Wir hatten heute Besuch von der Freundin meines Sohnes, die ihren Kater mitgebracht hat. Einen sehr lieben "Kartäuser-Kater" (= look-like-Kartäuser). Timmy kennt dieser Kater schon, der war schon bei ihm zu Besuch gewesen. Ich versorge Simba manchmal, wenn Claudia und ihre Mutter verreist sind. Den Geruch von Simba kennen unsere Katzen also auch.
Dass es keinen Sinn macht, Minas mit ihm bekannt zu machen, war uns klar, da Minas immer zur Furie geworden ist, wenn fremde Hunde oder Katzen nur in Sichtweite waren (also er im Wintergarten, das andere Tier außen auf der Terrasse, Glasscheiben dazwischen). Den Riesenschnauzer unseres Onkels würde Minas am liebsten in der Luft zerreißen, so führt er sich auf, wenn er den sieht. Minas war also zur Sicherheit in meinem Arbeitszimmer.
Bei Peewee hatten wir vermutet, dass er entweder ängstlich wäre (Rückzugmöglichkeit bestand für beide Kater), oder positiv interessiert. Weit gefehlt. Simba, der Besuchskater, hatte sich erst mal versteckt, kam aber recht bald neugierig heraus. Peewee hatte ihn erst gar nicht gesehen, stand ihm dann gegenüber und bekam nur auf dem Rücken einen "Kamm" und sein Schwanz wurde ganz dick. Wir haben ihn dann direkt ins Nebenzimmer gebracht, wo ich ihn später fotografiert habe. Er lag dort in der Nähe der Zimmertür auf der Lauer, sein Schwanz war richtig dick aufgeplustert. Fast so dick, wie sein Körper. So weit zum Thema Katzenbesuch. Das lassen wir wohl lieber. ;-)