Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Da werden sie sicher freude daran haben mal schauen ob es bei einer Bleibt 🤭
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.141
Da werden sie sicher freude daran haben mal schauen ob es bei einer Bleibt 🤭

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.142
Hübsche Deko :g035:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.143
Es gibt auch heute wieder neue Fotos von meinen tollen und toll harmonierenden Katzen. Bei mir hallt die Diskussion schon noch nach, aber der kleine Matiz ist (auch im Umgang mit Peewee und umgekehrt) viel zu süß, um nicht über ihn und Peewee zu berichten.

Gestern Nacht, Zeit zum Schlafen gehen, Peewee ist müde:

IMG_7876.jpeg IMG_7877.jpeg

Matiz beim Kontrollieren der Badewanne direkt nachdem ich geduscht habe (Peewee war blank entsetzt, da bekommt man doch nasse Pfoten, igitt!!!)

IMG_7885.jpeg IMG_7893.jpeg

Peewee und Matiz auf meinem Schreibtischstuhl in der Sonne liegend:

IMG_7902.jpeg IMG_7904.jpeg

Da warten die beiden auf ein paar Leckerlis. Man kann es in dem kurzen Video zwar nicht so gut erkennen, aber Matiz mag am liebsten die gefriergetrockneten Hähnchenstücke - wenn da eines bei den Leckerlis dabei ist, setzt er ganz schnell sein Pfötchen darauf, damit Peewee ihm das nicht wegnimmt. :LOL:

IMG_7895.jpeg
Anhang anzeigen IMG_7898.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.144
Danke für die Fotos ❤️ 😻

Da geht einem wirklich das Herz auf, wie gut sich die zwei verstehen ❤️:)🍀

Wie läuft es mit Finnley, hat Matiz schon Vertrauen zu ihm oder ist er noch etwas skeptisch 😼

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.145
Wie läuft es mit Finnley, hat Matiz schon Vertrauen zu ihm oder ist er noch etwas skeptisch 😼
Matiz ist mir da fast schon etwas zu unbedarft, wenn er z.B. beim Spielen plötzlich auf Finnley springt (nicht absichtlich, aber aus Versehen) oder zu Finnley in die Hütte geht, denke ich, dass er noch ein bisschen vorsichtiger werden sollte.

Deshalb lasse ich Finnley bisher auch nie mit den Katzen allein. Finnley ist ganz brav und sehr geduldig, aber wenn er schläft und Matiz ihm versehentlich auf den Bauch springt, reagiert er doch recht erschrocken. Da bin ich dann lieber in der Nähe.

Schön ist aber definitiv, dass Matiz so offen ist, dass er keine Angst vor Finnley hat. Wenn jemand an der Tür klingelt, bellt Finnley ja laut. Peewee ist dann immer schnell verschwunden, Matiz dagegen ist eher interessiert: „Der Hund bellt, dann ist bestimmt irgendetwas Interessantes los, dann gehe ich mal schnell gucken..“

Finnley ist aber auch wirklich ein katzenerfahrener Hund, von daher mache ich mir wahrscheinlich mehr Sorgen als nötig und bin vielleicht sogar zu vorsichtig. Aber lieber sehr vorsichtig sein, als etwas zu riskieren.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.146
Matiz wird das noch lernen.
Er ist jung und will Spaß! 🤣
Toll, dass er scheinbar komplett angekommen und Finnley so ein toller, KatzenlieberHund ist. 😍
Meine Lüttchen kannten zwar schon Hunde, aber 'nur' Chihuahuas, trotzdem hatten sie null Berührungsängste.
Luna kannte keine Katzen und bei ihrem Einzug haben Kimmi und Cilia ihr schnell klar gemacht, dass sie nix zu melden hat. 🙈
Sie ist sehr geduldig schreckt aber heute noch aus dem Schlaf, wenn die Katzen über Tisch, Bänke und sie gehen.
Wenn es ihr zu viel wird, verlässt sie den Raum. 🙈 DAS schätze ich an ihr, anstatt auf ihren Platz und die Ruhe zu bestehen.
Egal wann wer eingezogen ist, ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, habe ich die Tiere die erste Zeit nie allein gelassen,... bis ich 110% Vertrauen zu beiden Seiten aufgebaut hatte.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.147
Luna kannte keine Katzen und bei ihrem Einzug haben Kimmi und Cilia ihr schnell klar gemacht, dass sie nix zu melden hat.
Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte er einen Thai-Kater und einen Schäferhund und einen Rottweiler. Dreimal darfst du raten, wer da das Sagen im Hause hatte?

Minas war hier bei unseren damaligen Hunden (Mittelschnauzer und Westie) auch der King im Hause, er hatte alle voll im Griff, war aber auch sehr lieb zu den Hunden (solange sie machten, was er wollte).

Peewee hatte ja anfangs Angst vor Finnley, der ihm als Welpe damals zu wild war. Aber Peewee ist halt Peewee, er ist immer vorsichtig, ich denke, dass Matiz da einen anderen Stand bei Finnley haben wird. Momo war weder ein King noch ängstlich, er war einfach nur lieb im Umgang mit Finnley. Ich hoffe, dass das bei Matiz ähnlich sein wird. 🥰 ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.148
Man sieht Matiz Entsetzen über die nasse Badewanne deutlich.🤣🤣🤣

Auch herrlich ist wie er sich die Leckerlis schnappt.😁
Aber er scheint euch drei so um die Pfoten gewickelt zu haben, das Peewee bestimmt gerne abgibt
🥰🥰🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.149
Das finde ich toll, dass Matiz keine Angst vor Finnley hat ❤️.
Klar musst du da noch ein Auge drauf haben, würde ich auch so machen. Auch wenn
Finnley sich Katzen gewohnt ist und lieb zu ihnen ist muss er sich auch daran gewöhnen, dass der Jungspund noch etwas unbedarft ist 😻
Ihr 4 macht das toll ❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.150
Matiz hat sich heute ein „Spielzeug“ selber herangeschleppt, das ihm (und auch Peewee) richtig gut gefällt:

IMG_7969.jpeg IMG_7970.jpegIMG_7980.jpeg IMG_7983.jpeg

Sollte sich jemand fragen, wo man so ein schönes Spielzeug kaufen kann, dann muss ich leider sagen: gar nicht.
Das Teil ist eigentlich der abknöpfbare (unechte) Pelzkragen meiner Winterjacke und lag auf meiner Garderobe, die sich unter der Treppe befindet. Von dort aus hat Matiz es heruntergeschleppt und dann wurde es fleißig bespielt. Da ich den Kragen sowieso nie benutzt habe, kann er ihn gerne als Spielzeug behalten. :)

Als nächstes hat Matiz Finnleys Körbchen als idealen Liegeplatz für kleine Katzen entdeckt, in dem man sich herrrlich ausstrecken kann. Finnley lag direkt davor und hat sich nur gewundert, wer da in seinem Körbchen liegt. :)

IMG_8002.jpeg IMG_8005.jpegIMG_8008.jpeg IMG_8013.jpegIMG_8015.jpeg IMG_8016.jpeg

Dann hat er noch die ersten Besucher begrüßt - gestern Abend kam mein jüngerer Sohn mit seiner Partnerin, und heute die Tante, die hier auch oft Katzensitter spielt. Matiz hat sich von allen streicheln lassen und bespielen lassen.
Heute wurde dabei mit der Angel gespielt, was ich dann fotografieren konnte, aber es ist sehr schwer, einen jungen, springenden Kater einigermaßen scharf erkennbar beim Spielen zu fotografieren, die Bildqualität ist daher bei den letzten Fotos nicht optimal:

IMG_7988.jpeg IMG_7991.jpegIMG_7993.jpeg IMG_7995.jpegIMG_7998.jpeg IMG_7996.jpeg

Für heute war das jetzt alles an Fotos in diesem Thread. Fehlt noch die Vorstellung der neuen Fensterliege, die stelle ich bei den Neuanschaffungen vor. Und dann kommen auch noch ein paar neue Fotos und ein Video in Finnleys Thread. Und dann habe ich fertig. :cool:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.151
Traumhaft! :love: :love: :love:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.152
Super Fotos und erfinderisch, der süsse Matiz 😻 :)❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.153
Herrliche Fotos von den Süßen❤️❤️

ich glaube, daß Peewee durch Matiz auch wieder zum “Jungspund “ geworden ist.😘😘

Die Zwei sind ganz bezaubernd :girl-dance: :girl-dance:

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.154
ich glaube, daß Peewee durch Matiz auch wieder zum “Jungspund “ geworden ist.😘😘

Es läuft weiterhin bestens. Ehrlich gesagt tut Matiz nicht nur Peewee gut, sondern auch mir. Ich habe in den vergangenen Monaten lange nicht mehr so viel gelacht wie jetzt mit Matiz. :) 🥰

Vielleicht kann sich dass die / der eine oder andere von euch vorstellen, dass die Angst, die ich seit dem schlimmen Asthma-Anfall von Momo im Herbst hatte und all die Sorgen, die ich mir danach wegen der schlimmen Hautprobleme von Momo gemacht habe, mich selber wirklich sehr belastet haben. Es war immer die Sorge im Hinterkopf, dass etwas Schlimmes passieren könnte und auch manchmal der Gedanke, ob ich dem süßen Momo all den Stress, den er mit den Medikamenten, den Asthma-Anfällen und den Hautproblemen hatte, wirklich zumuten darf. Doch, das durfte ich, denn Momo hatte sich ja eigentlich sehr gut erholt und er hatte viel Freude am Leben, was man ja auch in den letzten Fotos kurz vor seinem Tod deutlich sehen konnte.

Aber das Leben mit so einem süßen, putzigen Katerchen ist einfach gut für die Seele von Peewee und von mir. 🥰❤️

Peewee frisst ja auch wieder anders, also viel besser als vorher - er hat ein viel schöneres und sehr weiches Fell bekommen, seit Matiz hier eingezogen ist. Und der Kleine fühlt sich ganz, ganz sicher wohl hier, das merkt man ihm deutlich an. Ich denke, dass auch die Fotos und die Videos hier das deutlich zeigen. ❤️

Hier also noch ein paar neue Eindrücke von gestern Nacht und von heute früh:

IMG_8045.jpeg

Anhang anzeigen IMG_8048.mov

Anhang anzeigen IMG_8049.mov

Anhang anzeigen IMG_7947.mov

Anhang anzeigen IMG_7945.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.155
Vielleicht kann sich dass die / der eine oder andere von euch vorstellen, dass die Angst, die ich seit dem schlimmen Asthma-Anfall von Momo im Herbst hatte und all die Sorgen, die ich mir danach wegen der schlimmen Hautprobleme von Momo gemacht habe, mich selber wirklich sehr belastet haben
Das kann ich so gut verstehen. ❤️
Aber das Leben mit so einem süßen, putzigen Katerchen ist einfach gut für die Seele von Peewee und von mir. 🥰❤️
Wie schön, dass alles so gut passt und ihr alle drei wieder glücklich seid.:love:
Und der Kleine fühlt sich ganz, ganz sicher wohl hier, das merkt man ihm deutlich an. Ich denke, dass auch die Fotos und die Videos hier das deutlich zeigen. ❤️
Er fühlt sich sowas von wohl🥰

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.156
Der kleine Matiz hat eindeutig Größenwahn.😆🥰

Ich denke die meisten von uns wissen wie erdrückend die Sorgen um die Nasen werden können und können sich vorstellen wie es dir erging.
Man spürt richtig wie gut euch der Kleine tut und ich freue mich für euch. Ihm selbst scheint es auch nicht schlecht zu gehen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.157
Es läuft weiterhin bestens. Ehrlich gesagt tut Matiz nicht nur Peewee gut, sondern auch mir. Ich habe in den vergangenen Monaten lange nicht mehr so viel gelacht wie jetzt mit Matiz. :) 🥰

Vielleicht kann sich dass die / der eine oder andere von euch vorstellen, dass die Angst, die ich seit dem schlimmen Asthma-Anfall von Momo im Herbst hatte und all die Sorgen, die ich mir danach wegen der schlimmen Hautprobleme von Momo gemacht habe, mich selber wirklich sehr belastet haben. Es war immer die Sorge im Hinterkopf, dass etwas Schlimmes passieren könnte und auch manchmal der Gedanke, ob ich dem süßen Momo all den Stress, den er mit den Medikamenten, den Asthma-Anfällen und den Hautproblemen hatte, wirklich zumuten darf. Doch, das durfte ich, denn Momo hatte sich ja eigentlich sehr gut erholt und er hatte viel Freude am Leben, was man ja auch in den letzten Fotos kurz vor seinem Tod deutlich sehen konnte.

Peewee frisst ja auch wieder anders, also viel besser als vorher - er hat ein viel schöneres und sehr weiches Fell bekommen, seit Matiz hier eingezogen ist. Und der Kleine fühlt sich ganz, ganz sicher wohl hier, das merkt man ihm deutlich an. Ich denke, dass auch die Fotos und die Videos hier das deutlich zeigen. ❤️

Hier also noch ein paar neue Eindrücke von gestern Nacht und von heute früh:

Anhang anzeigen 280948

Anhang anzeigen 280949

Anhang anzeigen 280951

Anhang anzeigen 280950

Anhang anzeigen 280947
Das glaube ich dir sofort und freue mich mit dir, dass Matiz deiner Seele und deinem Herz so gut tut 💕💕

Die zwei sind so süss zusammen ❤️

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.158
Es ist einfach schön zusehen und zu hören wie gut ihr euch gegenseitig tut ❤️
Es ist wieder Glück bei dir eingezogen ❤️
Und das ist einfach toll

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.159
Foto-Update von Peewee und Matiz. 🥰

IMG_8138.jpegIMG_8139.jpegIMG_8140.jpegIMG_8142.jpeg

Und ein Unsinns-Video von Matiz:

Anhang anzeigen IMG_8036.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.160
Was für eine wunderschöne Liebe zwischen den Schnurris zu sehen ist❤️❤️
“Hals über Kopf verliebt“ kann man da sagen🤣
Und der lustige kleine Matiz ist ein echter Frechdachs geworden - und Peewee gefällts 😘😘

Liebe Sabine, es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die Zwei miteinander wohl fühlen.
Mich berührt deine Stimme, in ihr klingt so viel Freude mit.💖
Schön, daß du wieder ein bißchen glücklich sein kannst🌹💖🌹

Ich umarme dich in Gedanken💞 Gute Nacht✨🌛🌟

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten