Hast Du noch mehr Bilder vom Schnauzer (Mittelschnauzer gell?) Diese Rasse sieht man so selten und ich finde die Klasse, würde gern mehr über die Rasse efahren? Verhalten, Wesen ect..
@ Tomas:
Ja, Merlin ist ein Mittelschnauzer.
Er wird im Mai 14 Jahre alt, und ist für dieses Alter erstaunlich fit und jung geblieben.
Das ist wohl typisch für Schnauzer, jedenfalls für die, die ich kennengelernt habe,
dass sie sehr lebhaft sind und über viele Jahre wie junge Hunde wirken.
Merlin ist sehr anhänglich, ist ein guter Wachhund (seit etwa einem Jahr hört er jedoch so wenig, dass er viel seltener bellt - aber wenn unser zweiter Hund bellt, egal aus welchem Grund, macht er sofort mit ;-)).
Der Schnauzer ist ein Familienhund, aber trotzdem ist meine Erfahrung, dass er innerhalb der Familie einen Menschen als "seinen Herrn" ausguckt. Er ist lebhaft, verspielt, lernwillig, zu Hause eher ruhig, braucht eine konsequente Erziehung, denn er testet gerne mal aus, ob er seinen Kopf durchsetzen kann. Er neigt zum Jagen, gehorcht aber bei guter Erziehung auch dann gut, wenn er eine Spur aufgenommen hat.
Weitere Fotos von Merlin finden sich in meinen beiden Fotoalben:
hier und
hier.
Rasse- und Charakterbeschreibungen des Mittelschnauzers findest du z.B.
hier oder
hier oder
hier
@ all:
Ich freue mich über die netten Rückmeldungen aber ich werde ganz gewiss aufpassen, dass Minas auch in Zukunft bei uns mit seinen beiden Hundefreunden bleibt - lasst eure blauen oder andersfarbigen Taschen zu Hause, ich gebe doch meinen in-den-Schlaf-schnurr-Kater nicht her!!! :-D