Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; So ein süßer Schatz! :love: Okay okay, dann dürfen sie halt bei Dir bleiben. :D
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.081
So ein süßer Schatz! :love:

Okay okay, dann dürfen sie halt bei Dir bleiben. :D

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.082
Danke, dann bin ich froh, dass ihr die drei doch nicht stibitzen wollt. :) 🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.083
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.084
Ich wünsche natürlich auch alles Gute für Momo!! Ihr habt aber Glück, dass ihr so einen tollen Tierarzt habt!!
Die Bilder und Vídeos sind wie immer megasüss!!! Vor allem beim Finnley werde ich immer schwach, mit seinen Wuselhaaren und Knopfaugen sieht er soooo lieb aus!!! 🥰 Die Schokis sind aber auch zum Knutschen!!!! :kiss2: Und Peewee auf dem Wackelding!!! :girl-haha:🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.085
Gute Besserung weiterhin für Momo 🍀

von Emil wurde ich heute mit komischen Geräuschen geweckt. Er saß im Esszimmer am Fenster und hat so ähnlich gehustet wie Momo in dem Video. Dachte erst, er muss kotzen, aber dann schreit er normalerweise vorher wie am Spieß. Ich beobachte ihn schon den ganzen Tag, aber bisher scheint es wieder okay zu sein. ( er schluckt nur manchmal komisch. Hört sich an wie ein Glucksen ) Atmung ist aber meiner Meinung nach normal . Ich beobachte erstmal weiter. Tierarztbesuche mit Emil sind Horror :oops:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.086
Huch, das lese ich ja jetzt erst.
Gute Besserung für Momo

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.087
Gute Besserung weiterhin für Momo 🍀

von Emil wurde ich heute mit komischen Geräuschen geweckt. Er saß im Esszimmer am Fenster und hat so ähnlich gehustet wie Momo in dem Video. Dachte erst, er muss kotzen, aber dann schreit er normalerweise vorher wie am Spieß. Ich beobachte ihn schon den ganzen Tag, aber bisher scheint es wieder okay zu sein. ( er schluckt nur manchmal komisch. Hört sich an wie ein Glucksen ) Atmung ist aber meiner Meinung nach normal . Ich beobachte erstmal weiter. Tierarztbesuche mit Emil sind Horror :oops:
Momo hatte am Wochenende auch ein oder zweimal leicht gehustet. Ich dachte da, dass es am Katzengras liegt, weil er von einer neuen Pflanze einiges gefressen hatte und dann ein bisschen gespuckt hat. Richtig gehustet und so heftig geatmet hat er erst gestern gegen Abend. Das kann so schnell gehen von einmal husten zu so einer heftigen Bronchitis… ich drücke dir die Daumen, dass das bei Emil nicht der Fall ist und dass er morgen nicht mehr hustet.

@Tinaho und @charlieyuri danke für eure lieben Kommentare.

Okay okay, dann dürfen sie halt bei Dir bleiben. :D
Vorerst,... bei guter Führung der regelmäßigen Bildershow. 😁🥰
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt. :curtsey:
@M4_Kitz Das mit der regelmäßigen Bildershow gilt dann aber auch für deine Katzen und für Luna. :) (y)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.088
Gerne schließe ich mich den Genesungswünschen an...und sei Dir mal nicht so sicher ob nicht vielleicht doch jemand mit einer 👛 oder einem 🧳 vor Deiner Tür steht...

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.089
Gerne schließe ich mich den Genesungswünschen an...und sei Dir mal nicht so sicher ob nicht vielleicht doch jemand mit einer 👛 oder einem 🧳 vor Deiner Tür steht...
Möööönnsch, jetzt war ich froh, dass diese Diskussion durch ist… und nun kommst DU !!! Nö, mit blauen Taschen kommt hier keiner rein. Ohne Tasche können wir gerne darüber reden. ;)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.090
Liebe Sabine,
es tut mir so Leid, dass Momo krank ist und Ihr solchen Kummer habt. Zum Glück habt Ihr ja einen wirklich tollen Tierarzt.
Danke für die schönen Fotos, Dein Dreierteam ist wirklich zum Verlieben und wird, trotz aller gegenteiligen Bemühungen einiger Forumsteilnehmer bei Euch bleiben!
Gute Besserung für Momo 🥰🍀🍀
und liebe Grüße von
Christa, Nelly und Obelix 🌺

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.091
@Nelly12 Danke, liebe Christa, auch dafür, dass du nicht versuchen willst, meine drei Süßen per blauer Tasche zu entführen. ;)

Momo hat seinen heutigen Tierarztbesuch wieder gut überstanden. Wir mussten lange warten, heute war es sehr voll in der Praxis, aber Momo blieb ganz entspannt, sowohl beim Warten als auch bei der Behandlung. Der Husten und die Atmung sind viel besser geworden, natürlich ist nicht alles komplett weg, aber die Behandlung schlägt gut an. Das Wichtigste ist, dass Lunge und Herz unauffällig waren und dass er kein Fieber hat. Die Bronchien sind halt noch voller Schleim, aber es geht ihm deutlich besser.

Ich habe Metacam und für 10 Tage Antibiotika mitbekommen, dazu direkt eine Paste, um die Tabletten darin zu verstecken. Nächste Woche ist noch ein Kontrolltermin und ich hoffe, dass er dann alles gut überstanden hat.

Momo ist wirklich entspannt bei der Behandlung, man muss ihn kaum festhalten, er lässt sich streicheln, bekommt alles gezeigt (Fieberthermometer, Spritze) und lässt sich dann die Behandlung super gut gefallen. Zwei Beweisfotos habe ich auch gemacht:

D6A1D0AE-27F1-4E6B-9686-403193E79E12.jpeg1D2C681F-08E9-4B09-8F7D-476C5C739F5C.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.092
Sehr schön, dass es ihm besser geht und Herz und Lunge in Ordnung sind. ❤️
Ich wünsche weiterhin Gute Besserung! 😘

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.093
Schön dass er so brav ist und das es ihm besser geht. :f050:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.094
Wow, ich muss Momo gratulieren!!! Sieht ganz anders aus als bei uns, meine brauchen 2-3-4 Leute zum festhalten und teilweise noch einen Maulkorb dazu... 🙈 🙊 🙈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.095
Freut mich, dass Momo auf dem Weg der Besserung ist.🍀🍀🍀
Ich schiebe ihm noch ein 🥩 zu, für Dich Sabine einen 🫖.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.096
Danke euch allen. Ich war auch sehr erleichtert, dass Herz und Lunge in Ordnung sind. Und ich bin ganz begeistert davon, wie gut das mit dem Tierarztbesuch klappt. Ich war von Minas ganz anderes gewöhnt, Fauchen schon im Auto, Behandlung nur mit Lederhandschuhen möglich, selbst nach der Behandlung musste man auf seine Finger gut aufpassen.

Wenn Peewee krank würde, wäre das sicherlich auch noch ganz anders. Peewee wird nicht aggressiv, aber er bekommt Panik, sobald er auch nur in einem Raum, geschweige denn in der Transportbox eingesperrt wird. Bei der Behandlung an sich (die ja bisher immer bei uns zuhause stattfindet) verfällt er eher in eine Schockstarre. Aber wenn unsere Tierärztin keine Hausbesuche mehr machen sollte, muss ich ihn ja überhaupt erstmal bis zum Tierarzt hinbringen, ich hoffe, dass das für lange, lange Zeit nicht nötig sein wird.

So, jetzt nehme ich mir den Tee, den Heike mir hingestellt hat. Momo hat schon Leckerlis bekommen, Entenbruststreifen und Thunfischfilet sind eine angemessene Belohnung für sein tolles Verhalten. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.097
Schön das die Samtpfote alles gut überstanden hat heute und dabei so entspannt war. 🖤
Er scheint auch auf dem Weg der Besserung zu sein. Ich hoffe dass bleibt auch so. 🖤

Kimmi ist zuhause der liebste Kater. Aber wehe die Box kommt und es geht zum Tierarzt. Dort ist er teilweise so böse und unentspannd, dass mir schon immer ganz anders wird. 😩

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.098
Kimmi ist zuhause der liebste Kater. Aber wehe die Box kommt und es geht zum Tierarzt. Dort ist er teilweise so böse und unentspannd, dass mir schon immer ganz anders wird. 😩
Dann ist Kimmi wohl mit Minas verwandt. Die beiden hätten ja auch optisch Brüder sein können. Unsere damalige Tierärztin hatte ziemlich Respekt vor ihm und vor Thai- oder Siam-(Mix)-Katzen. :cool:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.099
Heute gibt es noch einmal einige Fotos von Momo und Peewee. Die beiden liegen bei dem Wetter gerne auf dem warmen Kachelofen. Momo braucht wegen seiner Erkältung morgens ein bisschen länger, um richtig wach zu werden und Peewee leistet ihm natürlich Gesellschaft.

Später, als die Sonne richtig schön ins Zimmer schien, hat Momo sich auf dem Teppich in den Sonnenschein gelegt. Neben ihm liegt übrigens einer von vielen völlig zerrissenen Bären von Finnley - der geht nicht gerade sanft mit seinem Spielzeug um, aber zum Glück ist er bei den Katzen, bei uns und bei allen anderen Lebewesen nicht so grob, sondern freundlich und liebevoll.

07C5F345-952E-47F4-BFDE-E92F4DF20828.jpeg 5B063A68-D8C6-4CF0-B38C-8E0F53BE96E7.jpeg 32CC7F80-F41E-4A6C-9814-627BE2D16D4E.jpeg C2CA0006-01B3-4058-BE16-BC346F2E3625.jpeg A18E039E-0360-4924-9848-3A4F757ED25A.jpeg A024B202-05B7-4280-AA70-6F55C905787E.jpeg 10B60693-1745-4526-A62E-766657CA2549.jpeg 74093EA7-D5C8-4B8D-8368-2E8074104975.jpeg BCB70B43-BD0C-4572-9445-EF509DC6E234.jpeg 10EBE580-7922-43DB-80C6-3CEC401322A4.jpeg AEAD72BB-19E5-438C-AAC7-E3E4664F56E8.jpeg 764A691D-FA11-4D4A-8940-33907BEE192D.jpeg 8658790E-D424-48BB-BA41-17693A5E9D60.jpeg F3B5C24F-0D14-4C24-8085-CB2CF6621849.jpeg 74C3C4BA-61AC-44BF-B214-24734E918999.jpeg 4CC4552B-E2A8-4990-B804-62D24F40E857.jpeg 77542F7F-D93E-448C-8671-25948735C618.jpeg E07F14D5-F9C8-45B7-ABDD-9883DFD642EE.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #2.100
Das sind ja liebe Fotos. 😍❤️😘

Helfen die Medikamente denn gut?
Geht's Momo schon etwas besser?

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten