Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Diskutiere Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wir hatten heute Besuch von der Freundin meines Sohnes, die ihren Kater mitgebracht hat. Einen sehr lieben "Kartäuser-Kater" (=...
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.041
Wir hatten heute Besuch von der Freundin meines Sohnes, die ihren Kater mitgebracht hat. Einen sehr lieben "Kartäuser-Kater" (= look-like-Kartäuser). Timmy kennt dieser Kater schon, der war schon bei ihm zu Besuch gewesen. Ich versorge Simba manchmal, wenn Claudia und ihre Mutter verreist sind. Den Geruch von Simba kennen unsere Katzen also auch.

Dass es keinen Sinn macht, Minas mit ihm bekannt zu machen, war uns klar, da Minas immer zur Furie geworden ist, wenn fremde Hunde oder Katzen nur in Sichtweite waren (also er im Wintergarten, das andere Tier außen auf der Terrasse, Glasscheiben dazwischen). Den Riesenschnauzer unseres Onkels würde Minas am liebsten in der Luft zerreißen, so führt er sich auf, wenn er den sieht. Minas war also zur Sicherheit in meinem Arbeitszimmer.

Bei Peewee hatten wir vermutet, dass er entweder ängstlich wäre (Rückzugmöglichkeit bestand für beide Kater), oder positiv interessiert. Weit gefehlt. Simba, der Besuchskater, hatte sich erst mal versteckt, kam aber recht bald neugierig heraus. Peewee hatte ihn erst gar nicht gesehen, stand ihm dann gegenüber und bekam nur auf dem Rücken einen "Kamm" und sein Schwanz wurde ganz dick. Wir haben ihn dann direkt ins Nebenzimmer gebracht, wo ich ihn später fotografiert habe. Er lag dort in der Nähe der Zimmertür auf der Lauer, sein Schwanz war richtig dick aufgeplustert. Fast so dick, wie sein Körper. So weit zum Thema Katzenbesuch. Das lassen wir wohl lieber. ;-)

17773680el.jpg

17773682ap.jpg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.042
Oje, meine armen Katerchen! Was ein Stress:shock::mrgreen:!

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.043
Ich möchte mich bitte auch als Fan deiner Beiden eintragen lassen , es sind aber auch süße :d078::d078:

Wieder so tolle Fotos .

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.044
he is not amused:mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.045
Ohhhh, Peewee kann auch "Eichhörnchen".
Hier sieht das auch so aus, wenn draußen fremde Katzen/Kater vorbeistiefeln. ;-)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.046
Ich brauch mal einen Vergleichs-Schwanzbild.

Hmm... irgendwie klingt das unanständig. :mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.047
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.048
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.049
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.050
Ich brauch mal einen Vergleichs-Schwanzbild.

Hmm... irgendwie klingt das unanständig. :mrgreen:

Pfui, an was du auch denkst... aber Vergleichsfotos wirst du bestimmt hier finden, wenn du dir die nächsten Fotos anschaust.

Ich habe Tinas Wunsch erfüllt, und Peewee einen Karton angeboten, in den er sich prompt hineingesetzt hat. Und ich habe Peewee und Minas bei einer kleinen Rangelei fotografiert, damit ihr nicht denkt, dass die beiden immer nur schlafen oder kuscheln.

17793477an.jpg

17793478ps.jpg

17793479cl.jpg

17793480fp.jpg

17793484xc.jpg

17793494il.jpg

17793489zm.jpg

17793497kq.jpg

17793498ju.jpg

17793495yn.jpg

17793499ka.jpg

17793503qe.jpg

17793504ub.jpg

17793505bx.jpg

17793506fp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.051
Jetzt kommt als Ergänzung zu den Kampf-Fotos noch ein kleines Video. Es sieht zwar recht wild aus, ist aber ein durchaus friedlicher Kampf, bei dem Minas aber auf keinen Fall klein beigeben will. ;-)

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=ViBKB3j4RC4&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.052
Deine zwei sind wirklich toll zusammen, Sabine!
Auf den Karton geh ich jetzt mal nicht näher ein, sonst schimpfst du wieder mit mir;-)! Aber ich find es prima, das du meine Idee so schnell umgesetzt hast:mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.053
Von diesen Fotos kann man nicht genug anschauen :-D
Ein Dreamteam , die Zwei .

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.054
So niedlich deine Beiden.

Ich finde es immer zu lustig, wenn sie sich belauern und mit den Schwänzen schlagen. :mrgreen:

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.055
Hier kommt noch mal ein kleines Update:

Bei dem schönen, warmen Wetter sind Minas und Peewee am liebsten im Wintergarten. Peewee macht es sich im Katzenbettchen gemütlich und Minas möchte mit mir in den Hof gehen. Also los, auf den Arm nehmen, runtertragen und dann möchte Monsieur Sonne tanken, schnuppern, Vögel beobachten...

Peewee bleibt dann lieber oben, der Hof ist ihm nicht geheuer, da versteckt er sich direkt und hat große Angst.

17837643wf.jpg

17837641nh.jpg

17837644mi.jpg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.057
Allerdings ... ein ganz tolle Foto von Minas.
Die dunkle Maske ist immer so schwer zu fotografieren.

Peewee natürlich wie immer ein ganz besonderer Kater...

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.058
Da hat Minas aber große Augen gemacht. :lol:

Peewe hat schon recht, im Wintergarten in diesem tollen Katzenbettchen ist es ja auch viel bequemer als draußen. ;-)

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.059
Peewee hat gerade einige Kapriolen auf meinem Schreibtisch gemacht.

Ich sitze gerade hier, sortiere Unterlagen, packe kleine Geschenke ein...,
natürlich muss das Unsinnskaterchen da mitmischen.

17896588fu.jpg

17896596ay.jpg

17896597hk.jpg

17896598zk.jpg

• Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze) Beitrag #1.060
So ein Kasper :lol:

Thema:

Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)

Oben Unten