Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wahnsinn wie schnell er sich in Peewees Herz gekuschelt hat đŸ„°
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.121
Wahnsinn wie schnell er sich in Peewees Herz gekuschelt hat đŸ„°

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.122
Was fĂŒr ein sĂŒĂŸer Anblick am frĂŒhen Morgen.
Schön, dass die Beiden dich so gut verstehen. đŸ„°

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.123
Was fĂŒr ein sĂŒĂŸer Anblick am frĂŒhen Morgen.
Schön, dass die Beiden dich so gut verstehen. đŸ„°
Ein schöner Vertipper!
Es sollte heißen: sich so gut verstehen, aber „dich“ passt mit Sicherheit auch 😊

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.124
Ich finde den Vertipper allerliebst @Nelly12.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.125
Ein schöner Vertipper!
Es sollte heißen: sich so gut verstehen, aber „dich“ passt mit Sicherheit auch 😊
Das war doch ein sehr netter Vertipper. đŸ„°

Bei uns wÀchst die Spiel-Landschaft, heute wurde ein Tunnel mit 3 Ein-/AusgÀngen aufgebaut. Den finden beide Katzen toll.

IMG_7723.jpegIMG_7736.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.126
Das sieht nach richtig viel Spaß aus und der Tunnel ist hĂŒbsch, bunt.

Da hast du mich auf eine Idee gebracht, ich habe hier noch einen "geparkt", weil der fĂŒr meine Jungs langweilig war und nicht mehr beachtet wurde.
Jetzt ist aber einige Zeit vergangen und ich könnte ihn wieder aufstellen.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.127
Das sieht nach richtig viel Spaß aus und der Tunnel ist hĂŒbsch, bunt.

Da hast du mich auf eine Idee gebracht, ich habe hier noch einen "geparkt", weil der fĂŒr meine Jungs langweilig war und nicht mehr beachtet wurde.
Jetzt ist aber einige Zeit vergangen und ich könnte ihn wieder aufstellen.

Den Tunnel hat mir die ZĂŒchterin mitgegeben. Mein alter Tunnel vorher mit zwei AusgĂ€ngen war nicht so beliebt wie dieser hier.

Ich lasse auch nicht alles Spielzeug stehen, damit es interessant bleibt.

IMG_7760.jpeg
Anhang anzeigen IMG_7766.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.128
Die beiden QuatschKöppe :love: :ROFLMAO: :love: :ROFLMAO:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.129
Ach Sabine, ich kann dich verstehen, wenn es dir ein wenig die Freude verdirbt, die Entwicklung von Matiz mit uns zu teilen, weil du kritisiert wirst.
Im Laufe der Zeit, in der ich Katzen ein Zuhause gebe, hat sich vieles relativiert, was ich mir an Wissen angeeignet habe. Man freut sich halt, dass eine kranke Katze ĂŒberhaupt frisst, egal ob es das ungesunde Trockenfutter ist.
Und auch ob zu einer Ă€lteren Katze ein junges Kitten passt, wĂŒrde ich inzwischen mit "kommt darauf an" beantworten.
Bei mir wird immer noch wild gespielt und ĂŒber Tische und BĂ€nke gesprungen, obwohl Imano nĂ€chsten Monat elf Jahre alt wird und Amidala diesen Monat drei Jahre alt. Mailo macht immer noch Unsinn und muss alles erkunden (12 Jahre). Ich habe also gute Erfahrungen gemacht.
5 Katzen waren bei mir einfach zu viel, die meisten Leute halten mich schon ob meiner 4 Katzen fĂŒr verrĂŒckt. Trotzdem hatte ich wie du die Option noch ein Schwesterchen dazu zu holen, falls es nicht klappt.
Ärgere dich nicht. Du hast alles gut durchdacht und die beste Lösung gefunden, die möglich war. Und das es nicht einfach ist, eine gute Lösung zu finden, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Im Übrigen habe ich mir das letzte Video ein paar Mal angeschaut. Es ist so lustig, wie Matiz leider nicht auf die Box gekommen ist.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.130
Peewee findet seit Matiz hier ist, Spielzeuge wieder viel interessanter. Der Clou ist wirklich der neue Spieltunnel.
Heute haben wieder beide sehr viel mit dem Tunnel gespielt.

IMG_7794.jpeg IMG_7798.jpeg

Hier sieht man, dass zuerst Matiz durch den Tunnel springt und dass Peewee es ihm dann auch nachmacht: đŸ„°

Anhang anzeigen IMG_7800.mov

Und hier zeigt der kleine Quatschkopf Matiz, dass man nicht nur durch Tunnel hĂŒpfen kann, sondern dass man auch ĂŒber den Tunnel springen kann. :ROFLMAO:

Anhang anzeigen IMG_7793.mov

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.131
Große Klasse, ❀
Lebenfreude pur💖

Alles richtig gemacht, liebe Sabine💞đŸŒčđŸŒč

đŸŒșđŸŒșGabi🐈🐈

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.132
So schön zu sehen wie gut es bei dir lĂ€uft ❀❀❀

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.133
Die Spielbilder sind herrlich 😆

Der Kleine hat sich so toll eingelebt

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.134
Der kleine Matiz ist ein schlaues Kerlchen. Er lernt ungeheuer schnell und er scheint auch sehr wissbegierig zu sein. WĂ€hrend er normale Fernsehsendungen eher ignoriert, ist er beim RTL-Nachtjournal ganz genau gucken gegangen. Das Thema Sicherung der deutschen Grenzen wollte er wohl am liebsten mit der Moderatorin diskutieren: đŸ€“

IMG_7822.jpeg

Anhang anzeigen IMG_7825.mov

Schön ist, dass der Kleine sich auch schnell meinem Rhythmus angepasst hat. Er ist nachmittags, abends und bis nach Mitternacht ziemlich aktiv, dann schlĂ€ft er mit Peewee und mir im Bett (wahlweise unter der Decke, in meinem Arm oder eng an Peewee angekuschelt) und morgens ist er wohl auch eher ein kleiner LangschlĂ€fer. Zum GlĂŒck muss ich mich nicht komplett umstellen, seinen anfĂ€nglichen Wach-Werde-Rhythmus von 5 Uhr hĂ€tte ich wohl nicht lange durchgehalten. :)

IMG_7786.jpeg

TagsĂŒber liegt er genau wie Peewee gerne auf der Fensterbank in der Sonne. Die zweite Fensterbank, auf der bis gestern noch einige schöne Orchideen standen (natĂŒrlich habe ich den Kleinen immer beobachtet, ob er an die Pflanzen geht), ist jetzt auch leer gerĂ€umt, nachdem Matiz gestern sein Interesse daran bekundet hat. Die Orchideen stehen außen auf einer Fensterbank im Wintergarten, abgesichert mit einem Fiegennetz. Ob die Pflanzen die Temperaturen dort (sehr warm im Sommer, recht kalt im Winter) ĂŒberstehen, weiß ich noch nicht. Egal, wenn sie das nicht mögen, muss ich sie wohl verschenken, denn das Katzenkind geht natĂŒrlich vor. :cool:

IMG_7841.jpegIMG_7837.jpegIMG_7836.jpegIMG_7831.jpeg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.135
Wie sehr sie sich mögen đŸ„°. In MöbelhĂ€usern und Ă€hnlichem gibt es ganz große GlĂ€ser, z. B. fĂŒr Kerzen da hab ich z.B. die Orchidee drin und decke oben mit einem Gitteruntersetzer zu. Das gefĂ€llt den Orchideen ganz gut und die Katzen sind sicher. Was tut man nicht so alles.đŸ«Ł

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.136
Wie sehr sie sich mögen đŸ„°. In MöbelhĂ€usern und Ă€hnlichem gibt es ganz große GlĂ€ser, z. B. fĂŒr Kerzen da hab ich z.B. die Orchidee drin und decke oben mit einem Gitteruntersetzer zu. Das gefĂ€llt den Orchideen ganz gut und die Katzen sind sicher. Was tut man nicht so alles.đŸ«Ł
Danke fĂŒr den Tipp. Aber ich denke, dass bei dem kleinen Naseweiß, der hier alles erkundet, auch solche großen GlĂ€ser nicht besonders sicher wĂ€ren. Es ist doch nicht schlimm, die Wohnung ein bisschen umzugestalten. Ein bisschen Schwund gehört dazu, wenn ein Katzenkind einzieht. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.137
Wenn ich sehe, dass Peewee wieder einen Freund zum Kuscheln und Spielen hat, geht mir das Herz auf.❀
Das berĂŒhrt mich sehr.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.138
Da haben sich zwei gefunden đŸ„°đŸ„°đŸ„°

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.139
So eine leere Fensterbank geht natĂŒrlich gar nicht. Aber zum GlĂŒck gibt es wunderschöne, weiche, passende FensterliegeplĂ€tze fĂŒr Katzen
 und da es sonst in unserem Haus ja kaum LiegeplĂ€tze gibt, habe ich gerade mal zwei bestellt (und ein paar FilzbĂ€lle habe ich dann auch noch entdeckt
 und die gibt es sogar farblich passend auch noch fĂŒr meine Enkel-Katzen
 meine Schwiegertochter hatte gerade Geburtstag
). Nein, ich kaufe nichts fĂŒr Katzen
 ich doch nicht. :LOL:

Grauer Fensterliegeplatz Falls jemand auch noch FensterliegeplÀtze suchen sollte.

FilzbĂ€lle tĂŒrkis-blau FilzbĂ€lle weiß-grau-schwarz. oder FilzbĂ€lle gesucht?

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #3.140
Ich habe noch etwas Schönes gefunden, jetzt bekommen die Katzen nicht nur einen neuen Liegeplatz auf der Fensterbank, sondern auch direkt an der Fensterscheibe. Dann sieht es auch nicht mehr so kahl aus ohne meine Blumen. Also kaufe ich die Fensterliege eigentlich nur als Deko fĂŒr mich, keinesfalls fĂŒr die beiden verwöhnten Katzen
 ;)

Fensterliege mit SaugnÀpfen

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten