vorherigen Antibiotikum da. Ich habe ihm dann heute Nacht eine Tablette Clavaseptin und Metacam gegeben. Zur Sicherheit habe ich heute Nacht im Wohnzimmer „geschlafen“, wobei 2 Stunden Schlaf doch recht wenig waren. Ich habe ständig nach ihm geguckt, ob er ruhig atmet und gut Luft bekommt. Zum Glück ging es ihm wirklich besser, Momo hat wohl besser geschlafen als ich.

Natürlich steht morgen dann der nächste Tierarztbesuch an. Ich hoffe nur, dass ich zu meinem eigenen Tierarzt gehen kann, denn auf der Internetseite steht, dass die Praxis mindestens bis zum 22.4. geschlossen bleibt, da der Tierarzt an Covid erkrankt ist. Das heißt für mich dann, morgen früh dort anzurufen und im Notfall zu einem anderen Tierarzt zu fahren. Die ganzen Unterlagen und CDs mit den Röntgenbildern habe ich mir zum Glück mitgeben lassen, so dass auch ein anderer Tierarzt weiß, was bisher schon gemacht wurde.

6FED800E-E1D1-45F2-9400-272164FF5D10.jpeg

4D69351C-5CCD-4D50-8858-C372A5F98D23.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.113
Da kommt ja mal wieder alles zusammen. 🥴
Ich hoffe, es klappt am Ende trotzdem und Momo kann geholfen werden.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.114
Sabine, das nimmt ja bei Momo auch kein Ende mit dem Husten und Atemnot. Wurde bei ihm eine Probe entnommen, um den/die Erreger zu bestimmen?

Drücke die Daumen, dass es Momo bald wieder besser geht. 🍀🍀🍀

Drück den Schnuffel mal von mir.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.115
Achman furchtbar :oops:
Ich hoffe das endlich mal ne richtige Therapie gefunden wird!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.116
Ich hoffe,dass der Tierarztbesuch morgen klappt und Momo endlich diesen blöden Husten los wird. 🍀🍀🍀🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.117
Och nö, ich hatte gehofft das der Husten endlich Geschichte ist und es Momo wieder besser geht.:(

Ich drücke für den Süßen ganz doll die Daumen

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.118
Ich hoffe auch, dass bald klar ist, warum er immer noch so große Probleme hat. Das erste Antibiotikum hatte anscheinend sogar besser geholfen, aber er bekommt jetzt schon seit dem 1.3. Antibiotika, das kann doch nicht so weiter gehen. Als nächstes soll wohl auf Asthma untersucht werden.

Heute Nacht hatte er richtig zu kämpfen, aber zum Glück haben die Medikamente Besserung bewirkt.

Ich hatte schon meinen Mann geweckt und wollte zu einem Nottierarzt fahren, aber das ist in Bonn äußerst schwierig, mitten in der Nacht jemand zu finden.
So sah es vor der Wirkung der Medizin aus:

Anhang anzeigen IMG_9369.MOV

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.119
Danke euch allen für die lieben Rückmeldungen und Besserungswünsche.

Sabine, das nimmt ja bei Momo auch kein Ende mit dem Husten und Atemnot. Wurde bei ihm eine Probe entnommen, um den/die Erreger zu bestimmen?

Drücke die Daumen, dass es Momo bald wieder besser geht. 🍀🍀🍀

Drück den Schnuffel mal von mir.
Nein, es wurde abgehört, Fieber gemessen, das Blut untersucht, mehrfach Röntgenaufnahmen gemacht, Schleimlöser, Metacam und Antibiotika verabreicht (zuerst per Spritze, dann als Tablette, dann als 14-Tage Spritze, die aber nur 8 Tage wirkte, erneut, die gleiche Spritze und danach Wechsel zu einem anderen Antibiotikum Doxybactin, das zwar besser bei Atemwegsinfekten helfen soll, aber das meiner Meinung nach nicht so gut gewirkt hat).

Unser Tierarzt hatte schon vor Ostern wegen der Osterferien geschlossen und jetzt ist er wegen Corona zumindest bis zum Wochenende ausgefallen. Hoffentlich ist er am Montag wirklich wieder da, das weiß man ja bei Corona nie.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.120
Ach du meine Güte, das sieht ja schlimm aus Sabine. 😩
Der arme Schatz.
wurde er mal am Herzen geschallt?

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten