Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich war wirklich froh, dass ich die Farbe vom Katerchen abbekommen habe. Der Trick mit dem Handtuch, in das ich Peewee eingewickelt habe und das...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.001
Ich war wirklich froh, dass ich die Farbe vom Katerchen abbekommen habe. Der Trick mit dem Handtuch, in das ich Peewee eingewickelt habe und das ich vorher zur Hälfte mit warmem Wasser nass gemacht hatte, hat gut funktioniert. Alles andere wäre für ihn und für mich mehr als unangenehm gewesen.

Meinem Mann habe ich es überlassen, die Flecken auf Teppich und Möbeln wegzuwischen. Schließlich war nicht nur Peewee an dem Chaos schuld. Wer so einen Kater im Haus hat, muss mit so einer Situation immer rechnen. :mrgreen:

Außerdem musste die Farbe überall sofort weggewischt werden, von Peewee, damit er sich nicht selber ableckt und damit die Farbe in seinen Magen gelangt und in der Wohnung, damit sie sich noch gut entfernen lässt und noch nicht festgetrocknet ist. Passte also, Katerreinigung macht Frauchen, Fleckenreinigung musste Herrchen übernehmen. ;-)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.002
Kommt es mir nur so vor und schielt mein kleines Peewee Kind weniger? :mrgreen:

17157245ht.jpg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.003
Peewee schielt eigentlich gar nicht. Nur wenn er müde ist, oder wenn er etwas anschaut, was ganz nah ist, dann kann es vorkommen, dass er doch schielt. Es scheint ihn aber nicht zu stören - und mich auch nicht. ;-)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.004
Am Ende des Wochenendes kommen hier noch einmal ein paar neue Fotos, überwiegend von schlafenden Katzen. So sieht es hier oft aus, wenn ich mal wieder länger am Schreibtisch sitze.

17321790sb.jpg

17321791rb.jpg

17321795hb.jpg

17321796rf.jpg

17321799zj.jpg

17321787dg.jpg

17321788ur.jpg

17321789oy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.005
Wie zuhause:mrgreen: Hast du wieder eine Nachtschicht eingelegt Sabine?
Ich glaube ich muss unbedingt mal "anspannen" und deine Katzenhaltung kontrollieren. Es geht doch nicht an, dass die beiden armen Kerlchen immer auf dem Schreibtisch gestapelt werden, ist sowas artgerecht:mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.006
Schlafen deine Mäuse auch im Sitzen? *staun*

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.007
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.008
Wie zuhause:mrgreen: Hast du wieder eine Nachtschicht eingelegt Sabine?
Ich glaube ich muss unbedingt mal "anspannen" und deine Katzenhaltung kontrollieren. Es geht doch nicht an, dass die beiden armen Kerlchen immer auf dem Schreibtisch gestapelt werden, ist sowas artgerecht:mrgreen:
Das kannst du sehr gerne machen. Du bist herzlich willkommen, und kontrollieren darfst du auch, wie sehr wir die beiden Süßen und auch Timmy verwöhnen. Gefühlte 100 Katzenbettchen ständen auch zur Verfügung, aber dann bekommen sie nicht alles mit... ;-)

Schlafen deine Mäuse auch im Sitzen? *staun*
Nein, im Sitzen schlafen die beiden nicht, sie genießen es, sich gegenseitig abzulecken, und vor lauter Genuss sind die Augen geschlossen. :cool:

Wird auf einem Mikro geschlafen? Hast du unfairerweise ein Schnorcheln aufgezeichnet? :lol:
Das "Mikro" ist eine Kamera - gedacht für Skype. Da das aber leider nicht läuft über meinen PC, hat sie keine Funktion, ist ins Leere gerichtet. Aber sie wird schön warm, deshalb legt Peewee gerne sein Köpfchen darauf. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.009
Oh, das sieht aber gemütlich aus, Sabine!:)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.010
Vor ein paar Tagen habe ich für Timmy ein "Intelligenz-Spielzeug" gekauft. Das wollte ich in der Hunde-AG, die ich mit Timmy in unserer Schule anbieten darf, einsetzen. Also haben wir es zu Hause ausprobiert, kam natürlich sehr gut an. Intelligent muss Hund/Katze dafür nicht sein, nur einen guten Geruchssinn haben. So finden Hund oder Katze schnell die versteckten Leckerlis.

Peewee wollte das natürlich auch ausprobieren, also wurde das Spielzeug mit den Leckerlis darunter auf den Glastisch gestellt und das Katerchen durfte sich seine Leckerlis rausholen. Minas fand das nicht so gut, dass ihm Peewee nichts abgegeben hat, das kann man auf den Fotos auch gut erkennen. ;-)

Peewee nimmt das Ganze natürlich gelassen. Hauptsache, die Leckerlis sind in seinem Bauch gelandet, dann kann man es sich gemütlich machen und sich über die Zwischenmahlzeit freuen. :mrgreen:

17656509hw.jpg

17656510ik.jpg

17656523ig.jpg

17656527db.jpg

17656528fx.jpg

17656529ge.jpg

17656512mm.jpg

17656511hr.jpg

17656515ra.jpg

17656533hd.jpg

17656537le.jpg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.011
Hallo Sabine.
Hat der arme Minas nichts abbekommen. Da war der aber traurig.
Pewee ist also ein ganz schlaues Kerlchen.
Sehr schöne Fotos.

Lieben Gruß Kathi.

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.012
Natürlich hat Minas später ganz in Ruhe ein paar Bröckchen bekommen. Er ist beim Fressen viel langsamer als Peewee, besonders, wenn es um die heißbegehrten Leckerlis geht. Ich achte selbstverständlich darauf, dass mein Großer nicht zu kurz kommt. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.013
Oh ja... Man teilt hier einen Aldistick in 3 Teile und jeder bekommt eins. Und am Ende hat Imano alles gefressen.
Inzwischen haben die anderen beiden gelernt, dass sie schneller sein müssen, aber manchmal schafft Immi es trotzdem noch ein Stück zu erbeuten.
Ich muss immer aufpassen.

Eine Alienkatze versucht in Peewees Schwanz zu beißen. :mrgreen:
17656533hd.jpg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.014
Peewee futtert Leckerlis, als wäre er ein kleiner Staubsauger. Und Minas sitzt gemütlich davor und guckt sich seine Leckerlis erst mal in Ruhe an. Das geht natürlich nicht lange gut, dann ist seine Portion auch verschwunden. Da hilft es nur, Peewee kurz auszusperren, damit Minas in Ruhe futtern kann.

Dafür hat Minas aber keine Probleme, wenn er Peewee das Nassfutter aus dem Napf stibitzt. Erst wird Peewees Napf leer gemacht und dann geht er an den eigenen Napf. Da muss ich dann Peewees Napf neu auffüllen. ;-)

Das Foto von dem Alien-Schwanz-Angriff sieht schon beängstigend aus, aber natürlich hat Peewees Schwanz nichts abbekommen. Alles ist gut. :)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.017
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.018
In unserem Flur steht ein Katzenbettchen, das eigentlich schon für eine Katze ziemlich klein ist. Minas lag dort immer sehr gerne, weil er dort ungestört war und trotzdem alles beobachten konnte, die Schlafzimmer und das Arbeitszimmer oben, aber auch die untere Etage.

Da Peewee aber nicht so gerne allein schläft, hat er sich entschlossen, mit Minas in diesem Bettchen zu liegen. Es ist etwas eng. Aber Peewee schafft sich den Platz, den er braucht. Er muss sich vielleicht ein paar Mal hin und her drehen, bis er die richtige Position gefunden hat, aber er passt am Ende mit Minas zusammen in das kleine Katzenbettchen.

17727831xs.jpg

17727832he.jpg

17727827jw.jpg

17727830pe.jpg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.019
Ich glaube, du musst da doch mal ein größeres Bettchen hinlegen. :mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.020
Ich glaube, du musst da doch mal ein größeres Bettchen hinlegen. :mrgreen:

Hab ich gerade auch gedacht :lol:
Das isnd so tolle Miezen die zwei , die kleben aber auch aneinander ;-)

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten